Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2026, 21:26
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia Qualifikation 2028 und Nominierungen

Quizard, der weiße Wal von Wolf

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Zunächst mal: Han Ying spielt für Deutschland, ist in diesem Kontext also auch Deutsche....

Ich finde dieses "Bio-Deutsche"-Gerede völlig obsolet und auch in gewisser Weise respektlos für alles das, was Han Ying in den letzten Jahrzehnten für das deutsche Tischtennis getan hat.

wenn Ying Han Biodeutsche wäre, würdest du ihr sicherlich nicht so hinterhersabbern

patriotischer (zumindest für Deutschland) als du (aber auch als diverse andere hier) ist sie allemal

welche Gegnerin bevorzugte sie nach ihrem Sieg der besten 32 in Montpellier für's Achtelfinale

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Han Ying meinte auf die Frage, besser Kaufmann oder Batra nächste Runde, "Kaufmann natürlich, dann ist eine Deutsche im Viertelfinale", und der französische Kommentator darauf enthusiastisch "ouiii, ça c'est la bonne reponse"

dir dreht sich bei sowas doch der Magen um

ok, dafür bist du patriotischer für China
Alt 19.01.2026, 22:55
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Als "Weinheimer" mag ich natürlich besonders auch Yuan Wan, ohne deren Teamspirit Weinheim niemals deutscher Meister geworden wäre......und Han Ying kenne ich seit Ewigkeiten.....
In Weinheim kennt dich keine Socke NIEMAND weiß wer du sein sollst
Alt 19.01.2026, 23:59
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@Mulder

Es ist genau umgekehrt........Ich bin der "weiße Wal" von so einigen hier.....

@Alisko

DU weisst es nicht.......(im Gegensatz zu einigen im Forum, die mich kennen).........und das stinkt Dir........

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Aber ich gebe dir Recht, dass die beste Spielerin für die Wettbewerbe 2028 nominiert werden sollte. Wenn das Ying Han ist, soll sie da auch hin. Entscheidend ist dabei evtl. nicht alleine die Spielstärke im Einzel.
Ja, da muss man abwarten, wie die Qualifikationskriterien letztendlich aussehen......

Aber ich bin der Meinung, dass immer die zwei stärksten Spieler-/innen für das Einzel nominiert werden sollten, unabhängig der Spielstärke im Doppel/Mixed
Alt Gestern, 00:21
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Ja, da muss man abwarten, wie die Qualifikationskriterien letztendlich aussehen......
Exakt. Und das relativiert dieses:
Zitat:
Aber ich bin der Meinung, dass immer die zwei stärksten Spieler-/innen für das Einzel nominiert werden sollten, unabhängig der Spielstärke im Doppel/Mixed
Grundsätzlich natürlich schon.
Aber es sollte auch das stärkste Doppel nominiert werden.
Und auch das stärkste Mixed.
Und das stärkste Team sowieso.
Wenn sich dies alles nicht mit je drei Herren und Damen abdecken lässt, muss man Entscheidungen treffen; und spätestens das NOK wird da die Optimierung der Medaillenchancen als Kriterium vorschlagen.

Gerade bei Olympia sehe ich (im Gegensatz zu einer WM!) jeden Tischtennis-Wettbewerb als gleichwertig an.
Alt Gestern, 09:27
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
@Mulder

Es ist genau umgekehrt........Ich bin der "weiße Wal" von so einigen hier.....
ok, der Rest trifft aber wohl zu, sonst hättest du sicher vehement widersprochen ; )
Alt Gestern, 10:16
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Nein, natürlich trifft auch der Rest Deines Geschriebenen nicht zu......

.......aber man muss ja nicht zu jedem "Unsinn", der hier immer wieder mal von diesem oder jenem geschrieben wird, Stellung beziehen und diesem dann auch noch ein Forum geben.....

In Deinem konkreten Fall:

Wer eine sachliche Meinung eines Anderen, nur weil sie ihm nicht gefällt, mit Worten wie "hinterhersabbern" kommentiert, nimmt schon per se jeder sachlichen Diskussion ihren Boden.

Han Ying schätze ich sehr sowohl als Sportlerin als auch als Mensch und es spielt dabei nicht die geringste Rolle, wo sie vor gut 40 Jahren geboren wurde und über welche Staatsbürgerschaften sie verfügt.....

Das kann man allerdings von einigen anderen Forenteilnehmern hier anscheinend nicht sagen, die ständig diese "biodeutsche Karte" ziehen und Ying immer wieder als "Chinesin" bezeichnen......

Patriotischer ist Ying übrigens tatsächlich als so mancher Forenteilnehmer hier......und zwar sowohl gegenüber ihrer sportlichen Heimat Deutschland als auch gegenüber ihrer persönlichen Heimat China mit all ihrem Background wie Familie etc.

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Gerade bei Olympia sehe ich (im Gegensatz zu einer WM!) jeden Tischtennis-Wettbewerb als gleichwertig an.
Eine interessante Sichtweise, die ich auch sehr gut nachvollziehen kann..

Thema: Olympiasieger bleibt man fürs Leben, Medaiilenspiegel etc.

Ich persönlich sehe es für mich aber ein bisschen anders....

Einerseits ist es nach wie vor schwerer, bei einer WM Medaillen in Doppel oder Mixed zu gewinnen, wo es schon mit dem 32-tel-Finale losgeht, während man bspw. bei Olympia gerade mal 2 Spiele gewinnen muss, um im Halbfinale zu stehen.

Andererseits ist natürlich der Titel im Einzel auch bei Olympia schon der Königswettbewerb....

.....sicherlich nicht für den Medaillenspiegel, denn daa zählt jede Medaille gleichviel.....

....aber schon für die Bedeuting innerhalb der eigenen Sportart und für seine Nachhaltigkeit....

Aber man kann das sicher aus verschiedenen Blickwinkeln sehen....
Alt Gestern, 14:25
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:

.......aber man muss ja nicht zu jedem "Unsinn", der hier immer wieder mal von diesem oder jenem geschrieben wird, Stellung beziehen und diesem dann auch noch ein Forum geben....
Soviel zum Thema: sachliche Diskussion.
Alt Gestern, 14:47
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Das kann man allerdings von einigen anderen Forenteilnehmern hier anscheinend nicht sagen, die ständig diese "biodeutsche Karte" ziehen und Ying immer wieder als "Chinesin" bezeichnen......
Da fällt mir eigentlich nur einer ein...
Alt Gestern, 19:23
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:

Einerseits ist es nach wie vor schwerer, bei einer WM Medaillen in Doppel oder Mixed zu gewinnen, wo es schon mit dem 32-tel-Finale losgeht, während man bspw. bei Olympia gerade mal 2 Spiele gewinnen muss, um im Halbfinale zu stehen.
Ich weiß nicht wie es 2028 aussehen wird, aber 2024 musste man 4 Spiele gewinne um im Einzel ins Halbfinale zu kommen: https://de.wikipedia.org/wiki/Olympi...inzel_(Frauen)

Im Mixed dagegen dagegen kam man mit 2 Siegen ins Halbfinale: https://de.wikipedia.org/wiki/Olympi...Doppel_(Mixed)

Geändert von mithardemb (Gestern um 19:26 Uhr)
Alt Gestern, 19:30
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wie es 2028 aussehen wird, aber 2024 musste man 4 Spiele gewinne um im Einzel ins Halbfinale zu kommen: https://de.wikipedia.org/wiki/Olympi...Einzel_(Frauen)

Im Mixed dagegen dagegen kam man mit 2 Siegen ins Halbfinale: https://de.wikipedia.org/wiki/Olympi..._Doppel_(Mixed)
Ja, das meinte ich ja.......im Mixed bzw. Doppel

siehe hier.....

Zitat:
Deswegen bin ich ja auch der Meinung, dass eine Medaille in Doppel oder Mixed bei einer WM mindestens genau so hoch zu bewerten ist wie eine Medaille bei Olympia...

Bei einer WM sind bspw. 2 Doppel aus den starken Nationen wie China, Japan, Südkorea am Start, weswegen es da sicher schwieriger ist, eine Medaille zu gewinnen als bei Olympia, wo max. ein Doppel pro Nation am Start ist
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »