|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
´
Zitat:
Pustekuchen! Zur Erinnerung: Kein Geringerer als unser guter Kaiser Franz wandte sich während der WM 1986 in seiner Eigenschaft als Teamchef vor laufenden Kameras mit einer sehr persönlichen Botschaft erzürnt an den mexikanischen Journalisten Manuel Hirsch: "....unbedeutender Zwerg....so klein gewachsen, dass man den gar nicht sieht...". (Herr Hirsch hatte es zuvor gewagt, kritisch über die Leistung der deutschen Elf auf dem Platz zu berichten). Folge: Die DFB-Führung rief umgehend eine Pressekonferenz ein, auf welcher der böse Franz - umtost vom Blitzlichtgewitter der versammelten Weltpresse - reumütig um Verzeihung bat. Unvergessen und bühnenreif der schwer zerknirschte Blick Beckenbauers in die Augen des zuvor Beleidigten, den er mit ausgestreckter Hand prompt beim Vornamen anwimmerte: "Manuel, nimmst du meine Entschuldigung an...?" Wer konnte da schon nein sagen... Rückendeckung des Präsidiums vorausgesetzt, sind derlei Entgleisungen vor allem eine Frage des perfekten Krisenmanagements. Auch hier kann der DTTB freilich noch einiges von den DFB-Profis lernen. Ob man allerdings in unserem beschaulichen Verband tatsächlich sooo vieles unter den Teppich kehrt ? Immerhin kam hier in der Vergangenheit auch schon einiges* ans Tageslicht, was ursprünglich im kleinen Kreis hinter streng verschlossenen Türen geäußert wurde und keinesfalls für die Ohren der Öffentlichkeit bestimmt war. * Zum Beispiel die historische Unmutsbekundung von Nationalspieler Georg Böhm an die Adresse von Chefcoach Charles Roesch während einer Mannschaftsbesprechung, auf der er von seiner Nichtberücksichtigung im Team zu einem Vorrundenspiel der EM 1986 in Prag erfuhr - der ungezogene Lorbass im Originalton: " Herr Bundestrainer, mit Verlaub: Sie sind ein Arschloch!" ´ Geändert von Rieslingrübe (03.09.2007 um 16:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Prause beschimpft chinesische Schiedsrichterin
Superbeiträge von Cloud 9. Es macht Spaß, sich mit deinen intelligenten u. sachlichen Informationen auseinanderzusetzen.
Im Gegensatz dazu: Ewig Gestrige Kritiker Prauses, die jede Kleinigkeit zum Anlass nehmen, seine Ablösung zu fordern. Dass sie nebenbei chin. Nationalbewusstsein, hingehend bis zum Nationalismus nicht nur tolerieren, sondern sozusagen noch instumentalisieren, ist ihnen egal. Kritisches über Chinesen und China wäre noch mehr zu sagen; allein, dass chin. Training mit Kindern bei uns in die Kategorie Kindesmisshandlung fallen würde. Aber das ist nicht das Thema. Prause hat einen Fehler gemacht, sich dafür entschuldigt und das ist von der Betroffenen akzeptiert worden. Punkt! Wenn sich einer dazu versteigt, die Situation zu nutzen u. den blinden Cordas wieder ins Spiel zu bringen, so beweist er wenig Ahnung. Cordas war bei Timo nicht mal in der Lage, zum richtigen Zeitpunkt ein timeout zu nehmen. Unterhalte dich mal mit Helmut H. Erfolge, wie wir sie unter dem Bundestrainer Prause hatten (Ich denke z.B. nur an Bremen), haben wir unter keinem anderen gehabt. Ich weiß, dass das nichts mit dem aktuellen Eklat zu tun hat, doch dieser wird hier von Prausekritikern dauernd in diese Richtung instrumentalisiert. An der ungerechtfertigten Eskalation hat natürlich nicht unwesentlich die stakkatohafte Form der Information durch henrypij. beigetragen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Prauses Verhalten war und bleibt eine Katastrophe; ein Timo Boll wird sich seinen Teil dabei denken. Auch daß das chinesische TT einen solchen 'Fall' dazu benutzt, um einen großen Konkurrenten zu 'stören', ist einigermaßen absurd, denn aus dem chinesischen Selbstverständnis heraus existiert dieser Konkurrent so gar nicht. Ob in China diese Headline auch so erschienen ist: "China Open: Ma Lin diesmal noch eine zu hohe Hürde für Dimitrij Ovtcharov". Ich denke, das läßt sich angesichts dieses Ergebnisses wohl leicht beantworten: "Dimitrij Ovtcharov - Ma Lin CHN 1:4 (-3,11,-2,-7,-5)" Im übrigen: Die Informationspolitik des DTTB grenzt an Verarschung. Zwei Tage nach dem Eklat, nach Pressekonferenz mit Entschuldigung erscheint auf der verbandseigenen Website NICHTS. Hier bei TT-News muss der Verband keinerlei Stellung beziehen, aber daß ihm das in seinem Hausorgan nicht mal 'ne Pressemitteilung, geschweige denn 'ne Gegendarstellung wert ist, ist unglaublich. Professionalität sieht anders aus. Geändert von stefan.s (03.09.2007 um 10:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dafür, was die Leute dann mit den Informationen anfangen, kannst Du ihn nicht wirklich verantwortlich machen oder?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
So sieht es aus! Diese Informationspolitik erinnert mich schon fast an alte DDR-Zeiten.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt natürlich, für den Flächenbrand waren dann aber andere zuständig, glaube ich
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zeig' mir bitte mal einen einzigen Betreuer/Trainer/ etc. der über Jahre immer und zu jeder Zeit ein Time Out im richtigen Moment genommen hat - hinterher ist man natürlich immer schlauer... Zudem dürfte sich der von Emir und Co. in Katar schwer verwöhnte Cordas von etwaigen knauserigen DTTB-Offerten heutzutage kaum mehr beeindrucken lassen. PS: Und zu guter Letzt darfst du uns nun auch noch deinen bürgerlichen Namen verraten - dann verstummen hier sicher auch schnell die unbegründeten Gerüchte, du wärst ein Bruder unseres anonymen Bürgerrechtlers Nummer Eins in diesem Forum... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (03.09.2007 um 10:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank! Wenn ich ehrlich bin, sowas geht natürlich runter wie Öl, vor allem auch, wenn es einem manchmal so vorkommt, als ob es kübelweise käme...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() PS: Kommt man als Bürgerrechtler in China eigentlich ins Gefängnis?? Geändert von cloud 9 (03.09.2007 um 11:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Schön, daß Du zunächst Sachlichkeit lobst, um Dich dann...
Zitat:
Und dabei noch falsch, wie ich denke, denn der "blinde", die Auszeit nicht genommen habende Betreuer müßte meiner Erinnerung nach eher Istvan Korpa gewesen sein. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.