|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Chtchetinine`s Keule (Foto im Thread)
Für mich sieht das auch nicht nach Carbon aus. Dafür ist es zu dick.
Die Frage ist, was versprichst du dir von so einem Holz wie du es beschreibst? Wenn du da konkrete Vorstellungen hast, kann man/ich dir sicher weiter helfen. Viele Grüße Liquid Sky
|
|||
|
|||
bin froh, dass nicht nur ich das so sehe - auch wenn mir deswegen ahnungslosigkeit attestiert wurde http://forum.tt-news.de/showpost.php...postcount=6042
|
|||
|
|||
Hm sieht finde ich zwar nicht nach Carbon aus aber nicht wegen der dicke.
Guck dir ein Tricarbon an da sind die Carbonschichten in etwa so dick wie bei dem Holz hier die dunklen Furniere wenn nicht noch dicker. Geändert von nevada (17.02.2011 um 14:45 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
... also, ich habe inzwischen weitere Infos, die sich mit meinen decken.
Ich darf aber - soweit ich weiß - hier keinen entsprechenden Link setzen ... Ich selbst verspreche mir davon gar nix, außer einer Einschätzung der Kenner der Materie, sprich der Eigenbauer. Mich interessieren einfach Hölzer und deren Aufbauten an sich. Hat jemand schon so ein Holz konstruiert. Jemand sagt, es sei vom Aufbau Abachi-Carbon-Spruce (Nadelholz), wobei für mich daraus nicht ersichtlich is, was nun von den beiden Holzsorten in der Mitte liegt. PS: @ oliver: Ich habe dir nicht per se Ahnungslosigkeit unterstellt, sondern lediglich weil dein Ausschlußkriterium die Dicke war. Es gibt durchaus solche dicken Carbonschichten (ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was daran besonders dick sein soll, schaut euch mal ein NSD an). War nicht als persönlicher Angriff gedacht. Nochmal PS: Ich will mich aber letztlich gar nicht so auf das Carbon fixieren, da ich selbst Vollhölzer bevorzuge. Mich würden auch Erfahrungen zu Hölzern dieses Aufbaus, wo eben 2 dünne Holzfurniere dazwischen liegen, interessieren. Gibts so ein Holz beispielsweise von der Stange von irgendeinem Hersteller? (Die Butetrfly Defence Versionen fallen beispielsweise raus, da sie nur 3-schichtig ohne die dünnen Zwischenfurniere sind. Stiga Clipper hat zwar auch sowas Ähnliches, aber die dünnen Furniere liegen aussen (und ist zudem 7-schichtig)).
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst! Geändert von bas (07.02.2011 um 18:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe durchaus schon solche Konstruktionen gebaut.
Meine Einschätzung ist, dass es extrem von den dicken der Furniere abhängt. Wenn man die genau wüsste, kann man schon recht gut auf die Spieleigenschaften rückschließen. Es kann schon sein, dass es Carbon ist. In der Perspektive siehts halt schon recht dick aus. Laut Regel sind max. 0,35 mm Dicke erlaubt.
|
|||
|
|||
Auf dem Bild sehen die beiden dünneren schichten absolut nicht nach Carbon aus.
1. Zu dick. 2. Zu hell. 3. würde ein Holz mit 2 solch dicken Carbonschichten wohl ordentlich schnell und schwer werden. mfg legout |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Könnte Rosenholz sein,anstelle von Carbon, so wie beim PD und auch bei der 2. Generation vom Nittaku Combi Wood Attack. Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
Mag sein, dass es Carbonschichten hat, dann sind diese aber auf dem Bild nicht zu erkennen.
mfg tougel |
|
||||
|
||||
Warum immer wieder von vorne anfangen? Daß es Carbon ist, ist doch schon lange bekannt – ich glaube *Schetinin (ich nehme mir jetzt mal die Frechheit den Namen einzudeutschen) oder sein Trainer hat es selbst gesagt, der Name Anna kommt ja aus derselben Quelle, woher sollte man sonst wissen, daß er sein Holz Anna nennt?
Spekulatius: Zumindest die Außenfurniere müßten sehr weich sein, sonst wird das alles zu unkontrolliert. Das Grubba Carbon ist ja auch ein langsameres, dünnes Carbon-Holz, und die Kontrolle ist eher bescheiden, obwohl es langsam ist. Es hat ein hartes Außenfurnier, und das paßt m.E. nicht zu einem Carbonholz, schon gar nicht zu einem Abwehr-Carbonholz. Ein dünneres Defence II mit Carbonschichten, so etwas in der Art käme zumindest in Betracht. Für mich sieht „Anna“ insgesamt sehr dünn aus, 5,0mm oder sogar drunter, trotz der dünnen Beläge die er draufhat.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (17.02.2011 um 01:52 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|