Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1161  
Alt 01.05.2006, 17:13
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.037
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Naja, wer Oh bei der WM im letzten Jahr gesehen hat, der hat sich auch gefragt, was er da heute gemacht hat. Die Nervosität war im doch ziemlich anzumerken. Er hat viel zu passiv agiert. Er war selten der erste, der aktiv wurde. Wenn er versucht hat zu flippen, wars meistens ein Flop...
Naja, Oh ist ähnlich wie Samsonsov ein sehr guter Konterspieler. Er lässt gerne den Gegner eröffnen und geht dann dagegen. Gegen die Chinesen ist so eine Taktik aber meist zum Scheitern verurteilt. Das Spiel Samsonov-Oh in Shanghai war ein extremes Beispiel für ein Match bei dem meist derjenige, der zuerst eröffnete, das Nachsehen hatte. Also ganz so schwach ist der Knabe sicherlich nicht. Allerdings hätte ich Ryu den Sieg gegen Wang Liqin gegönnt, schon alleine wegen der Spannung.
Mit Zitat antworten
  #1162  
Alt 01.05.2006, 17:22
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.085
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von Spider4
Ich bin heute nach erst aus Bremen zurückgekommen und ich muß sagen, daß ich absolut erstaunt war, wie stark Christian Süß gespielt hat. Ich habe die TV-Aufzeichnung nicht gesehen, aber es waren tatsächlich Nuancen - die Big Points waren wirklich pari pari. Sämtliche Leute die vor Ort waren haben bestätigt, daß sie noch nie einen Christian Süß in der Form haben spielen sehen.
Also im Gegensatz dazu habe ich es nur im Fernsehen gesehen. Bei den Big Points meine ich nicht die besonders schönen Punkte, sondern die besonders wichtigen. Die findet man dann wenn es eng wird - also am Satzende. Leider hat die Wang Liqin fast zu 100% für sich entschieden, ansonsten wäre es nicht 0:3 in den Sätzen ausgegagen.

Trotzdem hat Christian Süß natürlich riesig gespielt und man kann sich wirklich auf die Zukunft freuen.
Mit Zitat antworten
  #1163  
Alt 01.05.2006, 17:38
Timmy Timmy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 20
Timmy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erster Spieltag Herren

Wie fanded ihr das endspiel in bremenIch fand es Weltklasse

Geändert von Timmy (01.05.2006 um 17:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1164  
Alt 01.05.2006, 17:41
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.890
profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erster Spieltag Herren

Zitat:
Zitat von Timmy
Wie fande ihr das endspiel? Ich fand es Weltklasse
mir war es zu einseitig.wang hao spielte mit oh katz und maus.wang liqin gegen ryu war das beste spiel von diesen dreien.ich hab zwar schon bessere spiele gesehen aber war dennoch ok das spiel.ma lin gegen joo naja auch wenn joo etwas mithalten konnte,man hatte nie das gefühl das spiel könnte einen offenen ausgang nehmen.die spiele boll-ma lin und boll-wang liqin waren besser!
Mit Zitat antworten
  #1165  
Alt 01.05.2006, 19:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
Gesperrt
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.373
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Hab`mir gesagt, wenn ich schon ne Dauerkarte hab`, dann zieh`ich mir auch das Finale rein...
War ne gute Entscheidung, auch wenn`s (erwartet) einseitig war.
Unglaublich, wie sich Wang Liqin und Ryu die Pille um die Ohren geprügelt haben...die spielen mit solch`einem Tempo (bei extremer Präzision...), da kann man nur andächtig staunen...
Gleiches gilt natürlich auch für Wang Hao und Ma Lin.
Solche Leute live erleben zu können, wenn`s um ganz viel geht, ist wirklich ein Quantensprung zu Eurosport (und das nicht wegen des Kommentators...)
War sehr angetan.
Mit Zitat antworten
  #1166  
Alt 01.05.2006, 20:46
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 421
annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Damen)

"Dagegen sei der DTTB bei den Frauen derzeit „nicht ganz so gut aufgestellt“. Der Verband werde indes auch hier gewaltige Anstrengungen unternehmen, um jüngere Spielerinnen an den Weltstandard heranzuführen. Dies werde sicher gelingen, meinte Schöler, „aber es wird ein wenig länger dauern."

Das habe ich von tischtennis.de kopiert

Wird man beim DTTB jetzt endlich schlau und nimmt sich die Zeit, die man braucht, um wirklich gebürtige deutsche Spielerinnen ran zu führen? Die Hoffnung stirbt ha bekanntlich zuletzt, Natürlich kann man hinterher immer schlau reden: aber einen elften Platz hätte Deutschland auch mit Hain-Hoffmann, Stumper, Fischer, Göbel und Bollmeier erreicht. Das ist nicht bösartig. Das ist meine Meinung - und wie ich am heutigen Montag bei Gesprächen in Bremen feststellen konnte, nicht nur meine,.


Viele Grüße
Annika
Mit Zitat antworten
  #1167  
Alt 01.05.2006, 23:15
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.331
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Ich war live in Bremen und muss mal ein paar dinge loswerden:

Ich konnte den Hallensprecher kaum ertragen, was und wie er es gesagt hat, wie er je-des-mal wenn Deutschland spielte den Gegner leise in den Bart gemurmelt hat und dann die Deutschen überlaut ins Mikrofon gebrüllt hat war echt peinlich! Ein bisschen weniger parteiisch beim ausrufen wäre sehr angebracht gewesen, meine Meinung.
Dann die Musik in den Matchpausen. Pop-hits sind ja noch ganz ok, aber schlagermässige (nein, nicht werner) deutsche Lieder, also echt, total hinterwäldlerisch kam das rüber, ich musste jedesmal würgreiz unterdrücken.

Dann kann ich auch nicht ganz nachvollziehen wieso die Profis nicht mal um Rat gefragt werden bei der auswahl der Platten. In jedem zweiten match, wie auch Werner Schlager (diesmal meine ich ihn) bestätigt hat, beschwerten sich Spieler über ungleichmässigen Ballabsprung. Es gibt sicherlich genug Möglichkeiten sowas im Vorfeld zu verhindern, das versaut ja auch etwas das Event wenn die Platten nicht 100% in Ordnung sind.


Es gab an der Information KEINEN Zeitplan, wann welche matches ausgetragen werden. Hätten wir nicht die "Tischtennis"-Zeitung dabei gehabt, in der komischerweise schon Wochen vorher der Zeitplan abgedruckt war, hätten wir die hälfte verpasst. Man konnte zwar an aushängen nachlesen, aber das war ein heilloses herumgesuche, einfach nicht gut organisiert. Ausrufe hätten es zum Beispiel auch getan um die Leute in die Halle zu locken, ich habe beim Spiel Deutschland Österreich (zwischen zwei matches, beim rennen auf die Toilette) Mengen von Leuten an den mini und micro Platten spielen sehen, beim fastfood essen usw., die wussten scheinbar garnicht was sie grade verpassen...


Dann die Karten Kontrolleure. Bei den frühen matches, bei denen die Ränge noch fast leer waren, schickten sie uns regelmässig gaaaaanz nach aussen wo wir dummerweise unsere Plätze hatten, dabei waren in der mitte noch hunderte frei. Ein einziger sagte uns mit zwinkern "aber ihr könnt euch auch woanders hinsetzen, solange es leer ist". Einer kam uns sogar hinterhergelaufen um uns zu belehren das wir uns die Plätze nicht aussuchen dürften und zwang uns wieder im abseits zu sitzen, dabei hätten wir viel lieber in der mitte die Stimmung mit angeheizt. Es gibt traurige Leute und dumme Entscheidungen, hier war wohl jemand mit seiner "Macht"position absolut überfordert

Die Halle fünf, in der alle weiteren SPiele ausgetragen wurden, war leider SO weit entfernt, dam man unmöglich "mal schnell" hin und her laufen konnte, es wurde auch nicht angesagt WO WELCHE Gruppenspiele gemacht wurden soweit ich weiß, das Spiel China-Italien haben wir jedenfalls verpasst, umso schmerzlicher weil es mal in Halle fünf ausgetragen wurde nicht in der Haupthalle, welche sehr sehr viel familiärere Athmosphäre bot, man saß quasi in der ersten Reihe, die Stars zum greifen nah.

Trotz dieser Punkte war es eine super WM und ich bereuhe nicht hingefahren zu sein, schade das die Logistik nicht perfekt war, denn dann würde ich noch Monate von dem Erlebnis träumen und zehren.
Vor allem einen riesen Pluspunkt möchte ich mal herausheben, die Eintrittspreise für alle Tage ausser den letzten Beiden waren jawohl einfach phänomenal! So günstig kommt man denke ich mal in keiner anderen Sportart in den Genuß eine WM schauen zu können.
Mit Zitat antworten
  #1168  
Alt 02.05.2006, 07:15
DoubleJay DoubleJay ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2004
Beiträge: 171
DoubleJay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Das mit dem Hallensprecher war absolut O.K., das er die DEUTSCHEN lauter ins Mikro rief. Was meinst Du was in China abgeht. Man kann ruhig ein bischen Heimvorteil geniesen.
Mit Zitat antworten
  #1169  
Alt 02.05.2006, 11:55
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 49
Beiträge: 907
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von -crea-
Ich konnte den Hallensprecher kaum ertragen, was und wie er es gesagt hat, wie er je-des-mal wenn Deutschland spielte den Gegner leise in den Bart gemurmelt hat und dann die Deutschen überlaut ins Mikrofon gebrüllt hat war echt peinlich! Ein bisschen weniger parteiisch beim ausrufen wäre sehr angebracht gewesen, meine Meinung.
Volle Zustimmung - das ging mir auch extrem auf den Geist. Immerhin war es eine WM und nicht etwa ein "normales" Länderspiel, bei dem eine Unterstützung der Heimmannschaft in dieser Form ok gewesen wäre.
__________________
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner
Mit Zitat antworten
  #1170  
Alt 02.05.2006, 12:26
Nichtstuer Nichtstuer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 168
Nichtstuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von Dr.Block
Volle Zustimmung - das ging mir auch extrem auf den Geist. Immerhin war es eine WM und nicht etwa ein "normales" Länderspiel, bei dem eine Unterstützung der Heimmannschaft in dieser Form ok gewesen wäre.
Nun seid mal nicht so empfindlich, ich bin sicher, von den ausländischen Spielern hat das keinen gestört.

Ihr seid anscheinend nicht gerade oft bei Liveevents. Da geht´s in anderen Sportarten mal ganz anders ab, und da beschwert sich auch keiner, weil es einfach zum üblichen Tammtamm dazugehört. Davon lebt die Stimmung, und die beflügelt dann wiederum auch wieder alle anderen.

Nix für ungut, ich versteh, wenn sich manche Leute mit sowas schwer tun, aber es ist imho weit übertrieben, daraus dann Unfairnis abzuleiten. Parteilichkeit ja, aber die ist ja auch ganz klar gegeben, bei einem deutschen Hallensprecher in einer deutschen Halle. Wie könnte es anders sein?
__________________
Alles wird gut !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Bremen, Deutschland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2006, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Senioren WM 2006 Bremen (1) topspintv VIDEOS: WM / EM / Olympia / World Cup / Europe Top12 10 15.05.2013 17:25
Senioren WM 2006 - World Veterans TT Championships in Bremen (GER) Nosti49 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 258 27.05.2006 23:37
TT-WM 2006 Bremen Eintrittskarten 1600i WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 54 28.04.2006 17:35
Liebherr Qatar Open 2006 AngelBuffy WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 60 18.02.2006 17:01
Senioren WM 2006 in Bremen stonehigh TTV Niedersachsen 36 13.11.2005 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77