Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1201  
Alt 04.05.2006, 16:57
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von spezzi
Ob nun Steger, Zolli oder gar Altmeister Rosskopf: Bei dieser Mannschafts-WM haben mich alle drei keineswegs überzeugt.

Bauen kann das deutschen Tischtennis zur Zeit "nur" auf Boll und Süß, hoffen können wir hingegen, dass Ovtcharov und Baum bis zur nächsten Tischtennis-WM den Weg ins deutschen Nationalteam finden werden und einer der beiden sich als "echter" Dreier entpuppt!

Trotzdem kann der DTTB mit dem Abschneiden seiner Herrenmannschaft bei der diesjährigen WM mehr als zufrieden sein, schließlich wurde sowohl die Guppenphase souverän gewonnen, als auch im Viertelfinale eine nicht zu unterschätzende russische Mannschaft eindeutig in die Schranken verwiesen.

Und gegen China kann man schlussendlich immer mal verlieren... . (da hätte auch ein Steger an Position 3 nichts dran ändern können)
Wie gesagt, überzeugen muss man mit Leistung UND Ergebnissen:
Boll war stark, Süß auch, und auch Steger hat 3:0 gespielt (wie, das juckt in ein paar Wochen kein Schwein).

Von daher sehe ich momentan ein Gerüst von drei Spielern: Boll, Süß, Steger (diese Meinung hat der Schimmelpfennig wahrscheinlich nicht, aber ich bin ja zum Glück nicht in seiner Position) und hinter den drei "Stammspielern" eine Mischung aus "Routiniers", nämlich Fejer-Konnerth, Hielscher und "Youngstern" Ovtcharov, Baum. Spieler wie Wosik, Roßkopf, Franz sollten in der Zukunft keine tragende Rolle mehr spielen im National-Team, ihr Zenit ist (mit Ausnahme vielleicht von Wosik) überschritten.
Nüchtern betrachtet wird sich auch Fejer-Konnerth nicht mehr großartig weiterentwickeln und Hielscher stagniert seit 2-3 Jahren,ebenso wie Wosik. Rossi lasse ich hier bewußt außen vor, da ich mir nicht anmaße, ein Denkmal zu kritisieren. Aber ich denke, Rossi ist ehrlich genug zu sich selbst und sieht von alleine, daß er mit der (absoluten) Weltklasse nicht mehr mithalten kann.

Ich freue mich auf die Zukunft, das Team hat jedenfalls genug Potential und ENDLICH eine gute Mischung und ein "Profil" mit Spielern wie Boll und vor allem Süß (der mich persönlich bei der WM sehr positiv überrascht hat).
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #1202  
Alt 04.05.2006, 23:34
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.085
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von powerpaul
.... Nüchtern betrachtet wird sich auch Fejer-Konnerth nicht mehr großartig weiterentwickeln und Hielscher stagniert seit 2-3 Jahren,ebenso wie Wosik.
Also mich wundert, daß du Bastian Steger nicht zu den stagnierenden Spielern zählst. 2002 bei der EM zählte er zum Kern der Nationalmannschaft (okay Rossi war damals krank). Jetzt hat er den Platz im vorderen Paarkreuz abgeben müssen und die der Rückrunde im hinteren Paarkreuz nur knapp positiv gespielt.

Zitat:
Zitat von powerpaul
Rossi lasse ich hier bewußt außen vor, da ich mir nicht anmaße, ein Denkmal zu kritisieren. Aber ich denke, Rossi ist ehrlich genug zu sich selbst und sieht von alleine, daß er mit der (absoluten) Weltklasse nicht mehr mithalten kann.
Keine Frage - er hat bei der WM schlecht gespielt und deshalb war es vollkommen richtig andere Spieler aufzustellen. Aber man braucht nur mal auf die Bilanzen in der Bundesliga zu schauen (9:9 RR im vorderen Paarkreuz). Da war es für mich schon nachvollziehbar, daß er zur Stammmanschaft gehört. Daß er mit der absoluten Weltklasse nicht mithalten kann ist richtig, aber wer außer Timo Boll kann das in Deutschland schon. Christian Süß ist auf einem guten Weg dahin, aber die restlichen aktuellen deutschen Nationalspieler werden dieses Niveau wohl entweder nie erreichen bzw. nicht mehr erreichen.
Mit Zitat antworten
  #1203  
Alt 05.05.2006, 02:12
salvador1962 salvador1962 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.03.2005
Alter: 62
Beiträge: 51
salvador1962 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von Hedgehog
Also den Ballwechsel habe ich genau auf Tischhöhe anders gesehen, aber wegen mir....
Aber anstatt mit dem Schiedsrichter zu diskutieren, versucht er vom Russen den Punkt zurück zu bekommen und hat vorher auch nicht anders reagiert.
Dadurch hat das Publikum voll emotional hinter Steger gestanden, obwohl ich die Situation nicht für eindeutig halte.
Sich danach zu freuen einen deutlich schlechter plazierten Spieler mit viel Dusel in fünf Sätzen zu schlagen, als hätte man eine gute Leistung gezeigt oder einen schweren Brocken aus dem Weg geräumt, finde ich schon ziemlich daneben.

Wir waren vor zwei Jahren Zweiter und wenn wir China nicht im Halbfinale bekommen hätten, bin ich mir bei den Spielen die ich von Boll und Süß gesehen habe sicher, dass wir vor eigenem Publikum ins Endspiel gekommen wären.
Bei zwei aufeinanderfolgenden Weltmeisterschaften soweit zu kommen und mit dem Weltranglisten Zweiten im Gepäck, bin ich schon der Meinung, dass wir die zweitbeste Mannschaft auf der Welt haben. Vielleicht nur als Momentaufnahme und nicht mit riesigem Abstand. Aber eben doch Zweiter....
Also du hast ja wirklich keine Ahnung !!!!!!!
Wieso hatte Steger bei dem Spiel gegen den Russen "viel Dusel" ???????????
Wenn der Russe sich fair verhalten hätte, dann wäre das Spiel 3:0 für Steger ausgegangen !!
Außerdem hat Bastian Steger im 5. Satz eine gute Leistung gezeigt, wie das Ergebnis zeigt !!
Zur Freude nach dem Spiel möchte ich nur sagen, das ich mich gut in seine Lage versetzen konnte. Nach dem Ärger mit dem Kantenball, zwei Sätze verlieren, und dann trotzdem noch klar zu gewinnen ist das doch nachvollziehbar.
Für dich anscheinend nicht !!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #1204  
Alt 05.05.2006, 06:16
Benutzerbild von Hedgehog
Hedgehog Hedgehog ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 71
Hedgehog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Eben nicht... Der Russe hatte absolut Oberwasser und hätte meiner Meinung nach das Spiel ohne die Netzdiskussion eher gewonnen. Wenn der Schiedsrichter ihm nicht den Aufschlag weggezählt hätte, wäre wahrscheinlich sogar der 2. Satz für ihn gelaufen. Der 5. Satz zählt für mich nicht, da hier der Russe mit seinen Nerven einfach am Ende war. Steger hat hier nicht anders gespielt als vorher, aber der Gegner hat sich überhaupt nicht mehr richtig gewehrt. Zur Freude sage ich nichts mehr, ist für mich halt nicht nachvollziehbar, aber ich habe ja keine Ahnung....
Mit Zitat antworten
  #1205  
Alt 05.05.2006, 07:24
AndyThom AndyThom ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 2
AndyThom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Ich denke auch, dass das Spiel knapper ausgegangen wäre wenn Steger sich fairer gezeigt hätte. Aber durch seine Gesten wurde das Publikum aufgehetzt und die Schiedsrichter haben sich auch von der ganzen Sache beeinflussen lassen. (Gelb für den Russen, Warum? Steger hat ja nicht mehr spielen wollen und seine Gesten Richtung Spieler waren unsportlicher als das Verhalten von Struse)

Vor dem abgezählten Aufschlag des Russen im 2. Satz konnte man übrigens sehen wir Prause den Aufschlag des Russen bei der Schiedsrichterin reklamiert hat. Prompt wurde der Aufschlag abgezählt. Heimvorteil Deutschland sage ich da nur.
Mit Zitat antworten
  #1206  
Alt 05.05.2006, 08:05
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 54
Beiträge: 288
Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Guten Morgen,
ist es nicht mittlerweile egal wie Steger das Spiel gegen den Russen gewonnen hat ? Die WM ist vorbei, unsere Mannschaft hat eine Medaille gewonnen und gutes Tischtennis gezeigt ( zumindest Timo Boll und Christian Süß ). Ich finde es ist doch jetzt schnuppe ob Steger fair agiert hat oder nicht. Bei einem Spieler der unter DRuck steht kann ich seine Reaktionen und seine Freude noch einigermaßen nachvollziehen. Das Verhalten der Trainer sehe ich da schon skeptischer. Sich teilweise so zu gebärden wie Herr Schimmelpfennig und Herr Prause ist sehr bedenklich. Auch wenn es um die WM geht und vor heimischem Publikum kann man etwas souveräner auftreten. Bei tollen Punkten oder engen Spielständen verstehe ich auch das, aber nicht bei Spielen wie z.B. Serbien und dann bei Spielständen von 9:4 usw.. Alles in allem war es aber ne tolle WM mit einem schönen Erfolg. Schade nur das China schon im Halbfinale wartete. Bleibt zu hoffen dass sich Süß und Steger international stabilisieren und entwickeln. Nicht dass es so ist wie früher: 1 Topspieler und dahinter welche die mal Ausreisser nach oben haben und das wars dann.
Mit Zitat antworten
  #1207  
Alt 05.05.2006, 08:59
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 1.869
[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von Ubbser
Schade nur das China schon im Halbfinale wartete.
Und ich weiß an wem es lag, das China nicht erst im Endspiel kam... Kenne die Person, die gelost hat... Habe auch schon die dementsprechenden Worte gewechselt
Mit Zitat antworten
  #1208  
Alt 05.05.2006, 09:44
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Also mich wundert, daß du Bastian Steger nicht zu den stagnierenden Spielern zählst. 2002 bei der EM zählte er zum Kern der Nationalmannschaft (okay Rossi war damals krank). Jetzt hat er den Platz im vorderen Paarkreuz abgeben müssen und die der Rückrunde im hinteren Paarkreuz nur knapp positiv gespielt.



Keine Frage - er hat bei der WM schlecht gespielt und deshalb war es vollkommen richtig andere Spieler aufzustellen. Aber man braucht nur mal auf die Bilanzen in der Bundesliga zu schauen (9:9 RR im vorderen Paarkreuz). Da war es für mich schon nachvollziehbar, daß er zur Stammmanschaft gehört. Daß er mit der absoluten Weltklasse nicht mithalten kann ist richtig, aber wer außer Timo Boll kann das in Deutschland schon. Christian Süß ist auf einem guten Weg dahin, aber die restlichen aktuellen deutschen Nationalspieler werden dieses Niveau wohl entweder nie erreichen bzw. nicht mehr erreichen.
Du hast in dem Punkt recht: Boll gehört zur absoluten Weltspitze (nach den Eindrücken in Bremen zusammen mit Wang wohl der beste Spieler derzeit), Süß hat einen großen Schritt in die Richtung erweiterte Weltklasse gemacht.
Steger stagniert keinesfalls (außer im letzten Jahr), und hat beständig Fortschritte national als auch international gemacht (siehe WR-Platz 2003-2006), ABER er bekommt keine Chance von den Bundestrainern sich mal in einem wichtigen Spiel zu beweisen (Ausnahme EM 2002, als es gegen Frankreich fast nicht mehr anders ging). Übrigens hat er damals gewonnen.
Und Grujic und Karakasevic muß man auch erstmal bezwingen, sooo schlecht sind die nicht (jedenfalls nicht zu schlecht für die anderen "Alternativen" wie Rossi, Wosik, Fejer-Konnerth, Hielscher, Baum, Ovtcharov).
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #1209  
Alt 27.11.2006, 23:29
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Es ist Deutschland hier.
Alter: 41
Beiträge: 2.282
Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Wer wissen möchte, was der *ach so liebe* Timo Boll vom Ma Lin hält, sollte sich den Punkt zum 9-6 für Timo (Satzstand 2-1 für Ma Lin) im Halbfinalspiel ansehen. Ich traute ja meinen Ohren nicht...
Mit Zitat antworten
  #1210  
Alt 28.11.2006, 00:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
Gesperrt
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.373
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von Der Kroate Beitrag anzeigen
Wer wissen möchte, was der *ach so liebe* Timo Boll vom Ma Lin hält, sollte sich den Punkt zum 9-6 für Timo (Satzstand 2-1 für Ma Lin) im Halbfinalspiel ansehen. Ich traute ja meinen Ohren nicht...
Klär' die Forumsgemeinde auf!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Bremen, Deutschland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2006, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Senioren WM 2006 Bremen (1) topspintv VIDEOS: WM / EM / Olympia / World Cup / Europe Top12 10 15.05.2013 17:25
Senioren WM 2006 - World Veterans TT Championships in Bremen (GER) Nosti49 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 258 27.05.2006 23:37
TT-WM 2006 Bremen Eintrittskarten 1600i WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 54 28.04.2006 17:35
Liebherr Qatar Open 2006 AngelBuffy WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 60 18.02.2006 17:01
Senioren WM 2006 in Bremen stonehigh TTV Niedersachsen 36 13.11.2005 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77