|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Robopong 3050xl
Da du das Problem anscheinend nicht kennst, gehe ich davon aus, dass es an meinem Gerät oder der Software lag.
Habe nochmals am Tisch ausprobiert. Um einen Ball z.B. in den Ecken im Standard-Modus zu plazieren und spielen zu können, muß man manchmal mit den 7 Ballgeschwindigkeiten von "am niedrigsten" bis "am höchsten" experimentieren. Insbesondere die Geschwindigkeiten "höher" und "am höchsten" können Bälle in die weite Vor-/Rückhand verhindern. Hier kann man etwas mit der Einstellung des Robo-Kopfes nachhelfen, aber letztlich helfen da nur die Einstellmöglichkeiten im Präzisions-Modus. Das vordere Netz ist wirklich etwas zu lang geraten und kann sich mit den Ballschaufeln verfangen, insbesondere wenn sich die seitliche Anbindung des vorderen Netzes lösen sollte. Ich rate deshalb die äußeren Verbindungen mit dem Klettverschluß und auch das mittlere Netzteil sicherheitshalber doppelt zu befestigen bzw. etwas höher anzubinden. |
|
|||
|
|||
Hallo Lars TT,
Du hattest ja auch das Problem beim Robopong 3050xl mit dem Auslassen und Nachholen von Bällen. War denn die Reparatur erfolgreich d.h. er lässt jetzt keine Bälle mehr aus ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist bei den Standardübungen weg. Allerdings ist gestern bei einer selbst erstellen Übung das Problem wieder aufgetreten... Ich werde das weiter beobachten. Geändert von Lars_TT (25.02.2019 um 13:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es ist bei den Standardübungen weg. Allerdings ist gestern bei einer selbst erstellen Übung das Problem wieder aufgetreten..
Wie geht ihr eigentlich beim Säubern des Robo-Kopfes vor. Ich komme gerade nach 2,5 Stunden intensivem Robo-Training zurück. Hatte keinen einzigen Stopp. Allerdings hat mir der Robo einen dicken Kneuel Fasern, etc unbemerkt ausgespuckt, obwohl ich das Gerät in einem durchwegs sauberen Raum stehen habe. Ich erinnere mich, daß mein 2050er manchmal so verstopft war, daß sich das Rad immer langsamer gedreht hat. Ich habe den Kopf dann auseinandergenommen und gestaunt, was sich da alles gesammelt hat. Besonders schlimm war es, als ich auf Teppichboden trainiert habe. Nun nutze ich den 3050er seit ca 5-6 Monaten (> 300 Stunden) und möchte unbedingt sicher sein, daß der Kopf weiterhin absolut sauber ist. Öffnen werde ich den Kopf wegen der Garantiezeit nicht, also werde ich das Gerät in den nächsten Wochen zwecks Säuberung und sonstiger Nachschau sicherheitshalber einsenden. Ich lasse mir dann mitteilen, wieviel Schmutz sich hinderlich darin festgesetzt hat und wie ich künftige interne Säuberungen ohne Verlust der Garantie selbst vornehmen kann. Ich bin fest überzeugt, daß Verschmutzungen die Hauptursache für Unregelmäßigkeiten sind, und möchte nicht eine teuere z.B. Motorreparatur riskieren. Meine Bitte deshalb, falls ihr bereits Erfahrungen habt, mitteilen, wie/was ihr die Innereien prüft/ säubert. |
|
|||
|
|||
Habe für meinen defekten Robopong 3050xl ein Austauschgerät zurückbekommen. Das funktionierte
anfangs auch ganz gut d.h. selten auslassen eines Balles oder schnelles doppeltes Ausgeben von Bällen. Leider hat sich das mit zunehmender Spieldauer ( ca.4-6 Stunden) wieder geändert. Es wurden immer mehr Bälle doppelt ausgegeben und jetzt wird jeder Ball doppelt ausgegeben.Egal ob Standard oder selbst erstellte Übung. Der Roboter ist damit nicht mehr bespielbar. Donic Servicecenter hält Rücksprache mit Newgy wie es weitergeht. . Dies war ja der zweite missglückte "Reparaturversuch". |
|
|||
|
|||
Was soll man dazu noch sagen.
|
|
|||
|
|||
Mein Tipp: Beschäftige dich mit dem Unterschied zwischen Garantie des Herstellers und gesetzlich geregeltem Gewährleistungsanspruch gegen den Lieferanten. Auch die bei der Gewährleistung von 2 Jahren wichtige Stufe von 6 Monaten (Umkehr der Beweispflicht) ist vielleicht wichtig und hilfreich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten hoffe ich, dass Donic das Problem mit dem doppelten Auswurf hinbekommt. |
|
|||
|
|||
Das Problem ist stärker gewurden und ich habe das Problem am Sonntag Donic gemeldet. Sie halten erst Rücksprache mit Newgy. Bisher noch keine Antwort...
Was wurde dir geantwortet? |
Lesezeichen |
|
|