Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1181  
Alt 04.05.2006, 04:04
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von powerpaul
Steger hat übrigens 3:0 gespielt bei dieser WM. Es ist nicht seine Schuld wenn er keine "Lobby" beim "General" Schimmelpfennig hat. Das war leider schon lange so, daß Steger immer noch ne Ecke besser spielen muss, um überhaupt berücksichtigt zu werden. Und oft nicht mal dann, siehe EM 2004, als er nicht mal in der Mannschaft war, obwohl er als erster Deutscher seit Timo eine hoch positive Bilanz im Spitzenpaarkreuz der BuLi gespielt hatte. Sagt ja wohl alles....

Von Zolli und Rossi war ich auch enttäuscht, mehr noch von Rossi. Zoltan hat eigentlich nicht sooo schlecht gespielt, aber auch nicht gut. Rossi dagegen hat sehr schlecht gespielt.
Gegen welche internationalen Größen hat denn Steger bei der diesjährigen WM gespielt? Die Bundesligabilanz war des weiteren auch nicht so berauschend...
Mit Zitat antworten
  #1182  
Alt 04.05.2006, 06:07
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.09.2000
Ort: Finnland
Alter: 42
Beiträge: 865
Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Die Bilanz von Rossi war aber auch net viel berauschender oder?
__________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
Mit Zitat antworten
  #1183  
Alt 04.05.2006, 07:22
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von Dorit
Die Bilanz von Rossi war aber auch net viel berauschender oder?


Doch, würd ich schon sagen.
Rossi 9. Platz mit 18 : 17, ist nicht soo schlecht.
Steger 17. Platz 9 : 10 und im hinteren PK 15. Platz mit 7 : 5, ist auch nicht so berauschend.
Da sieht zum Beispiel die Bilanz eines D. Ovtscharov schon besser aus.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Mit Zitat antworten
  #1184  
Alt 04.05.2006, 07:51
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.09.2000
Ort: Finnland
Alter: 42
Beiträge: 865
Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Ich bin nun etwas verwirrt ehrlich gesagt
Steger hat 16:15 mit 9:10 und 7:5
Ovtcharov hat 14:15 mit 10:11 und 4:4
Also ich seh da jetzt nicht wirklich, dass Ovtcharovs Bilanz besser wäre
Und wenn Steger mehr hätte spielen dürfen, hätte er ja vielleicht auch mehr gewonnen
__________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
Mit Zitat antworten
  #1185  
Alt 04.05.2006, 08:01
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von Dorit
Ich bin nun etwas verwirrt ehrlich gesagt
Steger hat 16:15 mit 9:10 und 7:5
Ovtcharov hat 14:15 mit 10:11 und 4:4
Also ich seh da jetzt nicht wirklich, dass Ovtcharovs Bilanz besser wäre
Und wenn Steger mehr hätte spielen dürfen, hätte er ja vielleicht auch mehr gewonnen


Na gut, Dima hätte ich jetzt rauslassen sollen aber eigentlich ging es ja um Rossi vs. Steger.
Und ich denke, da war Rossi doch etwas besser.
Demzufolge haben die Bundestrainer schon erst mal richtig aufgestellt.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Mit Zitat antworten
  #1186  
Alt 04.05.2006, 08:24
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Gegen welche internationalen Größen hat denn Steger bei der diesjährigen WM gespielt? Die Bundesligabilanz war des weiteren auch nicht so berauschend...
Immerhin hat Steger gegen Grujic gewonnen und gegen Karakasevic mit dem Schläger von christian Süß, jenen Karakasevic der unter anderem in dieser Saison schon gegen Ma Long und Hao Shuai gewonnen hat und Zolli beim WM-Spiel nicht den Hauch einer Chance ließ.
Du must GENAU LESEN, was ich schreibe. Ich sprach von Stegers BuLi-Bilanz vor der EM 2004 (also Saison 2003/04), als er hoch positiv im vorderen Paarkreuz stand bis zur EM. Bezeichnenderweise (?) gings von da an etwas bergab mit seinen Bilanzen. Was soll man da als Spieler machen? Steger schlägt Größen wie Chuan Chi Yuan, Schlager, Saive etc. in der Champions-Leage, spielt international gut und wird nicht berücksichtigt....

Wo ist der Leistungsgedanke? Hr. Schimmelpfennig, übernehmen Sie

Zu Ovtcharov habe ich auch MEINE Meinung: Ein beachtlichen Sprung hat er gemacht, ohne Zweifel, ein großes Talent, keine Frage. Aber ihn jetzt schon in den Himmel zu loben und den nächsten Timo Boll zu feiern, ist sehr verfrüht...
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #1187  
Alt 04.05.2006, 08:48
salvador1962 salvador1962 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.03.2005
Alter: 62
Beiträge: 51
salvador1962 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Also so einen Mist wegen der Aufstellung Rosskopf anstatt Steger habe ich selten gelesen !!!!!!
Roßkopf spielte bei der EM 2004 absolut schlecht !! Steger hatte in dieser Saison wie schon erwähnt die zweitbeste, deutsche Spieler-Bilanz nach Boll !!!
Der sogenannte Bundestrainer Schimmelpfennig (für mich ein absolut schlechter Trainer !!!!) berücksichtigte diesen Umstand aber nicht, und lies Steger trotzdem nicht spielen. Hierbei spielen anscheinend persönliche Dinge eine Rolle !!!
Nach der EM 2004 allein schon, hätte Steger eine reelle Chance verdient gehabt ! Ganz zu schweigen, von der Tatsache, das Roßkopf zu alt und langsam ist, ist Steger einfach jünger und hat die Chance noch stärker zu werden !!!!!!!
Was soll noch alles passieren, bevor Roßkopf aus der Mannschaft entfernt wird.
Meine Aufforderung an den Präsidenten des Deutschen Tischtennisverbandes:
"Entlassung des Bundestrainers Schimmelpfennig, damit Leute wie Steger eine faire Chance bekommen"
Gruß von einem enttäuschten TT-Fan
Mit Zitat antworten
  #1188  
Alt 04.05.2006, 09:17
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.09.2000
Ort: Finnland
Alter: 42
Beiträge: 865
Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Ja ich denke auch Rossi wird nicht mehr besser, er spielt sicher auch mal gut aber das wird seltener werden und bei Steger ist ja anzunehmen, dass der sich in den nächsten Jahren noch steigern kann.
__________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
Mit Zitat antworten
  #1189  
Alt 04.05.2006, 10:29
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 49
Beiträge: 4.371
Nullinger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Die Aufstellungsdiskussion ist wirklich - wie immer - interessant.
Im nachhinein kann man natürlich immer schlauer sein oder tun. Im Fall vom WM-Halbfinale finde ich die Entscheidung aber schwierig, denn schließlich war damit zu rechnen, dass Wang Hao auf 3 spielt. Und der spielt so stark, dass unter anderem auch ein Oh Sang Eun nicht den Hauch einer Chance hatte.

Vielleicht wurde Zolli auf 3 gestellt, weil er am ehesten ein Kamikazespiel durchziehen kann und somit - wenn er einen super Tag erwischt - vielleicht eine minimale Außenseiterchance hat.

Meiner Meinung nach wäre Steger gegen Wang Hao mindestens genauso chancenlos gewesen, vor allem hätte er durch das weniger druckvolle Spiel kaum möglichkeiten besessen, Punkte zu machen. Was Rossi angeht, kann ich das nicht beurteilen, aber vielleicht gilt da ein ähnlicher Grund?
Man denke nur dran, wie Boll bei der letzten WM von Wang Hao in Grund und Boden gespielt wurde. Wenn der trifft, gibt's keine Gefangenen.

Ich finde, man sollte dem Trainerstab in diesem Fall keinen Vorwurf machen.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #1190  
Alt 04.05.2006, 11:19
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Die Überlegung, ob Steger gegen Wang eine Siegchance gehabt hätte, ist sicher müßig, aber ebenso hätte ICH ihn spielen lassen, da er am Vortag gegen Serbien überzeugt hat (im Gegensatz zu Rossi und Zolli im Turnierverlauf). Also frage ich mich, wenn man eh davon ausgeht, daß an Position 3 die Chance auf einen Punkt gleich null ist (ZFK hatte ja schon bei der WM 2004 null Chance gegen Wang), wieso gibt man da nicht Steger die (minimale) Chance zur Überraschung?
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Bremen, Deutschland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2006, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Senioren WM 2006 Bremen (1) topspintv VIDEOS: WM / EM / Olympia / World Cup / Europe Top12 10 15.05.2013 17:25
Senioren WM 2006 - World Veterans TT Championships in Bremen (GER) Nosti49 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 258 27.05.2006 23:37
TT-WM 2006 Bremen Eintrittskarten 1600i WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 54 28.04.2006 17:35
Liebherr Qatar Open 2006 AngelBuffy WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 60 18.02.2006 17:01
Senioren WM 2006 in Bremen stonehigh TTV Niedersachsen 36 13.11.2005 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77