|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | |||
Ich wähle CDU/CSU | 32 | 32,99% | |
Ich wähle FDP | 7 | 7,22% | |
Ich wähle AfD | 15 | 15,46% | |
Ich wähle SPD | 13 | 13,40% | |
Ich wähle Grüne | 18 | 18,56% | |
Ich wähle Die Linke | 3 | 3,09% | |
Ich wähle BSW | 4 | 4,12% | |
Ich wähle eine andere Partei | 6 | 6,19% | |
Ich werde nicht wählen. | 3 | 3,09% | |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Friedrich Merz | 36 | 37,11% | |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Olaf Scholz | 7 | 7,22% | |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Robert Habeck | 19 | 19,59% | |
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Alice Weidel | 9 | 9,28% | |
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Sahra Wagenknecht | 5 | 5,15% | |
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot (CDU, SPD) | 10 | 10,31% | |
Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) | 13 | 13,40% | |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) | 30 | 30,93% | |
Ich bin für eine Koalition schwarz-lila (CDU, BSW) | 10 | 10,31% | |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb-lila (CDU, FDP, BSW) | 10 | 10,31% | |
Ich bin für eine Koalition "Kenia" schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) | 5 | 5,15% | |
Ich bin für eine Koalition "Deutschland" schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) | 6 | 6,19% | |
Ich bin für eine Koalition "Jamaika" schwarz-grün-gelb (CDU, Grüne, FDP) | 0 | 0% | |
Ich bin für eine Koalition "links" rot-rot-grün-lila (SPD, Linke Grüne, BSW) | 1 | 1,03% | |
Ich bin für eine andere Koalition | 20 | 20,62% | |
Perspektivisch sollte die AfD ein möglicher Koalitionspartner sein | 22 | 22,68% | |
Auch perspektivisch sollte die AfD niemals für Koalitionen in Frage kommen | 28 | 28,87% | |
Wenn sich die AfD in den nächsten Jahren von ihrem rechts-außen Flügel trennt, kommt sie als Koalitionspartner in Frage | 29 | 29,90% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 97. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
@Claus
Das (über)kompensiert sie durch diejenigen, die nach Aschaffenburg die AfD wählen werden. Die Nummer ist übrigens Wahnsinn. |
|
||||
|
||||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
Eigentlich bleibt doch nur noch die Möglichkeit, FDP, BSW oder AfD zu wählen.
Alles andere ist doch die Unterstützung zur Selbstzerstörung, nicht wahr? ;-) Ok, wir haben als Alternative noch den Hubsi :-) Aber wer ganz klar gar nicht mehr geht, wurde doch gestern wieder nachhaltig bewiesen, oder?
|
|||
|
|||
Es gibt genug wo man auf der Ausgabenseite sparen könnte. Dazu müsste man aber wissen wie Sparen funktioniert. Eigentlich ist es ziemlich einfach.
|
|
|||
|
|||
In genau einem Monat werden wir dann am Morgen wohl wissen, wie viele gewählt und wie viele nicht gewählt haben werden.
Wer weiß, vielleicht wissen wir dann auch, welche Partei(en) letztendlich prognosengerecht abschnitt(en). Wird sich das momentane Stimmungsbild hier bei tt-news noch grundlegend ändern? Momentan stehen wir hier bei fast 100 aktiv Teilnehmenden. Wie viele Forums-Schreiblesende werden noch abstimmen? Geändert von Neuanfang (Heute um 05:31 Uhr) Grund: Gedanken am Rande der Politik |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ob das wirklich zu mehr Stimmen für die AFD führt glaube ich nicht, CDU / CSU hat sich da ja schon lange vor dem Wahlkampf positioniert, das sich in Sachen Asyl was ändern muss, und vielleicht denkt sich der SPD Wähler naja ganz rechts möchte ich nicht, aber mitte rechts gehe ich noch mit, genau wie der Unentschlossene Wähler. Aber wissen tut das keiner, ist jetzt auch nur meine Spekulationen. Aber das die Weidel ganz schlecht aussah ist halt so. vor allem weil sie versuchte mit offensichtlichen Lügen die Sahra schlecht aussehen zu lassen. Und als sie nicht mehr weiter wusste kam nur noch ein absolut Arrogantes lachen ..... ich war echt ein wenig enttäuscht von der Weidel dachte die kommt besser vorbereitet. Vor allem als das Beispiel kam wer den wirklich finanziell am meisten profitiert von den Steuerreformen der einzelnen Parteien, das war doch klar das dieses Thema suf den Tisch kommt.... eas war ihre Aussage alles falsch Lüge wichtige Parameter wurden nicht berücksichtigt ..... wieder die typische AFD Leier ..... da muss man halt vorbereitet kommen und Zahlen auf den Tisch legen, kann sie aber nicht da sonst alles auffliegt. Genau dieses Verhalten löst bei mir aus, denen glaube ich nichtmal 10 %... und halte die gesamte AFD einfach für inkompetent und Regierungsunfähig. Und gleich vorzugreifen ich glaube auch der CDU/ CSU maximal 50%, das hat zwei Gründe, einmal Erfahrung und sie müssen zum Regieren ja ne Koalition eingehen und fas heißt immer Kompromisse eingehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Spannend wird dann nur wie die Reaktion sein wird falls das Ergebnis der AFD sehr stark nach unten abweicht zu den Umfragen..... da kommen sie dann wieder mit Manipulation..... etc Aber das Szenario halte ich jetzt für sehr unwahrscheinlich, mein Gefühl sagt mir 18/19 %
|
|||
|
|||
#116 - Es kommt auch sehr aufs Wetter am Wahlsonntag an ...
Wir brauchen wohl für eine hohe Wahlbeteiligung klare Temperaturen und möglichst viel Sonne. Geändert von Neuanfang (Heute um 08:14 Uhr) Grund: Wahlwetter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die, die meinen, dass es wirklich auf den einzelnen Stimmzettel ankomme, werden entweder mit dem Auto, dem Bus oder zu Fuß mit Regenschirm zum Wahllokal kommen. Jolien
|
|||
|
|||
#118 >>> "tierisch verregnet" wäre schon übel - da würden dann unabhängige und kostenfreie Bringedienste weiterhelfen - um trocken, bequem und sicher zum Wahllokal und zurück zu kommen ...
Bei Schönwetter könnten Wahl- & Wald - Spaziergang gern kombiniert werden, wo denn möglich. Am Ende kommt es wirklich auf jeden Stimmzettel an - die Partei der Nichtwähler (PdN) darf keineswegs 33 Prozent erreichen. Geändert von Neuanfang (Heute um 13:38 Uhr) Grund: Parteiendemokratie braucht jede Stimme! |
|
|||
|
|||
Briefwahl
Völlig unabhängig vom Wetter und man muss nicht mal das Haus verlassen ... Wenn man den Postboten erwischt und den Brief mitnimmt.
|