Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2022, 23:20
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Matthias Landfried (GER)

Ohne zu viele Informationen zum Lehrgangsort preisgeben zu wollen (da ich nicht weiß, ob ML per PN schon geantwortet hat oder überhaupt möchte, dass man weiss wo es ist) kann ich euch beruhigen, dass Ihr zum Ort von ML's Lehrgang wohl eher keinen Billigflieger bekommt.

Der Flug kostet mehr als das hier auf einer populären Versteigerungsplattform:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	X2jvEIG.jpeg
Hits:	547
Größe:	62,6 KB
ID:	77476  

Geändert von v1rtu4l (19.06.2022 um 23:22 Uhr) Grund: fixed link
Alt 22.06.2022, 04:19
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Lawrence von Arnsberg Beitrag anzeigen
ML, bitte um Antwort hier oder auf meine PN antworten. Es war wirklich ernst gemeint, dass ich beziehungsweise wir am Montag kommen würden.

Wir wären zu zweit und verrückt und spontan genug um kurzfristig zu kommen mit Bahn oder Billigflug.
Sorry, ich habe hier momentan wenig Zeit. Wenn ich nicht in der Halle stehe und Training gebe, dann nutzen wir jede freie Minute uns die Stadt anzuschauen und die Atmosphäre hier aufzusaugen.

Daher konnte ich auch nicht früher schreiben und dazu kommt auch noch die Zeitverschiebung. Bei uns ist es hier Ortszeit ca. 23:00 Uhr, d.h. in Deutschland müsste es ca. 5:00 Uhr morgens sein.

Zitat:
Zitat von Tim Buktu Beitrag anzeigen
Ich denke wenn es ein Land in Mitteleuropa wäre, dann hätte ML nicht das „ein bisschen“ in Anführungszeichen gesetzt, sondern ganz normal geschrieben, dass es ein bisschen weiter weg ist.
Stimmt. Damit wollte ich tatsächlich zum Ausdruck bringen, dass es „ein bisschen“ zu weit ist, um aus Deutschland an diesem Lehrgang kurzfristig teilzunehmen.
Ich betone: zu kurzfristig, denn mit etwas Vorlauf wäre das machbar und nachdem man mich hier am liebsten mehrmals im Jahr buchen würde, kann es durchaus sein, dass wir auch mal versuchen werden so einen Lehrgang speziell für Europäer (und natürlich auch andere Kontinente) auszuschreiben. Die Location wäre dafür perfekt, sowohl die Halle, als auch Region (Land und Stadt mit besonderem Flair) - und definitiv eine Reise wert. Eine Kombination von Training bei einem internationalen Lehrgang, Urlaub und Sightseeing, das wäre in dieser Form für die meisten ein ganz besonderes und unvergessliches Erlebnis.

Zitat:
Zitat von v1rtu4l Beitrag anzeigen
Ohne zu viele Informationen zum Lehrgangsort preisgeben zu wollen (da ich nicht weiß, ob ML per PN schon geantwortet hat oder überhaupt möchte, dass man weiss wo es ist) kann ich euch beruhigen, dass Ihr zum Ort von ML's Lehrgang wohl eher keinen Billigflieger bekommt.
Nein, ich hatte noch nicht geantwortet. Ich hätte es in der Tat auch nicht an die große Glocke gehängt, da ich immer ganz froh bin, wenn nur wenige wissen, ob ich jetzt in Deutschland, Tschechien oder sonstwo auf der Welt bin.

Ein Geheimnis will ich aber auch nicht daraus machen: Ich bin aktuell in New York City und wurde als Trainer für Lehrgänge in den USA in den letzten Wochen gebucht.

Es wäre also in der Tat „ein bisschen“ zu weit gewesen, um spontan bei meinem Lehrgang mitzumachen.

Ich bin aber bald wieder zurück in Deutschland, sozusagen aktuell auf der Zielgeraden und hatte heute frei, nachdem ich gestern Abend noch einen Trainingsabend in einem Vorort von New York geleitet hatte (das war der, welcher öffentlich ausgeschrieben wurde, bei dem man rein theoretisch auch als Externer hätte dabei sein können - wobei wir aber dann komplett überrannt wurden).
Alt 25.06.2022, 20:40
Fresh Green Fresh Green ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fresh Green ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Fresh Green ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Fresh Green ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Fresh Green ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Fresh Green ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Sorry, ich habe hier momentan wenig Zeit. Wenn ich nicht in der Halle stehe und Training gebe, dann nutzen wir jede freie Minute uns die Stadt anzuschauen und die Atmosphäre hier aufzusaugen.

Daher konnte ich auch nicht früher schreiben und dazu kommt auch noch die Zeitverschiebung. Bei uns ist es hier Ortszeit ca. 23:00 Uhr, d.h. in Deutschland müsste es ca. 5:00 Uhr morgens sein.

Ein Geheimnis will ich aber auch nicht daraus machen: Ich bin aktuell in New York City und wurde als Trainer für Lehrgänge in den USA in den letzten Wochen gebucht.
Du bist in New York und denkst tatsächlich dass du davon kommen wirst ohne darüber zu berichten?

Zeitverschiebung und wenig Zeit können wir nicht gelten lassen , spätestens bei deinem Rückflug sitzt du mindestens zwei Stunden am Flughafen und hast dort free wifi, dann müssen wenigstens von jedem Tag 5 Fotos kommen (Lehrgang, Stadt, Skyline, Selfie, Essen), außerdem Kurzblog und Reisetipps. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus, das ist immerhin kein Lehrgang in Erlangen, Fürth oder Schwabach, über die man vielleicht nicht berichten müsste (obwohl es da auch schön ist), aber bei einem Lehrgang in New York ist ein Reiseblog Pflicht!
Alt 07.07.2022, 22:25
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fresh Green Beitrag anzeigen
Du bist in New York und denkst tatsächlich dass du davon kommen wirst ohne darüber zu berichten?
Ich werde irgendwann darüber berichten, aber ich kann momentan sogar noch weniger als sonst absehen, wann das sein wird. Wenn ich aber irgendwann dazu kommen werde, dann werde ich mir auch Zeit nehmen und von dieser und vielleicht auch von früheren Reisen berichten.

Zitat:
Zeitverschiebung und wenig Zeit können wir nicht gelten lassen , spätestens bei deinem Rückflug sitzt du mindestens zwei Stunden am Flughafen und hast dort free wifi, dann müssen wenigstens von jedem Tag 5 Fotos kommen (Lehrgang, Stadt, Skyline, Selfie, Essen), außerdem Kurzblog und Reisetipps.
Bin bereits seit einigen Tagen wieder zurück in Europa.

Es ist auch nicht so, dass ich keine Fotos bringen will, aber ich komme meistens nicht dazu, die mal alle in einem Ordner zu sichten und ein paar auszuwählen, so dass ich manchmal schneller wäre, einen kompletten Ordner hochzuladen und dann können diejenigen, die es interessiert, sich diese anschauen.

Zitat:
Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus, das ist immerhin kein Lehrgang in Erlangen, Fürth oder Schwabach, über die man vielleicht nicht berichten müsste (obwohl es da auch schön ist), aber bei einem Lehrgang in New York ist ein Reiseblog Pflicht!
Naja, einigen wir uns mal darauf, dass ein New York Bericht mit Fotos ganz nett wäre, aber wir weit von einer Pflicht entfernt sind.
Alt 05.08.2022, 01:48
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

Zwar noch nichts über New York, aber gestern Abend habe ich (ab hier) bisschen was über die neue Champions League Saison geschrieben, dort findet Ihr auch die gesamten Gruppenauslosungen. Und vor einigen Wochen hatte ich dort einiges geschrieben.

Mein Team SF SKK El Nino Prag spielt unter anderem gegen das französische Topteam AS Pointoise Cergy TT mit Marcos Freitas, gegen den wir auch bereits in der letzten Champions League Saison ran mussten (damals gegen sein Team Fakel Gazprom Orenburg mit Hugo Calderano, Lin Yun-Ju, Dimitrij Ovtcharov, Marcos Freitas, Vladimir Samsonov, Alexander Shibaev) und da noch eine Rechnung offen haben.

Wir sind jetzt die Nummer 15 von Europa und hatten diese Platzierung letzte Saison auch mit unserem Einzug in die zweite Gruppenphase der Champions League bestätigt, wodurch wir zu den 16 besten Teams gehörten.
Im Vergleich zu letzter Saison ist unser Team nochmal etwas stärker geworden, nachdem wir mit Tomas Konecny (Nr. 2) einen erfahrenen Spieler dazu bekommen haben, der einerseits unseren Spitzenspieler Jiri Vrablik (Nr. 1) etwas entlastet, welcher letzte Saison übrigens u.a. gegen Chuang Chih-Yuan, Jens Lundquist und Kim Taehyun gewinnen konnte, aber von Tomas werden auch unsere jungen Spieler wie Jakub Zelinka (Nr. 3) und Frantisek Onderka (Nr. 4) profitieren.

Hier zwei aktuellere Videos von Tomas Konecny, einmal vom ETTU Europe Cup Finale, als er die Nervenschlacht gegen Mihai Bobocica gewinnen konnte und dann ein Spiel aus der österreichischen Bundesliga bei seinem Sieg gegen Chen Weixing.

VIDEO NICHT MEHR VERFÜGBAR

VIDEO NICHT MEHR VERFÜGBAR

Leider hat die ETTU erneut die Regeln geändert, so dass im Gegensatz zu letzter Saison nicht die Gruppenersten und Gruppenzweiten in den Group Stage 2 einziehen werden, sondern es kommt dieses Jahr in den Vierergruppen des Group Stage 1 nur der Gruppensieger weiter.

Aus diesem Grund müssen wir noch härter trainieren und uns noch besser vorbereiten. Selbstverständlich gebe ich Euch nachfolgend einen Einblick in unsere Saisonvorbereitung - wir gehen davon aus, dass selbst die deutschen Topteams Düsseldorf, Saarbrücken und Neu-Ulm vor uns zittern werden.

Zitat:
We are the number 15 in Europe and here we give an insight into our tough pre-season preparation for the Champions League.
It should be clear that if we want to attack the top teams with their top players like Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov, Tomokazu Harimoto, Lin Yun-Ju, Darko Jorgic and other world class players, then it can only be done with hard training and discipline.
Especially our coaching team with Matthias Landfried (GER) and Petr Kaucky (CZE) know no mercy and of course our president Zbynek Spacek also makes clear the seriousness of the situation. What this means for our team spirit should be obvious to everyone watching the video - we are definitely not to be envied and are sweating blood and water.

Wie unschwer zu erkennen ist, haben wir eine super Stimmung im Team und bereits letzte Saison zeigte sich, dass wir einen enorm guten Teamspirit haben, die Unterstützung von der Bank toll ist und am Tisch alle kämpfen wie die Löwen, sich im Training voll rein hängen, aber bei uns auch nie der Spaß zu kurz kommt.
Alt 08.08.2022, 11:48
Tim Buktu Tim Buktu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Mein Team SF SKK El Nino Prag spielt unter anderem gegen das französische Topteam AS Pointoise Cergy TT mit Marcos Freitas, gegen den wir auch bereits in der letzten Champions League Saison ran mussten (damals gegen sein Team Fakel Gazprom Orenburg mit Hugo Calderano, Lin Yun-Ju, Dimitrij Ovtcharov, Marcos Freitas, Vladimir Samsonov, Alexander Shibaev) und da noch eine Rechnung offen haben.
Zitat:
Leider hat die ETTU erneut die Regeln geändert, so dass im Gegensatz zu letzter Saison nicht die Gruppenersten und Gruppenzweiten in den Group Stage 2 einziehen werden, sondern es kommt dieses Jahr in den Vierergruppen des Group Stage 1 nur der Gruppensieger weiter.
Die Regeländerung ist doof, denn das verbaut Mannschaften wie euch von vorneherein den Weg in die zweite Runde der Champions League, wenn man zu einer Mannschaft wie Pontoise in die Gruppe gelost wird. Das betrifft aber auch andere, zum Beispiel Carrara, die zu Neu-Ulm in die Gruppe gelost wurden. Er findet es auch doof:

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Dass aus der ersten Stufe nur die Gruppensieger weitergehen, finde ich nicht gut. Ärgerlich für Carrara, die als Nummer 9 der Setzliste knapp an der direkten Quali für Stage 2 vorbei schrammten und jetzt mit Neu-Ulm einen praktisch unbesiegbaren Gegner in Stage 1 haben.
Ich finde in einer Vierergruppe sollten zwei Mannschaften die Möglichkeit haben, in die nächste Runde zu kommen, dann ist es spannend und vielleicht kämpfen drei oder sogar vier Mannschaften um die beiden Plätze. Und selbst wenn ein Überfliegerteam wie Pontoise oder Neu-Ulm in der Gruppe ist, können die drei anderen Mannschaften um den zweiten Platz kämpfen, der in die nächste Runde führt. Aber so ist es dann für zwei oder sogar alle drei anderen Mannschaften sinnlos.

Zitat:
Wir sind jetzt die Nummer 15 von Europa und hatten diese Platzierung letzte Saison auch mit unserem Einzug in die zweite Gruppenphase der Champions League bestätigt, wodurch wir zu den 16 besten Teams gehörten.
Im Vergleich zu letzter Saison ist unser Team nochmal etwas stärker geworden, nachdem wir mit Tomas Konecny (Nr. 2) einen erfahrenen Spieler dazu bekommen haben, der einerseits unseren Spitzenspieler Jiri Vrablik (Nr. 1) etwas entlastet, welcher letzte Saison übrigens u.a. gegen Chuang Chih-Yuan, Jens Lundquist und Kim Taehyun gewinnen konnte, aber von Tomas werden auch unsere jungen Spieler wie Jakub Zelinka (Nr. 3) und Frantisek Onderka (Nr. 4) profitieren.
Wenn ihr für die Champions League einen Asiaten für einige Spiele holen würdet, dann seid ihr eine gefährliche Mannschaft. Wenn Vrablik Chuang Chih-Yuan besiegen kann, dann ist auch eine Überraschung gegen Marcos Freitas drin und mit einer asiatischen Nummer 1 hättet ihr Chancen Pontoise zu besiegen.

Zitat:
Wie unschwer zu erkennen ist, haben wir eine super Stimmung im Team und bereits letzte Saison zeigte sich, dass wir einen enorm guten Teamspirit haben, die Unterstützung von der Bank toll ist und am Tisch alle kämpfen wie die Löwen, sich im Training voll rein hängen, aber bei uns auch nie der Spaß zu kurz kommt.
Das Video ist sehr witzig. Vor allem Vrablik. Ein guter Teamgeist ist wichtig, das habe ich häufig in meiner Mannschaft festgestellt, aber ich denke obwohl man in einer Profimannschaft zusammengewürfelte Mannschaften hat, ist es auch dort wichtig, dass Harmonie vorhanden ist. Wenn 3-4 Egoisten in einer Mannschaft spielen, die sich nicht leiden können, geht das nur so lange gut, wenn die Spieler alle TOP25 Spieler in der Weltrangliste sind, die eine zu gute individuelle Klasse im Vergleich zu den Spielern von anderen Mannschaften haben.

Ich wünsche euch viel Erfolg in der Champions League und der tschechischen Extraliga, in der sich wahrscheinlich die vier tschechischen Champions League Mannschaften um die Meisterschaft streiten werden.

Sind eigentlich wieder Materialtestaktionen über das Forum geplant?
Alt 10.08.2022, 16:31
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallo Matthias,
einen guten Start in die Championsleague auch von meiner Seite für deine Mannschaft, hoffentlich bleiben die Spieler gesund und "on fire"!
Gibt ja auch noch andere Wettbewerbe und Spiele
Viele Grüße Raphael
Alt 11.08.2022, 13:58
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Viel Erfolg
Alt 08.09.2022, 09:00
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

Zitat:
Zitat von Mark5 Beitrag anzeigen
Hallo Matthias,
einen guten Start in die Championsleague auch von meiner Seite für deine Mannschaft, hoffentlich bleiben die Spieler gesund und "on fire"!
Gibt ja auch noch andere Wettbewerbe und Spiele
Viele Grüße Raphael
Zitat:
Zitat von Riskr Beitrag anzeigen
Viel Erfolg
Danke!

Da es auf der ETTU Website bislang keine Ergebnisse von unserer Gruppe gibt, hier eine kurze Info von mir.

Gegen die Spanier und Ungarn haben wir beide 3:0 gewonnen.

Heute geht es um den Gruppensieg. Gegen die sehr starken Franzosen AS Pontoise Cergy TT sind wir Außenseiter (Cho Seungmin, Marcos Freitas, Emmanuel Lebesson und die restlichen Spieler wie Esteban Dorr und Tristan Flore sind auch stark) und von 100 Spielen können wir vielleicht nur 5 gewinnen. Aber nach unabhängigen Berechnungen ist heute wieder so ein Tag, hehe.
Alt 08.09.2022, 09:49
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

💪 Viel Erfolg!! 🥇🏓

Welche Material spielt Marcos Freitas und Emmanuel Lebesson?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1. Bundesliga, 1. FC Saarbrücken, bundesliga, Champions League, coaching, DTTL, ECL, Einzelstunden, einzeltraining, ETTU-Cup, European Champions League, European Superleague, Ferienlehrgänge, gruppentraining, Kleingruppentraining, Lehrgänge, Materiallehrgang, Matthias Landfried, ML, ML SPORTING, Müller Würzburger Hofbräu, Nationaltrainer, privattraining, SF SKK El Nino Praha, Slowakei, STK Dr. Casl Zagreb, STK Starr Croatia, STK Starr Varazdin, SV Plüderhausen, tibhar, Tischtennisschule, trainer, training, TT-NEWS, TT-Schule, TT-Shop, tt-shop.net, ttbl, vereinstraining, Wendlingen, Wochenendlehrgänge, Wochenlehrgänge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »