|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?
Zitat:
Nur darf er bei dem, was er gemacht hat, einfach nicht das Amt des Bundespräsidenten bekleiden. Ob er rein strafrechtlich sich was hat zu Schulden kommen lassen, ist mir total egal. Ob er sozusagen rückblickend auch ein katastrophaler Ministerpräsident gewesen ist, ist hier nicht von Interesse. Es geht einzig und allein darum, ob er ein geeigneter Bundespräsident ist. Und da ist, so glaube ich, nicht die einzig geforderte Voraussetzung, dass er im Sinne des Gesetzes nicht vorbestraft ist, oder? |
|
||||
|
||||
ich halte ihn hingegen durchaus für geeignet.
Wer hat nun Recht? kann man nicht beantworten, die Frage wenn überhaupt, wird sie nur durch den Zeitablauf geklärt werden können bleibt Wulff Präsi, hatte ich Recht bleibt er's nicht, dann du wait and see |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin gespannt, wenn er in nächster Zeit mal in Deutschland vor einem großen Publikum ´ne große Rede schwingen soll. So ´ne Fabriktorrede... Oder ´ne ruhige, leise motivierende, in der es um Pflichterfüllung geht. Um Solidarität. Oder um Moral... DAS waren die Momente, in denen sich die großen von den weniger großen BP unterschieden haben. Und in denen das Amt des BP eine echte Bedeutung hatte. Aber jetzt. Bei dem Typen? Auspfeifen werden sie ihn. Übertönen und ausbuhen. Mittendrin sicher 2, 3 aufrechte Streiter für CW, aber die fallen nicht weiter auf...
|
|||
|
|||
Zitat:
...ich fürchte, dass das nur auf eine Diskussion über die eigenen Maßstäbe hinauslaufen wird Für mich ist z.B. sowas schlecht, für manch Schweden ist das eine Delikatesse Zitat:
Zitat:
Glaubwürdigkeit ist in einer rechtsstaatlichen Gesellschaft ein sehr hohes Gut. Sollte man nicht unterschätzen... Eigentlich wäre es Zeit 'ne Sammelaktion für Christian und Bettina zu starten. Mir wäre es ein paar Euro wert und ich schließe mal nicht aus, dass sich viele daran beteiligen würden. Ein paar Milliönchen könnte man sicher zusammen kriegen. Die soll er dann nehmen und glücklich werden. Nur den Stuhl des BP müsste er dafür räumen... Geändert von User 17544 (15.02.2012 um 12:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
das hier ist viel wichtiger
alltime-high der Wähler honoriert nämlich Angelas Loyalität ggü ihrem Präsi. mit der "guten Wirtschaftslage" hat das nix zu tun, das sieht der Forsa-Boss schon richtig... Und da ist noch Luft nach oben! Denn irgendwann werden alle 50%, die zur Zeit noch hinter dem Präsi stehen, der CDU die Stimme geben. Den ganzen anderen scheinheiligen Wasserpredigern nämlich gewiss nicht. Die sollen den - eh unbedeutenderen - Rest unter sich aufteilen. die Ökos und Umverteiler zu den Grünen, die Hartzler und alle, die es werden wollen, zu den Linken. die Kiffer und sympathischen Planlosen zu den Piraten vielleicht bleiben ja sogar noch 5% Vernünftige, die wählen dann gelb, und ich gewinn erneut ne Wette |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
..und nu wird es mal wieder Zeit von den verblödenden BILD-Links wegzukommen |
|
||||
|
||||
gefällt mir gut, der SZ-Bericht
dieses "Ihr könnt machen was Ihr wollt, Ihr werdet uns nicht kriegen" passt i-wie voll in mein Raster.... und der Napolitano ist mir sogar sehr sympathisch Vorabendschlaf |
|
|||
|
|||
Freut mich, wenn ich dir mal mit etwas anspruchsvollerem als der BILD 'ne Freude machen konnte
|
Lesezeichen |
|
|