|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wang Hao, der Unhold?
Das Problem ist nur, dass der Journalist weder selbst dabei war noch hinterher Wang Hao um eine Stellungsnahme gebeten hatte, bevor er den Story veroeffentlichte. Er sagt, er hat fuenf Personen interviewt (die wohl allesamt fuer den Parkplatz bzw. das Gebaeude arbeiten), deren Aussagen weites gehend konsistent sind. Ich glaube ihm, und ich stimme ihm auch zu, dass das eine ausreichende Grundlage ist, einen Story zu schreiben. Dennoch gibt es keine Entschuldigung dafuer, dass er nur die eine Seite dargestellt hat und den "Star" des Storys, Wang Hao, nicht zur Sprache kommen liess. Und es lag auch nicht daran, dass er Wang nicht erreichen konnte - der Journalist war in der Polizei-Station und hatte Wangs Hand geschuettelt, als dieser die Station verliess. Da haette er auch ein paar Fragen stellen koennen - und sollen.
Und was Wang Hao betrifft: Seine Darstellung des Geschehens ist sicherlich eine Untertreibung des Geschehens. Er spricht davon, dass es nur bei Wortgefechten geblieben war, doch gewisse Koerperkontakt duerfte es nahezu mit Sicherheit gegeben haben - die Frage ist, ob es so heftig war, dass man es als "Schlaegerei" bezeichnen koennte. Wang verneint auch, dass er betrunken war, doch dass er Alkohol getrunken hat, duerfte ebenfalls ausser Zweifel stehen - die Frage ist, wo liegt die Grenze zwischen "getrunken" und "betrunken". |
|
|||
|
|||
Wang Hao (CHN)
Nach 3 Jahren ist es jetzt auch offiziell:
http://www.kleinezeitung.at/sport/me...in-haben.story Weltmeister Wang Hao darf endlich eine Freundin haben Der chinesische Tischtennis-Weltmeister Wang Hao ist nun von den Verbandsoffiziellen seiner Heimat als alt genug befunden worden, um eine Freundin haben zu dürfen. Dem nun 25-Jährigen war vor fünf Jahren eine Liaison mit Teamspielerin Fan Ying untersagt worden. Die damals 17-jährige Spielerin wurde zurück in ihre Provinz geschickt, ist indes aber auf Weltranglisten-Position 19 vorgerückt. Wang Haos aktuelle Freundin ist die 23-jährige Ex-Staatsmeisterin Peng Luyang. Chinas Team-Manager Huang Biao gab der Verbindung seinen Segen: "Es ist normal, in diesem Alter eine Liebesbeziehung zu haben", meinte er. Möglich, dass sich die Offiziellen von Wangs Freundschaft zu Peng in erster Linie eine weitere Stabilisierung seines Spiels versprechen. |
|
|||
|
|||
AW: Wang Hao darf endlich eine Freundin haben
Ich finds echt lächerlich, dass einem das vorgeschrieben wird, ob man ne Freundin haben darf oder nicht. Naja seis drum. Vielleicht beschäftigt er sich dadurch dann mehr mit ihr als mit dem Training und andere Spieler können ihn dann endlich mal von der 1 der WR kicken
|
|
|||
|
|||
Hier Peng Luyang in Aktion (Superliga-Finale):
http://www.youtube.com/watch?v=zYkJYbGTKXU |
|
||||
|
||||
Dachte echt, das wär' 'n Fake. Unglaublich sowas. Man stelle sich sowas hier vor... |
|
|||
|
|||
Bin gespannt, welche Pärchen sich jetzt noch hervorwagen werden. Von Chen Qi & Zhang Yining wird so manches gemunkelt, und die sind ja wohl auch "alt genug".
|
|
||||
|
||||
soll ich dir ein beispiel geben von meinen indischen arbeitskollegen? die sind zwar hier, aber da entscheidet alles die familie. da gibts auch keine freundin, da wird die frau noch ausgesucht...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Tut mir leid, aber sowas gibt´s hier auch. Nur hier sind es meiner Wegen die Mitglieder der sogenannten "BoysBands", denen es aus Marketinggründen, ich glaube seit Anfang der Neunziger, verboten wird "vergeben zu sein". Andererseits hätte sich der Eine oder Andere ohne die ganzen Wodka- und Weibergeschichten wahrscheinlich besser entwickelt Denkt mal drüber nach Schnell heben wir den Finger und verurteilen, weil das böse China wieder irgend etwas "Böses" getan hat, aber warum ist das so verkehrt seinen Schützling etwas strenger unter die Fittiche zu nehmen. Vorallem wenn man bereits soviel in seine Ausbildung investiert hat. Das versuchen übrigens die engagierten Eltern hierzulande auch. Sie geben im Alter von 15, 16 den Trieben ihrer Kids nach, aber eher, weil es "alle anderen auch dürfen", und nicht, weil sie das gern sehen. Der Aufhänger "Wang Hao _darf_ eine Freundin haben" ist provokant. Die Problematik dahinter eigentlich weniger. MfG der Matze, der immer für alles und jeden Verständnis hat |
|
|||
|
|||
Doppeldeutig
|
|
|||
|
|||
Ich dachte das Alter wäre irrelevant, sondern verboten wären nur Beziehungen innerhalb des "Verbandes" .
Und bevor sich da jemand drüber aufregt, Beziehungen am "Arbeitsplatz" werden auch in westlichen Ländern gerne mal untersagt oder sind nicht gern gesehen.
|
|