|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sterben die Klassiker langsam aus?
Wenn die Anforderungen überwiegend so aussehen:
direktes Spielgefühl (insbesondere bei Konter und Block) wenig Katapult Power vorhanden wenn sie gebraucht wird (fester/schneller Topspin) Grip für die weiche Eröffnung auf Unterschnitt Dann ist der Friendship Bloom Power genau der passende Belag ! Am Tisch gespielt kann man damit fast alle Bälle "wegdrücken" oder hart kontern - egal was an Spin oder Schnitt kommt. Es muss nur konsequent mit Druck nach vorne gespielt werden. Schwammhärte ist 45 Grad (europ. Härte also eher Medium hart) - für einen Chinabelag verhältnismässig weich und kann daher auch ohne Tuning gut gespielt werden. Ruhig in 2,2 mm nehmen. Auf einem Off- Holz kann man damit nahezu alles spielen ohne das man ein Topathlet mit super schnellem Armzug sein muss. Und mit 1700 TTR bist Du ja auch kein Nasenbohrer ;-) Ich spiele den Belag auch auf der RH auf einem Off- Balsa-Carbon Holz (Carbon auf dem Kern also mehr oder weniger Innerforce-Aufbau) Der Belag kostet unter 30 Euro und ist für den Preis schon fast konkurrenzlos. |
|
|||
|
|||
Zitat:
N Klebriges Obergummi verbinde ich grundsätzlich erstmal nicht mit guten Blockeigenschaften, aber wer weiß Definitiv etwas exotischer als die anderen Varianten, ist aber ja auch interessant |
|
|||
|
|||
Aber dran denken: Für die Halbdistanz ist das Teil nicht zu gebrauchen. Nur für das Spiel am Tisch, aber da wirklich gut.
|
|
|||
|
|||
Würde als ersten Impuls zum T25-FX raten, ein nahezu perfekter RH Belag, auch in 1,7.
Bei Block und Konter kann man auch den Nimbus Delta V nennen, allerdings hat der schon gut Katapult. Habe beide gespielt. Momentan bin ich zurück zum Mark V GPS in 2mm auf der RH, der abwechselnd zum Donic Bluestorm BS. Ersterer vermittelt mir ein gutes Gefühl und die Kontrolle ist ebenfalls sehr gut.
|