|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2011/12
Das hat er nur meinem Training zu verdanken!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Puchheim hatte seine Spuren hinterlassen, die letzten waren wohl gegen 3 Uhr morgens im Bett. Entsprechend müde war der erste Eindruck im Doppel gegen Unsernherrn. Leichtfüssig sieht anders aus, trotzdem gelang uns erneut eine 2:1 Führung - wenn auch deutlich umkämpfter. Aber über den Kampf warm geworden brachte Goldi sein Spiel gegen Armin ins Ziel. Ich mußte mich leider wieder einmal Vladimir in 5 Sätzen beugen. Zum Schluß ist er einfach mental stark und kann gegen mich regelmäßig noch zulegen. 3:2 für uns. Dann in einem schönen offenen Spiel Stephan gegen Phillip, der im 3er Doppel durchaus überzeugen konnte. Stephan konnte die harten Vor- wie Rückhand Topspins immer wieder perfekt aus der Halbdistanz abschießen und da auch Olli keine Probleme gegen Sebastian aufwies gingen wir mit 5:2 in Führung. Durchaus Respekt hatten wir vor dem hinteren Paarkreuz von Unsernherrn, tun wir uns doch regelmäßig sehr schwer gegen Bernd. Und so auch diesmal, unser Ersatzmann Flo mußte trotz schöner Einzelaktionen Bernd gratulieren. Auch Jürgen sah sich nach 2 unglücklich abgegebenen Sätzen schon einigen Matchbällen gegenüber. Aber er schaffte die Wende und den hielt damit unsere Führung zum 6:3. Armin konnte ich perfekt überraschen, er fand diesmal nicht zu seinem Spiel - während sich bei Goldi langsam der Vorabend bemerkbar machte und er Vladi diesmal nicht mit seinen harten Blockbällen in Bedrängnis bringen konnte. 7:4 Somit oblag es unserem mittleren Paarkreuz den Sack zuzumachen. Olli wieder mit einem überzeugendem Sieg, mußte nur den 3. Satz etwas unglücklich abgeben. Konnte dann aber wieder zulegen und gewann souverän seine Partie. Stephan noch einmal über 5 Sätze, aber auch Sebastian hat diesmal sehr stark gespielt und hätte das Spiel fast noch gewendet. 9:4 - 2 Pflichtpunkte in unserer prekären Situation, die wir gerne noch ausgebaut hätten |
|
||||
|
||||
Also was bei eurer Partie schiefgelaufen ist, habe ich bis heute nicht verstanden. Ich denke, dass er die spontane Spielumstellung nicht verkraftet hat
|
|||
|
|||
Zwischenmeldung aus Starnberg:
Starnberg Puchheim 1:9 Starnberg Murnau 4:5 Ciao Luca Tobi |
|
|||
|
|||
Da die Forengemeinde vermutlich schon sehrsüchtig auf das Ergebnis Ingolstadt gegen Freimann wartet, will ich Euch nicht länger im Dunkeln tappen lassen und vom Aufeinandertreffen in der Ingolstädter Eisporthalle berichten (Wobei die richtigen Eishallen die ich kenne zwar genauso kalt und glatt, aber besser beleuchtet sind). Allerdings habe ich doch letztes Wochenende bereits gesagt wie das Spiel enden wird. Aber eins nach dem anderen.
Die Doppel gingen dieses Mal nicht gut für uns los. Heiko und ich konnten uns Gott sei Dank nach 0:2 gegen Thomas und Ralph zu einem 3:2 zurückkämpfen. Die beiden anderen Doppel gingen relativ klar nach Ingolstadt, wobei ich Klaus und Thomas in unserem Dreierdoppel eigentlich favorisiert hatte. Vorne gabe es für mich dann eine knappe 2:3 Niederlage gegen meinen Angstgegner Martin und einen 3:0 Sieg gegen Thomas. Ich habe aber keine Ahnung warum ich gewonnen habe, denn eigentlich war Thomas der bessere Mann. Viktor mußte dagegen zweimal gratulieren, obwohl er gegen Martin in jedem Satz 10:5 vorne war (vielleicht auch nur in vier Sätzen) aber am Ende gab es doch ein 2:3. Unsere Mitte dagegen mit einer kleinen Schwächephase und "nur" 2:2. Beide gewinnen gegen Ralph mit 3:0 verlieren aber 1:3 gegen Oliver (wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Im Gegensatz zu den letzten Spielen lag unsere Stärke dieses Mal im hinteren Paarkreuz. Thomas war in beiden Spielen nie wirklich in Gefahr und erspielte zwei lockere 3:0 Erfolge. Da unsere bisherigen Ersatzspieler nicht wirklich überzeugen konnten (bis auf Klemens, aber der hat Schnupfen), mußten wir ganz tief in die Trickkiste greifen und heraus kam unser Kruno. Nachdem er im ersten Einzel schon gut mithalten konnte, gewann er dann für mich völlig überraschend im zweiten und hielt uns so im Spiel. Im Schlußdoppel waren Heiko und ich im ersten Satz chancenlos, was nur bedingt daran lag, daß wir eigentlich nicht mit einem Sieg von Kruno gerechnet haben. Jedoch brachte sein Sieg nochmal einen Motivationskick und wir behielten in den nächsten drei Sätzen die Oberhand. Am Ende noch vor laufender Kamera eines Fernsehteams (? sah auf jeden Fall professionell aus), das vermutlich wegen des Spiels Ingolstadt I gegen FFB II in der Halle war. Ich hoffe die aufgezeichneten Bilder finden nieeee ihren Weg in die Öffentlichkeit, denn es war ganz sicher kein Spiel für die Galerie. |
|
|||
|
|||
Und das nächste Unentschieden:
Starnberg : Murnau 8:8 |
|
|||
|
|||
Was war denn das für ein Spieltag mit fünf Unentschieden. Das ist kaum zu glauben.
|
|
|||
|
|||
was für ein Spieltag ! Die Liga ist zwar nach dem Weggang der beiden Übermannschaften Dachau und Thalkirchen schwächer geworden aber die 5 Unentschieden zeigen wie dicht sie zusammengerückt ist.
Mit anderen Worten, für uns ist es eher schwerer geworden. Weil immer wieder Überraschungssiege drohen, fällt das Absetzen mit ein / zwei Siegen immer schwerer. Im Moment ist unser Problem aber eher in fehlenden Siegen zu suchen . Gestern waren wir nah dran - nach den Doppeln wieder einmal mit 2:1 in Führung. Sogar Stephan und Siggi schnupperten kurz an einem Sieg, leider klappte es dann aber doch nicht. Vorne wähnte ich mich im ersten und vierten Satz bereits als Sieger, aber Ramesh brachte einen Ball ums andere zurück auf die Platte und holte sich den Sieg. Goldi der anfangs gegen Pera den Rückhand Topspins nur hinterher schauen konnte fand immer besser ins Spiel. Blockte fulminant und hielt uns mit seinem Sieg im Spiel. 3:2 für uns. Dann drehte Stephan im ersten richtig auf um im zweiten genauso unterzugehen. Im Endeffekt war es die Mischung aus Topspin und Schuß aus der Halbdistanz mit der er Dang im Schach hielt. Olli hielt sich gut gegen Vladi, war aber im Endeffekt dem druckvollen Spiel nicht gewachsen. 4:3 für uns. Diesmal war es Siggi der uns völlig überraschend mit einem klaren 3:0 Sieg im Spiel hielt. Dirk konnte nie den Druck ausüben der Siggi in Bedrängnis gebracht hätte. Also alles gut - leider nicht. Offensichtlich hatte Michal durch die 3 Spiele in Folge inzwischen so an Sicherheit gewonnen dass Jürgen sich mit seinen Schnitt und Topspin Bälle nie richtig absetzen konnte. Im 5.ten war's dann noch richtig eng aber Michal triumphierte 5:4 - wieder eine richtig enge Kiste. Dann Goldi mit einem ungefährdeten Sieg gegen Ramesh. Die eher leicht angezogenen Bälle die mir noch so große Probleme bereitet hatten drückte er gnadenlos diagonal weg. Stark ! Mir machte das Spiel von Pera naturgemäß mehr Probleme, aber trotz unglücklich abgebenen 2 Satz konnte ich mich im Spiel halten und gewann letztlich mit 3:2. 7:4, das sah schon besser aus. Leider konnten wir die frisch gewonnene Führung nicht allzu lang genießen da Stephan und Olli nie wirklich ein Rezept fanden den druckvollen Bällen von Dang und Vladi zu begegnen. 7:6, Jürgen mit einigen Schwierigkeiten - fand dann aber zum Schluß des 4. zu größerer Sicherheit um auch den 5. Satz siegreich zu beenden. 8:6, eigentlich hatten wir jetzt noch 2 gute Eisen im Feuer. Siggi hielt Michal zu diesem Zeitpunkt gut auf Distanz und wir hatten noch kein Doppel verloren. Aber Michal kam immer besser mit den Spinbällen zurecht, bereitete gut vor und gab sich beim abschießen keine Blöße mehr, so das Siggi im 5. letztlich nichts mehr zusetzen konnte. 2:3 / 8:7 Unser Doppel lief sich gleich schwer an, der erste Satz war eine Demonstration wie man's richtig macht. Der zweite genauso sicher für uns - im 3. einige Zeit offen und verloren und im 4. nie die Sicherheit ausgestrahlt. Zwar haben wir den ganzen Satz über geführt, trotzdem kam insbesondere Vladi immer besser ins Spiel. Letztlich konnten wir nicht mehr agieren und mußten zum 3:1 gratulieren. Auch wenn dieser Punkt erneut zu wenig ist, betrachtet man die ganze Begegnung war das Unentschieden so in Ordnung. Und da sich von den 6 Betroffenen keine Mannschaft bisher richtig absetzen konnte, ist unser 9 Platz im Moment ja noch nicht in Stein gemeißelt. Interessanter ist es allemal wenn's nicht bei 5 Mannschaften in der Liga nur darum geht ob die Niederlage deutlichst oder deutlich wird. Von daher weiter so |
|
||||
|
||||
die liga ist deutlich ausgeglichener als letztes jahr keine frage.
und mannschaften die nicht komplett spielen laufen schnell gefahr entscheidende punkte im kampf um den auf- und abstieg liegenzulassen. und so sollte es doch auch eigentlich sein. zumindest im kampf um den abstieg wird es dieses jahr wohl bis zum ende spannend bleiben. mit murnau und oberalting stehen die mannschaften mit dem höchsten altersdurchschnitt ganz unten. bedenkt man das unsernherrn mit der vorrunde schon fertig ist und die anderen noch punkten werden so stehen die drei ältesten mannschaften nach der vorrunde wohl auf den letzten plätzen. mein zwischenfazit: routine ist gut jugend ist besser. michi wie war das doch gleich gestern: "Früher haben wir uns warmgelaufen - heute schmieren wir uns vor dem Spiel mit Salben ein um die Durchblutung zu fördern. So sieht`s aus oder "wir fahren um zwei heim lecken unsere wunden bzw zipperlein und freuen uns aufs bettchen - unsere gegner ziehen los und machen party (nach drei spielen hinter und einem gleich vor sich." ich finds klasse ! |
|
|||
|
|||
Starnberg Forstenried 0:9
|
Lesezeichen |
|
|