|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kay Stumper (GER)
Zitat:
Große Sprünge hat Kay Stumper in den letzten 12 Monaten durchaus gemacht. Schau dir einfach mal seine Vorrunde und die Rückrunde in der Oberliga an. Ich gebe dir absolut recht, dass er Zeit braucht um sich zu entwickeln und dass man nach ein paar Spielen unmöglich sagen kann, ob diese Spielklasse für ihn evtl noch zu hoch ist. Genau deshalb verstehe ich den Teil deines Beitrags den ich hier zitiert habe um so weniger.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das war doch auch nur irgendein Zeitungsinterview, weißt du, wie das zustandekam? Wahrscheinlich lief das damals so ähnlich: Interviewer: Und, wie lange spielst du schon Tischtennis, Kay? Kay: Schon seitdem ich 3 Jahre alt bin! Interviewer: Wow, schon so lange! Dann willst du bestimmt mal Weltmeister werden?! Kay: Na klar! Und daraus wird dann "Kay (8) will Tischtennisweltmeister werden!" Hast du seitdem mit ihm über seine Ziele gesprochen oder ihn überhaupt jemals live spielen sehen, um seinen Entwicklungsstand so genau einschätzen zu können? |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist doch vollkommen egal wie das zustande kam. Wer die Worte eines 8 jährigen auf die Goldwaage legt, der macht sich doch selbst lächerlich.
|
|||
|
|||
|
Vor allem zu einem Zeitpunkt, wo ich bezweifel, ob er überhaupt schon einmal einen Satz gegen einen ähnlich alten Spieler abgegeben hat, nämlich nach seinem Sieg bei den Minimeisterschaften. Woher soll ein Kind zu dem Zeitpunkt wissen, ob das realistisch ist?
|
|
|
||||
|
||||
|
es hat doch rein gar nix mit wörter auf die goldwaage legen zu tun wie oft denn noch??
![]() kay hat gewisse ziele wer sich auskennt wird mir da recht geben ansonsten spielt man auch nicht mit 13 bzw 14 jahren reg oben und recht hohe ziele find ich da durchaus legitim wenn man mit 13 jahren bawü ol oben schon gut positiv spielt das schaffen in dem alter extrem wenige. der weltmeisterbereich ist natürlich absolut kalter kaffee aber wie gesagt ein gewichtige rolle im europäischen tt würd ich ihm durchaus zutrauen und das wär ja auch schon ein wort. von daher machen sich allenfalls die lächerlich die jedes wort überintreptieren und nicht über den horizont hinausschauen Geändert von Turboblock (15.10.2016 um 11:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Turbo was müssen wir tun, dass du uns mit deinem sinnlosen Gelaber endlich in Ruhe lässt?
Kann man den nicht irgendwie melden/ blockieren oder sonst was?? So dumm und unfähig wie Du es bist kann man gar nicht sein.
|
|||
|
|||
|
Laß mal die Moderatoren ihre Arbeit machen, das tun die schon. Melden müße man allerdings Dich , wenn wir schon dabei sind, für Deine Beleidigungen.
On topic. Der Junge wird schon seine Ziele haben, man wird sehen wie weit er kommt. Ball flach halten. Die Menge und die Art die über ihn hier geschrieben wird ist unangemessen, ich würde sowas verbieten als Forumbetreiber. Gerade wen es um Kinder geht. An einer Halbserie hier jetzt hier gleich die ganze Zukunft absehen zu wollen, wirklich vermessen, selbst 1 Saison. Klar paßt es nicht für jeden Spielertyp, manche gehen besser mit Niederlagen um, es pusht sie mehr als andere. Aber gibt es einen leichten Weg? ich glaube nicht. Entweder entwickelt man die Reife und kann mit Niederlagen umgehen zieht die Schlüsse draus , trainiert mehr und wird stärker oder eben nicht und der Weg ist früher zu Ende. Man kann das nicht vermeiden, wie manche denken, behutsam fördern.. dann kommt diese Situation später, im Profibereich , International oder wie auch immer. Das macht es dann auch nicht besser, Nein dann lieber frühzeitig. Überforderung ist immer erstmal gut, sonst kann man die Grenzen nicht pushen. Die Grundlage für für Veränderungen ist die Selbsterkenntnis, z. B. kannst Du einem talentierten Jungen erzählen er muß mehr trainieren sonst wird er auch von weniger talentierten Arbeitern geschlagen , begreifen wird er es nicht. Die Erkenntnis muß von ihm kommen und dazu muß man meist verlieren. Also was ich meine ist lieber spielt er hier erstmal recht hoch negativ als noch 1-2 Saisons unterfordert zu sein, das bringt ihn in jedem Fall niemals voran. Habe das auch in unserem Fall auf unterklasigere Ebene schon paar mal erlebt, wie stark die Jungs gepusht werden, erst gibts "Haue" aber nach kurzer Zeit rießen Schub nach vorne.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Mein Jr wollte auch bei Olympia spielen, kann aber froh sein, wenn er mal Kreismeister wird :-) ... Kids dürfen auch mal träumen...
|
||||
|
||||
|
Kay 3. Top 48 Jugend
http://www.ptsv-tt.de/wordpress/top4...an-ergebnisse/
| Stichworte |
| tibhar |
|
|