Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2012, 21:18
eisbär eisbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

eisbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Osnabrück 2012/13

hätte nicht gedacht das es so eng werden könnte
habe das einfach nur der Tabelle entnommen.
Alt 07.12.2012, 15:27
mnebel mnebel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mnebel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich muss auch sagen, dass ich einige Ergebnisse (im unteren Bereich der Tabelle) für überraschend halte. Aber Grönegau bspw. nicht unverdient mit dem Punktgewinn gegen die (mit mir ersatzgeschwächte) Zweite. Das ist einfach eine sehr homogene Mannschaft, von oben bis unten mit guten Leuten
So wird es für uns drei unten wirklich schwer, außer eine Mannschaft bricht noch völlig ein. Für Niedermark kann es vielleicht noch reichen am Ende, dafür müssten sie aber auch ne richtige Serie hinlegen zur Rückrunde, mal sehen. Wir hoffen noch auf den Relegationsplatz, das wird aber sehr schwer (auch personell sind wir zur Rückserie nicht auf Rosen gebettet).
Nun gut, die letzten Tipps der Hinrunde:

SV Nortrup - TTC Topspin Grönegau 5:9
Schätze Topspin doch als stärker ein
SV Concordia Belm-Powe II - Osnabrücker SC II 9:4
Belm ist in Bestbesetzung wohl nicht zu schlagen
Spvg. Eicken - Spvg. Oldendorf III 7:9
Das wird ganz eng (wie immer bei Oldendorf)
Spvg. Eicken - Osnabrücker SC II 8:8
OSC geht ein bisschen am Stock
SC Glandorf - TTC Topspin Grönegau 8:8
Auch das wird sehr eng, ein Unentschieden zum Hinrundenabschluss wäre doch was ;-)
Alt 08.12.2012, 16:02
spielmalkrum spielmalkrum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spielmalkrum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von eisbär Beitrag anzeigen
hätte nicht gedacht das es so eng werden könnte
habe das einfach nur der Tabelle entnommen.
Ohne Rosendahl wurde es sogar sehr eng. Aber wie heißt es so schön, wer unten drin steht... Zu Beginn gewinnt Ersatzmann Laaken das Doppel und ist damit für mich der Matchwinner. Wir hatten unsere Chancen, haben sie wieder einmal leichtfertig vergeben, dazu desolate Vorstellung in der Mitte.
Am Ende machen wir ein gutes Spiel gegen das Spitzendoppel der Liga, aber es hat nicht sollen sein.
Eine sch... Hinrunde geht zu Ende - schlechter werden kann es nicht mehr...
Alt 09.12.2012, 12:22
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spielmalkrum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alter, was für ein Spiel in Belm. 10 x 5. Satz, je 5 für beide Seiten.
Belm ohne den stärksten Spieler, und ohne das stärkste Doppel, OSC ohne Nummer 3, 4 und 6 mit 3 Mann Ersatz aus der Vierten, die satte 5 Punkte holen!
Glückwunsch nach Osnabrück zur Herbstmeisterschaft und nach Belm zum Vize!
Ist ja nicht auszuschließen, dass das Mittelfeld der Tabelle heute Abend aus 2 Teams mit 11:7 uns 3 mit 10:8 besteht...
Alt 09.12.2012, 15:21
Rotundschwarz Rotundschwarz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rotundschwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spielmalkrum Beitrag anzeigen
Alter, was für ein Spiel in Belm. 10 x 5. Satz, je 5 für beide Seiten.
Belm ohne den stärksten Spieler, und ohne das stärkste Doppel, OSC ohne Nummer 3, 4 und 6 mit 3 Mann Ersatz aus der Vierten, die satte 5 Punkte holen!
Glückwunsch nach Osnabrück zur Herbstmeisterschaft und nach Belm zum Vize!
Ist ja nicht auszuschließen, dass das Mittelfeld der Tabelle heute Abend aus 2 Teams mit 11:7 uns 3 mit 10:8 besteht...
Bensmann vs Walter: 3.Satz 117:115 ???
Wurde vom Staffelleiter genehmigt. Erstaunlich, oder ?
Alt 09.12.2012, 22:52
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hab ich gar nicht gesehen Nicht schlecht...

Zitat:
Zitat von spielmalkrum Beitrag anzeigen
Treffer!
Alt 10.12.2012, 17:36
Benutzerbild von Rübi Rohr
Rübi Rohr Rübi Rohr ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rübi Rohr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja Glückwunsch an den OSC !Konnte man vor dem Spiel auch nicht mit rechnen , dass sie gewinnen mit der Aufstellung! Wieso hat Brake gefehlt ?
Wir spielen dann mit Nortrup und OSC III gegen den Abstieg ! Einen darüber einzuholen , ist wohl sehr schwierig , da muss schon Verletzungspech dazukommen (wie bei uns) !
Alt 09.01.2013, 10:41
mnebel mnebel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mnebel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, mit dem heutigen Tage startet die Rückrunde
Insgesamt gab es ja nicht all zu viele Wechsel in der Pause, finde ich eigentlich ganz schön.

Abstiegskampf:
Bei uns musste Lasse leider aufgrund seines Bilanzwertes in die Kreisliga runter, dafür spielt jetzt Heinz Peter im unteren Paarkreuz und Lars rutscht in die Mitte. Niedermark wie erwartet mit Mindrup im Team, außerdem Kortkamp unten und Baumann mitte. Ich weiß natürlich nicht, ob Mark fit ist und spielen wird.
Nortrup hat nur leicht umgestellt. Insgesamt sieht es nach einem harten Dreikampf um den Relegationsplatz aus. Favorit ist für mich immer noch Niedermark, aber wir geben unser bestes für die 2 Bonusspiele am Saisonende.
Alle anderen Mannschaften sollten bei den Punkten und ohne nennenswerte Abgänge gerettet sein.

Aufstiegskampf:
OSC II mit gleicher Aufstellung und meiner Meinung nach der Favorit. Belm tauscht Clausing gegen Phan, der in die Mitte rutscht. Schubert oben und Kuschel unten ist denke ich von den Spielertypen clever, insgesamt schätze ich die Mannschaft dennoch maximal als ähnlich stark wie in der Vorrunde ein. Mein Tipp ist daher: 1.OSC II vor Belm. Die Mannschaften dahinter müssten schon über sich hinaus wachsen.

Am Ende kommt es eh wieder anders

Mein Tipp für heute: OSC II - Niedermark 9:3

Viel Spaß allen für Vorberitung und Rückserie
Alt 10.01.2013, 06:55
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von mnebel Beitrag anzeigen
Mein Tipp für heute: OSC II - Niedermark 9:3
Na gut, dass du endlich die Rückrunde eröffnet hast - brauch ich das nicht zu machen.

Dein Tipp scheint vom Spielverlauf her gerechter zu sein als das tatsächliche Ergebnnis - schlecht gespielt hat Niedermark wohl nicht - aber das hilft auch keinem. Weiter ohne Mark - wenn das die ganze RR so bleiben sollte, dann stecken sie genauso tief im Abstiegskampf wie der OSC und sind in meinen Augen auch nicht favorisiert.

Wir starten am WE im Pokal-Halbfinale in Wallenhorst erstmal mit dem vierten Duell binnen Jahresfrist gegen Topspin Grönegau - die Liga hat noch eine Woche länger Zeit...
Alt 10.01.2013, 09:57
Benutzerbild von shaertel
shaertel shaertel ist offline
Stefan Härtel
erfahrenes Forenmitglied

shaertel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

ich wünsche euch ein frohes neues Jahr. Dass Ihr alle gesund bleibt und euch nicht zu viel Gedanken um TT und TTR-Wert macht (ist es nicht wert).

Zum gestrigen Spiel bleibt zu sagen:
Wenn man unten drin steht, gehen die knappen Spiele meist weg.

So auch gestern, wo es durchaus ein enges Match hätten werden können. Fing mit den Doppeln an, wo Niedermark Matchbälle hatte gegen Doppel 1 (10:8 im Fünften) aber kein Kapital draus ziehen konnte.

Nochmal alles Gute und Happy Bday an Christof, der im OSC-Clubraum in seinen Geburtstag reinfeierte :].

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »