Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2013, 14:18
Micha.B. Micha.B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Micha.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr.1 - Saison 2012/13

Da mach ich doch gerne mit, beim Spieletippen (oder Sportwetten):

Stadtallendorf - Schröck 9:5 (ich erwarte ein enges Spiel, wobei es auch ein Unentschieden werden könnte, tippe aber auf einen knappen Heimsieg)
Dautphetal - Richtsberg 1:9 (die Richtsberger sind einfach ausgeglichen stark besetzt)

Anzefahr 3 - Lixfeld 5:9
Marbach - Dautphetal 6:9 (wenn Marbach relativ komplett antritt, könnten sie gut mithalten)
Richtsberg - Anzefahr 2 9:4
Amönau - Schröck 6:9
Lahntal - Bottenhorn 8:8 (nach zwei 7:9-Niederlagen von Bottenhorn gelingt diesesmal endlich der Punktgewinn)
Biedenkopf - Stadtallendorf 9:5 (mit Karl)

vielleicht findet sich ja noch ein drittes Orakel
Alt 09.04.2013, 09:30
Benutzerbild von Richtsberger
Richtsberger Richtsberger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Richtsberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, will sich auch mal wieder einer von der Meistertruppe melden, war letzte Zeit bisl verhindert aber hier meine Tipps für den vorletzten Spieltag am Wochenende:

Anzefahr 3 gegen Lixfeld
(wird denke ich ein gerechtes Unentschieden geben evtl. wenns gut läuft je nach Aufstellung der Gäste ein 7:9)

Marbach gegen Dautphetal
(die Punkte gehen definitiv beide mit nach Dautphetal, aber ich denke der Abstieg wird trotzdem nicht verhindert werden können im Blick auf das letzte Spiel gegen Biedenkopf, sorry Jungs)

Richtsberg 3(wir) gegen Anzefahr 2
(wird ein Großkampftag bei 3 Heimspielen aller unserer Mannschaften in der Heimausweichhalle, wir sind motiviert und wollen die Meisterschaftsrunde mit noch 2 Siegen bei 2 ausstehenden Spielen ausklingen lassen)

Amönau gegen Schröck
(Schröck gewinnt das Ding zu 3 denke ich...)

Lahntal gegen Bottenhorn
(denke bottenhorn nimmt beide Punkte mit nach Hause, bei den Aufstellungsproblemen der Heimmannschaft...)

Biedenkopf gegen Stadtallendorf
(Stadtallendorf hat nur die Chance auf einen Punkt wenn Biedenkopf nicht komplett ist, da diese aber den 2 Platz halten wollen werden sie wohl komplett sein und gewinnen)

allen wie immer spannende und faire Spiele und viel Spaß nach den Partien...
Alt 13.04.2013, 00:20
registrierter Besucher
Forenmitglied

Richtsberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aktuelles Spielergebnis von eben:

TTV Richtsberg 3 vs TTC Anzefahr 2 9:1

Nach dem Gewinn aller 3 Doppel für uns waren die Weichen frühzeitig auf einen raschen Sieg gestellt.

Anschließend das Pizzaessen beim Carlo wie immer schön...

gute nacht....
Alt 14.04.2013, 11:31
registrierter Besucher
Forenmitglied

Micha.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Saison neigt sich dem Ende und oben stehen die Platzierungen fest - unten noch lange nicht.

Wie in der Hinrunde haben wir gegen Stadtallendorf verloren, doch danke den Richtsbergern haben wir den Relegationsplatz in der Tasche. Die Plätze 1-4 sowie Marbach als Letzter sind fest, aber der andere Abstiegsplatz und der Relegationsplatz sind noch offen.

Anzefahr 3 und Amönau treffen direkt aufeinander. Gewinnt Amönau, haben sie den Klassenerhalt sicher, sollten sie nicht 2:9 oder höher verlieren, dann sind sie zumindest vor Anzefahr. Bottenhorn und Dautphetal haben mit Richtsberg bzw. mit uns noch starke Gegner am letzten Spieltag. Aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses müsste Dautphetal auf jeden Fall einen Punkt holen, um den Klassenerhalt sicherzustellen.
Soweit erstmal zu dem wirklich spannenden Abstiegskampf.

Zu unserer kleinen Tipprunde: Mit 5 von 8 Treffern bin ich ganz zufrieden. Nur bei unserem Spiel lag ich am weitesten daneben.

Allen noch einen schönen letzten Spieltag und Glückwunsch an den verdienten Meister.
Alt 15.04.2013, 08:33
registrierter Besucher
Forenmitglied

Na dankeschön, die Glückwünsche nehme ich an und gebe sie weiter (da ich der einzige aktive von uns hier im Forum bin), aber auch an euch Glückwunsch zum Relegationsplatz vielleicht geht ihr ja noch als zweiter Aufsteiger hoch (aber erst mal schön die Relegation gewinnen ne!)...

Jedenfalls steht noch der letzte Spieltag bevor wo es hoffentlich noch zu schönen Spielen kommt und ein bisschen Spannung ist ja noch da, zumindest im Abstiegskampf...

Also fleißig trainieren und ich persönlich frei mich auf das Abschlussspiel für uns in Bottenhorn und die Verköstigung danach...
Alt 15.04.2013, 15:00
Benutzerbild von uli h
uli h uli h ist offline
Noppen-Innen-Spieler
Foren-Stammgast 1000

uli h ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Richtsberger Beitrag anzeigen
[B]Na dankeschön, die Glückwünsche nehme ich an
Von mir hoffentlich auch
Alt 16.04.2013, 06:51
registrierter Besucher
Forenmitglied

Na aber Hallo Manni, von dir besonders gerne...danke
Alt 18.04.2013, 08:21
registrierter Besucher
Forenmitglied

So, letztes Spieltagwochenende der Saison, los geht es:

TTC Bottenhorn 2 vs. TTC Richtsberg 3
Ist denke ich mal offen(Bottenhorn kann mit einem Sieg gegen uns für nächstes Jahr auch Bezirksklasse planen) und hängt von der Aufstellung der Gastgeber ab, das Hinspiel war unser engstes der ganzen Runde. Da ich Bottenhorn für sehr Heimstark(und an diesem Abend für sehr heiß) halte und einigen unserer Mannschaft die gelben Bälle(die uns ja denke ich erwarten) nicht liegen wird es eng tippe auf Schlussdoppel und ein 7:9

TTC Anzefahr 2 vs. TTV Schröck
Denke Anzefahr wird sich von der hohen Niederlage bei uns erholt haben und die Saison mit einem Heimsieg abschließen, wenn auch knapp 9:7

SSV Lixfeld vs. TSV Marbach 2
Tut mir schon wieder mal Leid für die Marbacher aber hier gibts denke ich nix zu holen, ein 9:3 für Lixfeld

TTC Dautphetal vs. TSV Biedenkopf
Tja das Spiel zum Abschluss was soll ich sagen, gehts noch um was oder nichts, wenn wir Freitag Abend in Bottenhorn gewinnen hat es Dautphetal in eigener Hand die Klasse sicher zu halten (bei dem Gegner allerdings sehr schwer), gewinnt Bottenhorn allerdings gegen uns heißt es für Dautphetal dann Relegation, also für Spannung ist doch noch ein bisschen gesorgt...

Also allen einen schönen letzten Spieltag, spannende und faire Spiele...

was mich betrifft ich verabschiede mich aus der Gruppe Bezirksklasse und rücke eins hoch(dank unserer Meisterschaft) in die Bezirksliga Gruppe 1...
Alt 21.04.2013, 16:48
registrierter Besucher
Forenmitglied

Die Saison ist vorbei und endete spannender als jeder Krimi!!

Zum letzten Saisonspiel sind wir nach Dautphetal gefahren, wo das entscheidene Spiel um den Klassenerhalt anstand. Nach dem 9:2-Sieg der Richtsberger gegen Bottenhorn, hatte es Dautphetal nun selbst in der Hand (oder auf dem Schläger), mit einem Unentschieden oder Sieg den Klassenerhalt zu sichern und Bottenhorn den Relegationsplatz zu überlassen. Auch zwei Bottenhorner Spieler haben den Weg in die Dautphetaler Halle gefunden und mussten mit ansehen, dass die gut aufgelegten Gastgeber nach einem 0:2-"Fehlstart" durchgängig in Führung lagen. Beim Stand von 7:5 führte Hüller gegen Dalwigk mit 10:7 und 2:0. Die ersten beiden "Klassenerhaltsbälle" vergab er noch, den dritten nutzen er und sorgte somit für beste Laune bei den Dautphetalern. Dass sich auch das ganze Spiel mit 9:6 gewannen, war dann nur noch Nebensache, da der Klassenerhalt schon eine halbe Stunde vorher feststand. Das kurioseste, was ich in meiner noch jungen TT-Karriere je erlebt habe, kam dann nachdem die Saison eigentlich schon gelaufen war. Dautphetal musste die Feier abbrechen und Bottenhorn kann sein "Glück" wohl kaum fassen. Ohne irgendjemandem einen Vorwurf zu machen, ist es schon unglücklich gelaufen, dass Dautphetal den Klassenerhalt doch nicht sicher hat, obwohl sie es sich spielerisch geschafft hätten.

Nach so viel Text wünsche ich euch allen jetzt eine schöne TT-freie bzw. nur Ligaspiel-freie Zeit.
Alt 14.06.2013, 12:36
Lefty Luppi Lefty Luppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lefty Luppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,
zuerst mal. Geniesst eure Ferien vom TT. Der Ernst des Hobbys beginnt noch früh genug

Nun aber zum Thema.
Weiß schon irgendwer von euch, wie ihr in der kommenden Saison spielen werdet, aller voraussicht nach?
In Anzefahr hatten wir letzten Freitag die Spielersitzung, deren Ergebnis sich geringfügig von der Vorjahresaufstellung unterscheidet.
Auf dem Papier stehen wir, wenn sich nichts mehr ändert wie folgt:
1. Kremer
2. Hansen
3. Hoffmann (vielleicht lässt er sich ja erweichen)
4. Hentschel
5. Luppold
6. Merte
7. Groß (mit I, nicht O )

Mal schauen was ihr so dagegen zu setzen habt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »