|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: JES (Jugendersatz) Reglung lockern
Zitat:
potzblitz Ob es wie in Hessen darüber hinaus angepasste Regelungen für aktivierte Jugendliche bei der teilnahme an den Mannschaftsmeisterschaftswettbewerben gibt kann ich leider nicht sagen. Falls nicht wäre das für die Vereine im TTVWH natürlich eine enorme Wettbewerbsbenachteiligung. Geändert von potzblitz (10.05.2010 um 13:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vom TTVSH gab es diesbezüglich gestern folgende Mail:
Zitat:
|
|||
|
|||
Hier die Meldung vom Vizepräsident Sport des PTTV:
Vizepräsident Sport Betreff: ACHTUNG!!! WICHTIG!!! Achtung!!! Wichtig!!! Auf dem außerordentlichen Bundestag wurde beschlossen, dass Jugendliche und Schüler eine zweite Spielberechtigung erhalten können. Der PTTV will diese Möglichkeit, ab der neuen Saison 2010/2011, auch unseren Vereinen geben. Die Detailausführungen sind bereits in Arbeit. Die Vereine können sich schon einmal Gedanken dazu machen, wie sie diese Möglichkeiten nutzen können. Ohne den Beschlüssen vorgreifen zu wollen, kann man wohl davon ausgehen, dass ab der B-Schüler Klasse ein Einsatz in Schüler- oder Jugendmannschaft und gleichzeitig in Erwachsenenmannschaften möglich ist. Details sind zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht möglich. |
|
||||
|
||||
ich fasse mal zusammen.
1. Es gibt Verbände sie setzen das ganze im Eilverfahren voll um. Gucken dann mal wie es läuft und wenn es Probleme gibt kann man ja nächstes Jahr immer noch Einschränkungen beschliessen. 2. Dann gibt es Verbände denen geht es zu schnell und die behalten (erstmal) die alten Regelungen bei und verändern nur die Organisation der Landesmeisterschaften wo freigeholte Spieler (Seniorenerklärung Jugendfreigabe wie auch immer) bei den Jugendmannschaften mitspielen können. Und die gucken sich mal an welche Probleme es in den anderen Verbänden gibt die es voll umsetzen und beschließen dann entsprechende Lockerungen/Einschränkungen ein Jahr später Zu 1 gehören PTTV, WTTV Zu 2 gehören HTTV, TTVWH, TTVSH
|
||||
|
||||
Im Berliner TTV wird auch an einer Umsetzung zur Saison 2010/11 gearbeitet.
Siehe http://www.bettv.de/index.php?p=news&c=article&id=504 |
|
||||
|
||||
Zu 2 gehört gehört auch noch der TTVN
|
||||
|
||||
Ich blicke noch nicht so ganz durch bei diesen neuen Regelungen - vielleicht kann/ mag mir jemand weiterhelfen.
Wir spielen beim HTTV und da die neue Runde bald beginnt, würde ich gern vorher Klarheit haben was wie erlaubt ist und warum bzw. warum nicht. Konkret stellt sich mir die Frage: Eine Mannschaft hat als Stammspieler auf 2 und 3 Spieler mit SpBerE aufegstellt. Diese dürfen also beide (und gleichzeitig) ganz normal wie Erwachsene eingesetzt werden? Im Zweifel dürfte also auch, wenn ich das richtig verstehe, die ganze Mannschaft ohne "echte" Erwachsene, mit 2+3 (dann als 1+2) mit Ersatz auf 3+4 (ebenfalls einmal SpBerE und einer JES) spielen? Geändert von St. Herrmann (08.08.2010 um 10:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nein - in Hessen darfst du nur in einer Mannschaft als Stammspieler spielen.
Also entweder Stamm in den Herren (SpBerE - früher JFG) oder als Stamm in den Jugend und als JES (maximal 3 Einsätze) in den Herren.
|
||||
|
||||
Aha, soweit ist es mir noch klar.
Aber bei den Erwachsenen dürften dann pro Begegnung auch generell als Stammspieler mehrere Spieler mit SpBerE gleichzeitig spielen? So dass im Zeifel auch mal eine eine "sehr" junge Mannschft mit drei SpBerE und einem JES antreten würde? |
|
|||
|
|||
Du kannst auch sechs Spieler mit SpBerE melden - die sind dann feste Herren-Stammspieler - zählen dann genau wie 80-jährige.
|