Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2005, 07:49
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tipp 16. Spieltag

TG Unterliederbach - TV Bergen-Enkheim ?:?
TTC Ginsheim - TV Eschersheim 7:9
DJK BW Münster II - TTC Dornbusch/Niederursel 9:1
TSG Oberrad - TG Obertshausen 8:8
SG Eintracht Rüsselsheim - TV Dreieichenhain 6:9
PPC 46 Neu-Isenburg - TuS Hausen 7:9
Alt 22.02.2005, 10:30
bummelmann bummelmann ist offline
Oberlusche
erfahrenes Forenmitglied

bummelmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tippspiel 16.Spieltag

Zitat:
Zitat von TVE
jetz mach dich ma locker. wir ham halt fünf studenten in der mannschaft und wenns nich geht gehts halt nich, ich kann auch nich jede woche 300 km zum tt fahren und hans hats noch ungefähr 65 mal weiter.
is ja auch nich so, dass dadurch irgenwem schaden entstehen würde, schließlich stehen wir ja untendrin mit 4x 7:9 in folge vor o´hausen
(wenigstens is die serie gerissen)

dann ist es ja genau richtig angekommen ;
ihr hattet also einen "schlechten Tag" und kämpft weiter ......

schon recht so, in voller Montur ändere ich auf 9:6 für Ginsheim
Alt 22.02.2005, 13:03
nedzar nedzar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nedzar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 04/05 BOL Gr. 1

Zitat:
Zitat von Mephisto
Bericht mittlerweile online in tt-info. Do/Ni mit Mehl, Wagner, Brauch, Wenzel, Schwind und Ersatzmann Diehl für den fast gar nicht spielenden Roscher eigentlich in der derzeit stärksten Aufstellung. Hätten vor dem Spiel nicht gedacht, dass das so glatt geht.

1er-Doppel gaaaanz klar für uns, 2er-Doppel knapp verloren, 3er-Doppel 3 Sätze umkämpft. 18:16 im 3.Satz vorentscheidend, dann einseitig.

Im vorderen Pk KanteAkpo souverän ohne zu glänzen, Kaminski wieder gesund mit Glanzleistung, hat seine Gegner reihenweise mit Traumbällen "verhauen". Wagner gegen uns im vorderen Pk überfordert.

In der Mitte StevieG anfangs knapp, dann klar (steht jetzt 7:0 in der RR). Rado gegen einen recht wehrlosen Wenzel, der sich m.E. selbst ver , seinen starken Rückhandtop durch sein Materialexperiment nicht mehr einsetzen zu können.

Hinten tvo sehr abgeklärt gegen Diehl, der normal in der BOL hinten schon gut punkten kann. Und der liebe Mephisto hat nach nem ungefährdeten Sieg jetzt nach drei Spielen die gleiche Anzahl an Erfolgserlebnissen auf der Habenseite, als in der gesamten Hinserie.

Das Nervenkostüm der Dornbuscher ist im Abstiegskampf nicht das Beste, die Mannschaft hat schon während des Spiels teils resigniert und miteinander "geschimpft". Wenn da kein Ruck durch die Mannschaft geht, dürfte es ihnen schwer fallen, nicht abzusteigen. Wenn man sie mit den fightenden Dreieichenhainern, die sich gegen den Abstieg wehren, alleine in Sachen Einstellung vergleicht, dürften die Letztgenannten aus DE die wohl deutlich besseren Karten haben. Was ist mim TVE? Angetreten?

Bei uns läuft die RR hingegen bislang optimal. 8-0 Punkte anstatt 3-5 in der Vorrunde. Wäre schön, wenns so weiter geht.

moin,

einige eindrücke sind in meinen augen im ansatz korrekt, jedoch finde ich die schlussfolgerungen sehr gewagt.
bsp.: unter "verhauen" im 1. paarkreuz wagner gegen kraemer verstehe ich etwas anderes... mit 3 satzverlusten in der verlängerung kann ich die äusserung nicht verstehen.

cheers,
ned
Alt 22.02.2005, 13:11
KanteAkpo KanteAkpo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KanteAkpo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das "verhauen" sollte sich auf Kaminski gegen Mehl beziehen...
Alt 22.02.2005, 13:20
docstephan docstephan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

docstephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, das ist mir auch aufgefallen. Als leidgeprüfter Dornbuscher, der erst verletzungsbedingt und jetzt berufsbedingt kaum mehr mitmischen kann, verfolge ich das Geschehen in der BOL mit unruhigem Pulsschlag so gut es geht - meist im Internet. Und wenn ich dann bei TT-Info lese, daß das angesprochene Spiel Krämer-Wagner 14:12, 12:10, 10:12, 11:8 ausging, deutet das ja mehr auf ein spannendes, umkämpftes Match hin. Jonathan Krämer ist ja nun auch nicht irgendwer, sondern bekanntlich ein starker Spieler, der absolut das Niveau des vorderen PK hat. Wenn ich dann noch berücksichtige, daß Rolf Wagner vorne auch gegen Ginsheim und BE jeweils 1:1 spielte, kann ich mich der Einschätzung nicht anschließen, daß er vorne hoffnungslos überfordert sei. Zudem spielt er schon die ganze Runde verletzt, beißt sich aber immer wieder durch. Dafür zolle ich ihm Respekt.
Richtig ist natürlich, daß es für uns mittlerweile richtig düster aussieht. Auch dieses 1:9 ist in der Höhe schon drastisch und ernüchternd, wenngleich ich die Fortschritte, die die Oberräder allesamt gemacht haben, nicht in Abrede stellen will. Da hilft auch mein sprichwörtlicher Aberglaube nicht mehr entscheidend weiter. Ich bin nämlich in 24 TT-Jahren noch nie mit einer Mannschaft, in der ich gemeldet war, abgestiegen, obwohl ich unzählige Male in den Abstiegskampf verwickelt war. Aber manche Serien reißen halt doch einmal. Na ja, vielleicht ist es mir ja vergönnt, im Verlauf dieser Runde doch nochmal einen oder gar zwei Gegner ein wenig zu "ärgern" - natürlich lediglich mit meinen Noppen, also im freundlichen Sinne gemeint.

Viele Grüße an alle Tischtennis-"Verrückten" !!

Geändert von docstephan (22.02.2005 um 13:25 Uhr)
Alt 22.02.2005, 13:22
docstephan docstephan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

docstephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Wagner gegen uns im vorderen Pk überfordert" - auf diese Passage bezog sich mein vorangegangenes Statement.
Alt 22.02.2005, 15:45
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied

tvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi docstephan,

Ich habe das Spiel Krämer gegen Wagner gezählt. Das Rolf gesundheitliche Schwierigkeiten hat, hat er mir auch gesagt und man konnte es auch sehen, dass er nicht ganz fit war. Allerdings muss ich sagen, dass KanteAkpo in allen Sätzen eigentlich dominiert hat und Rolf mit seiner Erfahrung und Clerverness immer wieder auf 10:10 rangekommen ist (einmal sogar von 10:6 glaube ich). In den entscheidenen Momenten hat aber dann doch der Tick bei Rolf gefehlt und KanteAkpo konnte die knappen Sätze (auch mit etwas Glück) immer nach Hause bringen. Sicherlich hätte das Spiel drehen können, wenn Rolf den einen oder anderen Satz in dem er eigentlich immer hinten gelegen hat geklaut hätte. Aber ich denke, dass ist was Mephisto mit "souverän ohne zu glänzen meinte". KanteAkpo hat halt in den kritschen Phasen einen Gang zugelegt und auch meiner Meinung nach das Spiel immer kontrolliert. Dennoch wäre es nicht das erste Mal, dass ein jüngerer Spieler obwohl er besser gespielt hat, einem alten Hasen unterliegt. Ich denke nicht, dass Mephisto Rolf hier schlecht machen wollte. Und Kaminsiki hat Mehl sowohl in der Hin als auch Rückrund "". Das muss man einfach so sagen. Das Spiel von Mehl liegt Kaminski ungemein.
PS: Ich denke deine unabsteigbar Serie hätte realistische Chancen Bestehen zu bleiben, wenn ihr immer mit euren 6 besten antreten würdet. Aber ohne dich wird es schwer. Auch weil DE zur Zeit mächtig in Schwung kommt.

Geändert von tvo (23.02.2005 um 11:16 Uhr)
Alt 22.02.2005, 21:58
Sportsmann Sportsmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

verhauen oder nicht...
ich finde es immer unpassend bzw. auch sehr schlecht ausgedrückt, wenn jemand davon spricht, dass jemand seinen Gegner verhauen hat. auch wenn man in vollem enthusiasmus von einem sieg berichten will.
klingt doch irgendwie blöd, oder nicht???? auch wenn dies in Anführungszeichen gesetzt wird.

und zu dem Spiel Krämer gegen Wagner muss ich auch sagen, dass unter Berücksichtigung der Ergebnisse, die bei tt-info stehen, insofern sie stimmen(wovon ich ausgehe) man keineswegs von einer Überforderung sprechen kann. Zudem er seit geraumer Zeit bekannterweise verletzt ist und in der Rückrunde vor dem Spiel 2-2 stand.
Alt 23.02.2005, 01:52
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Viva la Goldwaage ?!?

Ok, ich drücke mich anders aus:

1.) Wagner

Ich persönlich hatte nicht den Eindruck, dass Wagner an diesem Tag aus eigener Kraft hätte gewinnen können. Unsere Leutz konnten m.E. jederzeit nochmal anziehen falls es nötig war. Ich hatte in keinem Moment, dass die beiden Spiel gegen Wagner anders hätten ausgehen können. Mit "gegen uns" sollte zum Ausdruck bringen, dass das an anderen Tagen in anderen Spielen auch anders sein kann.

2.) Verhauen

Ist in der Tat sehr unglücklich ausgedrückt, sollte man es wörtlich nehmen und das Augenzwinkern nicht erkennen. War als komprimierte Fassung für Kaminski schießt Topspins und Aufschläge durch und platziert so extrem, dass oft nicht einmal der Schläger mehr zum Ball fand. Könnte das noch näher ausführen, denke aber, ihr versteht spätestens jetzt, was gemeint war. Der Jona zeigte einfach ne Glanzleistung und hatte Gegner, die ihm perfekt gelegen haben.

Besser? Hoffe der Lege-Worte-auf-die-Goldwaage-Fraktion durch die Ergänzungen die Intention der ursprünglichen Wortwahl vermittelt zu haben. Und übrigens, persönliche Eindrücke sind nun mal subjektiv.

Geändert von Mephisto (23.02.2005 um 01:55 Uhr)
Alt 23.02.2005, 15:52
Mala Mala ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sportsmann
verhauen oder nicht...
ich finde es immer unpassend bzw. auch sehr schlecht ausgedrückt, wenn jemand davon spricht, dass jemand seinen Gegner verhauen hat. auch wenn man in vollem enthusiasmus von einem sieg berichten will.
klingt doch irgendwie blöd, oder nicht???? auch wenn dies in Anführungszeichen gesetzt wird.

und zu dem Spiel Krämer gegen Wagner muss ich auch sagen, dass unter Berücksichtigung der Ergebnisse, die bei tt-info stehen, insofern sie stimmen(wovon ich ausgehe) man keineswegs von einer Überforderung sprechen kann. Zudem er seit geraumer Zeit bekannterweise verletzt ist und in der Rückrunde vor dem Spiel 2-2 stand.
Hey Jannik!!
Könntest du vielleicht noch eure 2 Spiele in TT-Info eintragen!!Wär super !!
Gruß,Mala
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »