|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Regionalliga Süd 2006/2007 Wechsel- und Gerüchte
Steinheim mit Bojic, Revisz, Escher, Zhu, Emmerling, Bischoff
|
||||
|
||||
|
Zitat:
VP ist stark, MP sogar bärenstark und HP durchschnittlich! Ich denke auch, dass Weil im Mittelfeld zu finden sein wird. Dagegen wird Stuttgart vermutlich gegen den Abstieg spielen und Weinheim (vermutlich so: Bondarev, Klumpp, Lakmann, Pätzold, Beranek, Back) denselbigen nicht verhindern können. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Vierter oder Fünfter auch noch gefragt wird, ob er in die Regionalliga aufsteigen möchte, nur damit die Sollstärke erreicht wird. Das wäre ja ein Witz! Gruß
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von profispieler (23.05.2006 um 20:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Den Fünften der Oberliga für einen Aufstieg zu fragen, ist kein Witz, sondern bittere Realität. Letzte Saison sind von der Regionalliga Nord auch der Siebte und der Neunte aufgestiegen (Münster und Jever), obwohl diese niemals 2. Bundesliga-Niveau hatten, wie man dann auch dieses Jahr gesehen hat. In Zeiten von Geldknappheit an allen Ecken und Enden, und meist nur mit Geld ist Regionalliga überhaupt finanzierbar, ist das so und ich denke, dass sich in dieser Hinsicht in den nächsten Jahren auch nicht viel ändern wird. Also lieber Goleo: Stemple nicht alles gleich als Witz ab und überlege dir lieber vorher, was du hier verbreitest, wie ich im Übrigen auch schon im südbadischen Forum erlebt habe, auch wenn ich dort nicht den vollen Überblick habe. Du kannst von deiner Identitätslosigkeit nur profitieren! Des Weiteren glaube ich nicht, dass Weinheim mit dieser Aufstellung unbedingt absteigen wird. Rosenheims Aufstellung ist meiner Meinung nach noch nicht bekannt und ich glaube nicht, dass sie besonders stark ist, da diese ja ihre jungen Spieler einsetzen wollen. Die elfte Mannschaft - vielleicht noch ein Nachrücker aus der Oberliga - wird dann auch zu schlagen sein, somit könnten sie schon den neunten Platz belegen. Gegen diverse andere Mannschaften - siehe Steinheim und Weil letzte Saison - haben sie auch eine Chance. Und dass die letzten Drei dann nicht zwangsläufig absteigen müssen, haben wir mit Neustadt/Aisch und Rosenheim diese Saison gesehen. In einem Punkt, lieber Goleo, muss ich dir doch Recht geben: Steinheim ist für mich neben Neckarsulm im Moment der heißeste Meisterschaftskandidat. Offenburg ist meiner Meinung nach nicht ganz so stark sein wie letzte Saison, die anderen Mannschaft sind, so denke ich, sind für ganz vorne dann nicht ganz so stark. Natürlich ist dadurch die Regionalliga nicht ganz so stark wie die Jahre zuvor, jedoch finde ich es maßlos übertrieben nun die Gruppe Süd hinter Nord und West zu stellen. Ich galube weiterhin, dass die Regionalliga Süd die stärkste von allen ist. Ein Beispiel dafür ist Phillip Floritz, deutscher Vize-Schülermeister, der in der Staffel Süd kaum Spiele gewann und zum Teil schon überfordert war. Betrachtet man nun die Regionalliga Nord, wo einige Jugendspieler mit vergleichbarer Stärke schon gute Bilanzen spielen, sollte auffallen, dass diese nicht so stark ist, wie die Regionalliga Süd. Oder wie seht ihr das? Stimmt ihr eher mir, Topspinspieler oder gar Goleo zu? Ich erbete Antworten Grease |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
würde ich gern mal testen, da ich ein Spieler aus der Regionalliga Nord bin. Nur leider in der Rückrunde viele Spiele auf Grund einer längeren Verletzung abschenken musste... viel Spass bei weiteren Diskussionen !! Ps. auf jeden Fall ist der Norden deutlich stärker geworden, als die letzten Jahre..... |
|
|
|||
|
|||
|
ich würde schon sagen,daß der norden mittlerweile am stärksten ist,da sehr ausgeglichen.oben gibt es kaum bzw. gar keinen spieler mehr,der dort nicht spielen könnte und die spitzenleute sind auch sehr stark.
man muss mittlerweile soweit gehen,daß zumindest ab der neuen saison die rl süd wesentlich schwächer wird,die rl nord wesentlich stärker.von daher würde auch ich sagen,daß der norden mittlweile die beste regionalliga ist. man muss sich nur mal die ranglistenpositionen aller spieler der regionalligen in der joola-gesamtrangliste anschauen,da fällt auf,dass die am höchstplatzierten spieler aus dem norden kommen.ein zeichen,daß dort die spielstärke etwas höher ist. |
|
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=man muss sich nur mal die ranglistenpositionen aller spieler der regionalligen in der joola-gesamtrangliste anschauen,da fällt auf,dass die am höchstplatzierten spieler aus dem norden kommen.ein zeichen,daß dort die spielstärke etwas höher ist.[/QUOTE]
Für solch Schlußfolgerung sollte man die genauen Aufstellungen aller Mannschaften kennen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
habe mir jetzt mal nur alle oberen paarkreuze der regionalligen angeschaut. |
|
|
||||
|
||||
|
@ rattenschwanz: Wenn du meine Ausführungen auch nur zum kleinsten Teil nachvollziehen könntest, hättest du verstanden, dass ich in diesem Fall keinen Unterschied mache zwischen einem Witz und der bitteren Realität. Natürlich ist das bittere Realität, dass ein siebter und neunter einmal in die Zweite Liga aufgestiegen sind. Aber ist das denn nicht zugleich auch ein Witz? Ich finde das eben schon! Also hör doch auf mit den Beleidigungen bzw. Anschuldigungen gegen mich und besinne dich wieder aufs Tischtennis und sinnvolle, wegen mir auch streitbare, Forumsgespräche! Ich finde deine Beiträge nämlich durchaus bereichernd. Also enttäusche mich nicht!
Gruß Goleo
|
|