Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2013, 16:17
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Falco Tempo Booster.

Zitat:
Zitat von rAzfaz Beitrag anzeigen
Der Falco macht den Belag schon recht weich. Und gerade bei standart Schwämmen sind die dann auf einmal Matschig.
Man kann auch genau das gegenteil damit erreichen. Das der Belag langsamer wird. Denke für grobporige Schwämme wie z.b. Tenergy 05 ist der genau richtig. Obwohl ich max. da 2 schichten nur empfehlen würde.
Ich finde den TRF Booster (schwarze lange Dose mit Schwamm Applikator oben drauf)weitaus besser. Oder halt den Dianchi benutzen.

@refabs.
Man lässt den Belag nach dem Tuning natürlich nicht 14 Tage liegen. Mancher Tuning Effekt hält ja mal gerade 3 Wchen ca. Man wartet ca 24 Std nach der letzten Schicht, ok. Aber dann kann man ihn ruhig aufkleben. Mit dem TRF geht das sogar noch am gleichen Tag.
Man muss natürlich dann sowas wie Finezip haben. Das dass auch hält. Und einem nicht die ränder hochgehen. Übrigens schön bei Wang Liqin oder Zhang Jike zu beobachten. Da sind die stark getunt und mit Finezip sauber aufgeklebt worden. Und die Noppen gucken schön raus, bzw. der rand steht etwas hoch.

Gerade beim falco, über den sprechen wir doch?
Ist es wichtig den Belag durchziehen zu lassen bzw. bis der Belag von alleine wieder flach wird.
So steht es übrigens auch in der "anleitung", Beläge die im stark gewölbten Zustand auf das Holz zwingt, haben sehr unausgegorene spieleigenschaften.
Das gilt jetzt für die stärkeren Turner, wie Falco,daichi, Haifu seam.
Bei einem BTY Speedoptimizer kann man nach 48 Stunden ohne Probleme zocken.

Ich habe mal 1 Belag mit 2 schichten Falco getunt und ihn anschließend vergessen.
Nach 4 Wochen spielte der sich wie frisch getunt und hat auch beinahe so lange denn Effekt gehalten, wie wenn Ich ihn gleich nach dem flach werden geklebt hätte.

Die Ausdünstung ist einfach sehr gering, so lassen Beläge gut vortunen und dann bei bedarf einsetzen.
Alt 23.03.2013, 16:26
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm ok, das wäre ne möglichkeit.
ja mag daran liegen das meine schwämme sehr hart sind. kann natürlich sein wenn nen tenergy voll pumpst damit das de den nen monat nich anpacken kannst , stimmt
Alt 23.03.2013, 22:53
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rAzfaz Beitrag anzeigen
hmm ok, das wäre ne möglichkeit.
ja mag daran liegen das meine schwämme sehr hart sind. kann natürlich sein wenn nen tenergy voll pumpst damit das de den nen monat nich anpacken kannst , stimmt
Die Schwämme werden während des Tununigsvorgangs weicher, das läßt sich messen!
Gerade die 40er bzw. 41 Chinaschwämme zb. die harten H3 National.
Sollte man nach der letzten Schicht Tuner( Falco, Daichi, Haifu Seam) mind. 10 Tage liegen lassen!
Bei den harten Schwämmen braucht man eh mehr Schichten, kommt unter 3 gar nicht weg!

Der Belag wächst dann in der Breite und in der Höhe (+2-3 mm), das meine ich mit "ziehen" lassen, zusätzlich wird der Schwamm weicher und katapultiger, außerdem wird der Schwamm etwas Dicker.

Ein H3 National denn ich für einen Kumpel gerade tune, hat 4 Schichten Haifu Seam intus und ist seit 14 Tagen eine Zigarre, denn könnte man so nie auf das Holz bekommen.
Einen Tenergy mit 2 Schichten nach der letzten Schicht mind 7 Tage, besser 10.

Spielt sich sonst wie ein Stück "Pappe".

Geduld ist das Zauberwort und Organisation!

Das habe ich nicht, deswegen kaufe ich meine Tenergys regulär im Laden.
schwer selektiert und gut ist, spiele schließlich keine Buli oder so etwas und habe noch keine Gicht in meinen Fingern etc.

Einen T25 würde ich zb. nicht tunen, da würde ich lieber gleich den T25 FX kaufen!
Einen T05 FX auch nicht, der wird viel zu weich!
T64 ist lediglich pervers schnell, T80 spielt sich mit einer Schicht Falco oder Haifu Seam. relativ gut.
Härtere Klassiker wie der Sriver S, Mark V m2 gehen auch ganz gut.

Ist halt die Frage was der einzelne bereit ist an Zeit und Geld zu Investieren?
Ein anständiger H3 National kostet ca. 70 Dollar, bei dem Tuner ist man schnell bei 45€ die Pulle.
Halten tut der H3 National bei "intensiver" Nutzung 3-4 Monate, bei weniger Nutzung auch länger.

Aber wie gesagt, man muss Bock drauf haben und den habe ich für mich selber komischwerweise nicht.
Bei anderen ist es mir egal, was die zocken oder ob sie einen Voodo Zauber vor jedem Spiel abhalten.

Geändert von refabs (23.03.2013 um 23:01 Uhr)
Alt 24.03.2013, 19:38
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist aber auch nicht ganz richtig, der Falco zieht ca 10-14 Tage ein, dann ist die Beule weg. Dann hält der Effekt mindestens eineinhalb Monate. Musst nur mal googlen, gibt diverse Reviews. Aber du hast recht der Coppa wird enorm matschig, aber ich teste ihn trotzdem mal, mal sehen was mit ihm passiert ist.
Alt 29.04.2013, 19:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann man den Schwamm eigentlich ohne Risiko berühren, wenn Falco eingezogen ist?

Kann man Falco benutzen und den getunten Belag im selben Zimmer lagern in dem man schläft?

Ist Falco beim Tuning Vorgang gefährlich durch Einatmen oder wenn zufällig etwas am Finger ist und man gekommt es an den Mund oder ins Auge?

Reagiert der Stoff mit dem Holz?

Können etwaige Dämpfe die Augen schädigen, wenn man den Belag im Zimmer hat?

Was macht man wenn man FTLB aus Versehen ausschüttet, oder über Kleidung gießt?

Geändert von Malinjike (29.04.2013 um 19:59 Uhr)
Alt 29.04.2013, 21:37
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du hast das Zeug nicht rein zufällig eingeatmet oder verschluckt?
Alt 30.04.2013, 10:35
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Malinjike Beitrag anzeigen
Kann man den Schwamm eigentlich ohne Risiko berühren, wenn Falco eingezogen ist?

Kann man Falco benutzen und den getunten Belag im selben Zimmer lagern in dem man schläft?

Ist Falco beim Tuning Vorgang gefährlich durch Einatmen oder wenn zufällig etwas am Finger ist und man gekommt es an den Mund oder ins Auge?

Reagiert der Stoff mit dem Holz?

Können etwaige Dämpfe die Augen schädigen, wenn man den Belag im Zimmer hat?

Was macht man wenn man FTLB aus Versehen ausschüttet, oder über Kleidung gießt?
Warum benutzt man sowas, wenn die Bedenken so stark sind ?
Alt 30.04.2013, 10:36
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wohl nicht... aber es steht nicht drauf, er wird es sicher noch probieren ob es leicht nach himbeere schmeckt und uns dann darüber informieren.
Alt 01.05.2013, 16:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Wohl nicht... aber es steht nicht drauf, er wird es sicher noch probieren ob es leicht nach himbeere schmeckt und uns dann darüber informieren.
Du kannst doch nichts anderes als dumme Antworten geben was?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Warum benutzt man sowas, wenn die Bedenken so stark sind ?
Ich habe es vorher nicht gewusst, deswegen habe ich mir nichts dabei gedacht. Erst als ich das Tuning mit Paraffin oder Grillanzünder mal durchgelesen habe, bin ich darauf aufmerksam geworden.

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Du hast das Zeug nicht rein zufällig eingeatmet oder verschluckt?
Nope, rein aus Interesse
Alt 06.06.2013, 16:10
Benutzerbild von Glotzkowski
Glotzkowski Glotzkowski ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Glotzkowski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab nen neuen Tenergy 05 und nen Falco Tempo Long Booster zu Hause.
Wie genau erziele ich jetzt ein gutes Booster Ergebnis?
Wieviel Booster, wielange trocknen usw.
Danke
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »