Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2005, 22:58
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Saison 04/05 BOL Gr. 1

Zitat:
Zitat von Nullinger
Ich hab nicht beigetragen. Bin nämlich nach der Feier erst jetzt wieder einsatzfähig geworden. Die Siegerschokolade war wohl nicht so gut...

@seymour: das mit den Totalausfällen ist ein wenig übertrieben, aber wie Du (falls ich jetzt mal richtig rate, wer Du bist), haben eben auch dau und ich deutlich schwächer als sonst gespielt. Was nicht an der Halle lag (obwohl ich mich in meinen 18 Jahren Tischtennis nur an ein einziges Einzel erinnern kann, das ich in Hausen gewonnen habe, dafür deutlich mehr in anderen Hallen). Wenn überhaupt, dann an den Tischen, aber auch das war's nicht unbedingt. Eher halt eigenes Unvermögen bzw. starke Gegner.

Auch wenn das von dau nicht so klang: wir haben schon bemerkt, dass Ihr stärker seid als wir, allerdings hatten wir uns bei dem Spielverlauf und den zwei eigenen schlechten Leistungen im Nachhinein etwas mehr erhofft.

Ich bin mal auf's Rückspiel gespannt, dann könnt Ihr (falls nötig) über unseren glatten Boden jammern.
Ich gratuliere Euch, freut mich, dass ihr so nen guten Lauf habt, nachdem ihr vor ein paar Wochen noch mitten im Abstiegssumpf gesteckt habt. Da lässt sichs auch lockerer aufspielen, oder? Der "bummelmann" hat heute auf den KJM sein Siegerlächeln gar nicht mehr absetzen können.

Die Anmerkung von seymour kann ich aber schon irgendwo verstehen, wenn es ihn stört, dass hier oft nach ner Niederlage erstmal für alles und jedes nen Grund gesucht und meistens auch gefunden wird, anstatt einfach auch mal die Leistung des Gegners anzuerkennen. Damit ist er nicht alleine Dich, Nulli, meine ich damit garantiert nicht.

Ist auch klar, dass man subjektiv eigentlich fast immer im Nachhinein das Gefühl hat, bei einer optimaleren Wettkampfführung besser hätte abschneiden zu können. Wenn aber Gründe teilweise an den Haaren herbei gezogen werden, nervt das irgendwann auch mal. Es gibt nun mal Tische mit unterschiedlicher Beschichtung und Tempo, es gibt Kanten, es gibt Netze, es gibt unterschiedliche Böden, verschiedene Lichtverhältnisse, weichere oder härtere Bälle, mal mehr mal weniger Zuschauer, die Form schwankt, die Luftfeuchtigkeit unterscheidet sich, mal ists kälter mal wärmer - und nebenbei gesagt, geht das dem Gegenüber auch so. Es gibt nun mal unterschiedliche Spielverhältnisse, unsere Sportart lebt von der Koordination. Zwei Elemente davon sind Differenzierungs- und Orientierungsfähigkeit - sprich auch unterschiedliche Verhältnisse und Anpassungsvermögen. Wenn das mal nicht möglich war, auch mal den Gegenüber anerkennen uder zumindest das eigene Unvermögen akzeptieren, anstatt permanent nörgeln und das "Was-wäre-wenn-Spiel" zelebrieren. Nix für ungut.

Geändert von Mephisto (20.02.2005 um 23:01 Uhr)
Alt 20.02.2005, 23:21
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Stevie G
Hey,
gegen Münster zu gewinnen ist schon eine gute Leistung und auch eine kleine Überraschung, aber Überraschungen gibts ja eigentlich gar keine mehr in der Klasse, da sowieso alles möglich ist.
Bei unserem Spiel gegen Do-Ni gabs allerdings keine Überraschung wir haben 9:1 gewonnen.
Lediglich unser 2er Dopper Krämer/Vo haben verloren.
Do-Ni ersatzgeschwächt. Aufstellung gibts bestimmt bald in TT-Info.
Bericht mittlerweile online in tt-info. Do/Ni mit Mehl, Wagner, Brauch, Wenzel, Schwind und Ersatzmann Diehl für den fast gar nicht spielenden Roscher eigentlich in der derzeit stärksten Aufstellung. Hätten vor dem Spiel nicht gedacht, dass das so glatt geht.

1er-Doppel gaaaanz klar für uns, 2er-Doppel knapp verloren, 3er-Doppel 3 Sätze umkämpft. 18:16 im 3.Satz vorentscheidend, dann einseitig.

Im vorderen Pk KanteAkpo souverän ohne zu glänzen, Kaminski wieder gesund mit Glanzleistung, hat seine Gegner reihenweise mit Traumbällen "verhauen". Wagner gegen uns im vorderen Pk überfordert.

In der Mitte StevieG anfangs knapp, dann klar (steht jetzt 7:0 in der RR). Rado gegen einen recht wehrlosen Wenzel, der sich m.E. selbst ver , seinen starken Rückhandtop durch sein Materialexperiment nicht mehr einsetzen zu können.

Hinten tvo sehr abgeklärt gegen Diehl, der normal in der BOL hinten schon gut punkten kann. Und der liebe Mephisto hat nach nem ungefährdeten Sieg jetzt nach drei Spielen die gleiche Anzahl an Erfolgserlebnissen auf der Habenseite, als in der gesamten Hinserie.

Das Nervenkostüm der Dornbuscher ist im Abstiegskampf nicht das Beste, die Mannschaft hat schon während des Spiels teils resigniert und miteinander "geschimpft". Wenn da kein Ruck durch die Mannschaft geht, dürfte es ihnen schwer fallen, nicht abzusteigen. Wenn man sie mit den fightenden Dreieichenhainern, die sich gegen den Abstieg wehren, alleine in Sachen Einstellung vergleicht, dürften die Letztgenannten aus DE die wohl deutlich besseren Karten haben. Was ist mim TVE? Angetreten?

Bei uns läuft die RR hingegen bislang optimal. 8-0 Punkte anstatt 3-5 in der Vorrunde. Wäre schön, wenns so weiter geht.

Geändert von Mephisto (20.02.2005 um 23:26 Uhr)
Alt 20.02.2005, 23:56
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Tippspiel 16.Spieltag

Unterliederbach - Bergen-Enkheim 9:5 (wenn B-E doch komplett, dann 6:9)
Ginsheim - Eschersheim 9:5
Münster - Dornbusch/Niederursel 9:5
Oberrad - Obertshausen :
Rüsselsheim - Dreieichenhain 9:5
Neu-Isenburg - Hausen 8:8
Alt 21.02.2005, 00:02
bummelmann bummelmann ist offline
Oberlusche
erfahrenes Forenmitglied

bummelmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tippspiel 16.Spieltag

Unterliederbach - Bergen-Enkheim :
Ginsheim - Eschersheim 9:0 :confused:
Münster - Dornbusch/Niederursel 9:2
Oberrad - Obertshausen 9 : 6
Rüsselsheim - Dreieichenhain 9:6
Neu-Isenburg - Hausen 6:9

Bis Donnerstag bleibt mir das erhalten , und dann mal schauen. Man soll die Feste ja feiern wie sie fallen, oder
Alt 21.02.2005, 10:04
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ginsheim - Eschersheim 9:6 (Eschersheim entweder komplett, dann knapp oder nicht komplett, dann sehr deutlich)
Münster - Dornbusch/Niederursel 9:2 (DoNi wahrscheinlich mit Knacks)
Oberrad - Obertshausen 6:9 (wenn bei Obertshausen Dragicevic, Wang, Michel, Froneberg und Surnin dabei sind)
Rüsselsheim - Dreieichenhain 8:8 (Klimes und Reitz wahrscheinlich immer noch nicht fit)
Neu-Isenburg - Hausen 6:9 (ich halte Hausen für die stärkste Mannschaft der Liga, wenn sie komplett sind, Harasim-Fröhlich könnte lustig werden...)

Ansonsten sind wir natürlich jetzt lockerer, allerdings müssen wir immer noch aufpassen - noch ist alles möglich.
Alt 21.02.2005, 10:33
potatoTT/SGE potatoTT/SGE ist offline
potato
erfahrenes Forenmitglied

potatoTT/SGE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger
Ginsheim - Eschersheim 9:6 (Eschersheim entweder komplett, dann knapp oder nicht komplett, dann sehr deutlich)
Münster - Dornbusch/Niederursel 9:2 (DoNi wahrscheinlich mit Knacks)
Oberrad - Obertshausen 6:9 (wenn bei Obertshausen Dragicevic, Wang, Michel, Froneberg und Surnin dabei sind)
Rüsselsheim - Dreieichenhain 8:8 (Klimes und Reitz wahrscheinlich immer noch nicht fit)
Neu-Isenburg - Hausen 6:9 (ich halte Hausen für die stärkste Mannschaft der Liga, wenn sie komplett sind, Harasim-Fröhlich könnte lustig werden...)

Ansonsten sind wir natürlich jetzt lockerer, allerdings müssen wir immer noch aufpassen - noch ist alles möglich.
Du hast (teilweise) recht; wenn sich die Befürchtungen bestätigen, wird JKlimes in dieser Saison nur noch auf dem Papier zur Verfügung stehen.
Habe gerade mit ihm gesprochen; die Schulterverletzung ist nicht nur schmerzhaft sondern auch kompliziert. JReitz dagegen sollte bis Sonntag endgültig wieder fit sein.

Mein Tipp

Rüsselsheim-Dreieichenhain
Neu-Isenburg-Hausen 9 : 5(Neu-Isenb.ist für mich die stärkste Mannschaft)
Ginsheim- Eschersheim 9 : 6 (wenn Ginsheim komplett)
Münster - Dornbusch 9 : 2
Oberrad - Obertshausen 6 : 9 (wenn Obertshausen komplett)
Unterliederbach-Bergen-Enkheim 5 : 9

Tut mir leid für Benjamin aber ich sehe in Ul den 2. Absteiger
Gruss und nochmals Glückwunsch zum Sieg gegen Münster
Potato
Alt 21.02.2005, 10:59
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von potatoTT/SGE
Du hast (teilweise) recht; wenn sich die Befürchtungen bestätigen, wird JKlimes in dieser Saison nur noch auf dem Papier zur Verfügung stehen.
Habe gerade mit ihm gesprochen; die Schulterverletzung ist nicht nur schmerzhaft sondern auch kompliziert. JReitz dagegen sollte bis Sonntag endgültig wieder fit sein.
Oh, ich sehe grad, dass ich das als Aussage und nicht als Frage formuliert hatte. Hups.
Schön, dass Reitz wieder fit ist, war ja ein lustiger Kneipenkamerad nach dem Spiel gegen Euch.
Solche Knieprobleme sind häufig sehr langwierig, so gesehen um so besser für ihn (und Euch)!
Alt 21.02.2005, 11:44
bummelmann bummelmann ist offline
Oberlusche
erfahrenes Forenmitglied

bummelmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei mich in der Tat mal interessieren würde was bei Obertshaussen vs Eschersheim los war... Riesentag von Obertshaussen, was wenn sie komplett spielen ja möglich ist, oder wars doch ganz einfach ...... in tt-info steht ja noch nix ....
Alt 21.02.2005, 12:32
Stevie G Stevie G ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stevie G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bummelmann
Wobei mich in der Tat mal interessieren würde was bei Obertshaussen vs Eschersheim los war... Riesentag von Obertshaussen, was wenn sie komplett spielen ja möglich ist, oder wars doch ganz einfach ...... in tt-info steht ja noch nix ....
ich habe gehört, dass TV Eschersheim nicht angetreten war.
Alt 21.02.2005, 12:40
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von potatoTT/SGE

Tut mir leid für Benjamin aber ich sehe in Ul den 2. Absteiger
Gruss und nochmals Glückwunsch zum Sieg gegen Münster
Potato
ich befürchte ähnliches, bin aber noch guter dinge.
unser spiel gegen bergen-enkheim (beide mit 2mal ersatz) wird für uns eine vorentscheidung...

gruß
benjamin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »