|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Zitat:
Der Witz ist ja, dass Du mit wenigen Aussagen komplett daneben liegst. Aber du verschiebst regelmäßig die Relationen ... und zwar gewaltig! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Denkst Du, das Banken Kredite dafür gegeben hätten, dass Schäffler Conti kauft - oder Daimler Chrysler? Ich nicht und ich weiß auch warum! Recht gebe ich Dir allerdings, dass es sich Zeit bräuchte, das Rad zurückzudrehen. Aber Aktienhandel aussetzen bzw. gesund bis auf Null reduzieren wäre schon mal ein Weg.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (26.02.2010 um 16:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Jeweils?
Also zusammen 180%. Das heißt, für jede Million Einkünfte zahlen sie 1,8 Mio Steuern. Müssen sie aber auch, denn woher soll sonst der Bauarbeiter "etwas dazu bekommen"? Das ist doch mal ein transparentes und gerechtes Steuersystem! Brauchen keinen "Professor aus Heidelberg", haben ja unseren ruedi....
|
|
|
|||
|
|||
|
Muss nicht, aber wir haben gerade drastisch gesehen, dass es eins ist.
Abgesehen davon, dass es auch ohne Risikogeschäfte, Spekulationen und Zockereien schon genügend unerwünschte Nebeneffekte hat, wie feindliche Übernahmen, Bilanzfälschungen und Ausrichtung der Unternehmenspolitik auf Börseneffekte. Letztlich bin ich der Meinung, dass diese negativen Auswirkungen viel mehr Nachteile bringen als Vorteile. |
|
|
|||
|
|||
|
Sie stimmt aber nicht deshalb nicht, weil Frau Käßmann zuviel verdient, sondern der hart arbeitende Kleine zu wenig...schon ein Unterschied...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du hast mir dann die Kapitalbeschaffung der Unternehmen erklärt, was zwar über die Börse passiert, aber wofür diese nicht zwingend benötigt wird und schon gar nicht mit den sonstigen Machenschaften die dort ablaufen. Wenn Du also von dem ersten Schritt, dem Börsengang, absiehst, wem nützt der ganze Zinnober an der Börse dann und wem schadet er ? |
|
|
||||
|
||||
|
Schade, dass Pushy jetzt nicht da ist.
Ihr ollen Umverteiler !
|
|
|
|||
|
|||
|
Und an der Stelle gebe ich Dir nicht nur Recht, sondern habe auch nie etwas anderes behauptet. Ich habe immer nur zu bedenken gegeben, dass hier über Summen als "normal" geredet wird, die so manchem fleißigen Arbeitnehmer in den Ohren klingeln würden.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

!