Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2002, 09:48
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: MA1 G mit Speedy Spin 1.5 und Palio OX rot

Zitat:
Original geschrieben von Spinshot

Das geht gegen die Natur des Schlages. Weil der Palio so glatt ist, lässt sich die Spinumkehr nicht vermeiden. Im Resultat ergibt der Noppenkonter auf Spin einen schnellen US-Ball am Strich gezogenen.
Richtig. Und das ist der Reiz an diesem Ball. Ich habe festgestellt, dass das mit einer langsameren, nicht so harten Bewegung durchaus geht. Aber - wie gesagt - es ist schwierig.

Gruß, Volkmar
Alt 09.10.2002, 09:52
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

Nee nee, das Tempo war schon okay. Mir hat sogar die schnellere Variante besser gefallen, wobei das nicht der große Unterschied ist. Aber wenn es in einem Spiel eng wird, dann suche ich mit hohem Risiko i.d.R. auf der VH mit schnellen Spins den direkten Punkt. Gerade diese Phase funzt mit dem MA1 G nicht und damit ist das Holz für mich rum! Ob das jetzt langsamer ist, spielt nicht die Rolle.
Sag' mal, laut Deinen Profil spielst Du auf der VH einen Speedy Spin Premium in 2.2. Hast Du das etwa auf dem MA 1 G versucht? Dann wundert es mich allerdings nicht, dass das nicht geworden ist. Dieser Belag ist dafür definitiv zu dick. Ich hatte auch zuerst mit einem Magna 2.0 und einem Innova Premium 2.2 bzw. 2.0 getestet, und hatte genau dieselben Probleme. Seitdem ich mit dem Magna auf 1.8 runtergegangen bin, habe ich da keine Probleme mehr.

Auf der Re-Impact-Page wird auch klar gesagt, dass man da keine dickeren Beläge als 1.8 spielen soll.

Gruß, Volkmar
Alt 09.10.2002, 10:34
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar

Sag' mal, laut Deinen Profil spielst Du auf der VH einen Speedy Spin Premium in 2.2. Hast Du das etwa auf dem MA 1 G versucht?
Speedy Spin Premium in max. brauche ich für ausreichendes Tempo auf dem TSP Balsa. Auf dem MA1 G habe ich in der schnelleren Variante einen Speedy Spin in 1.8 und in der langsameren Variante einen in 1.5 gespielt. Das war beides vom Tempo nicht so, dass ich mir darüber hätte den Kopf zerbrechen müssen.

Die Charakteristik vom MA1 G und dem TSP Balsa ist - trotz Balsa - sehr unterschiedlich. Das MA1 G ist ein extremes Spinholz und flott - und ich spiele im Zweifelsfall lieber mit roher Gewalt, denn mit Händchen.

Spinshot
Alt 09.10.2002, 16:22
A.Rendler A.Rendler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

A.Rendler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

Speedy Spin Premium in max. brauche ich für ausreichendes Tempo auf dem TSP Balsa. Auf dem MA1 G habe ich in der schnelleren Variante einen Speedy Spin in 1.8 und in der langsameren Variante einen in 1.5 gespielt. Das war beides vom Tempo nicht so, dass ich mir darüber hätte den Kopf zerbrechen müssen.

Die Charakteristik vom MA1 G und dem TSP Balsa ist - trotz Balsa - sehr unterschiedlich. Das MA1 G ist ein extremes Spinholz und flott - und ich spiele im Zweifelsfall lieber mit roher Gewalt, denn mit Händchen.

Spinshot
Hallo Spinshot,

es gibt vielleicht noch ne Möglichkeit; z, B, das F4 MD als Großblattversion; es ist zwar nicht im Angebot, aber gebaut wurde dieses auch schon etliche Male nach >Lingenau-Riss< und der Kern ist nicht ganz so weich wie beim MA 1 G.

Spielwerte: 90 ~ / 95 ~ / K 100 / E 160 ~

http://www.achim@re-impact.de/
Alt 09.10.2002, 21:37
bernd driesen bernd driesen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bernd driesen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hallo achim
hier meine vermutungen bezüglich deiner grifffrage;
grader griff, schnell ,weil schläger kopflastig ,
konischer griff,neutral,dickes griffende und damit kontergewicht
zum schlägerblatt.auserdem wird die hand näher zum schlägerblatt durch den konischen griff geschoben,dadurch höheres ballgefühl und man kann mehr aus dem handgelenk spielen
Alt 10.10.2002, 16:22
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
HI Achim!
Ich komme mit all den neuen Versionen nicht mehr mit. Kannst du vielleicht mal ALLE Versionen mit Tempo, Kontroll und Spinwerten aufschreiben. Das waere echt
Alt 10.10.2002, 17:02
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Allround+ Spieler
HI Achim!
Ich komme mit all den neuen Versionen nicht mehr mit. Kannst du vielleicht mal ALLE Versionen mit Tempo, Kontroll und Spinwerten aufschreiben. Das waere echt
Ich glaube die <Produktübersicht> auf der www.re-impact.de homepage wurde bereits diesbezüglich aktualisiert (z.B. => höhere Effetwerte u. langsameres Tempo bei Future 2 Hölzern und bei allen Hölzern ist jetzt die 1.Variante die langsamere = R Version).
Alt 10.10.2002, 18:01
A.Rendler A.Rendler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

A.Rendler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Werte

Zitat:
Original geschrieben von Allround+ Spieler
HI Achim!
Klickt einfach http://www.achim@re-impact.de/ an.
Alt 13.10.2002, 20:19
Hig Hig ist offline
Hig
Foren-Stammgast 500

Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Langnoppenbelag mit welchem Re-Impact-Holz ??

Meine Beläge: VH Andro Backside 35 1,5 mm
RH TSP Bamboo Curl P1 OX

Meine Spiel: RH-Stör, VH-Block, kein Top-Spin

Meine Frage: Welches Re-Impact-Holz wäre zu empfehlen ?
Alt 13.10.2002, 21:38
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Was für ein Holz spielst du denn momentan ? Ich würde mal eins mit vergleichbarem Tempo testen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »