|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Nord Battv
Es ist wirklich nicht einfach für die Verantwortlichen, sollten sie der ohne Moos nichts los Mannschaft von Sandhausen mit dem Bezirksvorsitzen von HD vor dem Kopf stoßen, der gerade die Kloschüssel zurückgewonnen hatte, welcher bestimmt nicht in der Kreisliga spielen wollte, oder wird der sportliche Weg gewählt, der alles bereinigen kann.
Die schwächeren Mannschaften haben nur eine Chanse bis 8 Punkte zu kommen, wenn die anderen durch Urlaub geschwächt sind. Die Skyläufer wie Klaus Vierling usw. müssen jetzt abwägen was sie machen. Krankheiten usw. will ich mal außer Acht lassen. Ich habe in der letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass Spielverlegungen von 1. bis 3. Ma. je nach Tabellenstand sowieso wegen der sonderbarsten Begründungen nicht zustande kamen. Oder ein Verein, der uneinholbar vorne ist, tritt einfach zum Schluß nicht mehr vollzählig an und beeinflußt den Abstiegskampf. Ich kann mich noch erinnern, dass Mannschaften mit Ausländern besetzt, Freitag, Samstag und Sonntag spielten. Das zweimal = 12 Punkte und dann abtauchten. Das gehört verboten. Den Staffelleitern hat es nicht interessiert, da sich die Mannschaften ja geeinigt hatten. Durch die Auflösung der BK Mitte war klar, dass es zu unmuß kommen mußte. Dass St. Ilgen II und Dossenheim zurückzogen war natürlich ein glücklicher Umstand, wen wird es nächsten Jahr treffen, einige Vereine werden nicht umhin kommen, zu fusionieren. Trotzdem gratulieren wir Käfertal schon zum Aufstieg. Also wer will, fährt in den Winterurlaub, wenn es gg. Käfertal geht. |
|
|||
|
|||
Hallo Sportfreunde,
ich gehe davon aus, dass hier nicht jede Entscheidung ausführlich erklärt werden muss. Dazu besteht kein Anlass. Der Sportausschuss entscheidet über vorliegende Anträge im Rahmen der Sitzung und bespricht die ausführlich auch mit dem Rechtsausschuss. Wenn es rechtlich nicht möglich ist, wird dies der Sportausschuss auch niemals umsetzen. Es gibt immer Härtefälle, die betroffen sind. Für Dietlingen und Käfertal gab es leider keine Möglichkeit, in die Verbandsklasse auzusteigen. Den Anträgen von Sandhausen und des Bezirksvorstandes Rhein-Neckar haben wir aus Sicht der Wettspielordnung entsprochen. Andere vorliegende Anträge mussten mangels rechtlicher Möglichkeit leider abgelehnt werden. Alles im grünen Bereich. |
|
|||
|
|||
Lieber Partner,
Mannschaften, die von "oben" nach unten eingereiht werden, wird es immer geben (und hat es in den letzten Jahren einige gegeben) und diese werden analog der WO auch entsprechend ihrem Antrag eingereiht. Ob die Aufstellung passt und wer am Ende seine Ziele erreicht, das werden wir sehen. Der Sportausschuss entscheidet grundsätzlich nicht nach irgendwelchen Zugehörigkeiten von Gremien, sondern nach der Wettspielordnung. Und ich kann dir versichern, dass mit unserem Schiedsgerichtsvorsitzenden auch gar nichts anderes möglich wäre. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Als Spieler in der VBKL und Mitglied einer Mannschaft, die voraussichtlich gegen den Abstieg kämpfen muss, also rein egoistisch betrachtet, finde ich die Entscheidung bzgl. Käfertal richtig gut.
Wenn ich mich aber dazu zwinge, die Sachlage mal neutral zu betrachten, habe ich 100% Verständnis für Dominik’s Frust. Als jemand, der von WO usw. keine Ahnung hat, finde ich seine Ausführungen sehr nachvollziehbar und begründet. Wieder einmal beschleicht mich das Gefühl, dass hier eben keine neutrale Entscheidung zum Wohle aller gefällt wurde, sondern das sehr viel Rücksicht auf die Befindlichkeiten Einzelner genommen wurde, die zufällig auch noch direkt an der Entscheidungsfindung beteiligt waren. Und wenn ich mich richtig erinnere, gab es genau mit den gleichen Beteiligten auch schon in der Vergangenheit den einen oder anderen Aufreger. Solche Aussagen Zitat:
In der großen Politik ist es ja schon seit Jahren exakt das Gleiche. Nur das hier jetzt Parteien auftauchen, die eigentlich kein Programm haben, außer dem, sich in allen Bereichen, vor allem auch den Eigenen, für absolute Transparenz einzusetzen und wirklich demokratische Entscheidungen zu fällen. Und siehe da, die werden gewählt und hängen teilweise sogar etablierte Parteien ab. Vielleicht muss was ähnliches erst auch in Sportausschüssen und ähnlichen „Machtzentren“ aller Couleur passieren, damit den Verantwortlichen endlich ein Licht aufgeht. |
|
||||
|
||||
Ich war auch etwas schockiert, dass wir in der Bezirksliga mit 12 Mannschaften spielen. Insbesondere weil meine Urlaubsplanung so ausgelegt war, dass wir nicht gleich am 15./16.9. spielen müssen. Das scheint jetzt aber wohl hinfällig zu sein. Meinen Urlaub kann ich deswegen jetzt aber trotzdem nicht mehr ändern. Super Sache!
Ich persönlich hätte es auch besser gefunden, die Ligen gleichmäßig nach Anzahl der Mannschaften aufzuteilen. Aber anscheinend ist das laut WO nicht so einfach... Zitat:
Bei normalem Verlauf (also nicht so wie dieses Jahr mit Einstufungen, Rückzügen usw.) würde es also bei einer 12er Staffel 2 Jahre dauern, bis 10 Mannschaften erreicht sind.
|
|||
|
|||
Hallo Partner, kannst du mir vielleicht sagen, welche Mannschaft du trainierst?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Oh doch lieber Martin, dazu besteht sehr wohl Anlass. Einfach gar nicht auf meinen Beitrag einzugehen ist natürlich auch eine Lösung. Zitat:
Zitat:
1) Was hat Viernheim2 in der Bezirksliga verloren? Eine Umgruppierung der Bezirksklassen hätte völlig gereicht. 2) Warum wird dem Sandhausener Antrag entsprochen obwohl mit Viernheim die Liga nicht nur schon voll, sondern übervoll ist? 3) Warum wird zwischen Vkl und BL nicht genauso vorgegangen wie zwischen BL und Bkl? Wenn du nichts öffentlich dazu schreiben willst, dann auch gerne privat an mich. Wenn du gar nichts mehr dazu sagen willst, dann werde ich mir wohl die Mühe machen und offiziell beim Battv nachfragen müssen. mit freundlichen Grüßen Dominik Schwarz |
|
|||
|
|||
Lieber Dominik,
Du darfst selbstverständlich offiziell beim BTTV nachfragen, das ist keine Frage. Zunächst mal möchte ich eines deutlich klarstellen: Käfertal wurde Vizemeister. Käfertal wurde 2. der Relegation Käfertal hatte somit keine Möglichkeit, aufzusteigen, deshalb verstehe ich die Aufregung nicht. Für die Aufstockung der Verbandsklasse Nord gab es keinerlei sachliche Gründe. Einstufung Sandhausen erfolgte nach der WO (wie im Übigen schon mehrmals in den letzten Jahren geschehen, zusätzlich). Bzgl. der Einstufung von Viernheim lag dem Sportausschuss ein Antrag des Bezirksvorstandes des Rhein-Neckar-Bezirkes vor. Dieser war sachlich begründet und wurde dann vom Sportausschuss gebilligt. Die Anträge von Sandhausen und Viernheim sind völlig unterschiedlich zu bewerten, da sachlich völlig anders gelagert. So, mehr gibt es nicht mehr zu berichten, denn es entspricht alles der WO und wurde von den beteiligten Mitgliedern des Sportausschusses ausführlich und sachlich besprochen und dann auch beschlossen. In Übrigen ist die Region Nord im Sportausschuss sehr gut vertreten. Liebe Grüße Martin |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gemauschel ist ein Vorwurf, den Du schon belegen musst, aber ganz sicher nicht kannst. Du solltest Dir vielleicht mal die Zeit nehmen, die WO zu lesen, das hilft schon sehr. Dann erübrigen sich zumeist viele Fragen. Oder fragst mich persönlich, denn ich stehe gerne für alle Fragen zur Verfügung. Gerne. Im Übrigen steht es jedem frei, für jedes Amt zu kandidieren. Demokratie. |
Lesezeichen |
|
|