|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandstag 2011
Antrag 12 nochmal.
Die Aufstellung der Vorrunde richtet sich grundsätzlich nach den in der Vorsaison erzielten Rundenspielergebnissen der gesamten abgelaufenen Spielzeit. Ich bitte die Staffelleiter dann sämtliche Spiele als Ersatzspieler in höheren Mannschaften mit zu berechnen. Wenn noch Zeit ist, die Seniorenspiele bitte auch.
|
|
|
||||
|
||||
|
Paragraph 11.5.8 gilt doch weiterhin...
Der Wortlaut von 11.5.8 ist leider, anders als angekündigt, auch jetzt beim Verbandstag immer noch nicht korrigiert worden. Zitat:
Nach der aktuell gültigen Ordnung Stand gestern wird es damit noch komplizierter. Für die gesamte Runde muss nun bei Spielern, die Ersatz gespielt haben, ermittelt werden, in welcher Spielklasse über die Saison die meisten Spiele ausgetragen worden sind und von den betreffenden Mannschaften einer Spielklasse muss die LPZ miteinander verrechnet werden. Damit könnte der Fall eintreten, dass ein Spieler einer 2. KK in zwei 1.KK-Teams Ersatz spielt und damit mehr Einsätze in der 1. KK hat, als in der 2. KK, obwohl vielleicht in jeder einzelnen 1.KK-Mannschaft weniger Einzel als in der 2.KK gespielt worden sind. Auch den Fall, dass jemand in einer Parallelstaffel Ersatz spielt und dort eine bessere Bilanz spielt, gibt es, so dass sich hierdurch auch die Bilanz verändern müsste. Dummerweise kann das tt-live im zugänglichen Bereich genausowenig automatisch ausrechnen wie eine Mischbilanz aus unterschiedlichen Ligen. Viel Spaß beim Ausrechnen per Hand, macht besonders bei Vierermannschaften viel Spaß! |
|
|
|||
|
|||
|
@ottilein
Du meinst, die Staffelleiter müssten nunmehr sämtliche Spiele als Ersatzspieler in höheren Mannschaften mit berechnen. Die alte Regelung lautete doch wie folgt: "Die Aufstellung der Vorrunde richtet sich grundsätzlich nach den in der Rückrunde erzielten Rundenspieler-gebnissen der abgelaufenen Spielzeit. Für die Aufstellung zur Rückrunde gelten die in der Vorrunde erzielten Rundenspielergebisse als Grundlage." Unter Geltung dieser Regelung hat doch auch niemand die Ergebnisse als Ersatzspieler einberechnen müssen. Warum soll denn das jetzt anders sein? Insgesamt fand ich den Verbandstag (war meine erste Teilnahme) nicht so schlimm wie hier vorher teilweise zu lesen war. Im großen und ganzen ist doch konstruktiv diskutiert worden und dass nicht immer alle derselben Meinung sein können, ist doch klar. Die Kritik von Dir macbean am Abstimmungsverhalten, nach der einige sich offensichtlich erst sehr spät mit den Anträgen befasst haben, würde ich aufgreifen und vorschlagen, dass zum nächsten Verbandstag nicht nur das Berichtsheft, sondern auch die Anträge vorher veröffentlicht werden. Dann können alle Interessierten vorher lesen und mit ihren Vereinsvertretern vorher das Abstimmungsverhalten diskutieren. Geändert von bremerinberlin (12.05.2011 um 15:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das Heft wird halt fristgerecht verschickt und landet dann irgendwo in der höheren Vereinsetage. Ob es dann an die Mitglieder weitergegeben wird oder nicht, ist dann Sache des Empfängers. Eine direkte zentrale Information der Mitglieder per Homepage sollte aber nicht schaden.
Zu Antrag 12: vielleicht kannst Du ja selbst mal erzählen, wie Du Dir jetzt die weitere praktische Umsetzung vorstellst oder ist das Thema für Dich mit der Annahme des Antrags erledigt? Das kann ja Verband oder tt-live auch nicht erraten... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Verbandstag hat doch beschlossen das Nachrücken innerhalb der Relegation aus meinem Antrag zu nehmen. Somit verstehe ich die Argumentation nicht wirklich, denn nun gibt es weder ein durchdachtes Nachrücken für die Relegation noch ein Nachrücken ausserhalb der Relegation. Und dies wäre zumindest ein erster Schritt gewesen, denn dann hätte das Verbandsgericht auch für verzichtende Direktaufsteiger einen Anhaltspunkt gehabt (wenn ein Nachrücken für die Relegation erlaubt ist, dann sicherlich auch zumindest für den Nächstplatzierten eines Direktaufsteigers). So haben wir jarnüscht (mal wieder).
|
|||
|
|||
|
Genau hier liegt die Problematik, aber vieleicht wird das Heft nach den neuen Formularen dann als PDF-Datei auf der HP veröffentlicht, wäre jedenfalls wünschenswert.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
mit dabei.Meine nur, wenn die Staffelleiter schonmal beim rechnen sind, dann können sie doch gleich weiter machen. Vielleicht nächstes Jahr mal einen Antrag stellen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein Ansatz wäre übrigens auch eine kurze, prägnante Zusammenfassung des Antrags vor der Diskussion/Abstimmung. Zusätzlich müsste man mit einbauen das Anträge auch den alten Punkt enthalten müssen der geändert werden soll, denn man kann von niemandem verlangen die Satzung/Spielordnung auswendig zu kennen.
|
|||
|
|||
|
Aber bitte nur die LPZ zusammen rechnen und durch die Anzahl der Mannschaften teilen, dann wäre meine Gesamt-LPZ deutlich höher auch wenn ich in der 1. deutlich weniger Spiele gemacht habe.
Beim nächsten Mal spielt man dann nur einmal Ersatz und hofft das man nur einmal rankommt und dieses Spiel gewinnt.
|
|||
|
|||
|
Wie gerechnet wird darf sich dann jeder Spieler selbst ausdenken.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|