|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hoffenheim-Fanclub
Weil der keinen Star kauft sondern junge teure Talente ist der besser?
nen Demba Ba, nen Carlos Eduardo oder der Wellington sind ja auch keine Nobodys und dafür auch noch schweine teuer ...... nur weil die noch nicht 30 sind heißt das nicht, dass es keine Stars sind Der investiert ja in Jungendarbeit, Umfeld und Stadion .... andere Vereine müssen das von ihrem Budget bestreiten, weils vorgeschrieben ist. Hoffenheim bekommts so ..... Was unterscheidet denn Abramowich von Hopp? Auch Abramowich wächst das Geld nicht aus dem Hintern und hat es sich selber verdient. Abramowich fördert neben Chelsea auch den russischen Sport. Nebenbei ist ja nicht nur Abramowich der einzige Mäzen im englischen Fußball. Der Glazer von ManU ist ja noch viel schlimmer. Der weiss ja nimma wie der Verein heißt. p.s.: die TSG war auch in der zweiten Liga erst auf dem letzten Platz bevor der tolle Trainer nochmal 20 mio in neue Spieler investieren durfte. und @ Monro wir werden sehen, ob der Hass dem Hopp egal sein wird...er hat schon angekündigt, nicht in alle Stadien gehen zu wollen, sondern nur in die, wo er sich sicher fühlt. Hoffentlich folgen noch mehr Transparente und was man aus den verschiedenen Fanszenen hört, wird das auch passieren. Solche Leute wie Hopp schaden dem Fußball ungemein. Und dazu diese "gekaufte" Tradition... Fozzi sieht die Sache schon sehr richtig. Da werden Jugendspieler von anderen Vereinen losgeeist und selbst stellt man sich ins Rampenlicht und verweist immer wieder auf ihr angeblich tolles Jugendzentrum und die dazugehörige Förderung...Ein Obasi oder Demba Ba wurden bestimmt nicht in Hoppenheim ausgebildet, sondern sind schon fertige Spieler. Hoffentlich geht dieser Verein irgendwie den Bach runter...So einen Plastikclub braucht kein Mensch
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mir ist so ein Plastikklub jedenfalls lieber als viele andere Clubs, in denen Profilneurotiker meinen, ihren Fetish ausleben zu müssen.
|
||||
|
||||
|
Sicherlich hat Hoffenheim dank Hopp mehr finanzielle Mittel, um zu investieren. Kann auch verstehen, wenn man darauf neidisch ist und den Erfolg dann nicht anerkennt, weil er einfach nicht mit den gleichen Voraussetzungen wie bei anderen Vereinen erzielt wurde..
Nur ist der Weg, der dort bestritten wird doch das Spannende - keinen garantierten Erfolg mit fertigen Leuten. Sondern Entwicklung mit jungen (meinetwegen auch teuren) Talenten. Es ist halt nicht abzusehen, wo dieser Weg hinführt. Bei Chelsea oder Schalke ist es aber eben anders, weil die gestandene Profis kaufen, mit denen man sofortigen Erfolg vorprogrammieren kann.. Wenn das aus dem Nichts in Hoffenheim geschehen wäre, würde ich die Kritik absolut nachvollziehen können. Nur ist man in Hoffenheim m.E. selbst überrascht vom schnellen Erfolg - und daher kann man sich auch mit ihnen freuen - vor allem mit den jungen Wilden...
|
|||
|
|||
|
Jetzt müsst ihr beide aber mal einen Schnaps ausgeben.
![]() Noppenfreak: 333 Fozzi: 7.777 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
)
|
|
|
|||
|
|||
|
Nee nee, nur ab und zu mal nach dem Essen. Und das auch nur am Wochenende.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was zum Nachdenken für die Hopp-Kritiker-Fraktion
http://de.eurosport.yahoo.com/270820...er-schwer.html |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Was habt ihr eigentlich alle mit Hoffenheim? Hätten die keine 6 Punkte, wäre das vermutlich alles nicht ganz so heiß hier. Und warum haben die 6 Punkte? Weil sie bei einem Fast-Absteiger und gegen einen unterdurchschnittlichen Aufsteiger gewonnen haben. Das ist alles. Mal sehen, wie das also in 5 Wochen aussieht. Bin selbst diesbezüglich gespannt. Die Abneigung oder Antipathie oder der NEID, zumindest aber die überaus kritische Sichtweise der Vorgänge im hessischen Bereich ist doch ganz klar nachvollziehbar. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn St. Pauli durch einen Menschen, der 3,20 € auf'm Konto hätte, auf einmal dem HSV den Rang ablaufen würde. Oder auch der TV Meckelfeld (ich weiß, kennt keiner, Hoffenheim kannte ja auch keiner... ) Dann würde ich auch erst einmal ganz schön kotzen. Getreu dem Motto: wir reißen uns hier seit Jahren mit einem gewissen Konzept den Arsch auf und da wird einfach mal incl. Kohle ein gewisses Konzept durchgesetzt. Das vorhandene Geld macht die Angelegenheit einfach mal nicht unbedingt komplizierter. NUR GELD aber würde es nicht bringen.Der deutschen Mentalität entspricht es nun 'mal, spontan alles Neue als blöd zu empfinden. Keine neue Erkenntnis irgendwie. Und dann sind die auch noch erfolgreich. Das geht ja schon 'mal gar nicht. Und klauen uns (bezogen auf den Westen) auch noch die guten Jugendlichen. Na sowas. Das ist ja noch blöder. Scheiß Kohle also. Es kann jeder selbst dafür sorgen, dass er Jugendlichen eine Perspektive verschafft, so dass die überhaupt nicht wechseln wollen. Wenn das nicht gelingt (aus welchen Gründen auch immer), dann gehen die Jungs eben. Das müssen sie sogar. Jedes andere Verhalten würde Stillstand für sie bedeuten. Eine andere Betrachtungsweise entspräche blauäugigem Denken. So sehr die Enttäuschung hierüber auch menschlich nachvollziehbar ist. Ich will den Spieler sehen, der es in die Bundesliga geschafft hat, obwohl er immer bei seinem Heimatverein geblieben ist. In Hoffenheim allerdings kann das sogar irgendwann mal klappen. Und das würde dann Respekt verdienen. Selbst dann, wenn es irgendwann St. Pauli wäre, würde ich den zollen. Die mag ich übrigens auch. Aber u.a. nur, weil sie eben der Underdog sind. Allerdings würde mein spontane Reaktion bezogen auf solch' eine Entwicklung eher so aussehen:
|
|
|
||||
|
||||
|
Einfach mal zu nem Heimspiel hingehn, vor- oder nachher in die Vereinskneipe hocken und mit den Leuten quatschen, sich mit dem Verein, seinem Konzept, seinen Zielen etc. auseinandersetzen und dann ein (eigenes, objektives) Urteil bilden.
Ansonsten, wie Dieter Nuhr zu sagen pflegt "Wenn ich keine Ahnung habe, einfach mal ..." |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|