Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2010, 16:03
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Also wo bleibt dann noch der Sinn der Börse ?
Meine Aussage war also doch kein völliger Schwachsinn, wie Du es als Tatsache hingestellt hast, denn da stand ja nicht dass das Deine Meinung sei.
Deine Pauschalisierung war Schwachsinn. Propaganda halt.
Der Witz ist ja, dass Du mit wenigen Aussagen komplett daneben liegst. Aber du verschiebst regelmäßig die Relationen ... und zwar gewaltig!
Alt 26.02.2010, 16:05
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ruedi5 Beitrag anzeigen
Man sollte sich einfach mal fragen, ob es normal ist, dass manche Menschen 20 oder mehr-mal so viel wie andere verdienen. Und wenn es sich bei denen da unten auch noch um Bauarbeiter handelt, die m.E. einen ziemlich anspruchsvollen Beruf ausführen, dann frag ich mich echt, wie man das verteidigen kann.
Natürlich darf man nicht am Markt direkt rütteln (Planwirtschaft).
Nein, aber man kann dafür sorgen, dass das ganze trotzdem gerechter wird.
Meine Idee wäre zum Beispiel ein stärkerer staatlicher Steuerausgleich.
Die Gebrüder Albrecht zahlen 90% Steuern.
Der Topmanager 80%.
Der Bauarbeiter bekommt dafür etwas dazu.
So würde die Schere ein Stück wieder zugemacht. Und der Markt würde dabei auch nicht stark verletzt werden.
Ich erinnere an diesen Professor aus Heidelberg, wie Schöder gerne abfällig gesagt hat. Den hätte man mal von der Leine lassen sollen... Schade drum.
Alt 26.02.2010, 16:06
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Es bringt Probleme mit sich. Aber deswegen muss es kein Übel sein. Banken spielen bis zu einem gewissen Kreditlimit mit. Und sie verlangen Sicherheiten dafür. Und Zinsen. ..
Aber da kann ich nur zustimmen. Das unterstützt nämlich ein gesundes Wachstum. Gewisse Sicherheiten sind ja wohl nur richtig und Zinsen in Form von Rendite wollen die Aktionäre auch.

Denkst Du, das Banken Kredite dafür gegeben hätten, dass Schäffler Conti kauft - oder Daimler Chrysler? Ich nicht und ich weiß auch warum!

Recht gebe ich Dir allerdings, dass es sich Zeit bräuchte, das Rad zurückzudrehen. Aber Aktienhandel aussetzen bzw. gesund bis auf Null reduzieren wäre schon mal ein Weg.

Geändert von Fozzi (26.02.2010 um 16:08 Uhr)
Alt 26.02.2010, 16:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ruedi5 Beitrag anzeigen
Die Gebrüder Albrecht zahlen 90% Steuern.
Jeweils?
Also zusammen 180%.
Das heißt, für jede Million Einkünfte zahlen sie 1,8 Mio Steuern.
Müssen sie aber auch, denn woher soll sonst der Bauarbeiter "etwas dazu bekommen"?

Das ist doch mal ein transparentes und gerechtes Steuersystem!

Brauchen keinen "Professor aus Heidelberg", haben ja unseren ruedi....
Alt 26.02.2010, 16:13
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es bringt Probleme mit sich. Aber deswegen muss es kein Übel sein.
Muss nicht, aber wir haben gerade drastisch gesehen, dass es eins ist.

Abgesehen davon, dass es auch ohne Risikogeschäfte, Spekulationen und Zockereien schon genügend unerwünschte Nebeneffekte hat, wie feindliche Übernahmen, Bilanzfälschungen und Ausrichtung der Unternehmenspolitik auf Börseneffekte. Letztlich bin ich der Meinung, dass diese negativen Auswirkungen viel mehr Nachteile bringen als Vorteile.
Alt 26.02.2010, 16:20
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Auch wenn die Relation zu vergleichbaren Positionen durchaus passt, so stimmt aber m.E. die Relation zu den hart arbeitenden Kleinen nicht.
Sie stimmt aber nicht deshalb nicht, weil Frau Käßmann zuviel verdient, sondern der hart arbeitende Kleine zu wenig...schon ein Unterschied...
Alt 26.02.2010, 16:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Sie stimmt aber nicht deshalb nicht, weil Frau Käßmann zuviel verdient, sondern der hart arbeitende Kleine zu wenig...schon ein Unterschied...
Alt 26.02.2010, 16:26
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Deine Pauschalisierung war Schwachsinn. Propaganda halt.
Der Witz ist ja, dass Du mit wenigen Aussagen komplett daneben liegst. Aber du verschiebst regelmäßig die Relationen ... und zwar gewaltig!
Du hast lediglich das herausgelesen, was Du dachtest und deshalb nicht verstanden, was ich gemeint hatte. Ich hatte nämlich von der Börse gesprochen, die ja nur das Parkett der ganzen problematischen Geschichten ist.

Du hast mir dann die Kapitalbeschaffung der Unternehmen erklärt, was zwar über die Börse passiert, aber wofür diese nicht zwingend benötigt wird und schon gar nicht mit den sonstigen Machenschaften die dort ablaufen.

Wenn Du also von dem ersten Schritt, dem Börsengang, absiehst, wem nützt der ganze Zinnober an der Börse dann und wem schadet er ?
Alt 26.02.2010, 16:26
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade, dass Pushy jetzt nicht da ist.

Ihr ollen Umverteiler !
Alt 26.02.2010, 16:28
hasst die 11

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Und an der Stelle gebe ich Dir nicht nur Recht, sondern habe auch nie etwas anderes behauptet. Ich habe immer nur zu bedenken gegeben, dass hier über Summen als "normal" geredet wird, die so manchem fleißigen Arbeitnehmer in den Ohren klingeln würden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »