Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2006, 00:33
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Ich behaupte, dass in zehn Jahren das chinesische Tischtennis seine dominierende Stellung etwas verloren hat. TT ist seit Jahren auf dem absteigenden Ast in China und bestimmt nicht so hip wie die coolen Brasilianer aus der Nike-Werbung.

Deutschland wird es mit Boll wahscheinlich nie schaffen, eine Mannschaftsweltmeisterschaft für sich zu entscheiden. Boll sollte sich auf sich und sein Doppel konzentrieren. Sein Ziel sollte es sein, bis zu Olympia 2012 es zu versuchen, Weltmeister oder Olympiasieger zu werden. Er kann das schaffen. Der DTTB hätte sich bloß mal für eine Einzel-WM bewerben sollen, dann könnte man einen Boll mal nach vorne peitschen.

Warum nennt man eigentlich Boll immer das Jahrhunderttalent? Das ist eine ziemliche Bürde für ihn! Wang Liqin, Kong und vor allem Waldner sind auch nicht schlecht, sind nämlich schon Weltmeister geworden. Wenn Boll es mal nicht schaffen sollte, eine WM zu gewinnen, habe ich das Gefühl, dass man ihm immer noch Vorwürfe machen würde, ein Weichei zu sein und sein Talent zu verschleudern. Das ist aber großer Mist, denn Boll ist sicherlich einer der gewissenhaftesten Profis, die es in Deutschland gibt.
Alt 01.05.2006, 00:54
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau, deswegen ist China auch immer ganz vorne mit dabei und wurde zuletzt nur von den alten Schweden geschlagen oder überhaupt in Gefahr gebracht...
Alt 01.05.2006, 03:18
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier noch Timo Bolls Sicht der Dinge und ein paar andere Sachen aus seinem Tagesgeschehen:

"WM-Tagebuch: Timo Boll über seinen Halbfinal-Tag

Bremen. Jeden Tag hat ein anderer Athlet, eine andere Athletin von seinen und ihren persönlichen WM-Erlebnissen berichtet. Europas Nummer eins Tamara Boros aus Kroatien kam ebenso zu Wort wie Ex-Weltmeister Werner Schlager aus Österreich und Dänemarks Michael Maze. Heute war Timo Boll an der Reihe:

"Gestern Abend nach dem Sieg gegen Russland haben wir zur Feier des Tages Pizza bestellt. Eigentlich hatte ich eine schlechte Erinnerung daran, weil ich bei der letzten WM in Shanghai am Abend vor dem Doppel-Finale zusammen mit Christian ebenfalls Pizza gegessen habe und dann krank geworden bin. Diesem schlechten Omen wollte ich ein Ende setzen.

Der gestrige Abend begann entspannend. Ganze eineinhalb Stunden habe ich auf der Massagebank verbracht. Unser Physiotherapeut hat mich richtig durchgeknetet, Füße, Beine, Rücken, Arme. Den Kopf hat er ausgelassen – schließlich wollten die anderen ja auch mal dran.

Eingeschlafen bin ich dann beim Boxen im Fernsehen, weil der Kampf so langweilig war – normalerweise gucke ich Boxen ganz gerne. Geschlafen habe ich sehr gut und mich beim Aufstehen um 8.45 Uhr gut gefühlt. Ich war gleich in meinem Rhythmus, habe gefrühstückt (etwas frische Ananas und Kuchen – ich esse morgens nicht so viel), war dann duschen und bin anschließend – um Viertel vor elf – mit der Mannschaft in die Halle gegangen. Den Ablauf kenne ich von der Pro Tour; da geht’s auch meist um 13 Uhr für mich los. Eingespielt habe ich mich mit Christian bis etwa Viertel nach zwölf.

In der Halle haben mich die Zuschauer am meisten beeindruckt. Das war eine super Kulisse. Man bekommt eine Gänsehaut, wenn 10.000 Leute rhythmisch klatschen und deinen Namen rufen. Wie beeindruckt ich davon war, hat man in meinem ersten Spiel gegen Ma Lin deutlich gesehen. Da war ich nicht ganz locker. Am Ende habe ich es dann doch noch umgebogen. Christian hat knapp gegen Wang Liqin verloren, hatte schon Satzbälle. Bei einer 2:0-Führung hätten es die Chinesen noch schwerer gegen uns gehabt. Zolli hat gegen Wang Hao alles gegeben, hat versucht, ab dem ersten Ball aggressiv zu spielen. Leider hat es nicht gereicht.

Gegen Wang Liqin war es bei mir ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Im fünften Satz habe ich mit 5:3 geführt, als der chinesische Trainer ein Timeout genommen hat. Ich weiß nicht, was er Wang Liqin gesagt hat, aber es muss das Richtige gewesen sein, denn plötzlich habe ich mit 5:10 in Rückstand gelegen ;-). Wang hat sehr gut gespielt und hatte am Ende mehr Reserven als ich. Vor allem seine Athletik hat er heute gegen mich ausgespielt. Das hat man bei dem ein oder anderen Ballwechsel deutlich gemerkt. Dass wir verloren haben, ärgert mich natürlich auch wegen der tollen Zuschauer. Für sie ist es schade. Aber ich denke, dass sie mit unserer Leistung ganz zufrieden sein können.

Jetzt will ich erst einmal nur noch raus aus der Halle. Das zweite Halbfinale schaue ich mir nicht mehr an. Wir gehen mit der Mannschaft, den Trainern und unseren Frauen heute Abend essen. Deli, meine Frau, ist seit Dienstag in Bremen, aber ich habe sie kaum gesehen. Immer nur ganz kurz in der Halle, und nachher haben wir noch telefoniert. Es war fast, als sei sie nicht hier gewesen.

Feiern werden wir alle bis spät in die Nacht. Das ist sicher. Bei der Frage nach dem Endspielsieger, mache ich’s mir leicht: Ich tippe auf China." "
Alt 01.05.2006, 09:14
Spider4 Spider4 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spider4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Vielleicht doch kein Handschlag Also das mit den Nuancen sehe ich ein wenig anders. Christian Süß hat sich hervorragend verkauft, keine Frage. Aber ob ich die Big Points mache oder nicht, das sind schon mehr als Nuancen. Nach dem was ich bei Eurosport gesehen habe würde ich sagen, daß Wang Liqin gerade unter Druck die beste Leistung abrufen konnte. Bei Christian Süß war das (noch) nicht der Fall.
Ich bin heute nach erst aus Bremen zurückgekommen und ich muß sagen, daß ich absolut erstaunt war, wie stark Christian Süß gespielt hat. Ich habe die TV-Aufzeichnung nicht gesehen, aber es waren tatsächlich Nuancen - die Big Points waren wirklich pari pari. Sämtliche Leute die vor Ort waren haben bestätigt, daß sie noch nie einen Christian Süß in der Form haben spielen sehen. Auch Wang Liqin war sensationell, aber auch im Spiel gegen Süß. Wenn Süß so beim Stand von 2:2 nochmal gegen Ma hätte spielen müssen, man weiß nicht was passiert wäre.
Ist mir auch unbegreiflich, wie der sich so entwickeln konnte. Hat man "still und heimlich" vieleicht übersehen, aber so haben wir eine Weltklasse Nummer 2 bekommen, von dem auch noch einges zu erwarten ist.

Sehr schwach habe ich Fejer-Konnerth gesehen, der den Sprung offensichtlich nicht geschafft hat und Meilen hinter Boll und Süß zurückliegt.

Zu TV-Übertragungen : Wir fanden das gestern, daß das Spiel von Wang Liqin Live noch besser aussieht als im TV. Er spielt ja so technisch edel. Unglaublich, vom reinen optischen Spiel muß sich Chinas Nr.1 nicht hinter Samsonov und Co. verstecken. Er hat eines der optisch schönsten Spiele aller Chinesengenerationen und das unsere Beiden Stars auf dem Niveau mitagieren können ist schon beeindruckend.
Alt 01.05.2006, 09:21
Pingpongspieler Pingpongspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pingpongspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

süss zur weltklasse zu erzählen ist sicherlich noch absolut verfrüht. er muss es erstmal schaffen,bei einem gut besetzten pro tour turnier mal ins halbfinale zu kommen.dann kann man weiter reden.
Alt 01.05.2006, 10:21
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nick
@Werner Schlager
Du schilderst den Zustand der schlechten Spielbedingungen bei Großveranstaltungen doch schon seit Jahren. Wann passiert mal was? Und was ist aus dem Brief der Profis an den ITTF geworden?
Man darf nicht glauben, daß man auf die schnelle etwas verändern kann.
Es tut sich was, langsam, aber immerhin.
Natürlich ist es weiterhin mein Ziel die Spieler zu "vereinen". Leider finde ich dafür weniger Zeit als ich möchte. Ich will ja noch ein paar Jahre Leistung bringen, und die kommt nicht so nebenher von nichts. Ganz im Gegenteil, von Jahr zu Jahr wird es aufwändiger ganz vorne mitzumischen.
Der Brief an die ITTF war ein wichtiger Schritt die Verantworlichen auf Mißstände hinzuweisen. Sozusagen der erste, längst überfällige Hilfeschrei. Er wurde sehr interessiert angenommen und es sind schon erste Verbesserungen in der Zusammenarbeit von ITTF und Spielern erkennbar.
Alt 01.05.2006, 10:41
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luxi
@Werner
Warum wurde euer Spiel gegen Frankreich um Platz 7 auf heute vorverlegt?
Auf Wunsch Frankreichs.

Zitat:
Zitat von Luxi
Wieso spielst du nach dem Rücktritt von Karli Jindrak nicht mit einem Österreicher sondern mit Karakasevic Doppel?
Mit Simoner oder auch Feng würde es ja zwei Linkshänder in Österreichs A-Kader geben? Oder wieso nicht mit D. Habesohn (Rechtshänder), zumindest in der Superliga könnte man das mal ausprobieren oder muss da dein alter Freund wieder einspringen wenn es eng wird im Finale sowie dieses Jahr!?
Ich habe im Training schon mit Simoner Doppel gespielt. Leider harmonieren wir nicht sehr gut, was nicht heißt, daß es in Zukunft kein Doppel Schlager/Simoner geben wird. Es ist einfach noch ein bischen zu früh für ihn.
Für Danny Habesohn gilt das Selbe. Dazu kommt der Nachteil, daß ich auf Linkshänder eingespielt bin. Feng sehe ich zu selten(er trainiert in Oberösterreich), als daß er eine Alternative wäre. Man muß das Doppel ja auch dementsprechend ins normale Training einbauen können.
In Zukunft würde ich sehr gerne mit einen "Eigenbauspieler" Doppel spielen.
Derzeit bin ich mit Karakasevic zufrieden.

Zitat:
Zitat von Luxi
Verpflichtet ihr eigentlich eine asiatische Verstärkung für die Champions-League? Wang Hao oder Ma Lin sollen laut Presse im Gespräch gewesen sein oder vielleicht wieder Ryu.
Kein Kommentar. Alles zu seiner Zeit.

Zitat:
Zitat von Luxi
Was ist mit Lengerov wird er wieder richtig fit?
Wenn er will, sicher. Derzeit gilt jedoch nicht dem TT sein primäres Interesse. -Zumindest hat es für mich den Anschein.
Alt 01.05.2006, 12:09
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So die Aufstellungen beim Finale stehen fest.
Ich bin mal gespannt wie sich die Koreaner schlagen werden, denn bisher haben sie auch alle Spiele eindrucksvoll gewonnen (und sind damit auch im "richtigen" Finale).
Ich denke es könnte eine knappe Kiste werden.
Sang Eun OH (KOR) - Hao WANG (CHN)
Seung Min RYU (KOR) - Liqin WANG (CHN)
Jung Woo LEE (KOR) - Lin MA (CHN)
Sang Eun OH (KOR) - Liqin WANG (CHN)
Seung Min RYU (KOR) - Hao WANG (CHN)
Alt 01.05.2006, 12:11
willibux willibux ist offline
Trainingsweltmeister
Junior-Forenmitglied

willibux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wird das denn live bei europort überrtagen?
Alt 01.05.2006, 12:13
wan_world wan_world ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wan_world ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ma Lin auf 3, der arme
° Is there a way to win?
° Well, there´s a way to lose more slowly.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Bremen, Deutschland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2006, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »