|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2011/12
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Der 1.Bezirksliga Thread schon garnicht mehr auf der 1. Seite. Jetzt muß was getan werden.
Für diejenigen die am Wochenende ungläubig auf das 8:8 Oberalting gegen Murnau geschaut haben, hier ein kleiner Bericht wie es sich zugetragen hat : Das es schwer werden würde wußten wir vorher. Schon die letzten Begegnungen gingen immer schwer von der Hand. Für uns etwas unglücklicher dieses Mal das Ben und Uwe ihre Positionen gewechselt haben und uns jeweils 2 Punkte abnahmen. So konnten wir dieses Mal froh sein nach dem zwischenzeitlichen 2:6 überhaupt noch ein 8:8 erreicht zu haben. Aber zum Anfang : Nach taktischer Sonderleistung mit einem 2:1 aus den Doppeln, dass war enorm wichtig, sonst wäre das Spiel schon bei 9:3 gegen uns vorbeigewesen. So aber liefen zwar die ersten 5 Einzel gegen uns, aber eben nur zum 6:2. Lediglich unser Ersatzmann Arnd ließ mit seiner 2:1 Führung nach Sätzen etwas Hoffnung aufkeimen, mußte dann aber auch Feliks zum Sieg gratulieren. Jürgen in der ungewohnten 6 Position, mußte nun kalt den Siegeszug der Oberaltinger stoppen, was ihm zu unserem Glück trotz starker Gegenwehr von Markus gelang. Vorne lief es dann etwas unglücklich für Gerhard der 2 Sätze in der Verlängerung abgab um dann doch noch in den 5.ten Satz zu kommen. Uwe an diesem Tag aber einfach zu stark für uns. Immerhin konnte ich gegen Lutz überraschend deutlich mit 3:0 zum 4 Punkt beitragen. Ben wie gesagt dann aber mit starker Leistung zum 8. Punkt für Oberalting und nach den letztjährigen Erfahrungen war das eigentlich auch der Siegpunkt. Doch dann 2 mal souverän von Olli und Jürgen und mit Kampf zum Sieg durch Arnd doch noch das 7:8. Und entweder was es eine zum letzten Jahr deutlich verbesserte taktische Leistung oder schon die Angst den eigentlich sicheren Gesamtsieg doch noch abzugeben. Jedenfalls ging das Abschlußdoppel diesmal klar an uns. Meines Achtens ist Oberalting damit aber noch nicht abgeschrieben. Markus der 2 mal unglücklich im 5.ten sein Spiel abgeben mußte wird sicher in Zukunft wieder punkten und damit sollte auch Oberalting wieder aufschließen können. Da die Aufsteiger auch dieses Mal anscheinend wieder alle eher im Mittelfeld mitspielen wollen und MTV bekanntermaßen ein Spätstarter ist erwartet uns wohl wieder eine spannende Saison. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Hat Uwe denn was zu seiner Forenabstinenz gesagt? Wir haben bei unserem Spiel leider viel zu wenig geredet, da ja bei uns der Einkehrschwung wegen des anstehenden Koppelspiels gegen Gräfelfing warten musste. Insgesamt sieht das doch nach den ersten 4 Spieltagen recht spannend aus: Puchheim, Forstenried und Freimann auch dank Aufstellungssorgen ganz nah zusammen (was ist denn mit Altintop - spielt der gar nicht?) - alle 3 mussten schon tief in die Ersatzbank greifen und haben dies anscheinend auch weiterhin nötig. Der Rest muss aus meiner Sicht schon nach unten schielen, auch wenn Buxheim erfreulicherweise schonmal ein Pfund vorgelegt hat. Da kann wirklich jeder gegen jeden gewinnen. Bei Unsernherren geht die Taktik mit starkem hinteren Paarkreuz bisher auf, Oberalting muss unbedingt zulegen und vor allem in den nächsten beiden Spielen punkten. Der nächste Spieltag bringt wieder einige interessante Vergleiche. Bin bisher ziemlich überrascht - es gab doch relativ viele klare Ergebnisse auch bei Spielen zwischen Mannschaften, die ich einigermassen ausgeglichen einschätzen würde. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Theorie hat sich doch als zutreffend erwiesen. Wir haben nur 8 Punkte gemacht und nicht gewonnen ![]() Ja, jetzt wird es langsam Zeit für uns, den ein oder anderen doppelten Punktgewinn zu landen. Die bisherigen Ergebnisse lassen einerseits hoffen, dass doch einiges möglich ist, allerdings kann man auch gegen jeden verlieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Respekt
nach Gräfelfing! Die ersten drei Spiele waren wohl zum Einspielen und zur Gewöhnung an die Liga (zum Glück waren wir so früh dran ). Aber die letzten beiden Ergebnisse lassen doch aufhorchen, vor allem in ihrer Deutlichkeit. Hatte zwar mit einem Sieg der "Wölfe" gegen Oberalting gerechnet, aber 9:0 gegen komplette Gäste ist schon ein Wort.
|
|||
|
|||
|
Hier wurde ja schon viel über die Theorie diskutiert, dass man 9 Punkte machen muß um zu gewinnen. Gestern habe wir gegen Starnberg wieder demonstriert, dass da viel Wahres dran ist.
Am Ende sicherte uns die gute Doppelleistung zumindest einen Punkt. Neben zwei relativ sicheren Siegen von Klaus und mir gab es noch einen knappen Erfolg im Dreierdoppel und eine knappe Niederlage für Viktor und Georg. Im vorderen Paarkreuz ist es bei uns schon fast Tradition, daß wir die Punkte mit dem Gegner teilen. Von Viktors Spielen habe ich leider nicht viel mitbekommen und über meine Spiele kann ich nicht objektiv berichten. ![]() Auch wenn wir dieses Mal Heiko ersetzen mußten, bleibt die Mitte unser Herzstück. Thomas vertrat ihn ohne Fehl und Tadel mit zwei 4-Satz Erfolgen. Kurios dass der Satzverlust im zweiten Einzel ausgerechnet ein 0:11 war. Leider ist gestern nur die Serie unseres Käpt'n gerissen ist. Gegen die harte Vorhand von Vladislav fand er nie ein Mittel und am Ende spielte Vladislav sich dann auch in einen Rausch und traf auf Vorhand und Rückhand Wahnsinnsbälle. Somit die erste Saisonniederlage für Klaus. Im hinteren Paarkreuz kam es dann zu einem Duell der Ersatzspieler. Eigentlich hatten wir uns dort schon den ein oder anderen Punkt ausgerechnet, vorallem da Mark am Tag zuvor mit zwei Siegen in der zweiten Mannschaft glänzen konnte. Am Ende konnte aber nur Georg an einem Sieg schnuppern, unterlag aber am Ende knapp im 5. Satz. Bei Marks Spielen waren wir froh, dass niemand von unseren Jugendspieler dabei war und sich was abschauen konnte. Ein klarer Fall von Pulver am Vortag verschossen. Ich hoffe für unsere 2. Mannschaft, dass das nur ein Eintagestief war und es heute wieder aufwärts geht.Fazit: Wieder mal ein 8:8 bei uns und da der 9. Punkt fehlte wieder kein Sieg. Fürs Ligatippspiel hätte ich jetzt so langsam einen Geheimtipp für die zukünftigen Tipps auf Freimanner Spiele. |
|
|
|||
|
|||
|
Das siehst du leider falsch - der Vortag war ein einmaliger Ausrutscher dieses Jahr.
![]() Spruch des Tages: "Tischtennis macht Spass - nur schade, dass ich kein Tischtennis spiele!". |
|
|
|||
|
|||
|
Pera sehr souverän die Grenzen aufgezeigt; gegen Ramesh kam erst der Punktblock nicht, nach 0:2 dann aber doch noch sicherer geworden und am Schluss mit einigen lauten Tschuuuu's zum Sieg gekämpft!
|
|
|
||||
|
||||
|
Forstenried - Unsernherrn 9:7
Spannendes Spiel am Samstagabend - nach teils zähem Kampf bleiben zum Glück beide Punkte in Forstenried
2:1 - Zwei umkämpfte erste Doppel, Mischa und ich schafften nach deutlichem Rückstand im vierten noch die Wende und gewannen schließlich im Entscheidungssatz. Yuki und Jan dafür knapp in vier Sätzen unterlegen. Sascha und Tom schließlich sorgten für die Führung, auch dieses Spiel war alles andere als deutlich. 5:4 - Diese Führung konnten wir durch die erste Einzelrunde "retten", obwohl's anfangs nicht danach aussah. Armin spielte gegen mich stark auf, so gut habe ich ihn noch nicht erlebt, teilweise war ich auch zu zögerlich - deshalb am Ende ein verdienter Sieg für den Käpt'n von Unsernherrn. Yuki klaute gegen Vladi den ersten Satz, konnte aber eine 2:0-Satzführung nicht heimbringen. In der Mitte dann eine Punkteteilung. Jan spielte viel besser als beim letzten Mal, unterlag in fünf Sätzen - dafür gewann Mischa. Hinten lief's dann sehr gut, die Bilanzen des hinteren Paarkreuzes unserer Gäste waren durchaus respekteinflößend. Aber Tom und Sascha ließen sich davon nicht beeindrucken und gewannen letztlich verdient und souverän. 8:7 - Genauso souverän, wie Yuki gegen Armin gewann und Vladi gegen mich. Leider konnte ich nicht einmal einen Satz gewinnen, der Trend in den letzten Spielen schaut zugegebenermaßen nicht gut aus - aber wenn die Mannschaft gewinnt, soll's mir recht sein . Mischa spielte zum ersten Mal gegen Schart und fand sich erst gegen Ende besser mit dessen Stil zurecht, Jan punktete dafür gegen Philipp. Hinten dann ebenfalls eine Punkteteilung: Sascha wiederum sehr stark und letztlich ungefährdet gegen Georg, Tom gab nach 2:0 und 6:2 das Spiel noch aus der Hand.9:7 - Auf unser Schlussdoppel war jedoch Verlass: Im zweiten Satz holten die beiden einen hohen Rückstand auf und blieben auch im Dritten auf der Gewinnerstraße. Tschagga! ![]() Fazit: Enges Spiel, Unsernherrn mit (laut eigener Aussage) zwei umkämpften Niederlagen an einem Tag - wundert mich, dass Armin & Co. wieder gegen den Abstieg kämpfen, weil wir uns traditioneller Weise schwer tun mit ihnen.
|
|||
|
|||
|
Wir diesmal mit einem Marathon vor uns - letztendlich wahrscheinlich ein Spiel zu viel bzw. ein Sieg zu wenig. Aber für ein Fazit ist es noch zu früh, erstmal zum Freitag unser Spiel gegen Puchheim:
Ein bißchen hatten wir schon gehofft, denn wir zum ersten Mal in voller Mannschaftsstärke und bei Puchheim fehlte Peter Vaverka. Leider bzw. zu unserem Pech kann Puchheim solche Ausfälle sehr gut wegstecken. Die Mannschaft ist eben bis runter zum Ersatz rundum gut bestückt und hat mit Daniel noch ein ganz heißes Eisen für die nächste Saison im Feuer. Die Doppel liefen sich noch ganz gut an, so konnten wir mit einem 2:1 ins vordere Paarkreuz starten. Da wäre gut ein bißchen mehr drin gewesen als das 0:2 denn ich konnte Christian 3 Mal in die Verlängerung bringen. Aber naja, das Glück dem Tüchtigen, hat schon seinen Grund dass er mehr Punkte als ich aufweist. Martin erwies sich diesmal als zu beweglich für Gerhard und nachher auch für mich. In bekannt kämpferischer Weise dazu noch taktisch sehr gut aufgelegt ließ er uns beiden eigentlich keine richtige Chance. Dadurch leider schon wieder im Hintertreffen. Immerhin gelang es Olli im Spiel gegen Andi trotz einer extremen Vorbereitungswoche (Bandscheibenprobleme, Unfall, Schleudertrauma und 2 Wochen kein Training) die Partie offen zu halten. Natürlich hatten wir jetzt auf Stephan, Mr. Zuverlässig in den letzten Jahren in der Mitte, gehofft. Aber so richtig ist er heuer leider noch nicht im Tritt. Jedenfalls ging die Partie nach furiosem Beginn zunehmend an Gerd und folgerichtig zum 4:3 für Puchheim. Dann Dani wieder einmal mit sehr starkem Auftritt. Jürgen fand erst Anfang des Dritten ein Rezept gegen die Sicherheit von Puchheims Nachwuchs. Aber als es aussah als ob Dani sich der Erfahrung beugen müsste, kam er plötzlich mit furiosen Vor- und Rückhand Topsspins zurück ins Spiel, die er ausnahmslos nach Vorbereitung am Tisch abschoß. Und Willi, in seinem ersten Spiel nach der schweren Operation, noch nicht der Alte. Wobei Markus ausserdem auch einen extrem sicheren Eindruck auf Abwehr machte. 3:5 aus unserer Sicht, noch einmal zurückkommen hätten wir können wenn Vorne ein Ruck durch die Mannschaft gegangen wäre. Aber es passierte nichts. So mußten denn Olli und Stephan bereits mit dem Rücken zur Wand an die Platte. Stephan nach ausgeglichenem Beginn immer sicherer holte dann unseren 4.Punkt, während Olli sich einem unbändig kämpfenden Gerd letztlich in 5 Sätzen beugen mußte. Jürgen war zu diesem Zeitpunkt auch schon wieder im 5.ten Satz, also letztlich der volle Einsatz, um dann kurz vor 12 ohne Punkt dazu stehen. Sicher nicht der optimale Beginn für ein so entscheidenes Wochenende. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|