|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Interessantes Interview von W.Schlager
Zitat:
die kondomstory wurde so wie in sydney medial ausgeschlachtet und überbewertet. ich habe weder in sydney noch in athen ein kondom ausgehändigt bekommen, noch eine information über den bezug dieser erhalten! auch die optik der spielhalle war sehr ansprechend. der transport der athleten klappte ohne probleme, das essen war wiederum auf gleichem niveau wie in sydney: sehr gut. fazit: im großen und ganzen angenehmes olympia-flair. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ebenso empfinde ich es als äußerst positiv, daß Du Dich hier persönlich einbringst und sowohl Nehmer-, als auch Geberqualitäten zeigst. Allerdings könntest auch Du von der Diskussion profitieren, wenn Du zum Besipiel merkst, daß hier einige Leute Deine Äußerungen anders interpretiert haben, als es von Dir gewollt war. Bezüglich der Fakten gestehe ich Dir die Objektivität zu. In allen anderen Dingen hast Du zwar mehr Ahnung als wir, deswegen bleiben es doch Deine subjektiven Eindrücke. |
|
|||
|
|||
hi,
ich finde ihr solltet mal werner schlagers meinung akzeptieren! auch wenn ihr nicht der gleichen meinung seid. werner schlager hat größe gezeigt, dass er sich gegenüber euren anschuldigungen hier, persönlich wehrt. (wer würde das sonst machen?) gruß kpw |
|
|||
|
|||
Zitat:
in einem Punkt muss ich dir in der Tat widersprechen, denn ich habe während des ganzen Turniers in keinem Spiel soviele Vorhandtopspinduelle gesehen wie im Finale. Auch bei deinem Spiel mit Timo gab es ja eher wenige gute, sehenswerte BW´s (einer im 7.Satz bei 5:5). Ich fand das Finale sowohl spielerisch (besonders von Ryu) als auch an Spannung eines Finales absolut würdig, dazu noch mit einem verdienten Sieger (es hätte sich ja noch drehen können). Was mir aber während der Beobachtungen während des gesamten Turniers auffiel war die Tatsache das die meisten Spieler eher mit dem RH-Topspin Probleme als mit der VH. Schade nur das sich die Verantwortlichen nicht durchringen konnten die Spielbedingungen besser zu gestalten um noch hochklassigeren Sport zu zeigen, damit die Laien nicht über Anfängerfehler wie das "Nichttreffens" eines Balles verwundert sind. Nunja das Turnier ist mal wieder beendet und auch wieder die alte, asiatische Rangordnung wieder hergestellt (wenn auch nicht unbedingt aus Sicht der Chinesen).
|
|||
|
|||
@ Schlagerkritikerkritiker
zunächst möchte ich mal betonen, daß ich absolute Hochachtung vor den sportlichen Leistungen von Werner Schlager habe. Wie bereits erwähnt hat er auch Respekt dafür verdient, daß er sich hier aktiv beteiligt. Er teilt auch mal gerne eine Spitze aus und ich setze voraus, daß er dann auch mal einstecken kann. Schließlich sind wir hier in einem Diskussionsforum und so lange man eine gewisse Etikette im Umgang miteinander wahrt, darf man auch durchaus mal anderer Meinung sein und einen kritischen Beitrag bringen. Werners fachliche Kompetenz ist für mich ebenfalls unstrittig, allerdings heißt das für mich nicht, daß er per Definition bei allem uneingeschränkt Recht hat. Zumindest muß man manches diskutieren dürfen. Daß sein Interview von mehreren Lesern als eine gewisse Herabwürdigung der Leistung Waldners interpretiert wurde ist doch Fakt. Wenn es anders gemeint war, dann hat er sich zumindest unglücklich ausgedrückt. Im übrigen nehme ich mir trotzdem die Freiheit heraus (trotz objektiv geringerer Kompetenz), zu behaupten, daß Waldners Vorteil nicht ausschlaggebend war für die einzelnen Spielausgänge. Er gewann zwei mal 4:1 gegen Ma und Boll und unterlag jetzt seinen beiden letzten Gegnern auch recht deutlich. Da spielt wohl auch die Tagesform eine Rolle und wenn man eh nicht optimal drauf ist, läßt man sich von solchen Störfaktoren wie der Klimaanlage leichter aus dem Konzept bringen. Spielstil hin oder her... |
|
|||
|
|||
Hatt jetzt eigentlich nix mit dieser Diskussion zu tun,
Aber eine Frage an den Werner: - Was für einen Belag spielt den Ryu Seung Min auf der Vorhand? Laut Butterfly ist es ein Bryce, aber macht eigentlich mehr den Eindruck, das es ein Chinabelag ist (Hurricane, 999 oder sowas änliches wie Ma Lin spielt). Du hast ja schon öfter gegn Ryu gespielt (und seit neuestem ist er ja auch noch ein Manschaftskamerad) ... vielleicht hast du ja mal nen Blick drauf werfen können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
eine spur weicher als meiner, auch maximum (2.1). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
dem gibt es nichts hinzuzufügen, habe mir eben den thread von vorne bis hinten durchgelesen und habe mehr als einmal ungläubig den kopf geschüttelt - selten so viel mist auf einen haufen gelesen. der scheich und tom haben es ziemlich gut - mal wieder - auf den punkt gebracht, doch die mühe hätten sie sich echt sparen können. manchmal frage ich mich wirklich, was sich manche leute hier anmassen........ auch für diesen post werde ich gleich einige negative reaktionen ernten und ich freue mich drauf, weil ich dann wieder lächelnd im stuhl sitzen kann und meine spärliche freizeit wenigstens mit freuden geniessen kann, da finde ich es nicht mal schlimm, dass ich eigentlich keine zeit mehr habe, mich noch grossartig hier "rumzutrollen" (wie ein freund von mir sagen würde ) |
Lesezeichen |
|
|