|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Haltbarkeit
Also ich weiß nicht meine Beläge schauen nach 1,2 Wochen schon aus wie SAU!
Auf der RH verfärbt sich der Belag wo der Finger aufliegt, und ansonsten schiemmern auch schon die Noppen durch! Und das bei verschiedenen Belägen. Okay ich spiele ca. 4 mal die Woche (je 2-3 Stunden), aber das ist schon krass. Wie reinigt ihr eigentlich eure Beläge, bzw. benutzt ihr Folien zum Schutz? |
|
|
||||
|
||||
|
Bei mir nutzen de Beläge immer erst nach 1, 2 Monaten ab (je nach Belag). Ich nutze den Bio Cleaner von Imperial, aber auch nicht vor jeder Trainingseinheit, sondern nur wenn ich meine, dass der echt schmutzig ist.
LG Niklas
|
||||
|
||||
|
Garnicht, dann halten sie am längste...einfach wenn Staub oder ähnliches auf dem Belag ist kurz anhauchen und mal mit dem Handballen drüber fertig...sobald man mit Bio-Cleanern oder anderem Zeugs drann geht verliert er zusehends an Griffigkeit...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da ich hier keine Links posten darf gibts Infos per PM. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Stimmt schon, dass sie nicht mehr die Beläge sind, die sie mal waren...Hat der Stiga Innova eigentlich einen Soft- oder einen Mediumschwamm?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ähem....ich lese hier öfters :
Mein Belag hält ein halbes Jahr, ein Jahr oder sogar noch länger! Wie oft spielt ihr (bzw. wieviel Stunden in der Woche) ![]() ?!?!
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie sieht es mit der Haltbarkeit vom TIBHAR Speedy Spin aus? Kann dazu jemand etwas sagen? Man gehe mal von einem Trainingspensum von so 2mal die Woche aus.
mfg
|
|||
|
|||
|
Man kann das aber nur schwer in Zeiträume fassen. Jeder hat da eine andere Schwelle ab wann man den Belag nicht mehr sinnvoll spielen kann. Da die Abnutzung gering ist und ein gewisser Gewöhnungseffekt da ist sind die Werte da zu unterschiedlich.
Aber grundsätzlich kann man zum Speedy Spin sagen, dass er einer der sehr haltbaren Beläge ist. Er dürfte da in der gleichen Liga spielen wie der gute alte Sriver L. Ob das für einen Spieler drei Monate oder gar ein ganzes Jahr bedeutet ist dennoch sehr individuell! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und putze auch zwischendurch oft, trotzdem halten bei mir die Oberflächen viel länger als bei den meisten anderen im Verein und ich ziehe oft mit reichlich spin.Merkur |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|