|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neues Testgerät zur Bestimmung der Glätte/Reibung von langen Noppen
Damit ihr euch nicht länger im Kreis dreht und wieder das neue Testgerät in den Mittelpunkt gelangt:
Setz-It auf dem Holzweg unterwegs, Snape auf dem Pfad der Erleuchtung. Keine Ursache. |
|
|
|||
|
|||
|
Nur kurz zum aktuell noch laufenden Verfahren des benannten "Materialspielers":
DIe bisherigen Ergebnisse lauten: 1. Verbandsspruchausschuss Ost entscheidet für den Spieler 2. Verbandsgericht hebt die Entscheidung auf und entscheidet zugunsten des Schiedsrichters 3. Amtsgericht Duisburg hält die Entscheidung des Verbandsgerichts 4. Landgericht Duisburg...Ausgang noch offen. Ende voraussichtlich Mitte März 2016 Aber einmal muss man den Weg bis zum Ende gehen, bleibt gespannt. |
|
|
|||
|
|||
|
K.T. --> Konrad Tiefenbacher alias Fa. Wassing Messtechnik Osnabrück
![]() Wer nimmt diesen Kerl nach Erfindung des ENEZ Gerätes noch ernst ![]() Fragen über Fragen.... Außerdem wurde das besagte Dreieck-Messgerät von K.T. beim Verbandsspiel in der Berzirksliga Südwest am 28.11.2015 eingesetzt und Spieler XY hat nachdem das Dreieck über den Belag gerutscht ist trotzdem gespielt ![]() Einfach nur lächerlich diese Methode -->
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und noch stolz drauf, ganz grosses Kino ! ![]() Überhaupt ansatzweise die Mathe und Physik, die dahinter steht, verstanden ? ;-)
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (16.12.2015 um 22:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der eine argumentiert damit, was die Regel eigentlich besagt, der andere damit, was sie sinnvollerweise implizieren müsste. So kommt ihr wahrscheinlich nicht weiter. Ich tue mich mit letzterer Art Argumentation auch immer etwas schwer, weil sich die Frage der Belastbarkeit dieses Standpunktes stellt. Zudem zielt die Regel 4.7.1 offenbar auf ungleichmäßige Spieleigenschaften desselben Belags ab.
|
|
|
||||||||||
|
||||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das heißt nicht, dass man nicht auch andere Größen messen dürfte. Allerdings fehlen hier Richtgrößen, so dass die Messung oder Begutachtung dann ins Leere läuft. "Den Belag hatte ich aber schneller/elastischer/weniger griffig/mit anderem Geruch in Erinnerung - ich lasse ihn nicht zu." Geht nicht, außer, ich nehme einen unerlaubten Prozess (s. o.) an (Belag ist gehärtet, getunt, geglättet) - dann können diese nicht reglementierten Größen nach gesundem Menschenverstand zu wichtigen Indizien werden. Zitat:
Aber du kannst einen Belag nicht verbieten, weil er zu schnell ist, dafür gibt es keine Regel, du kannst ihn aber sehr wohl verbieten, wenn das höhere Tempo nur duch Tunen/Frischkleben o. ä. zustande gekommen sein kann. Jemand verlängert eine KN, so dass sie nun ein fast 2 mm dickes OG hat. Das OG ist damit immer noch nicht zu dick - du kannst sie nicht wegen der messbaren Dicke verbieten. Was du aber kannst, ist sie wegen einer unerlaubten Einwirkung zu verbieten, denn ohne diese kann die KN nicht so dick werden. Jemand macht aus einem China-Anti durch Nachbehandlung wieder einen hochgriffigen Belag. Ich kann den Belag nicht durch das Messprozedere der Schlägerkontrolle, also weil er zu griffig ist, rausziehen, sondern muss mit Erfahrung und Menschenverstand argumentieren, dass das nur mit einer unzulässigen Behandlung möglich sein kann und kann ihn deshalb verbieten. Zitat:
"NI-Belag zu schnell - deshalb nicht zugelassen" bekommst du um die Ohren gehauen. "Deutliche Anzeichen von Tuning und damit einer unerlaubten Behandlung, belegt durch veränderten Klang, andere Tempoeigenschaften, Noppen treten durch das Obergummi hervor, Belag wellt sich und steht über - Belag riecht nach einem bestimmten Tuner - Belag wurde deshalb wegen Nachbehandlung nicht zugelassen" - das sieht doch ganz anders aus. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich würde mir bloß wünschen, dass man sich damit auseinandersetzt, welche Argumente das Gerät liefern kann und welche nicht. Dass ein zu glatter LN-Belag wahrscheinlich nachgeglättet wurde, liegt auf der Hand - wo ist denn das Problem, dass dann auch so zu benennen, statt auf eine Größe zu verweisen, die weder in den Spielregeln genannt wird, noch es für diese Grenzwerte nach oben und unten gibt, damit meine ich alle Beläge, nicht nur LN. |
|
|
|||
|
|||
|
Lustig, bisher meinten die Glattnoppenspieler ja, es gibt leider keine Methode mit der man das nachweisen kann, also brauchen sie sich auch an nix halten und konnten Glätte leugnen... Jetzt gibt es eine einfache+ kostengüsntige Methode und dann ist es denen schon wieder nicht recht.
![]() Wieso kann man nicht einfach fair in der Spielklasse spielen, in die man reingehört ?
|
|||
|
|||
|
Georg, dann müsstest du ohne dein TUNING ja in die 3.KK
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sprich die Physik funktioniert nicht 100% und somit ist der sichere Schluss Dreieck rutscht->Belag zu glatt-> behandelt/Spieleigenschaften nicht orginal nicht gegeben.
|
|||
|
|||
|
Da schau ich mal wieder und ihr labert immer noch über diese lächerliche 3 Ball Tesa Konstruktion in Verbindung mit den Vorwürfen gegenüber den "Materialspielern". Was spielt ihr Saubermänner denn, Antimaterie? Ihr wünscht euch doch auch das euer Spielsystem vom Material her besser unterstützt wird. Und nur weil die Industrie am gemeinen Noppenbelag nicht genug verdienen kann, darf man doch diese Spielkultur nicht verdammen.
Die Regel das GLN verboten wurden akzeptiere ich einfach nicht und mache mich damit auch nicht strafbar. Der sichere Nachweis ist unmöglich und somit könnt ihr hier quaken was ihr wollt, alles Makulatur ![]() Schönen Tag noch |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|