Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11881  
Alt 04.04.2024, 11:56
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.079
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.gmuender-tagespost.de/ba...-92984135.html

Zitat:
Überfall in Heidenheim: Mann von vermummten Tätern niedergestochen
Mittlerweile vergeht doch kein Tag mehr ohne ......
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #11882  
Alt 04.04.2024, 21:08
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.stern.de/gesellschaft/re...-34600160.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #11883  
Alt 04.04.2024, 21:23
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.spiegel.de/politik/deuts...5-c3a2c8fc9a74
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #11884  
Alt 05.04.2024, 01:15
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 4.030
TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Kyuss 19.03.2024 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Kyuss 24.03.2024 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Kyuss 27.03.2024 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Kyuss 27.03.2024 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Kyuss 27.03.2024 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Kyuss 29.03.2024 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Kyuss 31.03.2024 Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von TT-NEWS Team 31.03.2024 Beitrag anzeigen
An Dich, Kyuss, aber mal der Hinweis: Wir sind ein Forum und keine Linkliste! Wir haben kein Interesse daran, dass durch das bloße posten von Links, ohne jeglichen Kommentar dazu, unsere User auf andere Webseiten geleitet werden. Wenn Du selber die verlinkten Artikel gelesen hast, kannst Du Dir auch die Mühe machen, wenigstens kurz etwas dazu zu schreiben, aber das ständige reinsetzen von "nackten" Links sollte eine absolute Ausnahme sein - wie gesagt, das hier ist keine Linkliste, sondern ein Diskussionsforum.

Zitat:
Zitat von Kyuss 03.04.2024 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Kyuss 04.04.2024 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Kyuss 04.04.2024 Beitrag anzeigen

Ernsthaft, wenn Du mich verarschen willst, dann bist Du bei mir komplett an der "richtigen" Adresse...

Dann gibt es eben für Dich jetzt keine Ausnahme mehr. Ab sofort gilt für Dich: Kein Posten von externen Links ohne wenigstens einen Satz dazu zu schreiben.

Wenn Du Dich nicht daran halten solltest und ich bekomme es mit, dann startet die "Klaviatur der Sperren-Spirale" in unserem automatischen Forenverwarnsystem bei Dir kommentarlos direkt mit 5 Tagen Auszeit.


Auszug Strafenkatalog automatisches Forenverwarnsystem1 Tag Auszeit wegen gelb-roter Karte (zeitlich befristete Sperre als kleine Denkpause) 1 Tag(e)
2 Tage Auszeit wegen gelb-roter Karte (zeitlich befristete Sperre als kleine Denkpause) 2 Tag(e)
3 Tage Auszeit wegen gelb-roter Karte (zeitlich befristete Sperre als kleine Denkpause) 3 Tag(e)
5 Tage Auszeit wegen gelb-roter Karte (zeitlich befristete Sperre als Denkpause) 5 Tag(e)
8 Tage Auszeit wegen gelb-roter Karte (zeitlich befristete Sperre als Denkpause) 8 Tag(e)
10 Tage Auszeit wegen gelb-roter Karte (zeitlich befristete Sperre als Denkpause) 10 Tag(e)
12 Tage Auszeit wegen gelb-roter Karte (zeitlich befristete Sperre als Denkpause) 12 Tag(e)
15 Tage Auszeit wegen gelb-roter Karte (zeitlich befristete Sperre als Denkpause) 15 Tag(e)
18 Tage Auszeit wegen gelb-roter Karte (zeitlich befristete Sperre als Denkpause) 18 Tag(e)
20 Tage Auszeit wegen gelb-roter Karte (zeitlich befristete Sperre als Denkpause) 20 Tag(e)
25 Tage Auszeit wegen gelb-roter Karte (zeitlich befristete Sperre als Denkpause) 25 Tag(e)
30 Tage Auszeit wegen gelb-roter Karte (zeitlich befristete Sperre als letzte Denkpause vor einer Langzeit- oder Komplettsperrung)


Und schon mal vorsorglich, bevor Du nach dieser Ansage jetzt auch einen auf Drama-Queen machen willst wie manche andere Forenuser bereits davor und genauso entrüstet die sofortige Löschung Deines Accounts fordern solltest: Einerseits kann man einfach oben rechts auf "Abmelden" klicken und muss diese ach so schlimme Seite nie wieder besuchen. Aber wer trotzdem gerne den "großen Abgang" bevorzugt, egal um wen es geht, ich werde das ohne mit der Wimper zu zucken machen (und es gab bereits User, die hatten am Abend wutentbrannt die Schließung ihres Accounts gefordert und waren am nächsten Morgen völlig geschockt, als sie mir eine E-Mail schrieben, dass sie eine Nacht darüber geschlafen hatten und wohl gestern doch "etwas drüber" waren, und dann feststellen mussten, dass ich das tatsächlich sofort am Abend noch gemacht hatte).

Auch wenn das manche vielleicht gar nicht so mitbekommen, ich war schon immer so und "mache keine Gefangenen". Dabei ist mir scheißegal wieviele zig tausende Beiträge ein User hat oder wieviele Jahre oder gar Jahrzehnte hier jemand dabei ist (und sowieso ist mir völlig egal, welche politische Gesinnung hier jemand hat, welche Hautfarbe, welcher Religion jemand angehört oder ob einer Bayern- oder Dortmund Fan ist, ob Veganer oder Stammgast im Maredo-Steckhaus ist). 2018 hatte ich mal den Usern Max (rechtes Lager!?) und Bretti (linkes Lager!?) eine deutliche Ansage gemacht, ein paar Stunden später "wollte Bretti dann gehen" und kommentarlos habe ich umgehend "seine Forenkarriere beendet" (11.720 Beiträge, registrierter User seit 12 Jahren 2006-2018). Es gibt noch einige andere, die ich einfach direkt aus dem Forum rausgefeuert habe, wenn sie neben der Spur gefahren sind, egal wieviele Jahre sie Forenmitglied waren (wie schon mal gesagt, nachdem Ihr offensichtlich von denen keinen vermisst habt, wird es sicherlich nicht die falschen getroffen haben), z.B. ihn hier.

Der nächste der aktuell wohl eingeschnappt ist, ist Frank S (843 Beiträge, registrierter User seit 11 Jahren 2013-2024), der es nach seiner temporären Sperre wohl vorzieht, nicht mehr im Forum aktiv zu sein (kein Problem, jeder der mich nicht in Frieden lässt, kann gerne gehen) - oder sich mit seinem Anwalt bespricht, wie er gegen die böse Seite und den bösen Forenbetreiber vorgehen kann, der leider nicht nach seiner Pfeife tanzt und den man aus seiner Sicht vielleicht nur mit anwaltlicher Hilfe zur Einsicht bringen kann.

Manche gehen freiwillig, manche muss man rauswerfen, für mich kein Problem, jeder der neben der Spur fährt und uneinsichtig ist oder ggf. selber darum bittet, dass man seinen Account sperrt, werde ich umgehend rausfeuern (siehe beispielsweise hier 1, 2, 3, 4). Keiner kann behaupten, ich hätte nicht gewarnt. Und für die anderen, die immer mal wieder so tun, als ob wir hier nicht durchgreifen und nicht konsequent wären, was für ein Bullshit, jetzt habe ich mal ein paar Beispiele rausgesucht und könnte noch unzählige weitere bringen, aber manche können oder wollen das trotzdem nicht sehen. Da könnte ich sogar einen Luftschlag anordnen und das Haus eines Foren-Users mit einer 500-Kilo-Bombe oder einem Marschflugkörper wegblasen lassen und es würde immer noch welche geben, die meinen, wir sollten Worten auch Taten folgen lassen oder mal härter durchgreifen...

Und das beste Beispiel, dass ich mir auch von Dir, Kyuss (14.040 Beiträge, registrierter User seit 13 Jahren 2011-2024) nicht auf der Nase herumtanzen lasse, hatte ich erst kürzlich genannt (registrierter User seit über 20 Jahren mit knapp 10.000 Beiträgen):


Zitat:
Zitat von TT-NEWS Team Beitrag anzeigen
Ich ziehe Dinge ohne Rücksicht auf Verluste durch, selbst wenn sie sogar mir unterm Strich schaden würden, da ich meine Prinzipien habe. Ob es diese Klicks hier gibt oder nicht, ob ich durch meine deutliche unmissverständliche Art dafür sorge, dass ich vielleicht sogar Kunden in meinem Shop verlieren würde oder gar nicht erst gewinnen würde, darauf geschissen.

Man muss schon sehr blind sein, um nicht zu erkennen, dass ich konsequent mein Ding durchziehe und hier bereits diverse User, die neben der Spur gefahren sind, ohne mit der Wimper zu zucken rausgeflogen sind (nachdem Ihr offensichtlich keinen davon vermisst habt, wird es wohl nicht die falschen getroffen haben). Ich bin auch definitiv bereit, auf jeden einzelnen von Euch hier im Politikthread zu verzichten - wie gesagt, einfach oben rechts auf "abmelden" klicken und die Seite nie mehr besuchen wenn Euch hier irgendwas nicht passt.
Und ich ziehe das auch durch egal ob ich diejenigen leiden kann oder nicht (es gibt neben einer großen Menge neutraler User natürlich auch welche, die ich mag, aber definitiv auch welche, die ich aufgrund ihres Verhaltens für absolute Penner halte).
Erst vor einiger Zeit habe ich auf einen User verzichtet, den ich wirklich bis auf diesen einen Vorfall sehr schätze, der seit über 20 Jahren Forenmitglied war und zig tausende gute Beiträge geschrieben hatte (und das nicht im Stammtischbereich), aber wer sich nicht zusammen reißen kann und uneinsichtig ist, ist eben bei mir an der falschen Adresse.
Es gibt immer wieder User (oder Mitarbeiter im Berufsleben), die denken um sie drehe sich die Welt und sie wären unersetzbar oder wenn sie weg wären, dann würde etwas fehlen. Bullshit. Interessiert keinen Mensch. Die Welt dreht sich immer weiter, egal ob User oder Mitarbeiter, geht einer, kommt ein anderer, gehen zehn, kommen eben zehn andere. Entstehen auf der einen Seite Nachteile, gibt es in anderer Hinsicht aber Vorteile (z.B. hier im Forum: gehen ein paar Alte, kommen ein paar Junge nach und bringen frischen Wind rein; oder im Job: gehen Ältere mit viel Erfahrung, kommen Jüngere mit neuen Ideen und mehr Motivation).

So wie im Tischtennis heute kein Mensch mehr vom TTV Gönnern, FSV Kroppach, TTC Müllermilch Langweid, (vom DSC Kaiserberg und Spvg Steinhagen gar nicht erst zu sprechen), SVS Niederösterreich, Levallois Paris SC, Royal Villette Charleroi und bald dem TTC Neu-Ulm spricht, namhafte TT-Profis nach ihrem Karriereende plötzlich in der Versenkung verschwinden (wenn sie nicht bereits während ihrer aktiven Karriere vorgesorgt haben), so spricht auch hier innerhalb von kürzester Zeit niemand mehr über vorher äußerst präsente User. Gibt genügend Beispiele dafür, z.B. hier, die bereits nach Tagen aus den Augen und aus dem Sinn sind ("beerdigt" und vergessen).
So ist das nun mal im Leben. Wäre bei mir nicht anders, wenn ich mich im Forum nicht mehr sehen lassen würde, das würde letztendlich keine Rolle spielen, wenn ich nur noch im Hintergrund die Fäden ziehen würde und auch hier nur noch im Ninja-Modus unterwegs wäre (wie bereits an einigen anderen Orten). Sieht man ja auch an den Beispielen, dass ich selber seit fast zwei Jahren nichts mehr im Materialforum schreibe oder dass der Scheich seit Jahren nicht mehr aktiv ist. Das bedauern manche, aber letztendlich ist es scheißegal. Daher könnt Ihr Euch auch sicher sein, dass da kein Hahn danach krähen würde, wenn hier der ein oder andere Vielschreiber nicht mehr im Politikthread oder im Forum insgesamt aktiv wäre.

Es ist auch niemand dazu gezwungen, hier im Forum aktiv sein zu müssen. Wem es hier nicht passt, kann einfach weg bleiben und gut ist. Aber wenn Ihr dabei sein möchtet, dann respektiert einfach die wenigen Wünsche von mir, die ich an Euch habe. Das sollte eigentlich nicht zu viel verlangt sein. (ML)
__________________
Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden!
Mit Zitat antworten
  #11885  
Alt 05.04.2024, 06:11
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.859
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.bild.de/politik/ausland/...8720.bild.html

Abschieben? Haben die nen dt. Pass?

Egal, ich nehm ein ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #11886  
Alt 05.04.2024, 06:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.301
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Egal, ich nehm ein ...
Ich nehm' auch einen

oder nimm zwei
Mit Zitat antworten
  #11887  
Alt 05.04.2024, 06:17
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 836
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Der Schorsch hat halt Probleme mit der deutschen Sprache und deren Verständnis, er schafft es dann gerade noch so, einen Link zu posten.
Mit mehr wird es schwierig, weil er offenbar nicht weiß, was er da überhaupt postet.
Mit Zitat antworten
  #11888  
Alt 05.04.2024, 06:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.301
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Der Schorsch hat halt Probleme mit der deutschen Sprache und deren Verständnis,
dieses Problem hat er allerdings nicht als Einziger hier...
Mit Zitat antworten
  #11889  
Alt 05.04.2024, 06:24
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.799
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/politik/ausland/...8720.bild.html

Abschieben? Haben die nen dt. Pass?

Egal, ich nehm ein ...
Die Elefanten gehen alle zu Hallmackenreuter!
Damit ist wenigsten gesichert, dass die Elefanten nicht zu
Wurst verarbeitet werden...
Mit Zitat antworten
  #11890  
Alt 05.04.2024, 06:52
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 836
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Die Elefanten gehen alle zu Hallmackenreuter!
Damit ist wenigsten gesichert, dass die Elefanten nicht zu
Wurst verarbeitet werden...
Die nimmt bestimmt einen....

Bitte nicht die 3000 Zebras, 2500 Gnus und 100 Giraffen vergessen, die müssten auch irgendwie zu uns gebracht werden, notfalls mit dem Schiff.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77