|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden? | |||
Ja! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
7 | 46,67% |
Nein! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 53,33% |
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alles rund um www.ttvsa.de
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nein, wenn es logisch wäre, wäre es Fußball. Aber um beim TT zu bleiben: Ich kenne jedenfalls keinen anderen Sport, bei dem der Sieger schon feststeht, obwohl die Spielzeit noch nicht rum ist bzw. über den Siegpunkt hinaus gespielt wird. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
|
|
|||
|
|||
Das hatte ich bereits getan. Und deshalb bin ich ja froh, dass dank der Öffnungsklausel wenigstens die VL und die meisten LL in BB bis 9 spielen. BB ist übrigens ein schönes Beispiel wie aberwitzig die Regel sein kann. Denn die Bilanzwerte in der Brandenburger LL die durchspielt sind bzw. wären nicht mehr 100-prozentig vergleichbar mit denen der LL, die bis 9 spielen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Anstatt eine funktionierende Wettspielordnung einfach beizubehalten. Wenn eine Mannschaft sogar noch Extra-Punkte für klare Siege bekommen soll, dann hat das nichts mehr mit fairem Mannschaftssport zu tun. Dem Verlierer ist es sowieso egal und der kann einer ihm wohlgesonnenen Mannschaft den 3. Punkt schenken, oder eben auch nicht. Zur Folge hat das eine absolute Wettbewerbsverzerrung. Wenn man die Punktevergabe noch feiner differenziert (z.B 4:0, oder 3:1) wird das genauso zum Problem für Mannschaften für die es am Ende vielleicht um nichts mehr geht. Die Möglichkeit die ganze Liga mit ein-zwei Spielen durcheinanderzuwerfen ist einfach absolut fatal. Macht doch mal die Augen auf!
|
||||
|
||||
Ich persönlich finde diese Regel auch nicht besonders gut, ABER sich jetzt zu beschweren, nachdem die Regel durch ist vom Verhalten auch nicht optimal. Jeder weiß, dass im Mai immer über Änderungen in der WO abgestimmt wird. Soll heißen man kann sich bei seinem Vereinsvorstand darüber informieren, was so an Änderungsvorschlägen vorliegt.
Ich persönlich war bei der Sitzung des TT Verbandes in MD vor Ort und habe meine Sorgen mitgeteilt. Hat nichts genutzt, ist ne Demokratie und somit war MD für den Antrag. In anderen Verbänden war das scheinbar ähnlich. Deshalb fragt mal lieber in eurem Verein nach warum sich der Kreisverband bei der entsprechenden Sitzung so entschieden sind. @ pherzog Warum stellst du nicht sofort einen Antrag auf Streichung dieser Änderung zur nächsten Saison? Ist dein gutes Recht!!! Geändert von apu80 (17.05.2011 um 20:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
werde ich das umgehend tun.
|
|||
|
|||
Zitat:
wundert dich dass, wie ich schon geschrieben habe, delegierte stimmen gegen ihren eigenen antrag. ich nenne keinen namen, bin aber sicher, dass manch einer lieber in rente(niederlegeung seiner funktion) gehen sollte. durch deren abstimmungen lacht man in ganz deutschland über den ttvsa. beatle
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg Geändert von nevada (17.05.2011 um 20:46 Uhr) Grund: Zitat zum 1999mal repariert |
|
|||
|
|||
Wer hat sich den sowas ausgedacht? Sehe mit Ausnahme der Integration von Jugendlichen keine wirklichen Argumente dafür. Ob ich jetzt nur ein Spiel habe, oder zwei von denen eines für die Wertung irrelevant ist, ist doch auch schon egal.
Demnächst soll ja auch in SA auf den TTR-Wert umgestellt werden. Mit der nun eingeführten Regelung sehe ich hier die Gefahr, dass die TTR-Werte speziell im hinteren Paarkreuz bei Bedarf nach unten "angepasst" werden, um Umstellungen zu vermeiden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein BFA war bei der Beeinflußung eines KFV normal chancenlos, da auch beruflich gestandene Leute den KFA angehörten. Innerhalb des BFA sah dies wieder ganz anderst aus(Präsident Reiner Schulz war bis zur Wende stelv.Vorsitzender des BFA Halle) Hier wurden nur Delegierte zum DDR Verbandstag gewählt, wo man sicher war, dass diese treu nach Vorgabe der Richtlinie abstimmen. Heute in deiner erwähnten Demokratie sind ehrliche Funktionäre noch weniger gefragt wie zu DDR Zeiten(ich spreche hier ausschließlich vom TTVSA, da ich mir kein Urteil über andere Verbände erlauben kann) Schon vor der Wahl zum 2 Verbandstag, versuchten Präsidiumsmitglieder bei KFV-Sitzungen desen Mitglieder für wohlwollende Anträge zu gewinnen. Hier spreche ich aus eigener Erfahrung, als Mitglied des ehemaligen KFV Merseburg. Wie mir auch von einen ehemaligen Mitglied des Präsidium bestätigt wurde, gibt es auch heute noch solch eine Verfahrensweiße, nur man sucht sich die einzelnen KFV aus. Auf Deutsch gesagt, wo keine Leute wie ich dabei sind. Ich hoffe Du weißt jetzt was Demokratie für einzelne Präsidiumsmitglieder des TTVSA bedeutet. Beatle
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg Geändert von w_W_ (17.05.2011 um 22:02 Uhr) Grund: [/quote] ergänzt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rund um die 2. Mannschaft | fresh-clue | TTC Dorchheim / Hangenmeilingen | 262 | 15.11.2011 14:02 |
Rund um die 3. Mannschaft | fresh-clue | TTC Dorchheim / Hangenmeilingen | 42 | 12.06.2011 14:09 |
Rund um die Jugend + Schüler | fresh-clue | TTC Dorchheim / Hangenmeilingen | 32 | 06.02.2010 12:49 |
Rund um die 4. Mannschaft | fresh-clue | TTC Dorchheim / Hangenmeilingen | 10 | 10.11.2007 11:57 |
Rund um die Damen | fresh-clue | TTC Dorchheim / Hangenmeilingen | 4 | 16.10.2007 09:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.