Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1191  
Alt 04.05.2006, 11:52
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.991
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Dieses mal war die Nominierung transparenter und es wurde auch kein Bock
( Nummer 2 nicht mit genommen. ) geschossen. Steger hätte von Wang Hao
bestimmt auch eine Lehrstunde bekommen. Vielleicht hätte er sich anders
aber wohl auch nicht besser aus der Affaire ziehen können.
Gegönnt hätte ich es ihm bestimmt auch.

Von daher hat diese Entscheidung überhaupt keinen Unterschied gemacht,
daher: Laßt es doch gut sein. Die Bronze- Medaille ist ok...
schimmert ja ein wenig silbern



Viel wichtiger ist wohl nun die Erkenntnis, das an Boll, Süß & Steger
kein Weg vorbei geht und keiner der drei übergangen werden kann.
__________________
vG,
. . . wW

--

Geändert von w_W_ (04.05.2006 um 11:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1192  
Alt 04.05.2006, 12:08
Marathoni Marathoni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 20
Marathoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Ich finde die harsche Kritik an der Aufstellung bei der WM nich gerechtfertigt!
Ich denke sogar, Prause und Schimmelpfennig haben von der EM 2004 gelernt, wo sie auch nach meiner Meinung zu lange an Rossi festgehalten haben.
Aber dieses Jahr sah das etwas anders aus - Rosskopf hatte wesentlich bessere Vorleistungen als 2004, u.a. eine vernünftige Bundesligabilanz. Dementsprechend fand ich es i.O., mit Rosskopf zu beginnen. Und nach zwei schwachen Spielen von Rosskopf wurde reagiert und ZFK gebracht, der auch sein Spiel gegen Polen gewonnen hat. Stegers gute Leistungen gegen Serbien wurde mit dem Einsatz im Viertelfinale belohnt.
Im Halbfinale hätte ich genauso aufgestellt, wie es Prause getan hat - Steger spielt einfach zu weich und harmlos, um einen Wang Hao gefährden zu können. ZFK ist am unberechensdbaren - daher die Chance auf eine Sensation evtl. gegeben. Wollen wir doch mal ehrlich sein - wir haben keinen dritten Spieler, der unter normalen Umständen gegen China einen Punkt machen kann. Selbst ein Punkt von Christian Süß wäre schon eine große Überraschung - wobei ich gerne gesehen hätte, ob Ma Lin evtl. bei 2:2 nervös geworden wäre...

Im Ergebnis finde ich, dass die Aufstellungen unserer Herrenmannschaft absolut i.O. waren!
Mit Zitat antworten
  #1193  
Alt 04.05.2006, 12:25
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von Marathoni
Ich finde die harsche Kritik an der Aufstellung bei der WM nich gerechtfertigt!
Ich denke sogar, Prause und Schimmelpfennig haben von der EM 2004 gelernt, wo sie auch nach meiner Meinung zu lange an Rossi festgehalten haben.
Aber dieses Jahr sah das etwas anders aus - Rosskopf hatte wesentlich bessere Vorleistungen als 2004, u.a. eine vernünftige Bundesligabilanz. Dementsprechend fand ich es i.O., mit Rosskopf zu beginnen. Und nach zwei schwachen Spielen von Rosskopf wurde reagiert und ZFK gebracht, der auch sein Spiel gegen Polen gewonnen hat. Stegers gute Leistungen gegen Serbien wurde mit dem Einsatz im Viertelfinale belohnt.
Im Halbfinale hätte ich genauso aufgestellt, wie es Prause getan hat - Steger spielt einfach zu weich und harmlos, um einen Wang Hao gefährden zu können. ZFK ist am unberechensdbaren - daher die Chance auf eine Sensation evtl. gegeben. Wollen wir doch mal ehrlich sein - wir haben keinen dritten Spieler, der unter normalen Umständen gegen China einen Punkt machen kann. Selbst ein Punkt von Christian Süß wäre schon eine große Überraschung - wobei ich gerne gesehen hätte, ob Ma Lin evtl. bei 2:2 nervös geworden wäre...

Im Ergebnis finde ich, dass die Aufstellungen unserer Herrenmannschaft absolut i.O. waren!
Du hast in allen Punkten recht, nur ich finde es schade, daß Basti nicht die Chance bekam, im Halbfinale zu spielen. Sooo weich spielt er nicht, zudem ist es für die Chinesen unangenehmer gegen einen Spieler, der "weicher" und mit Spin spielt.
Letztendlich hätte wohl auch Steger verloren gegen Wang, nur glaube ich nicht, daß er sich so "abschlachten" lassen hätte wie Zolli, von dem ich früher mehr erwartete, aber mittlerweile denke ich, mit diesen eklatanten Schwächen auf der Rückhand (vor allem der unsichere Block) kann er in der absoluten Weltklasse nicht bestehen (ab WR-Platz 25-30 kann er sicherlich jeden schlagen, aber die Leute weiter oben...?).
Dennoch: Feine Leistung der Mannschaft (vor allem Timo und Krille haben überzeugt) und eine gute Wahl von Prause, Rossi trotz aller Verdienste um das deutsche Tischtennis rauszunehmen.
MEINE Kritik bezog sich nur darauf, daß Steger überzeugt hat bei dieser WM (3:0) und Zolli nicht. Mehr wollte ich nicht ankreiden.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #1194  
Alt 04.05.2006, 12:26
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 49
Beiträge: 4.371
Nullinger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von w_W_
Die Bronze- Medaille ist ok...
schimmert ja ein wenig silbern
Der Asiate würde sagen, die Bronze-Medaille schimmelt ein wenig silbern, was den gemeinen Pfennigfuchser sicher freut.

Außerdem fand ich die Leistung von Steger gegen Skachkov nicht sehr überzeugend, auch wenn er gewonnen hat. Fejer-Konnerth habe ich vorher bei der WM nicht spielen sehen. Aber sein Spielsystem halte ich gegen einen Wang Hao noch für am erfolgversprechendsten. Hat nicht geklappt, aber die Entscheidung der Trainer finde ich trotzdem richtig. Roßkopf hätte ich auch noch für ok empfunden, aber nicht Steger, nachdem ich gesehen hatte, wie vergleichsweise weich er spielt.

Naja, war aber ein tolles Spiel gegen China mit super Stimmung und die Chinesen musste kämpfen um zu gewinnen. Ein Selbstläufer war es nicht und das ist doch eine tolle Leistung.

Andererseits sind wir zwar die einzigen, die einen Punkt gegen China geholt haben, aber Frankreich mit Chila und Südkorea mit Ryu waren da auch sehr dicht dran.

Schade fand ich, dass Joo Sae Hyuk im Halbfinale und Finale nicht nominiert wurde. Macht viel Spaß bei ihm zuzuschauen, auch wenn er sich gegen Hong Kong und China nen Riss geholt hätte...
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #1195  
Alt 04.05.2006, 14:19
Benutzerbild von Hedgehog
Hedgehog Hedgehog ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 71
Hedgehog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Hallo!

Steger mag die Nummer 3 im deutschen Team sein und in der BuLi gut gespielt haben. Im Viertelfinale hat er sich aufgeführt wie eine kleine Heulsuse. Das hat den Russen fertig gemacht und nicht sein Spiel. Ansonsten weiß ich nicht, wie das Spiel gegen die Nr. 250 der Weltrangliste ausgegangen wäre.
Und gejubelt hat er, als ob er gegen Wang Liquin den entscheidenden Punkt im Endspiel geholt hätte. Als zweitbeste Mannschaft der Welt, sollte man souveräner auftreten.
Mit Zitat antworten
  #1196  
Alt 04.05.2006, 14:53
Kasaki Kasaki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 47
Beiträge: 127
Kasaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von Hedgehog
Im Viertelfinale hat er sich aufgeführt wie eine kleine Heulsuse. Das hat den Russen fertig gemacht und nicht sein Spiel. Ansonsten weiß ich nicht, wie das Spiel gegen die Nr. 250 der Weltrangliste ausgegangen wäre.
Ich hätte mich genauso aufgeregt! Die Hand Steger war direkt nach dem Aufschlag Skachkows oben! Sowohl Skachkow als auch der SRaT haben hier vollkommen versagt.
Zitat:
Zitat von Hedgehog
Und gejubelt hat er, als ob er gegen Wang Liquin den entscheidenden Punkt im Endspiel geholt hätte.
Er hat nen Punkt geholt und bei eine Turnier der Größenordnung und dem international noch recht unerfahrenen Steger kann man das nachsehen. Er hat sehr lange auf die WM hingearbeitet und war auch sehr froh in den WM-Kader aufgenommen worden zu sein und es lastete ein sehr großer Druck auf ihm.
Zitat:
Als zweitbeste Mannschaft der Welt, sollte man souveräner auftreten.
Soso, wir sind also zweitbeste Mannschaft der Welt? Was ist mit Südkorea, Dänemark, Österreich, Hongkong? alles Mannschaften die uns durchaus das Wasser reichen können. Nur weil wir 3. in der Team-WM geworden sind dürfen wir uns nicht freuen? Geradedas find ich am TT so schön. Die Freude ist echt und macht die "Stars" sympathisch. Bei der Siegerehrung saßen Stegers Eltern direkt neben mir und dann kam ihr Sohn auf sie zu und hat geweint! Isser jetzt ne Memme? Ich denke nicht, nein für mich isser dadurch noch sympathischer geworden. Da ich mit seinem Vater auch noch über ihn geredet habe weiss ich auch ein bissl mehr über die Hintergründe seiner "übertriebenen" Freude. Bleib einfach mal locker und gönne ihm seinen Erfolg.
Mit Zitat antworten
  #1197  
Alt 04.05.2006, 14:54
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 1.754
Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von Hedgehog
Hallo!

Steger mag die Nummer 3 im deutschen Team sein und in der BuLi gut gespielt haben. Im Viertelfinale hat er sich aufgeführt wie eine kleine Heulsuse. Das hat den Russen fertig gemacht und nicht sein Spiel. Ansonsten weiß ich nicht, wie das Spiel gegen die Nr. 250 der Weltrangliste ausgegangen wäre.
Und gejubelt hat er, als ob er gegen Wang Liquin den entscheidenden Punkt im Endspiel geholt hätte. Als zweitbeste Mannschaft der Welt, sollte man souveräner auftreten.
steger hatte gegen den russen mit 2:0 geführt, dann kam es aber unglücklicherweise noch zum 2:2 ausgleich. ich gehe mal davon aus, dass steger eher gejubelt hat, weil er ein knappes spiel gewonnen hat und damit gleichzeitig der deutschen mannschaft den einzug ins halbfinale gesichert hat.

ich finde, steger hat im spiel deutschland-russland einen besseren eindruck hinterlassen als fejer-konnerth im spiel gg china. natürlich kann man den russen nicht mit wang hao vergleichen.
__________________
Einstein ist tot, Newton ist tot, mir ist auch schon ganz schlecht!
Mit Zitat antworten
  #1198  
Alt 04.05.2006, 16:23
Benutzerbild von Hedgehog
Hedgehog Hedgehog ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 71
Hedgehog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Also den Ballwechsel habe ich genau auf Tischhöhe anders gesehen, aber wegen mir....
Aber anstatt mit dem Schiedsrichter zu diskutieren, versucht er vom Russen den Punkt zurück zu bekommen und hat vorher auch nicht anders reagiert.
Dadurch hat das Publikum voll emotional hinter Steger gestanden, obwohl ich die Situation nicht für eindeutig halte.
Sich danach zu freuen einen deutlich schlechter plazierten Spieler mit viel Dusel in fünf Sätzen zu schlagen, als hätte man eine gute Leistung gezeigt oder einen schweren Brocken aus dem Weg geräumt, finde ich schon ziemlich daneben.

Wir waren vor zwei Jahren Zweiter und wenn wir China nicht im Halbfinale bekommen hätten, bin ich mir bei den Spielen die ich von Boll und Süß gesehen habe sicher, dass wir vor eigenem Publikum ins Endspiel gekommen wären.
Bei zwei aufeinanderfolgenden Weltmeisterschaften soweit zu kommen und mit dem Weltranglisten Zweiten im Gepäck, bin ich schon der Meinung, dass wir die zweitbeste Mannschaft auf der Welt haben. Vielleicht nur als Momentaufnahme und nicht mit riesigem Abstand. Aber eben doch Zweiter....
Mit Zitat antworten
  #1199  
Alt 04.05.2006, 16:40
spezzi spezzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 123
spezzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Ob nun Steger, Zolli oder gar Altmeister Rosskopf: Bei dieser Mannschafts-WM haben mich alle drei keineswegs überzeugt.

Bauen kann das deutschen Tischtennis zur Zeit "nur" auf Boll und Süß, hoffen können wir hingegen, dass Ovtcharov und Baum bis zur nächsten Tischtennis-WM den Weg ins deutschen Nationalteam finden werden und einer der beiden sich als "echter" Dreier entpuppt!

Trotzdem kann der DTTB mit dem Abschneiden seiner Herrenmannschaft bei der diesjährigen WM mehr als zufrieden sein, schließlich wurde sowohl die Guppenphase souverän gewonnen, als auch im Viertelfinale eine nicht zu unterschätzende russische Mannschaft eindeutig in die Schranken verwiesen.

Und gegen China kann man schlussendlich immer mal verlieren... . (da hätte auch ein Steger an Position 3 nichts dran ändern können)
Mit Zitat antworten
  #1200  
Alt 04.05.2006, 16:53
AndyThom AndyThom ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 2
AndyThom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Ich fand Stegers verhalten im Spiel gegen Russland auch völlig daneben. Da spielt man halt weiter. Im Satz vorher gab es eine ähnliche Situation und hier hat Steger den Russen auch nur an den Schiri verwiesen. So wie sich unsere Trainer in der Situation aufgeführt haben hatte ich schon die Befürchtung es würde zu einer Rudelbildung am Tisch kommen. Aber so weit wie beim Fussball sind wir glücklicherweise noch nicht. Die Schiris haben auch nicht gerade geglänzt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Bremen, Deutschland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2006, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Senioren WM 2006 Bremen (1) topspintv VIDEOS: WM / EM / Olympia / World Cup / Europe Top12 10 15.05.2013 17:25
Senioren WM 2006 - World Veterans TT Championships in Bremen (GER) Nosti49 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 258 27.05.2006 23:37
TT-WM 2006 Bremen Eintrittskarten 1600i WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 54 28.04.2006 17:35
Liebherr Qatar Open 2006 AngelBuffy WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 60 18.02.2006 17:01
Senioren WM 2006 in Bremen stonehigh TTV Niedersachsen 36 13.11.2005 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77