|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Mit was erzeugt man mehr spin?
Zitat:
den weichen langsamen topspin kann man leichter blocken. man hat mehr zeit sich zum ball zu stellen man erkennt besser wieviel spin enthalten ist |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was verstehst du unter 'Impuls ? du behauptest keine physikalischen Erläuterungen zu geben, aber benutzt dauernd physikalische Schlagwörter Ohne physikalische Beschreibung geht es nicht und ohne Physik sind Deine Statements hier sinnleeres Geschwafel. Weich heist hier nicht lasch sondern bedeutet langsam mit viel Spin Ich nahm an diese Ausdrucksweise wäre dir geläufig... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Diskutiert eben auf der falschen Basis weiter. Viel Vergnügen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei leise weisst du nicht wieviel Drin ist, bei laut weist/hörst "Du der Ball ist schnell" |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Versteh ich ja auch, dann widerspricht Dir ja keiner mehr und Du musst Deine Behauptungen nicht mehr belegen, das muß ja entspannter sein... |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber bei einem schnellen topspin bleibt einem immernoch die variation das handgelenk stark einzubringen (viel spin) oder wenig handgelenk einzusetzten 8wenig spin) lässt man den ball nun weiter runterfallen nimmt man ihn spät muss man viel spin in den ball geben die variation bei schnellen topspin lässt sich meiner meinung nach schwerer erkennen weil man eben weniger zeit hat wieviel spin im langsamen topspin drin ist erkennt man gerade dabei am geräusche und ein erfahrerner spieler sieht auch an aanderen faktoren der bewegung wie der ball ungefähr werden wird und hat jetzt noch genügend zeit darauf zu reagieren deshalb sind schnelle topspins (wie wohl auch joachim meint) gefählicher |
|
|||
|
|||
Meiner Ansicht nach verhält es sich im Prinzip so wie in meinem Paint-Bild.
Da lansamere Topspins im Vergleich zu schnelleren wesentlich größere Unterschiede in der Absprunghöhe aufweisen (=delta) sind sie trotz des geringeren Zeitdrucks für die meisten Spieler schwerer zu blocken. Der Grund liegt nach meiner Erfahrung nach darin das sich die meisten mit schneller Topspin gegen Block einspielen. Langsame Spins gegen Block trainieren die wenigsten. Also woher soll da die Erfahrung kommen? Im übrigen soll das nicht heißen das mit langsamen Spins alles zu gewinnen wäre. Auch hier machts die Mischung wie wir sicherlich von Timo bei Olympia wieder gezeigt bekommen werden. Welcher Topspin nun mehr Spin entwickelt ist damit noch nicht gesagt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
GuckstDuaufmeinbild Geändert von Hurz67 (11.08.2004 um 08:25 Uhr) |
|
|||
|
|||