|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia Qualifikation 2028 und Nominierungen
Quizard, der weiße Wal von Wolf
Zitat:
wenn Ying Han Biodeutsche wäre, würdest du ihr sicherlich nicht so hinterhersabbern patriotischer (zumindest für Deutschland) als du (aber auch als diverse andere hier) ist sie allemal welche Gegnerin bevorzugte sie nach ihrem Sieg der besten 32 in Montpellier für's Achtelfinale Zitat:
dir dreht sich bei sowas doch der Magen um ok, dafür bist du patriotischer für China
|
|||
|
|||
|
Zitat:
NIEMAND weiß wer du sein sollst
|
|
|
||||
|
||||
|
@Mulder
Es ist genau umgekehrt........Ich bin der "weiße Wal" von so einigen hier..... ![]() @Alisko DU weisst es nicht.......(im Gegensatz zu einigen im Forum, die mich kennen).........und das stinkt Dir........ ![]() Zitat:
Aber ich bin der Meinung, dass immer die zwei stärksten Spieler-/innen für das Einzel nominiert werden sollten, unabhängig der Spielstärke im Doppel/Mixed |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Aber es sollte auch das stärkste Doppel nominiert werden. Und auch das stärkste Mixed. Und das stärkste Team sowieso. Wenn sich dies alles nicht mit je drei Herren und Damen abdecken lässt, muss man Entscheidungen treffen; und spätestens das NOK wird da die Optimierung der Medaillenchancen als Kriterium vorschlagen. Gerade bei Olympia sehe ich (im Gegensatz zu einer WM!) jeden Tischtennis-Wettbewerb als gleichwertig an. |
|
|
|||
|
|||
|
ok, der Rest trifft aber wohl zu, sonst hättest du sicher vehement widersprochen ; )
|
||||
|
||||
|
Nein, natürlich trifft auch der Rest Deines Geschriebenen nicht zu......
.......aber man muss ja nicht zu jedem "Unsinn", der hier immer wieder mal von diesem oder jenem geschrieben wird, Stellung beziehen und diesem dann auch noch ein Forum geben..... ![]() In Deinem konkreten Fall: Wer eine sachliche Meinung eines Anderen, nur weil sie ihm nicht gefällt, mit Worten wie "hinterhersabbern" kommentiert, nimmt schon per se jeder sachlichen Diskussion ihren Boden. Han Ying schätze ich sehr sowohl als Sportlerin als auch als Mensch und es spielt dabei nicht die geringste Rolle, wo sie vor gut 40 Jahren geboren wurde und über welche Staatsbürgerschaften sie verfügt..... Das kann man allerdings von einigen anderen Forenteilnehmern hier anscheinend nicht sagen, die ständig diese "biodeutsche Karte" ziehen und Ying immer wieder als "Chinesin" bezeichnen...... Patriotischer ist Ying übrigens tatsächlich als so mancher Forenteilnehmer hier......und zwar sowohl gegenüber ihrer sportlichen Heimat Deutschland als auch gegenüber ihrer persönlichen Heimat China mit all ihrem Background wie Familie etc. Zitat:
Thema: Olympiasieger bleibt man fürs Leben, Medaiilenspiegel etc. Ich persönlich sehe es für mich aber ein bisschen anders.... Einerseits ist es nach wie vor schwerer, bei einer WM Medaillen in Doppel oder Mixed zu gewinnen, wo es schon mit dem 32-tel-Finale losgeht, während man bspw. bei Olympia gerade mal 2 Spiele gewinnen muss, um im Halbfinale zu stehen. Andererseits ist natürlich der Titel im Einzel auch bei Olympia schon der Königswettbewerb.... .....sicherlich nicht für den Medaillenspiegel, denn daa zählt jede Medaille gleichviel..... ....aber schon für die Bedeuting innerhalb der eigenen Sportart und für seine Nachhaltigkeit.... Aber man kann das sicher aus verschiedenen Blickwinkeln sehen.... |
|
|
|||
|
|||
|
Soviel zum Thema: sachliche Diskussion.
|
|
|
|||
|
|||
|
Da fällt mir eigentlich nur einer ein...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Mixed dagegen dagegen kam man mit 2 Siegen ins Halbfinale: https://de.wikipedia.org/wiki/Olympi...Doppel_(Mixed)
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (Gestern um 19:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
siehe hier..... Zitat:
Bei einer WM sind bspw. 2 Doppel aus den starken Nationen wie China, Japan, Südkorea am Start, weswegen es da sicher schwieriger ist, eine Medaille zu gewinnen als bei Olympia, wo max. ein Doppel pro Nation am Start ist |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|