|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Geschichte des Hurricane King
Hallo das ist ja mal interessant, hier meine Daten:
Seriennummer: I00713122 Gewicht 88 +-1 Dicke 5,7mm ???? 131 mm ???? 196mm ???? 72% Was bedeuten die Zahlen und warum sind sie so unterschiedlich... Noch etwas, auf der Rückseite des Kartons ist ein Aufkleber, auf dem das Produktionsdatum verzeichnet ist... Ich denke dass es im JJJJ/MM/TT Format angegeben ist: Dort steht: 2007/04/09, darunter die oben beschriebene Seriennummer und viel viel Chinesisch... Geändert von bvb-ente (06.08.2008 um 19:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ne is JJJJ/TT/MM --> bei mir 2008/04/24
|
|||
|
|||
Nein mein Freund, da irrst du gewaltig, seit wann haben wir 24 Monate??? Also Format ist Jahr(4stellig) / Monat (2stellig) / Tag (2stellig), bedeutet: dein Holz ist am 24.04.2008 gebaut... Nun mal gut mit den Belehrungen, also sehen wir, dass unsere Hölzer zu unterschiedlichen Zeiten gebaut worden sind und daher wahrscheinlich auch die unterschiedlichen Zahlen. Was sie allerdings genau bedeutenl, muss jemand anderes erklären. Ich denke, dass wir durch Messen die mm Zahlen herausbekommen aber die Prozentzahl 72 gegen 76, keine Ahnung... Also das Forschen macht immer mehr Spass... Ich habe mir mal ein Zentimetermass genommen und gesucht, wo ich die 131mm bei mir abgreifen kann, dass ist irgendwo in der Breite des Blattes. Dann habe ich an diesem Punkt das Holz austariert... Es ist genau, der Punkt (die Achse), wo das Holz sein Gleichgewicht hält. Also an der Stelle, wo mein Schlägerblatt genau 131mm breit ist, da befindet sich der Gleichgewichtspunkt des Holzes. Jetzt gilt es noch die 196mm zu erforschen?!? So, dass mit den 196mm ist auch nicht so schwer. Damit ist der Punkt gemeint, von wo an das Schlägerblatt aus dem Griff heraus ragt. Es wird von oben gemessen... Es ist bei meinem HK so, dass nach 196mm von oben gemesen, das Blatt und die Griffschalen auseinander driften, d.h. die Furnierkombination geht in die Schlägerblattform über und die Griffschalen vollenden ihre Form auf dem Blatt... Gruss Geändert von bvb-ente (06.08.2008 um 20:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
jo das müsste dann wohl passen, nur warum haben sie die Größen geändert und ich hab die Vermutung das die Prozent die Steifigkeit oder so angeben, aber ich hab keine Ahnung
![]() Sry wegen den Tagen / Monaten --> Denkfehler ![]()
|
|||
|
|||
Hi, dass kann ich mir eigentlich nur so vorstellen, dass man damit die Lastigkeit des Holzes verändern wollte. Die Prozentzahlen bleiben mir eigentlich das grosse Rätsel... Da habe ich überhaupt keine Meinung zu.
|
|
|||
|
|||
Also ich werd mir jetzt noch von Butterfly die Overgrip Griffbänder holen, mal schaun ob der Schläger dann besser in der Hand liegt (er liegt auch jetzt schon recht gut in der Hand, aber ich bin halt anatomische Hölzer gewohnt)
|
|||
|
|||
DHS Hurricane King
Hi Leute
Könnt ihr dieses Holz mal mit den kriterien: Tempo Ballapsprung Sweetspot Kontrolle (Subjektiv betrachtet) usw bewerten und sagen stimmt die Tempobewertung Geändert von nevada (24.08.2010 um 08:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hurricane king
Hurricane king oder altenativen ??
hallo sicher kennen von euch einige das Hurricane king soll ja ein schnelles elatisches holz sein.. früher hat man hier im forum viel darüber gelesen.. doch in neuere zeit wenig.. war bei vielen mit das beste topspin holz kann es sein das es seit einführung des klebeverbots und des 40mm balls vielen zu langsam ist.. jedenfalls ist es ruhiger zu dem thema geworden.. daher gibt es spieler die vom king gewechselt sind .. gibt es baruchbarere schnellere altenativen die dennoch das spin spiel unterstützen.. zb stiga offensive nct Geändert von stefan80 (06.11.2009 um 14:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Hurricane king
Das es nicht mehr viel Beachtung findet liegt wohl mehr daran, das es neuere Hölzer gibt. Mit dem Frischklebeverbot hat das nichts zu tun.
Das Stiga off NCT ist nicht schneller, dieses ist meißt ein subjektives Empfinden und Spin am Holz festzumachen halte ich für recht fragwürdig. |
|
|||
|
|||
AW: Hurricane king
welche hölzer haben den deiner ansicht das hurricane king verdrängt..??
und irgendein vorteil müssen diese hölzer gegenüber den härtere und mit grösserem sweet spot aufweisenden carbonhölzer ja haben |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DHS Hurricane LG | Klaus123 | Wettkampfhölzer | 8 | 17.11.2005 21:00 |
DHS Beläge | Dimitrij | Noppen innen | 12 | 23.09.2005 16:11 |
Palio Hadou vs. DHS Hurricane 2 | tomji | Noppen innen | 2 | 28.07.2005 16:31 |
DHS Hurricane Hölzer | way2slow | Wettkampfhölzer | 8 | 19.06.2005 21:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.