Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2004, 15:34
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Interessantes Interview von W.Schlager

Zitat:
Zitat von Fozzi

Mal was anderes: wie hast Du das olympische Flair empfunden? Wie hat Dir das olympische Dorf gefallen? (Wurden bei euch auch so viele Kondome verteilt ?? )
das flair war natürlich mal wieder etwas ganz besonderes. das olympische dorf war vergleichbar mit sydney. alles neu, aber sehr spartanisch.

die kondomstory wurde so wie in sydney medial ausgeschlachtet und überbewertet. ich habe weder in sydney noch in athen ein kondom ausgehändigt bekommen, noch eine information über den bezug dieser erhalten!

auch die optik der spielhalle war sehr ansprechend.

der transport der athleten klappte ohne probleme, das essen war wiederum auf gleichem niveau wie in sydney: sehr gut.

fazit: im großen und ganzen angenehmes olympia-flair.
Alt 23.08.2004, 15:47
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Werner Schlager
ein gutes beispiel dafür, was ich weiter oben schon geschrieben habe.

du willst in meiner aussage eine beleidigung waldners sehen. daher hast du aus deiner sicht recht. spekulation wäre es, wenn ich kein topspieler wäre, der von der materie wenig versteht.

du hast ja meine objektive sichtweise der spielbedingungen bestätigt, daher bist du auch keiner der "findigen experten".

natürlich beanspruche ich die objektivität hier für mich. ich bin ja weltmeister und kenne die szene schon jahrzehnte. ich war in athen anwesend und habe die bedingungen aus erster hand erfahren. soll ich unwahre aussagen kommentarlos hier stehenlassen? ich denke, ihr wollt von uns spielern lernen, und informationen erhalten, gerade WEIL wir uns halt besser auskennen.

tolerant wäre es von dir, wenn du mein mehr an know-how akzeptieren würdest, und es in dein weltbild integrieren würdest.

meine toleranz endet bei der unwahrheit, welche sich meist auf unkompetente erklärungsversuche stützt.

ich ziehe bei vielen bällen des altmeisters j.o. meinen imaginären hut. er war nicht nur für mich vorbild, er ist es immernoch.
eine Beleidigung von Waldner habe ich Dir nicht unterstellt. Auch bringe ich die Toleranz auf zu akzeptieren, daß Du objektiv mehr Ahnung vom Tischtennis hast als ich. Dieser Fakt hat schon vorher mein Weltbild geprägt.
Ebenso empfinde ich es als äußerst positiv, daß Du Dich hier persönlich einbringst und sowohl Nehmer-, als auch Geberqualitäten zeigst.
Allerdings könntest auch Du von der Diskussion profitieren, wenn Du zum
Besipiel merkst, daß hier einige Leute Deine Äußerungen anders interpretiert haben, als es von Dir gewollt war.
Bezüglich der Fakten gestehe ich Dir die Objektivität zu. In allen anderen Dingen hast Du zwar mehr Ahnung als wir, deswegen bleiben es doch Deine subjektiven Eindrücke.
Alt 23.08.2004, 15:56
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

hi,

ich finde ihr solltet mal werner schlagers meinung akzeptieren!
auch wenn ihr nicht der gleichen meinung seid.

werner schlager hat größe gezeigt, dass er sich gegenüber euren anschuldigungen hier, persönlich wehrt. (wer würde das sonst machen?)

gruß

kpw
Alt 23.08.2004, 16:13
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich habe mir auch das finale im orf angesehen.

ich glaube nicht, daß die verantworlichen auf die spielerbeschwerden eingegangen sind. es waren sehr wenige schöne ballwechsel mit mehr als 3 ballberührungen pro spieler. es wurden viele einfache eigenfehler gemacht. blockfehler und sogar servicefehler.
Hallo Werner,
in einem Punkt muss ich dir in der Tat widersprechen, denn ich habe während des ganzen Turniers in keinem Spiel soviele Vorhandtopspinduelle gesehen wie im Finale.
Auch bei deinem Spiel mit Timo gab es ja eher wenige gute, sehenswerte BW´s (einer im 7.Satz bei 5:5).
Ich fand das Finale sowohl spielerisch (besonders von Ryu) als auch an Spannung eines Finales absolut würdig, dazu noch mit einem verdienten Sieger (es hätte sich ja noch drehen können).
Was mir aber während der Beobachtungen während des gesamten Turniers auffiel war die Tatsache das die meisten Spieler eher mit dem RH-Topspin Probleme als mit der VH.
Schade nur das sich die Verantwortlichen nicht durchringen konnten die Spielbedingungen besser zu gestalten um noch hochklassigeren Sport zu zeigen, damit die Laien nicht über Anfängerfehler wie das "Nichttreffens" eines Balles verwundert sind.
Nunja das Turnier ist mal wieder beendet und auch wieder die alte, asiatische Rangordnung wieder hergestellt (wenn auch nicht unbedingt aus Sicht der Chinesen).
Alt 23.08.2004, 17:04
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Schlagerkritikerkritiker

zunächst möchte ich mal betonen, daß ich absolute Hochachtung vor den sportlichen Leistungen von Werner Schlager habe. Wie bereits erwähnt hat er auch Respekt dafür verdient, daß er sich hier aktiv beteiligt.

Er teilt auch mal gerne eine Spitze aus und ich setze voraus, daß er dann
auch mal einstecken kann. Schließlich sind wir hier in einem Diskussionsforum und so lange man eine gewisse Etikette im Umgang miteinander wahrt, darf man auch durchaus mal anderer Meinung sein und einen kritischen Beitrag bringen.

Werners fachliche Kompetenz ist für mich ebenfalls unstrittig, allerdings heißt das für mich nicht, daß er per Definition bei allem uneingeschränkt Recht hat.
Zumindest muß man manches diskutieren dürfen.

Daß sein Interview von mehreren Lesern als eine gewisse Herabwürdigung der Leistung Waldners interpretiert wurde ist doch Fakt. Wenn es anders gemeint war, dann hat er sich zumindest unglücklich ausgedrückt.

Im übrigen nehme ich mir trotzdem die Freiheit heraus (trotz objektiv geringerer Kompetenz), zu behaupten, daß Waldners Vorteil nicht ausschlaggebend war für die einzelnen Spielausgänge.
Er gewann zwei mal 4:1 gegen Ma und Boll und unterlag jetzt seinen beiden letzten Gegnern auch recht deutlich.
Da spielt wohl auch die Tagesform eine Rolle und wenn man eh nicht optimal drauf ist, läßt man sich von solchen Störfaktoren wie der Klimaanlage leichter aus dem Konzept bringen. Spielstil hin oder her...
Alt 23.08.2004, 20:53
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatt jetzt eigentlich nix mit dieser Diskussion zu tun,

Aber eine Frage an den Werner:

- Was für einen Belag spielt den Ryu Seung Min auf der Vorhand?

Laut Butterfly ist es ein Bryce, aber macht eigentlich mehr den Eindruck, das es ein Chinabelag ist (Hurricane, 999 oder sowas änliches wie Ma Lin spielt).
Du hast ja schon öfter gegn Ryu gespielt (und seit neuestem ist er ja auch noch ein Manschaftskamerad) ... vielleicht hast du ja mal nen Blick drauf werfen können.
Alt 23.08.2004, 21:01
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carlo
Hatt jetzt eigentlich nix mit dieser Diskussion zu tun,

Aber eine Frage an den Werner:

- Was für einen Belag spielt den Ryu Seung Min auf der Vorhand?

Laut Butterfly ist es ein Bryce, aber macht eigentlich mehr den Eindruck, das es ein Chinabelag ist (Hurricane, 999 oder sowas änliches wie Ma Lin spielt).
Du hast ja schon öfter gegn Ryu gespielt (und seit neuestem ist er ja auch noch ein Manschaftskamerad) ... vielleicht hast du ja mal nen Blick drauf werfen können.
er spielt in der tat mit einem bryce.
eine spur weicher als meiner, auch maximum (2.1).
Alt 23.08.2004, 21:09
ChristianG ChristianG ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ChristianG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich finde,das konnte man doch auch sehr gut sehen,dass er den bryce spielt,schon an dem bekannten dicken schmetterlingabdruck auf dem roten belag.
Alt 23.08.2004, 21:13
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Danke für die schnelle Antwort
Alt 23.08.2004, 21:23
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von WildWilbur
@noppennorbert und Scheich:
Ich bin immer wieder erstaunt, dass ihr Jungs euch noch die Mühe macht, Posts wie in diesem Thread für die "Foren-Gemeinde" zu verfassen. "Perlen vor die Säue" ist das erste, dass mir dazu einfällt.

Ich hab mir nen Bookmark zu diesem Thread gemacht. Wenn mich wieder mal jemand fragt, warum ich nicht mehr im TT-News-Forum aktiv bin, kann ich ihm den Link schicken. Das ist weit besser als jede Erklärung.

WW

dem gibt es nichts hinzuzufügen, habe mir eben den thread von vorne bis hinten durchgelesen und habe mehr als einmal ungläubig den kopf geschüttelt - selten so viel mist auf einen haufen gelesen. der scheich und tom haben es ziemlich gut - mal wieder - auf den punkt gebracht, doch die mühe hätten sie sich echt sparen können. manchmal frage ich mich wirklich, was sich manche leute hier anmassen........

auch für diesen post werde ich gleich einige negative reaktionen ernten und ich freue mich drauf, weil ich dann wieder lächelnd im stuhl sitzen kann und meine spärliche freizeit wenigstens mit freuden geniessen kann, da finde ich es nicht mal schlimm, dass ich eigentlich keine zeit mehr habe, mich noch grossartig hier "rumzutrollen" (wie ein freund von mir sagen würde )
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »