|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy 05 / 64 Beratung
Ich möchte auch mal in die Beratung. Ich habe den Tenergy 05 auf der RH und bin sehr zufrieden. Nur auf der VH komme ich irgendwie nicht klar. Ich brauche da einen geraden Zug nach vorne, wie bei den Tensoren, für Schlagspin oder Schuß über dem Tisch. mit Dem T05 auf der VH habe ich das Gefühl der Ball geht nicht richtig nach vorne weg sondern streut mal nach oben weg, mal fällt er ins Netz. Ich muß schon extrem durch den Ball durch nach vorne ziehen, damit der überhaupt dahin fliegt wo er hin soll. Soll ich vielleicht mal den T64 probieren oder doch lieber bei einem Tensor auf der VH bleiben?
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (31.03.2009 um 01:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn man den Ball richtig trifft, im richtigen Timing, dann ist alles super, aber wehe wenn nicht. Bei einem Tensor kann man den Ball auch einfach mal frontal treffen und rüberdrücken oder pressen, beim Tenergy 05 geht das alles nur mit Spin, bei spinlosen Bällen läßt der sich für mich auf der VH nicht beherrschen, da wird nur rumgebockt. :-(
|
||||
|
||||
Da auch das mit meiner Kombi einwandfrei funktioniert, kann ich mir nur vorstellen, dass der Belag eventuell nicht gut mit Deinem Holz funktioniert. Oder kleb einfach nochmal neu...
|
|||
|
|||
Also ich hab nun seit gestern auch folgende kombination:
Holz: Andro Kinetic Explorer Off+ VH: Tenergy 64 2,1mm RH: Tenergy 05 1,7mm also mein fazit: (vorläufig, gestern in etwa 3,5 Stunden gespielt) Tenergy 64: Kontern: geht wunderbar, ordentlich Speed, verlangt aber auch ne aktive Bewegung, verzieht aber auch einiges, kontrolle hierbei sehr gut Schupfen: nicht ganz einfach, musste ich mich extrem, konzentrieren dabei, weil der ballabsprung teilweiße sehr hoch wahr, vllt brauchts aber noch nen bisl eingewöhnung Schnittabwehr: auf dem papier nich unbedingt der beste belag dafür, aber trotzdem gings sehr gut, sogar viel besser als mit dem kontrollierteren sriver g2 fand ich...also für so nen off belag nich schlecht Blocken:ging auch ganz gut, keine Probleme Schuss: keine Probleme Topspin nahe am tisch: empfand ich als sehr schwer, bzw reichlich arbeit, da er durch den schnellen belag ziemlich schnell hinterm tisch landet dafür brauch ich noch bisl übung, wen nsie aber kommen, dan nrichtig gut mit spin und speed -> trainingssache Topspin aus halber/längerer distanz: einfach genialer belag, klappte auf anhieb wunderbar, hatte nen haufen spin, waren schnell und sehr platziert möglich da wird der t64 seinem ruf auf jeden fall gerecht -> top Tenergy 05: Kontern: wie schon beim t64 kein problem, schön schnell, sauber und platziert Schupfen: im gegensatz zum t05 richtig gut (könnte evtl auch daran liegen weil der rückhandschupf einer meiner besten schläge ist) dahtten ordentlich spin, auch wnen ich auf nochmehr gehofft hatte aber dafür konnte man sehr kontrolliert und platziert spielen, was auch einen sehr guten rückschlag zur folge hat, dafür sehr seh gut geeignet Schnittabwehr: sehr sehr gut, hat wunderbar funktioniert, länge und position konnte man sehr genau spielen, ordentlich spin war drin Blocken: ging ganz gut, hat aber ein bisl mehr aktivität erfordert, als der t64 ansonsten kein problem Schuss: keine Problem Topspin nahe am tisch: geniales teil, so einfach hab ich noch nie nen rückhand topspin zur spieleröffnung hinbekommen geht wirklich sau gut dafür Topspin aus halber/längerer distanz: etwas schwieriger als mit dem t64, aber immernoch sehrgut insgesamt muss ich sagen, das es in kombinatzion mit dem holz auf der rückhand echt sehr gut klappt, auf der vorhand brauch ich noch bisl, besonders am tisch...aber das waren die ersten eindrücke vom ersten training damit als fazit positiv |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
auch ich habe mir aufgrund der vielen positiven Erfahrungen den tenergy 05 in 1,9 geholt. Ich spiele bisher ein Rendlerholz mit dem Desto F2 1,7. Meine Erfahrungen nach einem ersten 2 stündigen Training im Vergleich zum F2 -etwas mehr Spin -etwas weniger Geschwindigkeit -gleichwertige Kontrolle -etwas höherer Ballabsprung, vor allem zu beachten beim Blocken -weniger Katapult Insgesamt ein sehr ausgewogener Belag mit dem ich sofort zurecht kam, bei dem ich allerdings den Mehrpreis zum F2 nicht sehe. Nun muss die Haltbarkeit entscheiden. |
|
||||
|
||||
Das wird sie, gerade im Vergleich zu der schlechten Haltbarkeit des F2 liegt die Haltbarkeit des T05 deutlich drüber.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es hängt also wirklich fast nur davon ab, wie weit man gewöhnlich von der Platte entfernt steht. Wer eher an der Platte bis ca. 1,5m und mit Topspins beidseitig das Spiel eröffnet sollten den 05er holen. Alle die gern mal ein bisschen weiter weg stehen oder aber an der Platte kaum Topspin spielen sondern eher Blocken und Schießen --> greift zum 64er
|
|||
|
|||
Hallo ich hab vor mich meine Affinität zum Tenergy nun voll auszuleben
Bisher spiele ich: Holz: Donic Applegrean V1 (schon Ewigkeiten, kann einfach net davon loslassen) VH : Tenergy 05 max. RH : Sriver G3 FX 2.1 Iwie bin ich mit der RH zufrieden, hab den Schläger im Training schon paar mal gedreht und das is t schn deutlich besser, jedoch noch n Tick zu hart und zu direkt. Daher wolte ich mich auf Neuland begeben und den Tenergy 64 auf der RH ausprobieren. Glaubt ihr das könnte funktionieren oder ist der Schritt vom G3 FX zu extrem? ich brauch halt wieder n Belag der viel Spin produziert , genug Katapult hat und einfach Tenergy-artig ist, nur net der 05er das ist noch zu viel für mich. würde mich über eure Meinung freuen. Gruß Spinninator
|
|||
|
|||
also der explorer mit dem tenergy muss ich auch sagen spielt sich ziemlich gut!! ist wie ich finde ein total geiles holz...
|
Lesezeichen |
|
|