Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 21.04.2009, 13:37
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vollgesaugter Griff

Zitat:
Zitat von Klumpatsch Beitrag anzeigen
Eigentlich verdunstet das doch automatisch wieder. (Chemie 8.Klasse^^)
Wasser siedet bei ca. 100°, es verflüchtigt sich nur minimal etwas und das ist auch wieder abhängig von Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, generell ob Luft an das Wasser kommt usw.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 21.04.2009, 20:58
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.03.2008
Beiträge: 2.264
TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vollgesaugter Griff

Ab in den Trockenschrank damit^^
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 21.04.2009, 21:01
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vollgesaugter Griff

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Ab in den Trockenschrank damit^^
Ja ne is klar mann kann auch einfach die erwähnten Methoden nutzen. Die sind da doch wesentlich materialschonender
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 21.04.2009, 21:18
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.03.2008
Beiträge: 2.264
TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vollgesaugter Griff

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Ja ne is klar mann kann auch einfach die erwähnten Methoden nutzen. Die sind da doch wesentlich materialschonender
Nicht unbedingt. Den Griff in Spüli Lösung einlegen ist auch nicht sehr schonend, da das Holz ja dann schon mehr aufquillt.
Da hier wohl keiner nen Trockenschrank hat, würde ich das Holz im Backofen trocknen, aber nur bei mäßiger Temperatur so um die 70°C.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 21.04.2009, 21:22
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vollgesaugter Griff

naja jedem das Seine
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 22.04.2009, 00:09
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2007
Alter: 41
Beiträge: 421
martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vollgesaugter Griff

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt. Den Griff in Spüli Lösung einlegen ist auch nicht sehr schonend, da das Holz ja dann schon mehr aufquillt.
Da hier wohl keiner nen Trockenschrank hat, würde ich das Holz im Backofen trocknen, aber nur bei mäßiger Temperatur so um die 70°C.
Aber nicht vergessen, vorher die Beläge abzuziehen, sonst wird es sicherlich ein sehr angenehmes Spielgefühl beim nächsten Training.
__________________
- Martin

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 23.04.2009, 12:24
User 56345 User 56345 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 382
User 56345 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vollgesaugter Griff

also im backofen bei 50 grad einen halben tag lang und mit reis gut zustreuen
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 24.05.2009, 15:21
Benutzerbild von Seanlabor
Seanlabor Seanlabor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.12.2008
Alter: 33
Beiträge: 217
Seanlabor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Griffschalen bei Kenny-Style wechseln

Ich hab ne ganze Zeit ein altes Kenny Style von meinem Vater gespielt, jetzt sagt mir der Griff aber nicht mehr zu, ich hab das Problem, dass ich keine konstante Schlägerhaltung habe, mal dreh ich oder ich rutsch nach oben oder unten. Dadurch (oder ich hab das Gefühl) das mir dadurch recht viele Fehler passieren.

Ich hab mir nun ein Person Dotec Ar geholt, so ein Holz mit Korkgriff, das liegt nun wunderbar in der Hand, aber es passt nicht so richtig, mit dem Kenny Style ging es einfach besser.

Ich spiel das Holz jetzt wohl auch erst 1 Monat, aber so richtig zufrieden bin ich nicht.


Nun kam mir die Idee, auf das alte Kenny Holz konkave Griffschalen zu montieren. Jetzt stellt sich aber die Frage, ob sich die Spieleigenschaften nicht verändern, wenn ich da nun andere Griffschalen drauf mache.

Wie löst man am Besten die Griffschalen bei alten Butterfly-Hölzern, auch mit Wasserdampf?

Schon mal Danke für die Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 27.07.2009, 15:21
TSV Tema Matze TSV Tema Matze ist offline
Ataru Padawan
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 374
TSV Tema Matze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Griff gegen Verschmutzungen versiegeln.

Hallo, Hallo.

Da ich mein Erstlingsholz in den nächsten Monaten ersetzen möchte, frage ich mich, wie ich die Verunreinigungen durch "Handschweiß" etc. dauerhaft verhindern kann. Immerhin soll das 130 Euro Holz auch in 5 Monaten noch edel und hochwertig daherkommen ;-)

Ich denke da an Wachs, oder vielleicht einen Lack. Klarlack?
Aber natürlich wird sich dadurch der Griff anders anfühlen.

Wird er sehr ruschtig, bei der Variante mit dem Lack?? Oder gibt es wesentlich bessere Methoden?

Habt ihr schon Ideen zu dem Thema??

Suchfunktion. Ja. "Griff versiegeln". wurde leider jedes Thema angezeigt :-) aber ein fachkundiger Link würde mir schon helfen ;-)

Vielen Dank im Voraus.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 03.08.2009, 09:38
crazy4spin crazy4spin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 135
crazy4spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Griff gegen Verschmutzungen versiegeln.

Zu...

...denke da an Wachs, oder vielleicht einen Lack. Klarlack?
Aber natürlich wird sich dadurch der Griff anders anfühlen. Wird er sehr ruschtig, bei der Variante mit dem Lack?? Oder gibt es wesentlich bessere Methoden?...


Hallo,
natürlich ist es schöner, wenn der Griff auch nach langer Zeit "schön aussieht"! Doch man sollte die Funktionalität nicht vergessen! Zunächst einmal sollte der Griff gut in der Hand liegen und das Halten des Schlägers unterstützen!
Ich selbst habe ein sehr schönes Hinoki-Holz mit einem sehr "verschmuddelten" Griff, da ich es nicht "behandelt" habe - daher verstehe ich Dein Anliegen sehr gut! Doch es liegt viel besser in der Hand als ein neulich getestetes mit "Versiegelung" am Griffstück!
Davon ausgehend das Du meine Warnung ignorierst, würde ich zu einem Öl raten, welches ins Holz eindringt! Hab´ da mal mit Ballistol gute Erfahrungen beim Angeln gemacht! Es hinterlässt keinen Schmierfilm und verändert die Oberfläche nicht - d.h. die benötigte Reibung geht nicht verloren! Bei Wachs oder Lack ist dies denke ich nicht mehr der Fall! Es sei denn Du nähmst Siegellack, welcher jedoch die Oberfläche "aushärten" lässt!

Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw. Proboarder Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2831 09.10.2024 09:01
Holzversiegelung (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes ... Günther Kapferer Wettkampfhölzer 931 07.08.2024 15:58
Belagreinigung (Themensammlung): Nützliches; Beläge aller Art Christian Henrich Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 309 21.03.2020 14:35
Rund um Klassiker (Themensammlung): Wissenswertes ... Spin Stefan Noppen innen 680 07.11.2014 11:10
Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ... Natze Noppen innen 750 24.06.2014 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77