Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2008, 16:46
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN Ersatz zum Dr. Neubauer Superblock ???

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Da Ex-GLN-Spieler ja nen untadeligen Charakter haben und nie im Leben manipulieren werden, werden sie allesamt zunächst- abhängig von der VH-Stärke - eine bis fünf Klassen an Stärke verlieren.

Kann sein, dass sich dieser Niveau-Verlust irgendwann wieder nivelliert...je "geschickter" der Spieler, desto schneller, aber völlig talentfreie Kreisklassen-Stupser können sich für alle Zeiten wieder in die Garage zurückziehen.

Nochmals Glückwunsch an die für dieses Verbot Verantwortlichen!
Die beste Entscheidung seit der Zweifarben-Regel.
Ob das die beste Entscheidung unserer tollen und fähigen ITTF ist, sei mal dahingestellt. Jeder, der vorher auf GLN spielen konnte, wird jetzt normalerweise noch weniger Probleme haben. Die, die vorher verzweifelt sind, gewinnen auch nicht automatisch die Einzel (sofern der Gegner den Willen und das Können hat sich umzustellen). Ein Spielstärkenverlust sollte normalerweise für die kommende Halbserie 08 / 09 nicht zu vermeiden sein...selbst bei geglückter Umstellung. Leute, die sich nur auf´s Material verlassen haben, werden nicht nur 5 Klassen fallen, sondern tiefer.

Das Hauptproblem des Verbots der ITTF wird sein, dass dieses Verbot / diese Einschränkung nicht die Einzige bleiben wird. Das wird noch wesentlicher weiter gehen in den nächsten Jahren. Bis wir alle `nen Einheitsbelag spielen und keinen Individualsport mehr betreiben....

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Deshalb wäre ja solch' ein Verräter- und Betrüger-Thread z.B. in diesem Forum so klasse. Wer hätte denn daran ein Interesse, dort genannt zu werden? Jeder hätte doch das Bedürfnis, dass man ihm das nicht nachsagen könnte. Und, würde man genannt werden, könnte man das Gegenteil beweisen. Da dürfte dann natürlich kein Anonymer irgendeinen Scheiß absondern dürfen. Man könnte Regeln aufstellen, an die sich die zu halten hätten, die einen Namen nennen. Das Ganze könnte man so aufziehen, dass es Sinn machen würde.

Thread-Titel könnte sein: "Wer vermutlich noch klebt, tunt, und VLN spielt". Die Regeln müssten natürlich tatsächlich ganz, ganz klar definiert werden!
So einen Thread sollte es nun wirklich nicht geben. Selbst wenn jeder, der dort schreiben würde, seine Identität nachweisen könnte, würde m. M. nach doch nur Schwachsinn dabei rauskommen! Wenn einer die Technick mit den neuen Noppen (Insider, SB IF, Akkadi L2, ...) für´s tischnahe Spiel gut beherrscht, wird er automatisch verdächtigt. Genauso verhält es sich dann mit den Offensivspielern. Hat einer guten Sound und ordentlich Tempo (was mit den neuen ESN Belägen wie GEWO Proton, JOOLA Express One + Two, ANDRO Roxon 450 + 500, Sinus + Sinus Alpha, JO Coppa Platin oder den Eigenproduktionen wie STIGA Boost TP + TC, BTY Tenergy 05 gut möglich ist) wird er auch erstmal verdächtigt. Hinzu kommen die üblichen Sympathien, die sich dort mit den Beschuldigungen vermischen werden.

Am Ende hat man einen Thread in dem (fast) jeder Schuldige und viele Unschuldige, die den Umstieg sehr gut geschafft haben, an den Pranger gestellt werden....
Alt 16.08.2008, 17:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Nicht zu vergessen, dass es für die ITTF ja auch um "fünfstellige Beträge" gehen mag....
Alt 16.08.2008, 17:27
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nicht zu vergessen, dass es für die ITTF ja auch um "fünfstellige Beträge" gehen mag....
Gleich drei Beiträge mit denen du auf meinen einen Beitrag eingehst? Überrascht mich. Aber zum Thema fünfstelliger Betrag bist du sicher viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser informiert als ich....viel drunter ist M. P. aber sicher nicht....

So, muss mich wieder meiner Glaskugel zuwenden.....
Alt 16.08.2008, 17:30
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Die Noppe Beitrag anzeigen
Aber zum Thema fünfstelliger Betrag bist du sicher viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser informiert als ich....
wovon du ausgehen kannst.
Dein Beitrag war allerdings nicht nur wegen dieser kolportierten Zahl bodenlos...
Alt 17.08.2008, 09:16
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Seit einiger Zeit verfolge ich diese endlosen Diskussionen über Freund und Feind der GLN.
Da gibt es solche wie den Igel, der weiß gar nicht wie schwer es ist eine Noppe zu spielen. Nur weil er halt nicht das Talent hat gegen Noppen intelligent zu spielen und zu gewinnen nimmt er diese Haltung ein. Kann ich verstehen, meine aber das es nicht fair ist sein eigenes Unvermögen mit dem Material des Gegeners zu entschuldigen.
Auch die Entscheidung dieses Verbot durchzusetzen kann ich nicht akzeptieren. Es kann nicht sein das die Leute mit diesem Material "angefüttert" werden und dann, nachdem man sein GLN-Spiel optimiert hat, ihnen plötzlich die Grundlage des Spieles nimmt.
Klar, nichts im Leben ist so beständig wie der Wandel, aber sich alle paar Jahre komplett umzustellen wird auf Dauer inakzeptabel und es werden Leute aufhören. Herzlichen Glückwunsch an das marode Verbandssystem!
Es geht hier doch nur um die Lizenzgebühren für die Zulassungen der neuen Beläge. Die Spieler in den unteren Klassen interessieren doch gar nicht.
Noch nen Tipp für Igels Peter, leg schon mal etwas Geld zurück für die Fahrkostenrückerstattung der Materialüberprüfung beim OSR vor Ort. Du wirst deine Einsprüche auf den Spielbogen teuer bezahlen müssen
Alt 17.08.2008, 09:54
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Da gibt es solche wie den Igel, der weiß gar nicht wie schwer es ist eine Noppe zu spielen. Nur weil er halt nicht das Talent hat gegen Noppen intelligent zu spielen und zu gewinnen nimmt er diese Haltung ein. Kann ich verstehen, meine aber das es nicht fair ist sein eigenes Unvermögen mit dem Material des Gegeners zu entschuldigen.
Also Sportsfreund, ich weiß nicht, ob Dir bewußt ist, dass Du es bei mir weder mit nem Kreisklassen- noch nem Garagenspieler zu tun hast...
Alles ist relativ, aber ein bißchen spielen kann ich durchaus.
Und gerade gegen Noppen bin ich nicht sooo schwach;-)
Unintelligent und untalentiert auch nicht unbedingt übrigens
Dass es für mit Schnittwechsel (sorry, der Begriff sagt Dir wahrscheinlich nix...) spielende Verteidiger "undankbar" war, gegen GLN zu spielen, solltest auch Du begreifen; sicher indes bin ich mir da nicht...
Zitat:
Auch die Entscheidung dieses Verbot durchzusetzen kann ich nicht akzeptieren. Es kann nicht sein das die Leute mit diesem Material "angefüttert" werden und dann, nachdem man sein GLN-Spiel optimiert hat, ihnen plötzlich die Grundlage des Spieles nimmt.
Selten dämliche Argumentation
Was hätte man denn machen sollen seinerzeit, als der Neubauer den Scheiß aus dem Hut gezaubert hat??
Dass das Teufelszeug war, offenbarte sich doch erst später.
Da musste man reagieren, und das hat man (spät, aber nicht ZU spät) getan.
Zitat:
Klar, nichts im Leben ist so beständig wie der Wandel, aber sich alle paar Jahre komplett umzustellen wird auf Dauer inakzeptabel und es werden Leute aufhören.
Die Leute, die aus eben jenem Grunde den Schläger an den Nagel hängen, sind Weicheier und folglich kein Verlust für den TT-Sport.
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch an das marode Verbandssystem!
Es geht hier doch nur um die Lizenzgebühren für die Zulassungen der neuen Beläge. Die Spieler in den unteren Klassen interessieren doch gar nicht.
GERADE die interessieren!
Denn in diesen "unteren Regionen" war der Schaden, den das GLN-Zeug angerichtet hat, eklatant.
Umgekehrt wird ein Schuh draus:
WEGEN dieser Beläge haben viele aufgehört.
Weil sie nämlich keinen Bock mehr hatten, mit ihren bescheidenen Möglichkeiten (ohne Gefühl bzw. Technik biste nämlich machtlos..) gegen Windmühlenflügel zu kämpfen.
Zitat:
Noch nen Tipp für Igels Peter, leg schon mal etwas Geld zurück für die Fahrkostenrückerstattung der Materialüberprüfung beim OSR vor Ort. Du wirst deine Einsprüche auf den Spielbogen teuer bezahlen müssen
Wie soll ich das verstehen?
Kündigst Du hier Betrug an?
Das wäre dann Vorsatz...
Ich seh' das Problem in "meiner Liga" übrigens nicht; da wird "fair gespielt"...allerdings gab's da letztes Jahr nen Kandidaten in "höheren Regionen", der es sogar, als die GLN noch erlaubt waren, vorzog, seine griffige Noppe "nachzubehandeln"; den sollte man im Auge behalten...
Und im Übrigen ist meine "Kriegskasse" noch recht gut gefüllt, so dass ich nix "zurückzulegen" brauch'...
Alt 17.08.2008, 13:31
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
PS: Warum suchen die "Ex-GLN"-Spieler eigentlich krampfhaft nach "Alternativen"?
Sollen doch wieder kurze oder eindeutig griffige Noppen spielen.
Ist aber wohl 'ne "Charakterfrage"...
Man möchte sein Spiel doch möglichst beibehalten, um nicht zu viel an Spielstärke einzubüßen. Mit kurzen Noppen oder einem Feint würde ich eher untergehen als mit Anti oder TT-Master Noppe.
Einerseits verlassen sich die Mannschaftskameraden auf einen, andererseits will man dem Gegner nicht den Triumpf gönnen, mit Kommentaren wie "Ohne GLN geht wohl nichts mehr..." oder ähnlichem aufzuwarten, wann man keine Chance mehr hat.
Insofern ists doch nur natürlich, dass man möglichst identische (gibts nicht) oder zumindest einigermassen ähnliche Alternativen sucht.

Ich persönlich bin nun auf Anti umgestiegen. Damit kann man immernoch gut drehen und den Gegner damit stören. Man kann immernoch gefährliche Angaben einsteuen, mal abwehren, mal blocken. Aufschlagannahme ist immernoch sehr einfach.
Ist für mich persönlich also die ähnlichste der getesteten Alternativen.

Allerdings sind manche Gegner schon wieder am maulen ("musste man alles verbieten") und ich hoffe einfach, dass nicht bald die Antis auch noch verboten werden.
Alt 17.08.2008, 20:40
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Die Noppe Beitrag anzeigen
...Ein Spielstärkenverlust sollte normalerweise für die kommende Halbserie 08 / 09 nicht zu vermeiden sein...selbst bei geglückter Umstellung...
Das stimmt nicht.

Und zum Rest deines Beitrages äußere ich mich kaum. Nur soviel: der, der dort anprangert, hat natürlich auch Anhaltspunkte, die man als solche objektiv akzeptieren kann, zu benennen. Wäre dem nicht so, gäbe ich dir Recht.
Alt 17.08.2008, 21:31
registrierter Besucher

Zitat:
Das stimmt nicht.

Und zum Rest deines Beitrages äußere ich mich kaum. Nur soviel: der, der dort anprangert, hat natürlich auch Anhaltspunkte, die man als solche objektiv akzeptieren kann, zu benennen. Wäre dem nicht so, gäbe ich dir Recht.
thx..
Aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen...
DU bist jemand, der die GLN erst sehr spät "entdeckt" hat.
Damit zwar seine Spielstärke gesteigert hat, aber die "Grundstärke " resultiert aus der Vergangenheit.
Pascal hingegen hat von Anbeginn seiner "Karriere" mit dem Zeug gespielt.
Das ist nicht vergleichbar!

Zukünftig werdet Ihr (mittelfristig) auf dem selben Niveau spielen...
Alt 17.08.2008, 21:59
PT
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Das stimmt nicht.
Hoffentlich behältst du damit Recht!

Ich kann bei mir persönlich von einem Turnier und etlichen Trainings auch (noch?) nichts feststellen. Eher ne Steigerung. Eine umfassende Aussage kann man allerdings erst NACH der Serie 08 / 09 machen. Hoffe das beste für (fast...) alle ehemalige GLN-Spieler, die sich durchbeißen.

Zitat:
Die dort genannten Anhaltspunkte sind natürlich immer seeeeehr subjektiv. Habe heute Turnierchen in Lüneburg gespielt. Kann keinen Unterschied hören, ob da jetzt ein geklebter Sriver FX oder Tenergy05 klickt.....Um die obige Aussage aufzugreifen: Mir fiel auf, dass Nobert Adolph den Umstieg (jetzt Insider, vorher JOOLA Badman) perfekt verkraftet hat!

Zitat:
thx..
Aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen...
DU bist jemand, der die GLN erst sehr spät "entdeckt" hat.
Damit zwar seine Spielstärke gesteigert hat, aber die "Grundstärke " resultiert aus der Vergangenheit.
Pascal hingegen hat von Anbeginn seiner "Karriere" mit dem Zeug gespielt.
Das ist nicht vergleichbar!

Zukünftig werdet Ihr (mittelfristig) auf dem selben Niveau spielen...
Wieso Karriere in Anführungszeichen?

Ich habe übrigens die ersten drei Jahre mit griffigen Belägen gespielt. Danach Noppen innnen auf der Vorhand, griffige lange Noppen (TSP Curl P2, Butterfly Feint Long II) auf der Rückhand. Dann kam die Kombination griffiger Belag auf VH und GLN auf Rückhand. Und dann erst die Kombi kurze Noppen auf VH und GLN auf Rückhand. Nur um das mal richtig zu stellen.

Habe übrigens NIE auf der Rückhand was von Neubauer gespielt

Fakt ist und bleibt: Wer auf Noppe kann (egal ob glatt, griffig oder sogar nachbehandelt), gewinnt auch!

Zitat:
...allerdings gab's da letztes Jahr nen Kandidaten in "höheren Regionen", der es sogar, als die GLN noch erlaubt waren, vorzog, seine griffige Noppe "nachzubehandeln"; den sollte man im Auge behalten...
Nenn´ doch mal Namen anstatt hier nur anzudeuten.

So, das war´s zu dem Topic. Denke mal, dass man nach diesem Jahr mit neuen Verboten rechnen kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »