Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 15.02.2011, 11:25
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 833
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Westdeutsche Schülermeisterschaften 2011 in Arnsberg Holzen

Gibt's schon was Neues...?
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 23.02.2011, 21:09
Spinmax Spinmax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 1.969
Spinmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Westdeutsche Schülermeisterschaften 2011 in Arnsberg Holzen

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Gibt's schon was Neues...?
Peinliche Panne bei German Open


http://www.recklinghaeuser-zeitung.d...;art600,404836
__________________
Einer spin(n)t immer ...
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 23.02.2011, 21:14
osmilchi osmilchi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 365
osmilchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Westdeutsche Schülermeisterschaften 2011 in Arnsberg Holzen

wer weiß, ob das andere Geräte waren als bei den wttv-veranstaltungen..............
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 24.02.2011, 10:36
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2002
Beiträge: 434
Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Westdeutsche Schülermeisterschaften 2011 in Arnsberg Holzen

Zitat:
Zitat von osmilchi Beitrag anzeigen
wer weiß, ob das andere Geräte waren als bei den wttv-veranstaltungen..............
(Keine Ahnung, aber bei den WEM ging es doch vorrangig um das Mini-RAE und bei den GO nun um die Messung der Belagdicke wenn ich das richtig sehe. Grundsätzlich gilt selbstverständlich, dass eine "Messung" mit fehlerhaften Instrumenten in diesem Kontext eine Katastrophe ist. Das ist natürlich insbesondere für Mini-RAE zumindest psychologisch ein Problem: eine deutlich falsch ermittelte Dicke (laut Artikel wohl 80%) kann ja noch recht einfach entlarvt werden, ein deutlich zu hoher Wert bei Mini-RAE wohl eher nicht...)
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 25.02.2011, 00:08
p47623 p47623 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 6
p47623 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Westdeutsche Schülermeisterschaften 2011 in Arnsberg Holzen

In dieser Sache hatte ich mich auch an die Jugendsekretärinnen des DTTB gewandt und u.a. damit argumentiert, dass in der allgemeinen Justiz auf die besondere Entwicklungssituation Heranwachsender Rücksicht genommen werde und gefragt, wie das beim DTTB sei.

Von Frau Bude kam dann die Antwort, dass sie "mit dem Wettkampfsport ehrenamtlich wie hauptamtlich nichts zu tun" hätten und sie daher meine Mail weitergeleitet habe.

Dann kam die Antwort von Herrn Back, Referat Leistungssport, daraus die wesentlich Passage: "Ich kann ihre Verärgerung sehr gut verstehen. In dieser Altersklasse glaubeich ebenfalls, dass die wenigsten Kinder versuchen bzw. versucht haben ihre Schläger zu ihrem Vorteil zu manipulieren. Das Problem liegt allerdings nicht auf Seiten der Schiedsrichter. Unter den Spielern bzw. Trainern (ich schließe die U14 aus) ist allgemein bekannt, dass neue Beläge (welche sich die meisten Kids vor solchen Veranstaltungen kaufen) im Normalfall 1-2 Tage auslüften müssen um "lösungsmittelfrei" zu sein. Mir scheint, dass die meisten Trainer (die sollten es eigentlich wissen und meines Erachtens ihre Spieler im Vorfeld der Veranstaltung darauf hinweisen) hier fehlerhaft gearbeitet haben. In der Ausschreibung zu den Westdeutschen Meisterschaften wurde nämlich ausdrücklich auf die Schlägerkontrollen hingewiesen. Spätestens nach Durchsicht der Unterlagen hätten die Trainer ihre Spieler in der Woche vor dem Turnier vorwarnen müssen. Als zentrale Aufgabe eines guten Trainers sehe ich auch den Hinweis darauf, dass sein Athlet/in einen Ersatzschläger hat, um im Notfall gerüstet zu sein." Es folgt ein Zitat aus dem Regelwerk. Dann: "Ob eine pädagogische Filterung hier sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Ein Beispiel: wird auf Schüler- und Jugendebene jegliche Schiedsrichtertätigkeit (dazu gehört auch das RC) nur auf 'milde' Art und Weise durchgeführt, kann es bei weiterführenden Meisterschaften mit hoher Wahrscheinlichkeit vorkommen, dass die gleichen Spieler bei Schlägerkontrollen mit ähnlichen Problemen konfrontiert werden. Je früher die Spieler daher darauf sensibilisiert werden, umso besser."
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 25.02.2011, 02:15
schlappi schlappi ist offline
schlappi
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2005
Beiträge: 50
schlappi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Westdeutsche Schülermeisterschaften 2011 in Arnsberg Holzen

Dann stell den Herrn Back mal die Frage wie das kommen kann das Beläge die schon ein halbes Jahr drauf waren nicht durch kommen und ein Schläger von den beide Seiten (10Tage vor der Veranstaltung)zur gleichen Zeit geklebt wurden , eine Seite gut und die andere dick negativ getestet wurde! wie kann das Gerät da in Ordnung gewesen sein ? Bei der German
Open bei den Herren +Damen (wichtig) wird das Gerät getestet(Weil die Werte teilweise um bis zu 80 Prozent erhöht waren, wurden die Testgeräte überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass beide im Einsatz befindlichen Geräte defekt waren.) und den Kindern wird ein normaler Wettkampf verwehrt !

Die Antwort von diesen Herrn hätte sein müssen != wir hätten die durchschnitts Werte von den Händlern (was der Belag ungelüftet an Werten hat mit zu der normal Din. addieren und so kann man ein gerechten Wert ansetzen wo dann auch der normale Tischtennisspieler der seinen Schläger nicht behandelt mit ruhigen Gewissen zum Tunier gehen kannn!(wenn das Gerät denn in Ordnung ist)
Oder nur noch Einheitliche Beläge die von den OSR geklebt werden

Kein Spass bitterer Ernst
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 02.03.2011, 10:10
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 833
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: Westdeutsche Schülermeisterschaften 2011 in Arnsberg Holzen

Ich habe gehört, dass es einen Antrag gab die Schlägerkontrollen bei den WTTV-EM der Damen und Herren auszusetzen. Ist wohl nicht durchgekommen, da ja Schlägerkontrollen stattgefunden haben.

Des Weiteren ist mir zu Ohren gekommen, dass ein "Schreiben" zu dem Thema aufgesetzt wurde, welches bald veröffentlicht werden soll. Vlt. ist dieses Schreiben das Resultat des Treffens...???

Es bleibt spannend...
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wttv 2011

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Westdeutsche Schülermeisterschaften 2009 in Hamm Timo Boll Fan aus Methler Westdeutscher TTV 34 25.01.2010 07:51
Turnier in Holzen ! StarCross TTG Fichte Hagen/Dahl 7 01.06.2009 21:40
Westdeutsche Schülermeisterschaften Sir Waty Westdeutscher TTV 9 24.01.2006 09:07
Holzen Sommerberg sucht Spielerinnen TuS Holzen Präsi ehemaliger Bezirk Arnsberg 19 10.08.2005 09:28
TuS Holzen Sommerberg sucht neue Spieler TuS Holzen Präsi sonstiges 0 05.04.2004 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77