Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden?
Ja! 7 46,67%
Nein! 8 53,33%
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2011, 17:30
Michael72 Michael72 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Henning Beitrag anzeigen
...Ich bin jedenfalls gespannt wie die neue Saison wird mit dem durchspielen. Lassen wir es einfach mal auf uns zukommen, und wenn es nichts ist, kann immer noch jeder Verein nen Antrag für den Verbandstag im nächsten Jahr stellen, das die Änderung wieder rückgängig gemacht wird.
Na klar. Und nächstes Jahr beschließen wir, beim Stand von 12:1 und 0:2 einen zweiten Ball ins Spiel zu bringen. Wir können ja dann die Änderung ein Jahr später wieder rückgängig machen.
Alt 17.05.2011, 17:34
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresswahn Beitrag anzeigen
..."wenn es einfach wäre, dann wäre es Fussball"
Nein, wenn es logisch wäre, wäre es Fußball. Aber um beim TT zu bleiben: Ich kenne jedenfalls keinen anderen Sport, bei dem der Sieger schon feststeht, obwohl die Spielzeit noch nicht rum ist bzw. über den Siegpunkt hinaus gespielt wird. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Alt 17.05.2011, 17:59
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Stefan942 Beitrag anzeigen
Dann klick dich mal weiter durch die Ligen!
Das hatte ich bereits getan. Und deshalb bin ich ja froh, dass dank der Öffnungsklausel wenigstens die VL und die meisten LL in BB bis 9 spielen. BB ist übrigens ein schönes Beispiel wie aberwitzig die Regel sein kann. Denn die Bilanzwerte in der Brandenburger LL die durchspielt sind bzw. wären nicht mehr 100-prozentig vergleichbar mit denen der LL, die bis 9 spielen.
Alt 17.05.2011, 18:37
Benutzerbild von pherzog
pherzog pherzog ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pherzog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Henning Beitrag anzeigen
Auch über zusätzliche Anreize wurde diskutiert. Ein möglicher Ansatz wäre, das es für bestimmte Ergebnisse (z.B. 15:0 - 12:3) dann 3 Siegpunkte geben könnte. Letztendlich kann aber auf der Beiratstagung nur über den Antrag, so wie er gestellt wurde abgestimmt werden.
Das wird ja immer toller. Jetzt wird versucht die eingeführte Regel im Nachhinein durch total sinnleere Zusatzregelungen zu rechtfertigen.
Anstatt eine funktionierende Wettspielordnung einfach beizubehalten.

Wenn eine Mannschaft sogar noch Extra-Punkte für klare Siege bekommen soll, dann hat das nichts mehr mit fairem Mannschaftssport zu tun.
Dem Verlierer ist es sowieso egal und der kann einer ihm wohlgesonnenen Mannschaft den 3. Punkt schenken, oder eben auch nicht.
Zur Folge hat das eine absolute Wettbewerbsverzerrung.

Wenn man die Punktevergabe noch feiner differenziert (z.B 4:0, oder 3:1)
wird das genauso zum Problem für Mannschaften für die es am Ende vielleicht um nichts mehr geht. Die Möglichkeit die ganze Liga mit ein-zwei Spielen durcheinanderzuwerfen ist einfach absolut fatal.

Macht doch mal die Augen auf!
Alt 17.05.2011, 19:49
Benutzerbild von apu80
apu80 apu80 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

apu80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich persönlich finde diese Regel auch nicht besonders gut, ABER sich jetzt zu beschweren, nachdem die Regel durch ist vom Verhalten auch nicht optimal. Jeder weiß, dass im Mai immer über Änderungen in der WO abgestimmt wird. Soll heißen man kann sich bei seinem Vereinsvorstand darüber informieren, was so an Änderungsvorschlägen vorliegt.

Ich persönlich war bei der Sitzung des TT Verbandes in MD vor Ort und habe meine Sorgen mitgeteilt. Hat nichts genutzt, ist ne Demokratie und somit war MD für den Antrag. In anderen Verbänden war das scheinbar ähnlich. Deshalb fragt mal lieber in eurem Verein nach warum sich der Kreisverband bei der entsprechenden Sitzung so entschieden sind.

@ pherzog Warum stellst du nicht sofort einen Antrag auf Streichung dieser Änderung zur nächsten Saison? Ist dein gutes Recht!!!

Geändert von apu80 (17.05.2011 um 20:25 Uhr)
Alt 17.05.2011, 20:21
Benutzerbild von pherzog
pherzog pherzog ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pherzog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von apu80 Beitrag anzeigen
@ pherzog Warum stellst du nicht sofort einen Antrag auf Streichung dieser Änderung zur nächsten Saison wieder gestrichen wird? Ist dein gutes Recht!!!
Wenn du mir sagst wer oder was der Adressat dieses Antrages ist und was für Formalien beachtet werden müssen, damit dieser Antrag ernst genommen wird,
werde ich das umgehend tun.
Alt 17.05.2011, 20:35
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael72 Beitrag anzeigen
Das nenne ich doch mal "konsequent". Das gleiche Gremium, das seine Delegierten für den Antrag auf Landesebene stimmen lässt, will es für die eigene Ebene nicht beschließen.

wundert dich dass, wie ich schon geschrieben habe, delegierte stimmen gegen ihren eigenen antrag.
ich nenne keinen namen, bin aber sicher, dass manch einer lieber in rente(niederlegeung seiner funktion) gehen sollte. durch deren abstimmungen lacht man in ganz deutschland über den ttvsa.
beatle

Geändert von nevada (17.05.2011 um 20:46 Uhr) Grund: Zitat zum 1999mal repariert
Alt 17.05.2011, 21:14
Sir_Anfänger Sir_Anfänger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sir_Anfänger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer hat sich den sowas ausgedacht? Sehe mit Ausnahme der Integration von Jugendlichen keine wirklichen Argumente dafür. Ob ich jetzt nur ein Spiel habe, oder zwei von denen eines für die Wertung irrelevant ist, ist doch auch schon egal.

Demnächst soll ja auch in SA auf den TTR-Wert umgestellt werden. Mit der nun eingeführten Regelung sehe ich hier die Gefahr, dass die TTR-Werte speziell im hinteren Paarkreuz bei Bedarf nach unten "angepasst" werden, um Umstellungen zu vermeiden.
Alt 17.05.2011, 21:14
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von apu80 Beitrag anzeigen
Ich persönlich war bei der Sitzung des TT Verbandes in MD vor Ort und habe meine Sorgen mitgeteilt. Hat nichts genutzt, ist ne Demokratie und somit war MD für den Antrag. In anderen Verbänden war das scheinbar ähnlich. Deshalb fragt mal lieber in eurem Verein nach warum sich der Kreisverband bei der entsprechenden Sitzung so entschieden sind.
Tatsache ist, ich war von 1979-2011 Mitglied eines KFV. Was heute ein Landesverband ist, war zu DDR Zeiten mit einen BFA gleich zu setzen.
Ein BFA war bei der Beeinflußung eines KFV normal chancenlos, da auch beruflich gestandene Leute den KFA angehörten. Innerhalb des BFA sah dies wieder ganz anderst aus(Präsident Reiner Schulz war bis zur Wende stelv.Vorsitzender des BFA Halle) Hier wurden nur Delegierte zum DDR Verbandstag gewählt, wo man sicher war, dass diese treu nach Vorgabe der Richtlinie abstimmen.
Heute in deiner erwähnten Demokratie sind ehrliche Funktionäre noch weniger gefragt wie zu DDR Zeiten(ich spreche hier ausschließlich vom TTVSA, da ich mir kein Urteil über andere Verbände erlauben kann)
Schon vor der Wahl zum 2 Verbandstag, versuchten Präsidiumsmitglieder bei KFV-Sitzungen desen Mitglieder für wohlwollende Anträge zu gewinnen.
Hier spreche ich aus eigener Erfahrung, als Mitglied des ehemaligen KFV Merseburg. Wie mir auch von einen ehemaligen Mitglied des Präsidium bestätigt wurde, gibt es auch heute noch solch eine Verfahrensweiße, nur man sucht sich die einzelnen KFV aus. Auf Deutsch gesagt, wo keine Leute wie ich dabei sind.
Ich hoffe Du weißt jetzt was Demokratie für einzelne Präsidiumsmitglieder des TTVSA bedeutet.
Beatle

Geändert von w_W_ (17.05.2011 um 22:02 Uhr) Grund: [/quote] ergänzt...
Alt 18.05.2011, 11:52
TT-Fan001 TT-Fan001 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Fan001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael72 Beitrag anzeigen
Ich kenne jedenfalls keinen anderen Sport, bei dem der Sieger schon feststeht, obwohl die Spielzeit noch nicht rum ist bzw. über den Siegpunkt hinaus gespielt wird. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Wenn du es so gerne hast, dann tue ich das mal : beim Badminton werden immer alle 8 Spiele gespielt, also auch wenn schon 5 Punkte erreicht sind, wird noch weitergespielt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »