|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Brauche Beratung, ähnliches Holz wie Timo Boll ALC
Zitat:
Aber vielleicht ist es für den Wiedereinstieg, wie Jürgen schon schrieb, besser erstmal langsamer anzufangen. Geändert von jes (27.06.2021 um 11:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also wenn man gerne Tenergy 05 in max spielt, sollte man auf das Boll ALC nicht verzichten, zumal man das ja nur einmal kauft im Gegensatz zu den Tenergy Belägen, die zusammengefasst genau so viel kosten. Ansonsten ist das wie wenn man auf nen VW Käfer mit 55 PS 230 Schlappen aufzieht.
|
|||
|
|||
Was für n Quark. das Treiber K und das von mir gespielte V14pro haben genausoviel ( Wasauchimmer PS und sind auch kein VW Käfer mit 230er Schlappen was für n doofer Vergleich) im Vergleich mit einem Boll ALC.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (26.06.2021 um 20:20 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
||||
|
||||
ja stimmt der Vergleich hinkt, der Motor, Getriebe und Fahrwerksaufhängung ist man selbst, das Holz ist dann nur die Antriebsstange, aber auf der anderen Seite, wenn man 60 Euro für einen Belag ausgibt, warum dann nicht 160 für ein Holz, was man ein paar Jahre spielen kann.
Viel wichtiger ist denke ich, daß der Griff beim Holz halbwegs passt.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (26.06.2021 um 21:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Servus und Salut,
das Preis Argument beim Boll ALC allein könnte ich auch nicht verstehen, vor allem wenn man zeitgleich Tenergy Beläge spielt 🤑 Zudem ein Holz ja Jahre gespielt werden kann im Gegensatz zu Belägen die regelmäßig gewechselt werden. Jedoch wurde nach dem Preis Leistungs Verhältnis gefragt und da gibt es Alternativen ohne Ende... Ich hatte irgendwann 2020 mal darüber geschrieben und ausgiebig Boll ALC, Viscaria und Gewo Force ARC miteinander verglichen. Über Wochen mit allem gespielt mit den selben Belägen. Hölzer auch mit dem gleichen Gewicht. Das Gewo Force ARC hat mir deutlich am besten gefallen, wo ein Boll ALC manchem etwas zu steif und direkt vorkommt, ist ein Gewo Force ARC mit etwas mehr Gefühl ausgestattet und hat den besseren Touch für mich. Zudem sind bei den genannten Alternativen wie zum Beispiel den wirklich guten Donic True Carbon die Griffe anders. Selbst diese sind beim Gewo Force ARC nahezu eins zu eins gleich dem des Boll ALC 🤘🏻🏓😊 Zum Tenergy 05, kann ich gut verstehen, einmalig auf dem Markt in Punkto Spielgefühl. Einzige Konkurrenz aktuell, Tibhar Evolution MX-D! Keine Tenergy 05 Kopie, doch das typische Tenergy 05 Ball greif Gefühl ist deutlich present 🥳
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das kann man gerade zum Wiedereinstieg auf jeden Fall wagen, ist eh nix wie früher |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und das Außenfurnier ist Koto. Geändert von theseventhson (27.06.2021 um 09:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ayous: Koto: |
|
|||
|
|||
Alles klar. Wenn Du Dir da so sicher bist, glaube ich das gerne.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Andere Alternativen mit demselben Aufbau wären: 729 Blue Arylate Carbon, Sanwei Froster EX-C, DHS TG 506X und Xiom Stradivarius. |
Lesezeichen |
Stichworte |
alc, boll alc, butterfly hölzer, carbon holz, timo boll alc |
|
|