Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2019, 20:31
TTfan1944 TTfan1944 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTfan1944 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

Da du das Problem anscheinend nicht kennst, gehe ich davon aus, dass es an meinem Gerät oder der Software lag.

Habe nochmals am Tisch ausprobiert.
Um einen Ball z.B. in den Ecken im Standard-Modus zu plazieren und spielen zu können, muß man manchmal mit den 7 Ballgeschwindigkeiten von "am niedrigsten" bis "am höchsten" experimentieren. Insbesondere die Geschwindigkeiten "höher" und "am höchsten" können Bälle in die weite Vor-/Rückhand verhindern. Hier kann man etwas mit der Einstellung des Robo-Kopfes nachhelfen, aber letztlich helfen da nur die Einstellmöglichkeiten im Präzisions-Modus.

Das vordere Netz ist wirklich etwas zu lang geraten und kann sich mit den Ballschaufeln verfangen, insbesondere wenn sich die seitliche Anbindung des vorderen Netzes lösen sollte. Ich rate deshalb die äußeren Verbindungen mit dem Klettverschluß und auch das mittlere Netzteil sicherheitshalber doppelt zu befestigen bzw. etwas höher anzubinden.
Alt 25.02.2019, 11:10
TT-Spieler54 TT-Spieler54 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Spieler54 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Lars TT,

Du hattest ja auch das Problem beim Robopong 3050xl mit dem Auslassen und Nachholen von Bällen.
War denn die Reparatur erfolgreich d.h. er lässt jetzt keine Bälle mehr aus ?
Alt 25.02.2019, 13:28
Lars_TT Lars_TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lars_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Spieler54 Beitrag anzeigen
Hallo Lars TT,

Du hattest ja auch das Problem beim Robopong 3050xl mit dem Auslassen und Nachholen von Bällen.
War denn die Reparatur erfolgreich d.h. er lässt jetzt keine Bälle mehr aus ?
Das gelegentliche auslassen von Bällen kommt manchmal vor. Das stört mich jedoch nicht. Das Hauptproblem war, dass danach 2 Bälle auf einmal gespielt wurden.

Es ist bei den Standardübungen weg. Allerdings ist gestern bei einer selbst erstellen Übung das Problem wieder aufgetreten...

Ich werde das weiter beobachten.

Geändert von Lars_TT (25.02.2019 um 13:34 Uhr)
Alt 25.02.2019, 20:05
TTfan1944 TTfan1944 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTfan1944 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist bei den Standardübungen weg. Allerdings ist gestern bei einer selbst erstellen Übung das Problem wieder aufgetreten..

Wie geht ihr eigentlich beim Säubern des Robo-Kopfes vor.
Ich komme gerade nach 2,5 Stunden intensivem Robo-Training zurück. Hatte keinen einzigen Stopp. Allerdings hat mir der Robo einen dicken Kneuel Fasern, etc unbemerkt ausgespuckt, obwohl ich das Gerät in einem durchwegs sauberen Raum stehen habe.
Ich erinnere mich, daß mein 2050er manchmal so verstopft war, daß sich das Rad immer langsamer gedreht hat. Ich habe den Kopf dann auseinandergenommen und gestaunt, was sich da alles gesammelt hat. Besonders schlimm war es, als ich auf Teppichboden trainiert habe.
Nun nutze ich den 3050er seit ca 5-6 Monaten (> 300 Stunden) und möchte unbedingt sicher sein, daß der Kopf weiterhin absolut sauber ist. Öffnen werde ich den Kopf wegen der Garantiezeit nicht, also werde ich das Gerät in den nächsten Wochen zwecks Säuberung und sonstiger Nachschau sicherheitshalber einsenden. Ich lasse mir dann mitteilen, wieviel Schmutz sich hinderlich darin festgesetzt hat und wie ich künftige interne Säuberungen ohne Verlust der Garantie selbst vornehmen kann. Ich bin fest überzeugt, daß Verschmutzungen die Hauptursache für Unregelmäßigkeiten sind, und möchte nicht eine teuere z.B. Motorreparatur riskieren. Meine Bitte deshalb, falls ihr bereits Erfahrungen habt, mitteilen, wie/was ihr die Innereien prüft/ säubert.
Alt 27.02.2019, 20:55
TT-Spieler54 TT-Spieler54 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Spieler54 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe für meinen defekten Robopong 3050xl ein Austauschgerät zurückbekommen. Das funktionierte
anfangs auch ganz gut d.h. selten auslassen eines Balles oder schnelles doppeltes Ausgeben von Bällen. Leider hat sich das mit zunehmender Spieldauer ( ca.4-6 Stunden) wieder geändert. Es wurden immer mehr Bälle doppelt ausgegeben und jetzt wird jeder Ball doppelt ausgegeben.Egal ob Standard oder selbst erstellte Übung. Der Roboter ist damit nicht mehr bespielbar. Donic Servicecenter hält Rücksprache mit Newgy wie es weitergeht. . Dies war ja der zweite missglückte "Reparaturversuch".
Alt 27.02.2019, 21:03
maniderlibero maniderlibero ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

maniderlibero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was soll man dazu noch sagen.
Alt 28.02.2019, 07:31
maniderlibero maniderlibero ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

maniderlibero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
!! AW: Robopong 3050xl

Mein Tipp: Beschäftige dich mit dem Unterschied zwischen Garantie des Herstellers und gesetzlich geregeltem Gewährleistungsanspruch gegen den Lieferanten. Auch die bei der Gewährleistung von 2 Jahren wichtige Stufe von 6 Monaten (Umkehr der Beweispflicht) ist vielleicht wichtig und hilfreich.
Alt 28.02.2019, 08:00
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lars_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Habe für meinen defekten Robopong 3050xl ein Austauschgerät zurückbekommen. Das funktionierte
anfangs auch ganz gut d.h. selten auslassen eines Balles oder schnelles doppeltes Ausgeben von Bällen. Leider hat sich das mit zunehmender Spieldauer ( ca.4-6 Stunden) wieder geändert. Es wurden immer mehr Bälle doppelt ausgegeben und jetzt wird jeder Ball doppelt ausgegeben.Egal ob Standard oder selbst erstellte Übung. Der Roboter ist damit nicht mehr bespielbar. Donic Servicecenter hält Rücksprache mit Newgy wie es weitergeht. . Dies war ja der zweite missglückte "Reparaturversuch".
Habe mich gestern auch wieder über diesen Fehler geärgert und werde das weiter bei mir beobachten, da es noch im erträglichen Maße vorkam. Es scheint aber ein generelles Problem zu sein. Es ärgert mich, weil man schon bevor der Roboter gestartet wird daran denkt, dass hoffentlich dieser Fehler nicht auftritt
Alt 28.02.2019, 08:10
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Bei meinem Robopong 3050xl gibt es 2 Schwachstellen. Die erste ist die Kalibrierung. Ich habe es nie geschafft den Roboter so zu kalibrieren, dass alle voreingestellten Übungen spielbar waren.
Ich fand hier den Tip mit der Schnur, der den Roboter hochzieht hilfreich.

Ansonsten hoffe ich, dass Donic das Problem mit dem doppelten Auswurf hinbekommt.
Alt 07.03.2019, 13:32
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Donic Servicecenter hält Rücksprache mit Newgy wie es weitergeht. .
Das Problem ist stärker gewurden und ich habe das Problem am Sonntag Donic gemeldet. Sie halten erst Rücksprache mit Newgy. Bisher noch keine Antwort...

Was wurde dir geantwortet?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »