Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2012, 11:55
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Was ist ein "schlechter Mensch"?
Zumindest ist er ziemlich Charakterlos, sonst hätte er sich längst verabschiedet!
Ein schlechter Mensch im wirklichen Sinne von "schlecht" ist er, bei dem was wir wissen, nicht.

Nur darf er bei dem, was er gemacht hat, einfach nicht das Amt des Bundespräsidenten bekleiden.

Ob er rein strafrechtlich sich was hat zu Schulden kommen lassen, ist mir total egal. Ob er sozusagen rückblickend auch ein katastrophaler Ministerpräsident gewesen ist, ist hier nicht von Interesse.

Es geht einzig und allein darum, ob er ein geeigneter Bundespräsident ist. Und da ist, so glaube ich, nicht die einzig geforderte Voraussetzung, dass er im Sinne des Gesetzes nicht vorbestraft ist, oder?
Alt 15.02.2012, 12:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ich halte ihn hingegen durchaus für geeignet.

Wer hat nun Recht?

kann man nicht beantworten, die Frage

wenn überhaupt, wird sie nur durch den Zeitablauf geklärt werden können

bleibt Wulff Präsi, hatte ich Recht
bleibt er's nicht, dann du

wait and see
Alt 15.02.2012, 12:25
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Es geht einzig und allein darum, ob er ein geeigneter Bundespräsident ist. Und da ist, so glaube ich, nicht die einzig geforderte Voraussetzung, dass er im Sinne des Gesetzes nicht vorbestraft ist, oder?
Nach seiner Amtszeit wird allein diese Voraussetzung genügen, in den engeren Kandidatenkreis zu gelangen...

Bin gespannt, wenn er in nächster Zeit mal in Deutschland vor einem großen Publikum ´ne große Rede schwingen soll. So ´ne Fabriktorrede... Oder ´ne ruhige, leise motivierende, in der es um Pflichterfüllung geht. Um Solidarität. Oder um Moral...

DAS waren die Momente, in denen sich die großen von den weniger großen BP unterschieden haben. Und in denen das Amt des BP eine echte Bedeutung hatte.

Aber jetzt. Bei dem Typen? Auspfeifen werden sie ihn. Übertönen und ausbuhen. Mittendrin sicher 2, 3 aufrechte Streiter für CW, aber die fallen nicht weiter auf...
Alt 15.02.2012, 12:44
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ein schlechter Mensch im wirklichen Sinne von "schlecht" ist er, bei dem was wir wissen, nicht.
Was ist denn der wirkliche Sinn von "schlecht"

...ich fürchte, dass das nur auf eine Diskussion über die eigenen Maßstäbe hinauslaufen wird

Für mich ist z.B. sowas schlecht, für manch Schweden ist das eine Delikatesse

Zitat:
Nur darf er bei dem, was er gemacht hat, einfach nicht das Amt des Bundespräsidenten bekleiden.
Nun ja, im Sinne von "dürfen" darf er eben doch BP bleiben

Zitat:
Ob er rein strafrechtlich sich was hat zu Schulden kommen lassen, ist mir total egal. Ob er sozusagen rückblickend auch ein katastrophaler Ministerpräsident gewesen ist, ist hier nicht von Interesse.

Eigentlich geht es nur darum der gesamten Politik ein nötiges Stück Glaubwürdigkeit zu bewahren. Das Amt des BP ist erst mal beschädigt. Je länger sich Christian sträubt zurückzutreten, desto schwieriger wird es, den Menschen abzuverlangen an die Integrität von allen Politikern im rechtsstaatlichen Sinne zu glauben.

Glaubwürdigkeit ist in einer rechtsstaatlichen Gesellschaft ein sehr hohes Gut. Sollte man nicht unterschätzen...

Eigentlich wäre es Zeit 'ne Sammelaktion für Christian und Bettina zu starten. Mir wäre es ein paar Euro wert und ich schließe mal nicht aus, dass sich viele daran beteiligen würden. Ein paar Milliönchen könnte man sicher zusammen kriegen. Die soll er dann nehmen und glücklich werden. Nur den Stuhl des BP müsste er dafür räumen...

Geändert von User 17544 (15.02.2012 um 12:50 Uhr)
Alt 15.02.2012, 17:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.bild.de/politik/inland/wu...9516.bild.html

Alt 15.02.2012, 17:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.bild.de/unterhaltung/leut...7994.bild.html

nett
Alt 15.02.2012, 18:16
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

das hier ist viel wichtiger
alltime-high
der Wähler honoriert nämlich Angelas Loyalität ggü ihrem Präsi.
mit der "guten Wirtschaftslage" hat das nix zu tun, das sieht der Forsa-Boss schon richtig...

Und da ist noch Luft nach oben!
Denn irgendwann werden alle 50%, die zur Zeit noch hinter dem Präsi stehen, der CDU die Stimme geben.
Den ganzen anderen scheinheiligen Wasserpredigern nämlich gewiss nicht.
Die sollen den - eh unbedeutenderen - Rest unter sich aufteilen.
die Ökos und Umverteiler zu den Grünen, die Hartzler und alle, die es werden wollen, zu den Linken.
die Kiffer und sympathischen Planlosen zu den Piraten
vielleicht bleiben ja sogar noch 5% Vernünftige, die wählen dann gelb, und ich gewinn erneut ne Wette
Alt 15.02.2012, 18:32
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Und da ist noch Luft nach oben!
Denn irgendwann werden alle 50%, die zur Zeit noch hinter dem Präsi stehen, der CDU die Stimme geben.
Du bist doch wohl nicht unter die Tagträumer gegangen

Zitat:
vielleicht bleiben ja sogar noch 5% Vernünftige, die wählen dann gelb, und ich gewinn erneut ne Wette
...ja ja und der Mond ist in Wirklichkeit aus grünem Käse

..und nu wird es mal wieder Zeit von den verblödenden BILD-Links wegzukommen
Alt 15.02.2012, 18:37
registrierter Besucher

gefällt mir gut, der SZ-Bericht
dieses "Ihr könnt machen was Ihr wollt, Ihr werdet uns nicht kriegen" passt i-wie voll in mein Raster....
und der Napolitano ist mir sogar sehr sympathisch

Vorabendschlaf
Alt 15.02.2012, 19:15
...

Zitat:
gefällt mir gut, der SZ-Bericht
Freut mich, wenn ich dir mal mit etwas anspruchsvollerem als der BILD 'ne Freude machen konnte
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »