Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd > Kreis Frankfurt
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 04.01.2013, 11:27
Benutzerbild von TSVB_1
TSVB_1 TSVB_1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.03.2010
Alter: 51
Beiträge: 267
TSVB_1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kreisliga frankfurt gr.1

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Problematisch nur, dass die bisherigen Gegner brutale Abzüge bekommen haben, die Niederlagen gegen 2.KK-Spieler entsprechen, obwohl der Kollege ja eine ganz andere Spielstärke hat. Nichtsdestotrotz kann dieses Dilemma nur schnell beseitigt werden, wenn er endlich entsprechend der tatsächlichen Spielstärke eingereiht wird und der Wert sich dann realistisch annähert.
Naja ich werde versuchen ihm dann die erste Niederlage beizubringen
oder meinen TTR-Wert in untere Regionen runterzuschrauben...
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 04.01.2013, 12:54
Pointer Pointer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 34
Beiträge: 166
Pointer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kreisliga frankfurt gr.1

Zitat:
Zitat von yeti-odw Beitrag anzeigen
die alten fußballer würden sagen:

Die wahrheit liegt auf dem platz!

Erst einmal spielen und der bessere möge gewinnen

die würfel sind gefallen und die spiele mögen beginnen,

Um mal wieder etwas mehr realität in das forum zu bekommen...

amen :d
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 04.01.2013, 12:59
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.681
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: kreisliga frankfurt gr.1

Zitat:
Zitat von Pointer Beitrag anzeigen
also ich denke mal ich kann zur Lösung des Problems nun beitragen ...hatte mich ja mal beim Klassenleiter erkundigt und dieser hat mir auch netterweise sehr schnell geantwortet


es gibt eine Reglung bezüglich Spielern mit weniger als 4 Einsätzen... Spieler mit weniger als 4 Einsätzen sind nicht TTR-Relevant, daher können sie spielen wo sie wollen

...

Für diese wurde in der Vorrunde einen Ausnahmegenehmigung beantragt und genehmigt, diese gilt dann auch in der Rückrunde
Das geht für mich aus den Regeln so nicht hervor! Richtig ist, dass sie in keiner Mannschaft zur Sollstärke beitragen und somit zusätzlich aufgestellt werden müssen (außer bei begründetem Antrag, z.B. "spielt jetzt wieder fest, weil ..."). Das kann auch bedeuten, dass ein jahrelang Pausierender z.B. auch geringere QTTR-Werte (oder gar keinen) hat und das keinen SPV im Team darunter zur Folge hat ...

Anhang zur WO im HTTV
7.9.2 Stammspieler


...

Ein Spieler, der in der vorhergehenden Halbrunde nicht in mindestens vier Spielberichten aufgeführt
wurde, trägt mit Ausnahme der untersten Mannschaft in keiner Mannschaft zur Sollstärke
bei. Es sind jedoch Härtefälle (z.B. längere Krankheit, Verletzung, Operationen, Schwangerschaft,
nicht vorhersehbare längere berufliche Abwesenheit) zu berücksichtigen. Entsprechende
Nachweise sind zeitgleich mit der Mannschaftsmeldung dem zuständigen Klassenleiter
vorzulegen und im Bemerkungsfeld im Internetportal click-TT einzutragen.


Das bedeutet allerdings m.E. noch nicht, dass ein Spieler mit einem vorhandenen - hohen - QTTR-Wert nicht dementsprechend eingereiht wird. Zumal die Verschlechterung durch Inaktivität ja durch die Abzüge berücksichtigt werden. Insofern finde ich keine Passage, die das so vorsieht.

Richtlinien für Klassenleiter im HTTV
2 Mannschaftsmeldung


Grundlage für die Mannschaftsmeldung einer Halbrunde sind die Q-TTR-Werte vom 11.05. (Vorrunde)
bzw. vom 11.12. (Rückrunde).
Vereine können die Reihenfolge von Spielern frei bestimmen, wenn sich die Q-TTR-Werte zweier
Spieler um nicht mehr als 30 Punkte voneinander unterscheiden.
Ein Spieler, der einen um mehr als 70 Punkte höheren Q-TTR-Wert als der Spieler mit dem
niedrigsten Q-TTR-Wert in allen höheren Mannschaften hat, erhält einen Sperrvermerk.
Für Nachwuchsspieler mit Spielberechtigung für den Erwachsenenspielbetrieb (SBE) gilt ein
zusätzlicher Bonus von 20 Punkten.

...

Für die Bearbeitung der Vereins-Mannschaftsmeldung gilt folgendes:
– Prüfung, ob die erforderliche Anzahl der Spieler der zu genehmigenden Mannschaft, die zur
Sollstärke beitragen, erfüllt ist (siehe WO 7.9.2 bis 7.9.2.2). Ist die Sollstärke unterschritten (nur
in diesem Fall ist eine mannschafts-übergreifende Umstellung zulässig), wird im Regelfall der
nächste gemeldete Spieler der Mannschaftsmeldung Stammspieler dieser Mannschaft.
– Die Aufstellung der zu genehmigenden Mannschaft ist nach Spielstärke (Q-TTR-Wert) zu prüfen
und ggf. richtig zu stellen.

...

– Spieler mit nicht vergleichbarem Q-TTR-Wert (Q-TTR mit *) sind vom Klassenleiter einzustufen.

...


Vielleicht gibt es ja Protokollnotizen zur WO für Klassenleiter/ Schiris, die mir nicht bekannt sind, aus denen eine o.g. Regelauslegung hervorgeht. Aus dem reinen Regeltext lese ich das allerdings anders heraus.

Weiß da jemand näheres?

Mich interessiert übrigens das Thema nur grundsätzlich aufgrund Interesse an der Regelauslegung. Ob der betroffene Spieler zurecht oder nicht an der Position eingereiht ist, kann ich gar nicht beurteilen - ich kenne ihn nicht, habe ihn noch nie spielen gesehen, kann das gar nicht einschätzen.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad

Geändert von Mephisto (04.01.2013 um 13:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 04.01.2013, 15:24
luftloch luftloch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.11.2005
Beiträge: 60
luftloch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kreisliga frankfurt gr.1

Zitat:
Zitat von ashigaru Beitrag anzeigen
Für diese wurde in der Vorrunde einen Ausnahmegenehmigung beantragt und genehmigt, diese gilt dann auch in der Rückrunde

Weiß einer, wo das steht?
Ich konnte in der WSO dazu nichts finden. Allerdings ist es mir durch den Resortleiter Mannschaftssport so bestätigt worden.

Die Sache mit den weniger als 4 Einsätzen kenne ich in dieser Form auch noch nicht, bzw. hätte ich die Regeln auch nicht so verstanden.
Aber die Sache würde mich auch interessieren. Bin also auch dankbar für Aufklärung.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 05.01.2013, 00:27
Pointer Pointer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 34
Beiträge: 166
Pointer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kreisliga frankfurt gr.1

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Das geht für mich aus den Regeln so nicht hervor! Richtig ist, dass sie in keiner Mannschaft zur Sollstärke beitragen und somit zusätzlich aufgestellt werden müssen (außer bei begründetem Antrag, z.B. "spielt jetzt wieder fest, weil ..."). Das kann auch bedeuten, dass ein jahrelang Pausierender z.B. auch geringere QTTR-Werte (oder gar keinen) hat und das keinen SPV im Team darunter zur Folge hat ...

Anhang zur WO im HTTV
7.9.2 Stammspieler


...

Ein Spieler, der in der vorhergehenden Halbrunde nicht in mindestens vier Spielberichten aufgeführt
wurde, trägt mit Ausnahme der untersten Mannschaft in keiner Mannschaft zur Sollstärke
bei. Es sind jedoch Härtefälle (z.B. längere Krankheit, Verletzung, Operationen, Schwangerschaft,
nicht vorhersehbare längere berufliche Abwesenheit) zu berücksichtigen. Entsprechende
Nachweise sind zeitgleich mit der Mannschaftsmeldung dem zuständigen Klassenleiter
vorzulegen und im Bemerkungsfeld im Internetportal click-TT einzutragen.


Das bedeutet allerdings m.E. noch nicht, dass ein Spieler mit einem vorhandenen - hohen - QTTR-Wert nicht dementsprechend eingereiht wird. Zumal die Verschlechterung durch Inaktivität ja durch die Abzüge berücksichtigt werden. Insofern finde ich keine Passage, die das so vorsieht.

Richtlinien für Klassenleiter im HTTV
2 Mannschaftsmeldung


Grundlage für die Mannschaftsmeldung einer Halbrunde sind die Q-TTR-Werte vom 11.05. (Vorrunde)
bzw. vom 11.12. (Rückrunde).
Vereine können die Reihenfolge von Spielern frei bestimmen, wenn sich die Q-TTR-Werte zweier
Spieler um nicht mehr als 30 Punkte voneinander unterscheiden.
Ein Spieler, der einen um mehr als 70 Punkte höheren Q-TTR-Wert als der Spieler mit dem
niedrigsten Q-TTR-Wert in allen höheren Mannschaften hat, erhält einen Sperrvermerk.
Für Nachwuchsspieler mit Spielberechtigung für den Erwachsenenspielbetrieb (SBE) gilt ein
zusätzlicher Bonus von 20 Punkten.

...

Für die Bearbeitung der Vereins-Mannschaftsmeldung gilt folgendes:
– Prüfung, ob die erforderliche Anzahl der Spieler der zu genehmigenden Mannschaft, die zur
Sollstärke beitragen, erfüllt ist (siehe WO 7.9.2 bis 7.9.2.2). Ist die Sollstärke unterschritten (nur
in diesem Fall ist eine mannschafts-übergreifende Umstellung zulässig), wird im Regelfall der
nächste gemeldete Spieler der Mannschaftsmeldung Stammspieler dieser Mannschaft.
– Die Aufstellung der zu genehmigenden Mannschaft ist nach Spielstärke (Q-TTR-Wert) zu prüfen
und ggf. richtig zu stellen.

...

– Spieler mit nicht vergleichbarem Q-TTR-Wert (Q-TTR mit *) sind vom Klassenleiter einzustufen.

...


Vielleicht gibt es ja Protokollnotizen zur WO für Klassenleiter/ Schiris, die mir nicht bekannt sind, aus denen eine o.g. Regelauslegung hervorgeht. Aus dem reinen Regeltext lese ich das allerdings anders heraus.

Weiß da jemand näheres?

Mich interessiert übrigens das Thema nur grundsätzlich aufgrund Interesse an der Regelauslegung. Ob der betroffene Spieler zurecht oder nicht an der Position eingereiht ist, kann ich gar nicht beurteilen - ich kenne ihn nicht, habe ihn noch nie spielen gesehen, kann das gar nicht einschätzen.
wie gesagt kenn emich auch nicht so dolle mit den reglungen aus ? dewegen hatte ich mich beim klassenleiter informiert und dieser hat gemeint es wäre alles so in ordnung joa also glaub ichs mal
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 16.01.2013, 15:49
Pointer Pointer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 34
Beiträge: 166
Pointer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kreisliga frankfurt gr.1

Interessante Geschehnisse haben die Spiele gebracht bis jetzt

ein Lebenszeichen hat man aus Preungesheim vernommen ...wer hätte gedacht das sie ein starkes allerdings ein wenig unglückliches 8:8 erspielen ??? da war sogar mehr drinne ! ...ich denke da kommt noch mehr

die Wundertüte Makkabi spielt komplett ( wie eigentlich immer die ersten paar Spiele) und besiegt die Eintracht

Bornheim besiegt Dornbusch-Niederursel knapp mit 9:6
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 22.01.2013, 09:24
Benutzerbild von yeti-odw
yeti-odw yeti-odw ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 24
yeti-odw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kreisliga frankfurt gr.1

Bonames verliert gegen Dornbusch / Niederursel mit 6:9


Auftellungen

Dornbusch
Grünebaum
Epple
Mahr
Atanassov
Petrouchanski
Preußinger


Bonames
Rumpa
Gilzinger
Baublies
Kreitling
Blechschmidt
Weber


Die Aufstellungen zeigen auf dass, Bonames mit 2 Leuten Ersatz auftritt und Dornbusch mit dem Ersatzmann Preußinger einen Trumpf besser war.

Die Doppel 2:1 für Bonames, in Vordern Paarkreuz war Epple nicht zu besiegen auch wenn der Sieg gegen Gilzinger etwas Glücklich war; bei 9:9 Netzball und Kante 11:9 Spiel zu Ende.
In der Mitte und hinten hatte Bonames nur je einen Sieg zu verzeichnen, trotz 4 Matchbällen in 2 Spielen.

In Summe war Dornbusch hat ein klein wenig besser oder glücklicher.

-> Aber noch hat Bonames noch 1 Punkt Vorsprung vor den Verfolgern.
__________________
lange Noppen sind was schönes, auf dem eigenen Schläger

Geändert von yeti-odw (22.01.2013 um 09:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 22.01.2013, 14:08
Ich Diego Ich Diego ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: FFM
Beiträge: 357
Ich Diego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kreisliga frankfurt gr.1

Glückwunsch an Dornbusch zum Sieg und Glückwunsch an die Liga, dass jetzt wieder ein bisschen mehr Spannung ins Aufstiegsrennen kommt.

Dennoch hat der Sieg einen gewissen faden Beigeschmack. Der Ersatzspieler von DoNi ist deutlich zu stark für das Paarkreuz. Ich kann immer noch nicht glauben, dass das so regelkonform ist. Es führt den (eigentlich ja guten) Gedanken von TTR ins Absurde.

Auch tuts mir für das vordere Paarkreuz von Bonames leid, die jeweils 18 Punkte abgezogen bekommen haben, für einen Gegner, der offensichtlich mindestens ebenbürtig war. Auch hier kann ich den obigen Satz anführen ...
__________________
SV Blau Gelb Frankfurt
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 22.01.2013, 15:05
Starbuck Starbuck ist offline
Netzkantenschrubber
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Alter: 43
Beiträge: 111
Starbuck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kreisliga frankfurt gr.1

Zumindest das Problem mit den hohen Abzügen sollte sich in zwei Spieltagen erledigt haben, dann hat er einen Wert von ca. 1480+ womit er durchaus in dem PK innerhalb des Teams spielen kann und die Abzüge seiner Gegner nicht mehr so drastisch ausfallen. M.E. ist er dann aber noch immer mind. 100 Pkt. von seiner tatsächlichen Stärke entfernt.
__________________
Dieses Land braucht: Helden
Dieses Land braucht nicht: Versprecher, Verbrecher, Verallgemeinerungen
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 22.01.2013, 16:41
Press ralf Press ralf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 136
Press ralf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kreisliga frankfurt gr.1

ja ja der gute TTR wert und seine lücken wie mann ihn umgehen kann
was bin ich froh das ich mit dem ganzen scheiß nichts mehr zu tun habe
euch noch viel spass in der schönen TT welt
__________________
Eintracht Frankfurt international
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreisliga Frankfurt Gruppe 2 06/07 Spunky44 Bezirk Süd 245 13.05.2007 17:36
Kreisliga Frankfurt Gr. 2 Saison 04/05 Mephisto Bezirk Süd 187 17.06.2005 13:58
Kreisliga Frankfurt Gruppe 1 04/05 Old-Schmetterhand Bezirk Süd 172 02.05.2005 08:23
Kreisliga Jugend Frankfurt 04-05 Immer auf TT Bezirk Süd 8 25.03.2005 12:17
Pokal: Kreisliga Frankfurt 04/05 ompelbompel Bezirk Süd 19 05.03.2005 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77