Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2016, 10:20
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Subotic in Normalform halt - gibt wenig BL-Spieler, die so überbezahlt sind wie der hüftsteife Anti-Kicker.
...ach komm Jaski, der war gestern bis auf den Bock richtig gut
Alt 18.03.2016, 10:59
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja..Das ist das Problem bei Defensivspielern..1 Bock und schon ist er das Geld nicht mehr wert. Micki und Auba hatten gestern auch 2,3 Situationen wo man sich an den Kopf fasst aber dann macht er halt die Bude und ist der Held.

Tja..Mannschaftsergebnis passt. Zusammenspiel ist super und davon lebt der BVB..
Alt 18.03.2016, 11:35
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Tja..Das ist das Problem bei Defensivspielern..1 Bock und schon ist er das Geld nicht mehr wert. Micki und Auba hatten gestern auch 2,3 Situationen wo man sich an den Kopf fasst aber dann macht er halt die Bude und ist der Held.
Da ist was dran

...wobei Mhki gestern aufgespielt hatte, dass zumindest mir ab und an der Atem stockte. Der ist da z.T. leichtfüßig und schnell mit einer unfassbaren Ballsicherheit durch die Reihen getapert, dass das selbst einem Messi ins Staunen versetzt haben dürfte. Gut, der Messi ist im Abschluss dann halt doch noch 'ne Ecke besser - aber irgendwas ist ja immer
Alt 18.03.2016, 12:22
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

yoar..wohl wahr. Auba, Reus und Micki passen da vorne super zusammen..

Wer bin ich schon darüber zu urteilen, aber ich habe das Gefühl, dass alle 3 in anderen Vereinen genau das nicht auf den Platz bekommen würden. Reus vielleicht, aber die Kombo machts...Bleibt nur zu hoffen, dass keiner irgendwelchen Real-Millionen hinterher hechelt, um dann eineinhalb Jahre zu versauern und abgeschoben zu werden.

wäre echt schade..
Alt 18.03.2016, 13:43
...

Nimm zu den drei Genannten noch den Hummels und den Gündogan dazu, dann hast du 5 Schlüsselfiguren, die alle im besten Fußballeralter sind. Auch wenn es schade ist - sehe ich nicht anders - kann ich mir nicht vorstellen, dass die alle in Dortmund gehalten werden können.

Ich würd's mittlerweile auch keinem mehr krumm nehmen, wenn sie sich eine bietende Gelegenheit in einem europäischen Top-Club wahrnehmen. Mehr als das nun wohltuender Weise keiner mehr öffentlich über einen möglichen Wechsel in dieser Phase sinniert kann man nicht erwarten.

Dass die Jungs ihren eigenen Kopf haben und selbst entscheiden wollen was sie in ihrer nun gefestigten Karriere noch erreichen wollen ist grundsätzlich gut und richtig. Geld spielt sicherlich auch eine nicht unterzuordnende Rolle.

Immerhin ist Dortmund auf einem guten Weg selbst mal einer der Top-Clubs in Europa zu werden. Sportlich geht es seit Jahren aufwärts - auch der kleine Einbruch in der letzten Saison war nicht so tragisch - und geschäftlich scheint man recht solide auf einem für deutsche Verhältnisse recht hohem Niveau angekommen zu sein. Die Region ist "bekloppt" genug, sodass selbst zu einem Abschiedsspiel von Dede die Hütte voll ist. Dortmund ist zu einer echten Marke in dem Geschäft herangewachsen. Zwar noch ein großes Stück von den Bayern entfernt, aber nicht mehr so ein Nummer auf Pump bzw frangwürdigen Geschäftsmodellen, wie sie Niebaum und Meyer mal abgezogen hatten.

Gut, mit dem Tuchel bin ich persönlich immer noch nicht richtig warm geworden - macht aber nix - denn die Erkenntnis, dass das wirklich ein guter ist, hat mich lediglich 'ne Kiste Bier gekostet und die laufende Saison spricht eindeutig für Tuchel

Bei 80 bis 100 Millionen für den Auba kann Dortmund nicht nein sagen. Könnte auch kein anderer Club der Welt. Das Dortmunder Stürmerglück wird schon nicht abreißen. Seit Franky Mill und Nobbi Dickel hatten wir immer gute Stürmer. Ist einer gegangen, hat sich immer ein neuer hervorgetan. Der Lewandowski musste in Dortmund lange warten bis er zeigen konnte was er drauf hat. Wenn es da nicht den einen oder anderen Vereinswechsel gegeben hätte, der kompensiert werden musste, wäre er wahrscheinlich gegangen oder hätte gehen müssen, ohne das er in Dortmund zu dem wurde was er heute ist.

Jedenfalls wäre für mich ein Abgang von Mhki und/oder Gündogan schmerzlicher. Beim Reus bin ich mir ziemlich sicher, dass er bleibt. Hummels muss man abwarten. Wäre auch ein größerer Verlust als Auba für mich.

Einer meiner persönlichen Favoriten ist der Schmelzer. Ein echter Dauerbrenner. Schon zig mal totgesagt und von den mir bekannten Hardcorefans nicht selten zum Mond gewünscht.

Aber jetzt erst mal schauen, dass die Pokalreise nach Berlin nicht die letzte Berlinreise in dieser Saison bleibt, die BL ordentlich zu Ende gespielt wird und dass das recht unangenehme Los in der Euro League nicht zum Stolperstein wird. Klopp kennt Dortmund sehr gut, was ich in dem Fall nicht für vorteilhaft halte...
Alt 18.03.2016, 16:38
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Da ist was dran

...wobei Mhki gestern aufgespielt hatte, dass zumindest mir ab und an der Atem stockte. Der ist da z.T. leichtfüßig und schnell mit einer unfassbaren Ballsicherheit durch die Reihen getapert, dass das selbst einem Messi ins Staunen versetzt haben dürfte. Gut, der Messi ist im Abschluss dann halt doch noch 'ne Ecke besser - aber irgendwas ist ja immer
Na ja das Niveau der EL nimmt halt erst VF etwas an Formen an. Wie sagte einst Kaiser Franz, der UEFA-Cup/EL ist der Cup der Verlierer. Mit CL Niveau m.E. nicht vergleichbar.
Alt 18.03.2016, 18:14
...

Turboesk, der Kaiser und Du, würde ich meinen...
Alt 08.04.2016, 08:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Na ja das Niveau der EL nimmt halt erst VF etwas an Formen an. Wie sagte einst Kaiser Franz, der UEFA-Cup/EL ist der Cup der Verlierer. Mit CL Niveau m.E. nicht vergleichbar.
Wenn Mannschaften wie Dortmund und Liverpool aufeinandertreffen schon, auch wenns nur ein 1 : 1 war, ein extrem intensives Spiel mit einigen überragenden Einzelleistungen auf deutscher Seite. Hummels in WM - Form, nicht wegen des Tores alleine, was der abläuft ist schon erste Sahne, Im Kopfball unschlagbar. Zweitbester Dortmunder glasklar der olle Weidenfeller. Der ist mit 35 heißer als so mancher Jungspund

An der Anfield Road wirds schwer, die Englämnder werden kommen wie die Raketen, andererseits auch ne Chance für Micky - und Aubedingsbums (kann man auch mal Spieler kaufen deren Namen man lesen, schreiben und sprechen kann ? Müller oder so !). Ein gelungener Konter kann alles entscheiden.

Mein Tipp, Dortmund holt den Pott, ist gut so das die nächstes Jahr wieder CL spielen, wobei die Wölfe bislang keinesfalls enttäuschen, im Bernadingsbums werden sie aber wohl eingehen wie Primelchen bei Nachtfrost .... außer das Unterhosenmodel hat wieder die Hose voll.

Alle Pokale nach Hause holen, das wär doch mal was, vielleicht denken dann die anderen mal drüber nach das Geld nicht die alleinige Lösung ist. Schon deswegen wünsche ich mir das, ich wünsche mir das man mit Geld nicht alles kaufen kann.
Alt 14.04.2016, 21:41
...

Tuchel ist ne Muschi
Hinter für Kagawa
Alt 14.04.2016, 21:53
...

Verdient!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »