|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Topspinholz | |||
| Primorac OFF- |
|
4 | 66,67% |
| Tibhar IV S |
|
0 | 0% |
| Tibhar Premium Contact |
|
0 | 0% |
| Palio TAT |
|
0 | 0% |
| Donic Waldner Senso Carbon |
|
2 | 33,33% |
| Teilnehmer: 6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Holz mit hohem Spinpotential
Ich würde ein Vollholz nehmen, maximal noch ein Donic WSC. Aber zuerst würde ich ein BT555 von Avalox oder ein Stiga OC probiern. Persson Powerplay von Donic sollte sich auch eignen.
Habe selbst auch mal das Keyshot probiert und das Innerforce ALC. Das Keyshot hatte für mich nciht den gewünschten Anschlag (denke durch das Arylate), und das Innerforce war mir dann auch zu schnell. Die Vollhölzer erfüllen eigentlich genau das, was du willst. Wie gesagt wenn Carbon dann mal das WSC, mit dem bin ich glücklich geworden. Hatte davor das BT550, allerdings mit anderen Belägen. Wäre insofern noch interessant zu wissen, was du für Beläge drauf schnallen willst. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Buchfink das kiso hatte ich gerade und muss sagen das mich das nicht sehr begeistert hat, es hatte schon ein schönes potential aber dieses hinokigefühl ist nicht so meins und an das al hatte ich soger schon gedacht aber da schreckt mich der preis doch sehr ab.
|
|
|
|||
|
|||
|
@ masl83 : Bei den belägen hatte ich fürdie vorhand an einen Calibra gedacht, weil er sich dem tenergy sehr ähnlich spielen soll
und für die rückhand einen Coppa x1 gold weil ich den momentan auch hab und damit vollends zufrieden bin
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bestes Topspinholz
Butterfly Kunstfaserhölzer haben halt ihren Preis aber letzendlich komme ich selbst auch immer wieder zurück zum Viscaria
![]() Butterfly Korbel ist auch noch ein Holz was zu dir passen könnte. Damit lässt sich wirklich alles spielen und es ist preislich auch nicht so teuer wie die ganzen Kunstfaser Teile. Calibra ist schneller, bisschen härter und hat einen flacheren Ballabsprung im Vergleich zum 05. Geändert von Buchfink (30.05.2012 um 15:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ich empfand das tibhar powerwood als ziemlich gutes topspinholz, mit vega pro war das ne ziemlich geile kombi.
|
|
|
|||
|
|||
|
hat von euch schon jemand das Butterfly Redox gespielt und kann etwas dazu sagen ?
|
|
|
|||
|
|||
|
@masl83 das bt555 klingt auch interessant
|
|
|
|||
|
|||
|
Hat sonst noch jemand Vorschläge oder nicht ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Spontan hätte ich auch an das Keyshot Light gedacht, was aber wohl nicht passt. Das ist vom Anschlag schon sehr weich (Abachi), nur eben ziemlich steif. Der etwas elasterischere kleine Bruder ist das Boll Spark, wenn Du es noch bekommen solltest.
Vielleicht sind Dir die kunstfaserverstärkten Hölzer generell zu hart? Dann versuche fünfschichtige Vollhölzer. Da kommen eine Menge All+ bis Off-Hölzer in Frage, mit denen sich leicht Spin generieren lässt: Hab gute Erfahrungen mit Primo Off- und diversen Donic Hölzern (Waldner Senso V1 und V2) gemacht. |
|
|
|||
|
|||
|
Topspinholz mit geilem Katapult mit super Kontrolle
Avalox Blue Thunder 555 Im passiven spiel eher langsam,aber wenn mann aus der Hd draufhaut b.z.w durchzieht (dank des Katapult des Holzes) wird der Schläger zur Rakete. Spiel seit gut 3. Monate mit dem Holz. Wenn jemand fragen bezüglich des Avalox Bt 555 hat,ruhig via Pn anfragen. Meine Kombi. Vh: Stiga Neos Tacky 1.8 Rh: Nittaku Magic Carbon 1.8 Avalox Blue Thunder |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|