Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2010, 19:06
Benutzerbild von hansort
hansort hansort ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hansort ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Donic Sonex JP Gold

Vielen Dank ich werde dann mal den G3 testen
Alt 04.06.2010, 13:50
sleeper1 sleeper1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sleeper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Sonex JP Gold gesucht

servus zusammen,

ich bin mal wieder am überlegen was ich belagtechnisch verändern könnte. letzte saison bin ich dann doch wieder beim sonex jp gold auf der vorhand gelandet, habe aber auf der rückhand mal den desto f3 versucht und war begeistert.

mit dem sonex auf der vorhand bin ich allerdings nicht mehr so glücklich, irgendwie habe ich das gefühl, dass mir die bälle zu schnell vom belag weggehen. ich habe eine relativ harte schlagbewegung....

irgendwelche tipps?

danke und gruß
Alt 04.06.2010, 14:50
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sleeper1 Beitrag anzeigen
ich bin mal wieder am überlegen was ich belagtechnisch verändern könnte. letzte saison bin ich dann doch wieder beim sonex jp gold auf der vorhand gelandet

mit dem sonex auf der vorhand bin ich allerdings nicht mehr so glücklich
ich bin vom Sonex JP Gold auf einen NEO Skyline II gewechselt;
der Belag bringt bei Aufschlägen sensationelle Spinnwerte und man kann ihn (mit Abstichen) fast eine Saison spielen.

Pefekt für schnelles hartes Spiel!
Alt 04.06.2010, 15:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

sleeper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey danke für die schnelle antwort. ich habe gerade mal geschaut und gesehen, dass es den NEO Skyline II nur in 2,1 gibt. ich spiele nur 1,8er beläge, da mir dickere schwämme zu schnell sind....

andere alternativen?
Alt 30.06.2010, 16:20
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo zusammen,

wie sieht es denn mit einem Jo Gold oder Jo Platin als Ersatz für den Sonex JP gold aus? Wäre wirklich toll, wenn mir da noch mal jemand einen Tipp geben könnte!

Grüße
Alt 30.06.2010, 16:31
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von sleeper1 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

wie sieht es denn mit einem Jo Gold oder Jo Platin als Ersatz für den Sonex JP gold aus? Wäre wirklich toll, wenn mir da noch mal jemand einen Tipp geben könnte!

Grüße
Die spielen sich schon beide deutlich härter als der JP Gold. Hast Du schon mal an einen aus der Genius-Reihe gedacht? In Deinem Fall käme der normale genius oder der Optimum+Sound in Betracht.
Alt 30.06.2010, 16:38
registrierter Besucher
Forenmitglied

Also das Problem ist, dass ich eine relativ harte Schlagbewegung habe und mir die Bälle vom Sonex zu schnell weggehen, daher suche ich eine Alternative bei dem das nicht der Fall ist.

Ich kenne leider die Genius-Reihe garnicht...

Als Ergänzung, ich spiele den Desto F3 auf der Rückhand und hatte den dann einfach auch mal auf der Vorhand getestet, aber der war mir dann deutlich zu weich.

Geändert von sleeper1 (30.06.2010 um 16:40 Uhr)
Alt 30.06.2010, 16:49
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde dir wirklich empfehlen, mal den Joola Phoenix zu testen.

Spielt sich als Japan-Belag etwas kontrollierter als die ESN-Dinger und ist trotzdem ordentlich dynamisch und griffig. Ich zumindest hatte auch das Gefühl, den Ball damit länger führen zu können (mag Einbildung sein, aber...) - eben ähnlich wie bei anderen Japanbelägen, bspw. Tenergy.
Alt 30.06.2010, 16:52
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die (subjektiv) längere Ballkontaktzeit ist aber auch gerade das, was die neuen ESN-Tensoren so attraktiv machen. In KOmbination mit dem griffigeren Obergummi gibt das spürbar mehr Rotation als bei den älteren Tensoren.
Alt 30.06.2010, 17:00
registrierter Besucher
Forenmitglied

Was heisst denn "ESN"?

Ich denke ich bräuchte von der Härte einen Belag der zwischen F3 und dem Sonex liegt. Was ist mit dem F2?

Kommen die Tennergys in Frage?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »