|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: USA-Hörigkeit
Zitat:
Das FDP-Programm liest sich gar nicht mal schlecht, immer wird von Freiheit und Selbstverantwortung gesprochen von freier Wahl und Vielfalt. Die Realität sieht leider anders aus. Frei entscheiden kann nur der, dem alle Möglichkeiten offen stehen. Die Kleinen können dagegen gar nicht wählen, sondern müssen sich mit dem zufrieden geben, was ihnen übrig gelassen wird. Eben das Recht des Stärkeren. |
|
|||
|
|||
Da die FDP keine der großen Volksparteien ist, kann und muß sie auch gar nicht das volle Programm bieten. Ich finde es durchaus legitim, daß eine Partei auf ein Steckenpferd setzt und dieses dann ausbaut. Als potentieller kleiner Koalitionsparter hat sich auch nur geringeren Einfluß bei einer möglichen Regierungsteilname. Ich würde mir also keine Sorgen machen, daß die FDP das Sozilalsystem oder den Umweltschutz aushebeln würden. Sie werden lediglich ein paar Akzente setzen können - nicht mehr und nicht weniger.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich führe gerade doch eine kleine Diskussion per PN mit jaskula (der Name erinnert mich immer noch an Joschka, sorry jaskula;-) ) Jaskula machte mich darauf aufmerksam nochmal im Thread zu posten, damit es nicht so aussähe als hätte ich keine Argumente. Ich wollte mir ja nur eine endlos Diskussion ersparen in der der eine den anderen versucht zu "bekehren". Ich glaub die PN war eine gute "wahl". Jaski (du erlaubst die Abkürzung) und ich werden politisch wahrscheinlich nicht mehr auf einen Nenner kommen. Ich fand die PN's aber sehr interessant und Sachbezogen...Wären im nachhinein doch für alle interessant gewesen. Who cares... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich mir vorstelle, und so ähnlich würde es wohl auch kommen, daß dann die Mehrwertsteuererhöhung und die Kopfpauschale der Union eingeführt werden und als Akzent der FDP zusätzlich der Kahlschlag bei den Sozialsystemen, suuuper. Rot-Grün war sich auch nicht hundertprozentig einig, haben aber zusammengearbeitet. Union und FDP haben m.E. momentan ziemlich unterschiedliche Programme, die aber jeweils "aus einem Guß" (Zitat Merkel) und von daher nicht so leicht vereinbar sind. Aber Du hast Recht, letztlich ist die FDP, wie eh und je, nur Mehrheitsbeschaffer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hi,
soeben hat Angie Ihr "Kompetenz"-Team vorgestellt. Bis auf wenige Ausnahmen, hats mich wirklich geschaudert. Ich wähl gar nix. |
|
|||
|
|||
Dann hoffe ich mal, dass der Kirchhof auch in deinen Augen eine Ausnahme ist! Der man hat wirklich Ahnung von der Materie!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Steuerreform nach seiner Vorstellung : Einheitlicher Steuersatz für alles und für jeden von 25% Die kleinen Einkommen werden, wenn man Familie hat noch einigermaßen geschont, aber die mittleren Einkommen zahlen die Zeche für einen extrem niedrigen Spitzensteuersatz. Herr Kirchhof selbst fällt unter den Spitzensteuersatz, da kann er einiges sparen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. |
Lesezeichen |
|
|