Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1121  
Alt 01.05.2006, 12:16
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.890
profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von macbean
So die Aufstellungen beim Finale stehen fest.
Ich bin mal gespannt wie sich die Koreaner schlagen werden, denn bisher haben sie auch alle Spiele eindrucksvoll gewonnen (und sind damit auch im "richtigen" Finale).
Ich denke es könnte eine knappe Kiste werden.
Sang Eun OH (KOR) - Hao WANG (CHN)
Seung Min RYU (KOR) - Liqin WANG (CHN)
Jung Woo LEE (KOR) - Lin MA (CHN)
Sang Eun OH (KOR) - Liqin WANG (CHN)
Seung Min RYU (KOR) - Hao WANG (CHN)
denke nicht daß es eng werden kann.südkorea hatte bisher auch noch keinen echten prüfstein.china ist eine andere welt.oh-wang hao könnte eng werden.die anderen spiele glaub ich nicht.3:0 oder 3:1 für china!
Mit Zitat antworten
  #1122  
Alt 01.05.2006, 12:20
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.270
tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

In der Hoffnung, das die Deutschen Spieler und Verantwortlichen hier mal reinschauen, gibt’s von mir ein Riesen Kompliment, für eure herausragende Leistung und Gratulation zur, mehr als nur verdienten, Bronze Medaille.


@all die meinen Steger hätte lieber spielen sollen:

Steger ist ein sehr guter Spieler und hat ein tolle Leistung gezeigt, wenn man jedoch Steger und Zolli’s Erfahrung und Leistungen gegen Chinesen, speziell gegen Penholder vergleicht, kann man nur zu den Schluss kommen, das man mit Zolli die größeren Chancen auf einen absoluten Außenseitersieg hat. Vergleicht doch selbst erstmal, bevor ihr hier auf die Bundestrainer rumtrampelt -> http://www.ittf.com/protour_link_main.html bei Head to Head Player 1 nacheinander Steger und Konnert eingeben und Player 2 immer freilassen und schaut euch genau an wie die einzelnen Sätze ausgegangen sind. Vergesst zusätzlich auch nicht, das Zolli mit Timo im Doppel gegen etliche Chinesen gespielt und viel Erfahrung gegen sie hat sammeln können.


Ich bin mal gespannt wer jetzt Weltmeister wird, vorher hätte ich ja auch China gesagt, aber nach den letzten Leistungen von China gegen Deutschland und vor allen auch gegen Frankreich, habe ich etwas Zweifel, ob sie das gegen sehr gute Koreaner schaffen werden. Leider hab ich von denen noch kein Spiel gesehen und kann deren jetzige Form nicht beurteilen, doch falls die gut drauf sind, sag ich Korea wird’s machen.

Ma Lin wirkt sehr unsicher und spielt grad für seine Verhältnisse eher nur durchschnitt, wenn’s eng wird kann er zwar immer noch mal ein bisschen zulegen, jedoch nicht indem er Zauberbälle spielt, sondern indem er sich einfach sich mehr darauf konzentriert taktisch klüger zu spielen und einfach seine Topklasse auszuspielen, die er auch an einen schlechten Tag nicht ja nicht völlig verliert. Wenn man es schafft ihn wirklich unter Druck, vor allen am Ende eines Satze, wird er denk ich mind. 1 Spiel verlieren.

Wang Liqin ist zwar durchaus in der Lage seine Topleistung abzurufen, wie man gegen Boll gesehen hat, nur irgendwie fängt er bei dieser WM, immer erst damit an, wenn er zurückliegt, das ist jetzt ein paar mal gut gegangen, doch irgendwann geht das auch mal schief.
Normalerweise muss er Süss und Eloi, bei einer WM, so was von putzen, umso mehr sind die Leistungen der beiden hervorzuheben, die es Wang wirklich nicht leicht gemacht haben.
Mit ein bisschen Glück könnten es die Koreaner durchaus schaffen ein Spiel abzunehmen.

Was den Rest von China angeht, find ich es schwer zu sagen, weil die ihr bestes Tischtennis noch gar nicht haben zeigen müssen. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, das wenn vor allen vielleicht Wang sein erstes Spiel verliert, die Koreaner hier einen entscheidenden Schritt zu Sieg machen würden, wenn das sie es schaffen dieses Einzel für sich zu entscheiden und so 2:1 in Führung gehen würden.


Ich hab grad im China TV gesehen, wie der alte Trainer Fuchs, der Name fällt mir grad mal wieder nicht ein, zu der gesamten Mannschaft (Spieler + Trainer) gesprochen hat, ich kann leider kein Chinesisch, jedoch brauchte man das auch wahrlich nicht um seine Worte verstehen zu können, seine Mimik und sein sehr besorgvoller und ruhiger Ton und die extrem nachdenklich werdenden Gesichter, ließen sofort erkennen was Sache ist. Großer Respekt von mir an diesen alten Herren, der weiß wie man zu einer Mannschaft sprechen muss, um wirklich das letzte, auch wirklich das aller letzte aus ihnen rauszuholen.

Wenn mein Tipp Korea schief geht, weil die Chinesen heute noch mal einen Tick drauflegen und viel konzentrierter und konsequenter sind, schreib ich das eindeutig den alten Herren hier zu.


Ich hab zum schreiben dieses Beitrags etwas länger gebraucht, jetzt les ich Ma nur auf drei, ich hatte zwar ein bisschen damit gerechnet, es jedoch wieder verworfen, weil ich gedacht hätte es ist den Chinesen doch ein bisschen zu riskant, wenn Hao bei einen großen Turnier gegen Min das vielleicht entscheidende Spiel bestreiten muss. Mal schauen wie das jetzt laufen wird.
__________________
- [S] Stiga S. Bengtsson/Ulf "Tickan" Carlsson/Lindh/Johansson Offensive
- [S] Stiga Pro (konisch) Offensive Classic
- [S] Avalox BT555 (gerade & 86g +/-1g)
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Mit Zitat antworten
  #1123  
Alt 01.05.2006, 12:37
wan_world wan_world ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 146
wan_world ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Also Wang Hao spielt heute Bärenstark. Irgendwie ist es immer schön ihn spielen zu sehen, sein Stil hat was

Lockerer Sieg von Wang Hao.

Übrigens:
Liu Guoling meinte gestern, das Boll in der Lage ist, gegen JEDE Mannschaft der Welt 2 Punkte zu holen, inklusive China. Da ist ja mal ein Lob
__________________
° That isn´t the way to play it.
° Why not?
° ´Cause it isn´t the way to win.
° Is there a way to win?
° Well, there´s a way to lose more slowly.

Geändert von wan_world (01.05.2006 um 12:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1124  
Alt 01.05.2006, 12:43
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.037
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von wan_world
Also Wang Hao spielt heute Bärenstark. Irgendwie ist es immer schön ihn spielen zu sehen, sein Stil hat was
Also Wang Hao ist mit seinem blöden Getue die grösste Nervbacke, die rumläuft. Der passt wunderbar als Beispiel für den parallel laufenden Thread über Fairness.
Bin ja nicht schadenfroh, aber so einem Typen gönne ich ein Trauma wie nach der Olympia-Niederlage!
Mit Zitat antworten
  #1125  
Alt 01.05.2006, 12:47
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Willich
Alter: 34
Beiträge: 1.107
Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von wan_world

Übrigens:
Liu Guoling meinte gestern, das Boll in der Lage ist, gegen JEDE Mannschaft der Welt 2 Punkte zu holen, inklusive China. Da ist ja mal ein Lob
da ist ja mal in stück realismus...
ich denke das timo sich gegen ma lin auch mit 3:0 o.ä. hätte durchsetzten können wenn er von anfang an ins spiel gefunden hätte..wie er ja selbst sagte war er von der kulisse sehr beeindruckt, die chinesen sind so einen rummel ja längst gewöhnt.
und gegen wang liqin hat ja nicht viel gefehlt
schade eigentlich

christian süß hätte nach bolls sieg gegen wang sicherlich noch den sowieso schon demoralisierten ma lin schlagen können.
__________________
inaktiv ...
Mit Zitat antworten
  #1126  
Alt 01.05.2006, 12:52
wan_world wan_world ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 146
wan_world ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von JanMove
Also Wang Hao ist mit seinem blöden Getue die grösste Nervbacke, die rumläuft. Der passt wunderbar als Beispiel für den parallel laufenden Thread über Fairness.
Bin ja nicht schadenfroh, aber so einem Typen gönne ich ein Trauma wie nach der Olympia-Niederlage!
Was für Getue meinst du Der Ryu ist auch nicht zurückhaltend, wenn er mal ein Punkt gewinnt
__________________
° That isn´t the way to play it.
° Why not?
° ´Cause it isn´t the way to win.
° Is there a way to win?
° Well, there´s a way to lose more slowly.
Mit Zitat antworten
  #1127  
Alt 01.05.2006, 12:54
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.037
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von wan_world
Was für Getue meinst du Der Ryu ist auch nicht zurückhaltend, wenn er mal ein Punkt gewinnt
Ryu ist auch nicht ohne, aber doch noch ein ganzes Stück weit von Wang Hao entfernt. Ein Unterschied ist auch, dass der Jubel bei Ryu natürlich wirkt, während es für mich bei Wang Hao ziemlich aufgesetzt wirkt. Ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck.

Geändert von JanMove (01.05.2006 um 13:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1128  
Alt 01.05.2006, 13:52
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von wan_world
Ma Lin auf 3, der arme
Tja, diesmal wollen sie wohl auf Nummer sicher gehen
Mit Zitat antworten
  #1129  
Alt 01.05.2006, 13:59
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.890
profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von JanMove
Ryu ist auch nicht ohne, aber doch noch ein ganzes Stück weit von Wang Hao entfernt. Ein Unterschied ist auch, dass der Jubel bei Ryu natürlich wirkt, während es für mich bei Wang Hao ziemlich aufgesetzt wirkt. Ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck.
seh ich auch so.wobei ma lin noch ein gutes stück schlimmer ist.der lässt ja auch urschreie von sich vor dem aufschlag des gegners,find ich schon etwas grenzwertig.aber solange da nix im regelwerk getan wird sich da wohl auch nix ändern
Mit Zitat antworten
  #1130  
Alt 01.05.2006, 14:11
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von JanMove
Ryu ist auch nicht ohne, aber doch noch ein ganzes Stück weit von Wang Hao entfernt. Ein Unterschied ist auch, dass der Jubel bei Ryu natürlich wirkt, während es für mich bei Wang Hao ziemlich aufgesetzt wirkt. Ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck.
Ich gönne einen Olympiasieg beiden gleichwenig(oder auch viel? ). Die schreien da beide nach jedem halbwegs gut gespielten Ball(für deren Verhältnisse rum). Ein Wang Liquin macht das nicht andauernd und spielt ein ganzes Match gegen Boll nur klasse Bälle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Bremen, Deutschland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2006, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Senioren WM 2006 Bremen (1) topspintv VIDEOS: WM / EM / Olympia / World Cup / Europe Top12 10 15.05.2013 17:25
Senioren WM 2006 - World Veterans TT Championships in Bremen (GER) Nosti49 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 258 27.05.2006 23:37
TT-WM 2006 Bremen Eintrittskarten 1600i WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 54 28.04.2006 17:35
Liebherr Qatar Open 2006 AngelBuffy WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 60 18.02.2006 17:01
Senioren WM 2006 in Bremen stonehigh TTV Niedersachsen 36 13.11.2005 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77