Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2010, 13:27
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

Das passiert doch derzeit sowieso schon. Alleine weil der Händler lieber andere Beläge mit mehr Marge verkauft. Nur hier kann er Rabatte geben und sowas erwarten die Stammkunden.

Aber ich glaube auch, dass dies der falsche Weg ist. Aber wenn man nicht komplett umkehrt und die Erhöhungen rückgängig macht (mindestens das Verhältnis EK/VK sollte so bleiben wie es war, sonst will kein Händler B. verkaufen), dann ist das die einzige Option.
Alt 25.12.2010, 13:39
GuruX GuruX ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GuruX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Das passiert doch derzeit sowieso schon. Alleine weil der Händler lieber andere Beläge mit mehr Marge verkauft. Nur hier kann er Rabatte geben und sowas erwarten die Stammkunden.

Aber ich glaube auch, dass dies der falsche Weg ist. Aber wenn man nicht komplett umkehrt und die Erhöhungen rückgängig macht (mindestens das Verhältnis EK/VK sollte so bleiben wie es war, sonst will kein Händler B. verkaufen), dann ist das die einzige Option.
Aber hierbei handelt es sich ja um die "speziellen" Beläge und Hölzer... Bei den anderen Sachen sind die EK ja gleich geblieben sprich Klamotten und andere Beläge- oder nicht ??

Diese Quelle fällt dann ja auch weg... Und welcher Verein oder auch einzelne kauft dann z.B. seine Klamotten im Internet anstatt bei seinem Händler.. Dann wird halt nen Donic Andro oder sonst was Anzug bzw. TRikot gekauft..

Geändert von GuruX (25.12.2010 um 13:43 Uhr)
Alt 25.12.2010, 15:40
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wünsche den Schmetterlingen viel "Glück".
Mit 10 kleinen exclusiven Stores, die bisher im Umkreis ihres Kirchturms Tischtennisartikel verkauft haben, den deutschen Markt so zu beherrschen wie vorher dürfte unmöglich sein. Den etablierten Tischtennisgeschäften wird es leichter fallen, ihre Stammkundschaft auf gleichwertiges Material umzupolen.
Der Verein X, der vom Händler Y 300 Euro Werbegelder pro Jahr bekam, wird seinem Händler treu bleiben und nicht einer Marke, die sich dazu noch durch ihre Preispolitik den Ruf ruinierte.
Alt 25.12.2010, 16:49
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fürchte, die Leute, die schon jetzt glauben, mit exklusivem Material den Erfolg kaufen zu können, werden statt 30, 40 oder 60 €uro auch 99,99 € hinlegen. Nur eine Frage der Zeit.
Alt 25.12.2010, 17:05
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schlamper Beitrag anzeigen
Mit 10 kleinen exclusiven Stores, die bisher im Umkreis ihres Kirchturms Tischtennisartikel verkauft haben, den deutschen Markt so zu beherrschen wie vorher dürfte unmöglich sein.
Ich habe gehört, dass Butterfly diese 10 Minishops auch nur "mit anbieten" mußte aus kartellrechtlichen Gründen. Vom Grundsatz soll ein reiner Direktvertrieb von Butterfly geplant sein, also Direktgeschäfte mit Umgehen der Händler, weil Butterfly dann mehr verdient. Ob dann die 10 Minishops laufen oder nicht ist dann egal.
Butterfly scheint sich wohl sicher zu sein, dass so viele weiter Butterfly Material spielen werden, dass unterm Strich mehr bleiben wird, trotz dessen dass einige Kunden wegbrechen.
Es geht scheinbar nur ums Geschäft, Business, Zahlen, Kohle. Butterfly sieht seine Rolle am Markt wohl so, dass sie sich das leisten können.

Butterfly hat anscheinend auch einen Onlinehändler aufgekauft oder hat als eigentlich stiller Teilhaber die Mehrheit übernommen.

Es werden keine anderen TT-Shops mehr beliefert, auch nicht die großen Versender oder deren Filialen, sondern es wird Butterfly nur noch bei Butterfly direkt geben oder eben bei einem der 10 Minishops - so lange es die eben noch geben wird.
Alt 25.12.2010, 18:07
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Da ja die BTY Jungs und Mädels anscheinend auch bei uns mitlesen haben sie jetzt kein großes Geheimnis mehr drauß gemacht und es offiziell veröffentlicht

http://www.butterfly-world.com/index.php?id=502&L=0

Scheint also wirklich so zu kommen.

Mir (persönlich) ist es eigentlich egal. Für die 1,2 oder 3 Beläge die ich im Jahr von BTY hole, mache ich es auch gerne bei denen direkt online.
Online mache ich ja schon länger bei einem großen Versandhändler und wenn die nicht mehr "dürfen" eben anders.

Sie werden wohl wissen was sie tun.
Ich denke schon, dass BTY eine große Marke bleibt, was alleine schon die unzähligen Stars zeigen und eben auch, dass "fremde" Stars ihr Material spielen.

Ach ja, bin kein BTY Jünger, Holz ist was anderes

Geändert von TT-NEWS Team (25.12.2010 um 18:20 Uhr)
Alt 25.12.2010, 19:04
Benutzerbild von HolySpin
HolySpin HolySpin ist offline
\\(^_^)//
Forenmitglied

HolySpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Was ich Dich mal fragen wollte. Was spielst Du eigentlich?"
"Ein Jonyer."
"Ein Jonyer? Ist das gut?"
"Naja. Immerhin spiele ich damit "
"Ja, aber..... Wie ist es so?"
"Es besteht aus Kiso Hinoki, siehst Du hier? Sind fünf Schichten. Das ist eine Zypresse, die nur in einer bestimmten Region in Japan wächst.
Hehe und der Hammer is, dass jeder Baum mindestens 300 Jahre alt war, bevor der gefällt wurde. Das gibt den berühmten "Hinoki-Touch"."
"Is ja krass. Wie spielt es sich? Anders als meins?"
" die Holzsorte ist halt sehr weich, mit einem leichten Katapult. Gibt auch andere Hinoki-Holzer, aber gerade bei dem hier ist alles perfekt. Keine Ahnung, wie sie es geschafft haben, aber die Furnierdicke, die Verklebung, die Blattgröße. Alles scheint perfekt und daher gilt das Jonyer als absolute Referenz unter Vollhölzern für unser Topspin-Spiel. Und das sag nicht etwa nur Ich, Nein Nein, da sind sich einfach alle einig. Ein Klassiker. Willste mal drei Bälle ziehen? Merkst Du sofort!"

-----------21---------22------------

"Wo kann ich es kaufen?" ( Anm. d. Redaktion: )
"Naja, das ist so eine Sache, weißt Du? Butterfly gibt es nicht mehr überall zu kaufen. Kannst es im Internet direkt bestellen oder nach Heidelberg reinfahren. Da gibts es einen Butterfly-Store in den Königs-Arkaden. Und dazu kommt halt, dass es als recht teuer und unschick gilt, Butterfly zu spielen. Hat immer so ein Proll-Image, weißt Du? Ganz ehrlich, das Holz wäre wirklich erst dann ganz perfekt, wenn es von einem anderen Hersteller käme. Heute würd ich es mir nicht mehr kaufen. Ist ein echt geiles Holz, aber Butterfly geht gar nicht."
"Aber andere Hinokis, billigere, sind nicht so gut, sagst Du?"
"Nein Nein, würd ich nicht sagen. Sind wirklich gute Hinokis auf dem Markt, absolute Top-Hölzer, kann man alle spielen. Ist dann aber halt kein Jonyer "
"Aber so ein Holz hält doch bestimmt ewig oder?"
"... und wird mit der Zeit besser. "

------------- Drei Tage später ------------

"Hey, guck mal!!! Brandneu. Mein Jonyer! Voll geil! Ich will seit gestern unbedingt zocken. Kennste das? Riecht voll nach Zitrone, riech mal
Und..... ist ja ein geiler Laden gewesen. Danke, dass Du mir den empfohlen hast. Total nette Bedienung... und die haben ja echt alles! Hab mir auch gleich neue Beläge draufmachen lassen. Die hatten da 2 Platten aufgebaut und dann konnt ich auch gleich mal ein paar Bälle mit dem Besitzer spielen, weißte? Echt cool!
Uuuund nen Schlägerkoffer!! Guck mal! Hat zwar alles bisschen mehr gekostet, aber sowas kauft man sich ja eh nur alle Jahre mal. Jetzt hab ich wenigstens was "Richtiges", weißt Du? Aber, da geh ich ja nur noch hin. Echt nen cooler Laden. Gab sogar diese "Timo Boll"-DVD gratis dazu!
Image hin oder her, sollen die Leute doch denken was sie wollen, mit ihrem billigen Scheiss."

Geändert von HolySpin (25.12.2010 um 19:08 Uhr)
Alt 25.12.2010, 21:20
Herrlingens-Crack Herrlingens-Crack ist offline
*Angriff mit Gefühl*
erfahrenes Forenmitglied

Herrlingens-Crack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt ist es amtlich
butterfly-world.com
Alt 25.12.2010, 22:06
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was soll nun amtlich sein? Ich kann auf der von dir genannten Seite nichts Neues erkennen, was nicht schon vor Stunden im Forum genannt wurde.

Wenn ich falsch liege, kläre mich bitte auf...
Alt 25.12.2010, 22:15
Herrlingens-Crack Herrlingens-Crack ist offline
*Angriff mit Gefühl*
erfahrenes Forenmitglied

Herrlingens-Crack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist die offizielle Mitteilung von Butterfly ^^
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »