|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Pfälzische Rangliste auf my.tischtennis.de
Die Aussagekraft für die Spieler die unter Oberliga spielen müsste da sein. Wie man es Inselmässig lösen kann hat tt-live schön dargestellt. Ist aber natürlich ein Aufwand wenn man die Oberligaspiele auch alle eingeben müsste.
Siehe Diskussion im Berliner Forum.
|
|||
|
|||
Du musst ja die Oberligaspiele nicht nur eingeben, sondern Du brauchst ja TTS-Werte von den Gegnern. Alternativ kann man ja auch den TTR nehmen. Nur z.B. bei mir differiert der um rd. 40 Punkte zum TTS. Wie geht man mit einer Mannschaft um, die in die OL aufsteigt und nach einer Runde wieder absteigt. Im tt-info gibt es genau null Ergebnisse für jeden Spieler.
Wie geschrieben...vielleicht hat Herr Vervuert dafür eine Lösung. Nur sollte die auch kommuniziert werden. Den Algorithmus vom TTR auf Basis existierender Ergebnisse nachzubauen, sollte für einen Informatiker nicht schwer sein. Ein belastbares Bilanzsystem daraus zu zimmern, ist dagegen ne andere Nummer. Geändert von Waterhouse (23.07.2013 um 19:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mittlerweile gibt's ja eine Elothek auf tt-info. Mir war schon klar, dass ich relativ großen Abstand zu meinen Mannschaftskollegen auf den Positionen 3 bis 6 habe. Aber Gewinnwahrscheinlichkeiten von 95 bis 99 % halte ich doch für unrealistisch. Gegen unseren Mann 3 (4. bester TTS) dürfte ich statistisch nur jedes 50. Spiel verlieren und die Punkteverteilung bei einem Spiel gegeneinander wäre 0:16. Das ist Quatsch. Mit zunehmender Differenz steigen die Wahrscheinlichkeiten zu stark an. Dadurch kommt es zu größeren Ausschlägen bei den TTS-Werten als es dem tatsächlichen Stärkeverhältnis entspricht.
|
|
|||
|
|||
In tt-info funktionierts ja noch nicht mal richtig. Wenn man nach dem Namen auf das+ drückt kommt seit langer Zeit eine Fehlermeldung. Ergo keine möglichkeit der Kontrolle. Mal sehen ob sich die Werte nach dem ersten Spieltag überhaupt ändern. Denn ich habe den Verdacht, dass die Berechnung 5 Spieltage vor dem letzten Saisonende abgebrochen wurde. Denn wenn ich bei der letzten Saison auf das + drücke funktionierz die Anzeige und die Berechnung ist ersichtlich. Bei den letzten Spielen wurde sie jedoch nicht weitergeführt.
|
|
|||
|
|||
Die Head to Head Anzeige funktioniert wieder auch wenn bei der aktuellen Saison nur die neu dazugekommenen Angezeit werden. Nicht alle wie bissher.Mal sehen ob auch einee TTS Veränderung in den nächstem Tagen ersichtlich ist.
|
|
|||
|
|||
Bis jetzt hat mal keine Berechnung der aktuellen Ergebnisse stattgefunden.
Leider gibt es auch über TT-Talk keinerlei Informationen mehr... Ich finds schade. Lange angekündigt aber nichts vernünftiges Fertiggestellt. |
|
||||
|
||||
Das ist doch nix neues mehr Sascha, TT-Info ist out, hoffentlich wird bald auf Click-TT gewechselt. Hab da irgendwo was gehört das es 2014 vielleicht schon so weit sein soll!
|
|
|||
|
|||
Das mit 2014 habe ich auch schon gehört. Aber ich glaube es erst wenn auf click-tt umgestellt ist.
Man bedenke nur die enorm absurd höheren, nie in Zahlen ausgedrückten Kosten... |
|
|||
|
|||
Für die Spieler, die seit Jahren nur in den PTTV-Ligen spielen, passt's ganz gut. Das sind aber leider nicht alle. Stofleth mit 1600ungerade ist so ein Beispiel. Oder Pfanne. Egal...einfach mal ein paar Zahlen ins Netz zu stellen, ohne Erläuterung wie sie zustandekommen und ohne Nachvollziehbarkeit im Sinne von Ergebnishistorie, bringt nix. Nette Spielerei, aber weit davon entfernt als Aufstellungskriterium herzuhalten.
|
|
|||
|
|||
Nette Spielerei wäre es dann, wenns durch neue Ergebnisse veränderungen gäbe.
|
Lesezeichen |
|
|