Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2011, 17:40
Coppamax Coppamax ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Coppamax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 19.03.2011

Ja stimmt. So gesehen werden die Konkurrenzen sicherlich spannender.
Das ist soweit gut und richtig.
Aber wenn jemand aus der bl vorne eine runde 25:17 spielt und dann wenn der Stichtag unglücklich gewählt ist nur Herren b spielen darf finde ich das momentan noch befremdlich.
Aber das wird sich sicher legen.
Für mich ist die Einteilung ganz angenehm.
Alt 28.03.2011, 19:28
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Teilnehmerzahlen werden rapide in den Keller gehen. Die Masse an Spielern hat ja keine Ahnung in welcher Spielklasse sie antreten dürfen. Ich jedenfalls werden keine Turniere mehr spielen
Alt 28.03.2011, 21:38
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fritc Beitrag anzeigen
Die Teilnehmerzahlen werden rapide in den Keller gehen. Die Masse an Spielern hat ja keine Ahnung in welcher Spielklasse sie antreten dürfen. Ich jedenfalls werden keine Turniere mehr spielen
Wird sich alles einpendeln, wie es eben immer ist mit Veränderungen. Spätestens in zwei Jahren wird vermutlich kaum noch einer an die alten Regelungen zurückdenken. Man muss sich eben nur darauf einlassen und nicht immer alles nur negativ sehen. Seit Jahren schreien alle nach Veränderungen und kaum sind sie da, werden sie nur schlecht gemacht.
Alt 28.03.2011, 22:02
André Lauber André Lauber ist offline
Lauber A.
Forenmitglied

André Lauber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es tut mir Leid, wenn die Frage jetzt schön eventuell öfters gestellt wurde, aber wo kann man seinen TTR Wert nachschauen?
Alt 28.03.2011, 22:21
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

In MyTischtennis - für die relevante Q-TTR reicht die Basis-Mitgliedschaft - für den immer aktuellen TTR-Wert ist die Pämium-Mitgliedschaft nötig (in den ersten 2 Monaten umsonst, anschließend für 0,83 Euro/Monat).

Die Q-TTR soll aber meines Wissens nach auch in Click-TT angezeigt werden
Alt 28.03.2011, 23:58
magicnsc magicnsc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jim Beluga Beitrag anzeigen
Danke!
Ich finde den Wert ganz schön niedrig. Maximal 1750 für C-Klasse? Da ist ja schon ein mittelguter Spieler im vorderen Paarkreuz drüber und muss sich von Hessenligaspielern vermöbeln lassen... ob das so fair ist?
Genau da muss ich dir ja auch rechtgeben.
Wobei ich ja auch aus der Hessenliga komme aber die guten Leute in der BOL vorne alle um die 1900 Punkte und mehr haben.
Also dürfen die Top-Leute der BOL garnicht mehr dann Bezirksoberliga spielen.
Ist eigentlich aberwitzig das man dann in Klassen spielen muss wo man garnicht mehr spielt.
Nach dieser Regelung könnte gerade mal unsere Nr.4-6 Herren C spielen und das ist definitv zu wenig.
Man muss sich doch einfach nur die Leute anschauen die die Klassen spielen und nimmt deren TTR mal zum Maßstab und da hat ein Top-VL Spieler mehr als 1950 Punkte und geht schon an die 2000 Punkte und drüber heran.Also kann man die doch nicht mit Leuten spielen lassen die nur 1750 Punkte haben.
Grenzfälle wird es immer zwar geben, aber so werden definitiv immer weniger Leute die Turniere,Meisterschaften usw. spielen.

Gute Nacht.
Alt 29.03.2011, 00:00
magicnsc magicnsc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jim Beluga Beitrag anzeigen
Ich rede von mittelguten BOL Spielern. Gute (Nicht mal überragende) Bezirksliga-Vorne Spieler sind auch drüber hab ich grad gesehen. Auch gute BOL Mitte Spieler. Halt ich für witzlos wenn die guten C-Klasse Leute gar keine C-Klasse mehr spielen dürfen...

Sehe ich genauso wie du.
Dann braucht man auch keine Bezirksoberliga wenn die Top-Leute garnicht mitspielen dürfen.
Und es war schon immer so das die überragenden BOL-Spieler halt eben auch höher spielen können oder höher gespielt haben und denen einfach zu sagen du darfst nicht mal mehr diese Turnierklasse spielen obwohl du sie auch in der Runde spielst finde ich schon mehr als merkwürdig.
Denke das da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist bezüglich der Einteilungen.
Alt 29.03.2011, 06:49
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, ihr seht das nur durch eure eigene Brille.
Überlegt mal, die letzten Jahre mussten BKL-Spieler gegen euch ran, meint ihr, die fanden das toll? Deren Motivation wird jetzt evtl. steigen, wenn sie wieder mehr Chancen haben, weiter zu kommen.
Und ich hab nicht viele Spieler in der BOL gefunden, die 1900 Punkte oder mehr haben, und wenn sind es welche, die von der Spielstärke auch nicht unbedingt dahin gehören ...
Und jemand, der 1800/1850 Punkte hat, kann wohl auch in der höheren Klasse mithalten ...
Alt 29.03.2011, 07:35
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Einteilung ist auf jeden Fall objektiver geworden. Es gibt keine extremen Fälle mehr. Ich bin zwar auch so ein "Grenzgänger", in sehr guten Phasen hätte ich B spielen müssen, in "normalen" C. Aber es gab schon immer Grenzfälle, jetzt trifft es eben andere.

Ich finde es jedenfalls gut. Es gab so viele Beispiele für "viel zu stark für XY", und da hatten alle in der Klasse gelitten. So kann es sein, dass man eben am unteren Ende einer Spielklasse landet, aber es wird selten vorkommen, dass nur auf Spieler trifft, die einen 11:3, 11:2, 11:1 abschießen.

EDIT: vergesst alle Zahlenspiele, sie waren falsch ;-)

Geändert von Nelson (29.03.2011 um 07:51 Uhr)
Alt 29.03.2011, 07:57
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von magicnsc Beitrag anzeigen
Also dürfen die Top-Leute der BOL garnicht mehr dann Bezirksoberliga spielen.
Ist eigentlich aberwitzig das man dann in Klassen spielen muss wo man garnicht mehr spielt.
Leute, die in der BOL gespielt haben, dürfen auch weiterhin in der BOL spielen. Falls es die 2., 3. oder noch tiefere Mannschaft eines Vereins ist, könnten halt Sperrvermerke nötig werden.

Im Ernst: wozu wurden die Turnierklassen A, B, C, ... eingeführt? Damit auch schwächere Spieler sich mit ähnlich starken Spielern messen können und dadurch eine höhere Motivation haben, an einem Turnier teilzunehmen, nehme ich an. Ich weiß es aber nicht.
Angenommen, das war der Grund, dann brauchte man jedenfalls ein Kriterium, nach dem man die Leute dann in diese Turnierklassen einteilt. Da es kein Spielstärkemaß gab, wurde eben die Spielklasse, in der der Spieler gemeldet war, herangezogen. Wie präzise das die Spielstärke widerspiegelt, kannst Du Dir nun denken.

Die neuen Turnierklassen sorgen jedenfalls dafür, dass man - wenn man in dem Intervall [Max Wert untere Klasse] < eigener TTR <= [Max Wert eigene Klasse] liegt - nur ähnlich starke Gegner hat, die vielleicht besser sind, aber wo der Unterschied lange nicht so groß ist wie bei einem guten BOL-vorne (1800-1850) und einem schwachen BK-hinten Spieler (1450-1500).

Ich stimme Fastest115 vollumfänglich zu: man kann darüber jammern, weil man wegen weniger Punkte in der höheren Klasse starten muss, es wird auch immer Leute geben, die es "trifft" und die dann jammern, aber insgesamt wird es spannender.

Kurzfassung:
- gemeldete Spielklasse -> schlechtes Spielstärkemaß
- TTR -> gutes Spielstärkemaß
=> Turnierklassen nach TTR sind ausgeglichener, es wird mehr spannende Spiele geben

@fritc: schade, dass Du deswegen keine Turniere mehr spielen willst. Aber:
<SARKASMUS>Bist Du einer von denen, die auch wegen der großen Bälle, der Sätze bis 11, des Frischklebeverbots und der Einführung des Mindestreibekoeffizienten aufgehört hat?</SARKASMUS>

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »